Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27

Thema: Lippenpflege

Experte Avatar von Mora

Lippenpflege

Hallo BJs

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so einen Thread schon gibt, aber die Suche hat mir nicht weitergeholfen.

Ich habe vorallem im Winter oft trockene Lippen. Sie reissen zwar nicht auf, aber wirken irgendwie so "schuppig".

Wenn man nun cremigen Lippenstift aufträgt, sieht man diese "Schuppen" doppelt so gut und das sieht einfach scheisse aus.

Ich bin nun auf der Suche nach einem Lippenpflegeprogramm.

Was benutzt ihr so und wie und wann?

Peeling mit Zahnbürste scheint bei mir übrigens nicht zu funktionieren.

Allwissend Avatar von lalala1977

AW: Lippenpflege

Ich schwöre auf Blistex-Med in dem kleinen blauen Döschen . Man kommt ewig hin, ist super für meine sehr trockenen Lippen und zudem tut dieses minzige echt gut.
    LG

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Mir hilft am besten Blistex Lip Relief Cream in der weißen Tube.Einfach super!Die Lippen sind sofort glatt und geschmeidig!
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Bei mir helfen diese minzigen Sachen komischer Weise auch besser, Carmex oder Blistex kann ich nur empfehlen

Experte Avatar von Mora

Blistex hatte ich auch, de "normalen" stift.
    Ist schon nicht schlecht, aber man muss das ständig neu auftragen und ich möcht auch auch gerne mal einen tag lippenstift tragen.

kennt eine von euch ev. ein gutes lippenpeeling? gibts sowas überhaupt?

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich nehme ganz gern Balea Lippen- und Konturenbalsam (über Nacht) oder Labello Lip Effect mit Q10 oder den SOS (beides in der Tube)
    Liebe Grüße Gina

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Zitat Zitat von Mora Beitrag anzeigen
    Blistex hatte ich auch, de "normalen" stift.
    lippenpeeling gibt es gerade bei p2 aber limitiert.
    ansonsten eine weiche zahnbürste benutzen und vorsichtig kreisen

wenn ich das blistex im blauen döschen über nacht nehme kann ich am nächsten tag lippie tragen...der hat schon so einige male alles gerettet wenn ich ausgehen wollte und nen abend vorher meine lippen in fetzen hingen

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Ich habe gerade in der Winterzeit sehr trockene, rissige Lippen, die teilweise sogar schmerzen wegen offenen Stellen.

Was mir persönlich geholfen hat, war entweder der Neutrogena Lippenpflegestift oder aber und das finde ich noch viel, viel besser, selbstgemachte Lippenpflege. Geht einfach, die Zutaten kosten nicht viel und pflegt super.
    Liebe Grüße, Arjuna

Experte Avatar von FrouFou

Brustwarzensalbe (mit viel Lanolin) aus der Baby-abteilung - besser und günstiger geht es kaum

Experte Avatar von Mora

@froufrou

naja, wenns hilft ist ja gut.

Experte Avatar von FrouFou

ICh sag Dir, wenn Dus mal ausprobiert hast, willst Du nix anderes mehr

Fortgeschritten

Blsitex aus der weißen Tube, find ich besser als das im blauen Döschen. War das einzige, was sogar während meiner Isotretinoinkur geholfen hat.

Sara_Sidle
    Besucher

Ich habe keine Probleme mehr damit, seit ich nur noch unbeduftete (ÄÖ's vertrage ich nicht und finde es aber auch generell reizfreier ohne) NK-Lippenpflegestifte verwende. Am besten funktionieren bei mir der Kamillen-Lippenpflegestift von Alterra (Rossmann) und der Alverde Calendula Lippenpflegestift (dm). Das sind auch die günstigsten. Auch noch gut ist der Repair-Lippenpflegestift von Lavera, kostet ein wenig mehr.

Und was die Brustwarzensalbe angeht: das ist die absolute SOS-Pflege für trockene Lippen, trockene schuppige Schnupfennase und für alles, wo es mal ein bisschen mehr sein darf - ein echtes Teufelszeug

Fortgeschritten Avatar von salem

Bei schuppigen Lippen mache ich immer erst die gröbsten Schuppen mit einem rauen Handtuch oder einer weichen Zahnbürste weg. Danach Blistex aus der Tube, ab und zu bekommen meine Lippen auch eine Honigmaske: Einfach zehn Minuten drauf lassen, dann ablecken.
    Falls die Mundwinkel offen sind, Tipp von meiner Mama: Mal 2-3 Wochen Vitamin B nehmen. Gibts von der Firma Winthrop sehr günstig in der Apotheke. Für 3 oder 4 Euro glaube ich. Meine Mama hat mich mal draufgebracht, dass ständig eingerissene Mundwinkel vom Vitamin B Mangel herrühren können. Das wurde mir in der Apotheke sogar bestätigt, hat super geholfen.

