Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger Avatar von Masreya

Halspflege -Mach ich es richtig?

Ich (26) Creme täglich meinen Hals und mein Dekolette großzügig mit Bodymilch für trockene haut ein. Nachdem ich diese bereiche ordentlich eingecremt habe, massiere ich nochmal Öl ein.
    So nun heißt es aber immer, man soll diese bereiche so behandeln wie das gesicht. Bei mir würde das bedeuten das ich meinen Hals und mein Dekolette mit Cremde für Mischhaut eincremde sollte. Ich habe aber riesen hemmungen eine matierende Cremde auf meinen Hals zu schmieren -denk mal für die Brust sowieso nicht.

kann ich bei meiner pflege so bleiben? oder sollte man doch besser auch den hals mit einer matierenden gesichtscreme eincremen?

Noki
    Besucher

AW: Halspflege -Mach ich es richtig?

Also ich creme meinen Hals immer mit meiner Gesichtscreme ein, das mach ich irgendwie automatisch. Das Dekolleté allerdings nie, da nehm ich meine Bodylotion, Körpercreme, was auch immer ich gerade für den Körper benutze.

Ich hab mir noch nie meine Gesichtscreme aufs Dekolleté geschmiert. Keine Ahnung warum, wahrscheinlich weils so umständlich ist, denn ich creme mein Gesicht und meinen Hals erst ein, wenn ich bereits geduscht, gecremt und angezogen bin. Und dann müsste ich mich ja sozusagen erst im Gesicht eincremen und mich dann anziehen.

Fortgeschritten Avatar von Minerva1978

ich bin 31 jahre alt und habe mir auch schon gedanken um hals- und dekolletepflege gemacht. ich habe total angst vor so einem alten faltenhals.... ich habe mir eine dekolletelotion gekauft, die nehme ich auch für den hals. (happy aging von martina gebhardt). ich hoffe, es hilft
    Liebe Grüße

1aFii - Zopfumfang 7,5 cm - Haarlänge 62 cm (17.02.2010)

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Masreya Beitrag anzeigen
    kann ich bei meiner pflege so bleiben? oder sollte man doch besser auch den hals mit einer matierenden gesichtscreme eincremen?
    Für mich klingt Bodylotion UND Öl ein bisschen übertrieben Ich nehme entweder die Hauschka Quitte, die ich auch fürs Gesicht benutze oder meine Bodylotion. Ob man unbedingt spezielle Produkte braucht, weiß ich nicht... Im Sommer würde ich auf Sonnenschutz achten, mehr aber auch nicht.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Experte Avatar von FrouFou

Zitat Zitat von Masreya Beitrag anzeigen
    Ich (26) Creme täglich meinen Hals und mein Dekolette großzügig mit Bodymilch für trockene haut ein. Nachdem ich diese bereiche ordentlich eingecremt habe, massiere ich nochmal Öl ein.
    So nun heißt es aber immer, man soll diese bereiche so behandeln wie das gesicht. Bei mir würde das bedeuten das ich meinen Hals und mein Dekolette mit Cremde für Mischhaut eincremde sollte. Ich habe aber riesen hemmungen eine matierende Cremde auf meinen Hals zu schmieren -denk mal für die Brust sowieso nicht.

Ich denke damit ist gemeint, man sollte den Hals genau so gut pflegen wie das Gesicht, nicht unbedingt mit genau den gleichen Produkten. Ich nehme für den Hals eine reichhaltigere Creme, da die Haut dort trockener ist als im Gesicht. Vergesse aber oft micht dort einzucremen.

Mondenkind
    Besucher

Ich hab mir noch nie groß Gedanken um Halspflege gemacht. Ich creme den Hals generell mit meiner Bodycream ein und habe jetzt mit fast 38 keine einzige Falte am Hals

Fortgeschritten

Ich krieg schon Pickel, wenn ich meine Hals mit einer Creme für fettige Haut eincreme. Will mir mein Hals sagen, er braucht keine Pflege?

Wahrscheinlich ist das Produkt dann zu reichhaltig, schätze ich. Hast du mal eine andere Creme ausprobiert?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich hab mal ne Weile Halscreme benutzt, die war mir aber irgendwie zu fettig. Jetzt nehme ich meinen Gesichtscreme und bin zufrieden damit. Für´s Dekolleté nehme ich Büstenpflege, ab und zu auch mal die Gesichtscreme.
    Liebe Grüße Gina

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist das Produkt dann zu reichhaltig, schätze ich. Hast du mal eine andere Creme ausprobiert?
    aber weniger reichhaltig als eine Creme für fettige Haut geht doch gar nicht mehr.