Fortgeschritten

Besonders häufig kommen eingerissene Mundwinkel aber von Eisenmangel. Wenn man dazu noch fahle Haut hat, sollte man seinen Speiseplan überdenken: mehr Fleisch, Vollkorn und ich glaub Brokkoli.

MrsCheesepie
    Besucher

Ich verwende ab und an ein selbstgepanschtes Peeling aus Rohrohrzucker und Olivenöl. Macht die Lippen superweich, und ist noch dazu günstig.

Als SOS-Pflege gibbet Bepanthen-Creme.

LG, Cheesie

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von manu.b Beitrag anzeigen
    Mir hilft am besten Blistex Lip Relief Cream in der weißen Tube.Einfach super!Die Lippen sind sofort glatt und geschmeidig!
    Das ist auch mein Favorit. Hilft mir noch besser als Carmex.

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von manu.b Beitrag anzeigen
    noch ein strich für den blistex aus der tube

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Starfruit
    Besucher

Ich finde Eucerin Lip Aktiv und Bepanthol von Bayer unschlagbar!
    Ich hab im Winter so rissige und trockene Lippen, und da wirken die beiden besser als alles andere bei mir

Experte Avatar von Manuela26

Hi!

Also ich verwende jetzt auch seit Jahren Blistex im blauen Tübchen. Wie auch schon geschrieben, nehme ich den auch oft über Nacht und am nächsten Morgen sind die Lippen ganz weich.

Mit welche ich nicht ganz so klargekommen bin ist Dr. Hauschka und der Lavera Basis Pflegestift hat momentan auch noch nicht so gefruchtet. Auch über Nacht nicht bei beiden.

Pflege mit Lanolin wäre auch mal eine Überlegung wert...

lg

PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hatte zeitlang mal die Blistex in weisser Tube verwendet, aber irgendwann wurden meine Lippen taub. Was auch toll ist Kaufmanns Kindercreme und Lavera Basis Pflegestift.
    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

Forenkönigin Avatar von bella1000

schmeiße mal von Eubos Lip Perfect in die Runde. Hatte auch ziemlich schuppige Lippen durch die Winter- und Heizungsluft, Lippenstift ging gar nicht mehr, und dann bekam ich den Tipp in der Apotheke. Hilft wirklich, habe wieder zarte Lippen
    Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
    Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht

für OT-Tagebuch bitte klick

BJ-Einsteiger Avatar von CarmenJ

Ich schwör mittlerweile auf einen Aloe Vera Lippenpflegestift von Forever Living. Wenn ich dann mal ganz trockene Lippen habe, kommt mal für fünf Minuten Honig drauf, lecker....!

LG
    Carmen

Forengöttin Avatar von Iceflower

Ich nehme tagsüber gerne den Lippenpflegestift von Sante (hat einen sehr schönen Schimmer) und abends die Lippenpflege von Martina Gebhardt - ich hatte damit den ganzen Winter über keine spröden Lippen!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Tagsüber benutze ich alle möglichen Lippenpflegestifte, ich hab eigentlich überall welche rumliegen... Nachts bei ganz trockenen Lippen kommt einfach Bepanthen Wund & Heilsalbe drauf und am nächsten Tag ist alles wieder in Ordnung.
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Noch eine Stimme für Blistex oder Eight Hour cream (als Creme, hatte ich noch nicht als Pflegestift) von Elizabeth Arden (selbst bei beginnendem Herpes), aber im Normalfall Blistex abends drauf, und schon klappt es mit dem Lippenstift.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von Mora Beitrag anzeigen
    Hallo BJs

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so einen Thread schon gibt, aber die Suche hat mir nicht weitergeholfen.

Ich habe vorallem im Winter oft trockene Lippen. Sie reissen zwar nicht auf, aber wirken irgendwie so "schuppig".

Wenn man nun cremigen Lippenstift aufträgt, sieht man diese "Schuppen" doppelt so gut und das sieht einfach scheisse aus.

Ich bin nun auf der Suche nach einem Lippenpflegeprogramm.

Was benutzt ihr so und wie und wann?

Peeling mit Zahnbürste scheint bei mir übrigens nicht zu funktionieren.
    Zitat Zitat von FrouFou Beitrag anzeigen
    Brustwarzensalbe (mit viel Lanolin) aus der Baby-abteilung - besser und günstiger geht es kaum
    Kann ich bestätigen. Habe schon vieles durch, aber das ist das bisher das beste, was mir untergekommen ist.

https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=5464