my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich creme mich mit der Bodylotion ein und nehme Dekolletee und Hals immer automatisch mit. Manchmal habe ich aber auch mehr Pickel, ich habe das Gefühl, dass es manchmal zu reichhaltig ist.
    Vielleicht wäre dafür aber auch ein schönes Öl angebracht, hihi, muss ja gleich mal das nächste Mal bei DM nachgucken, was es so gibt
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|

Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    aber weniger reichhaltig als eine Creme für fettige Haut geht doch gar nicht mehr.
    Da Öl gegen fettige Haut hilft, gehe ich davon aus, dass eine Creme gegen fettige Haut reichhaltig ist
    Liebe Grüße von Meryem

freut sich... Avatar von Oneillhase

Ich creme schon seit Jahren automatisch beim Gesichteincremen Hals und Dekoltee mit, und seid über 10 Jahren mit hochwerigen Cremes, meißt Vichy, war aber auch schon Lancaster, Dior, Biotherm usw., die letzte Zeit auch immer öfter irgendws mit "Anti-Age" Und dennoch habe ich zwei grosse Falten am Hals Fällt mir letzte Zeit immer öfter auf, wie Ringe. Daher bin ich mir nicht sicher, ob es überhaubt was hilft.

Ganz verhindern kann man Falten eh nicht, weder im Gesicht, noch am Hals. Vieles ist sicherlich auch Veranlagung, da kann man zwar die Falten mildern oder die Entstehung ein bisschen verzögern, aber eben nicht verhindern.
    Liebe Grüße von Meryem

Forengöttin Avatar von Betsi

Meinen Hals creme ich immer mit der Gesichtscreme ein, das Decolletee bekommt einfach BL, wenn ich nach dem Duschen eincreme. Bisher habe ich weder am Hals noch am Decolletee Falten, aber das ist wohl eher Veranlagung (hilfreich ist aber vermutlich nur, dass ich mich nie in die Sonne lege).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Hm, komisch das - ich gebe zu, dass ich ab und zu ins Solarium gehe, aber äusserst selten - das sind immer so Phasen, dann gehe ich mal 3 Wochen 1-2 Mal in der Woche, bin dann wieder etwas gebräunter und fühle mich wohl - und dann setze ich wieder ein halbes Jahr aus oder so... Und im Gesicht habe ich so gut wie keine Falten, bzw werde gerne Mal 5 Jahre jünger geschätzt - naja, dann muss man eben nur die Jahresringe um meinen Hals zählen
    Also, an der Pflege kann es nicht liegen und am Trinken auch nicht, jeden Tag 2-3 L Wasser und Tee. Blöde Veranlagung

Fortgeschritten Avatar von darkblond

Die "Jahresringe" am Hals sind doch normal :leiderja: die stören ja auch nicht wirklich, so lange der Hals nicht in totalen Knitterfalten ala Halskrause ist.

Ich schmier mir immer von meiner Gesichtscreme die Hände noch zum Abschluss an meinem Kinn ab. Für meinen Hals kommt dann die normale Nivea/Florena drauf und schön immer vom Kinn nach unten verstreichen!
    Das Dekollete bekommt auch noch einen Klecks ab davon, was ich mir aber noch mit BL nachm Duschen eingecremt hatte.

Mein Hals ist straff (noch)
    Geändert von darkblond (23.03.2010 um 10:25 Uhr)

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von Oneillhase Beitrag anzeigen
    Also, an der Pflege kann es nicht liegen und am Trinken auch nicht, jeden Tag 2-3 L Wasser und Tee. Blöde Veranlagung
    Vielleicht liegt das ja GERADE an der Pflege, Stichwort Überpflegung?
    Aber wer weiss das schon was besser ist.

Bei mir persönlich habe ich den Eindruck mein Hals ist zarter und weicher wenn ich absolut nix mit ihm mache und nur alle paar Tage mit der Bodylotion mit hingehe (nehme nicht nach jedem Duschen Lotion). Das Prinzip ist mir eh recht symphatisch da ich neuerding meine Gesichtshaut mit Minimalpflege viel viel schöner hinbekommen habe, warum soll das nicht auch für den Hals gelten.
    Aber langfristig weiss man ja nicht...

Spezielle Halscremes halte ich auf jeden Fall für reine Geldmacherei.

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen

Spezielle Halscremes halte ich auf jeden Fall für reine Geldmacherei.
    Ich auch.

Hm - überpflegt? Ich denke nicht, morgens Gesichtscreme und Abends abreinigen ohne cremen kann nicht zuviel sein. Ausserdem sind die so ausgeprägt, dass ich nicht denke, dass sie wieder weggehen Ausserdem sind die Ringe scheinbar eh normal, also brauch ich mir auch keinen Kopf mehr zu machen

Ich glaube auch, dass man gegen die Ringe nix machen kann. Also außer operativ natürlich Botox für den Hals....
    Liebe Grüße von Meryem