Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280

Thema: Haarausfall

  1. #241
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.040

    AW: Haarausfall

    Mir war leider beim letzten Mal mit Minox schwindelig geworden, allerdings muss ich leider Blutdrucksenker nehmen und für Minox mit den Tabletten rumzuexperimentieren ist mir zu riskant :/ Werde jetzt wieder auf das The Ordinary Serum wechseln. Meistens ist bei mir das Problem die Regelmäßigkeit.

  2. #242
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    888
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Haarausfall

    Für die Leute, die Minoxidil nicht vertragen: probiert doch mal das Elvital Serum von dem Püppi auf der letzten und vorletzten Seite geschwärmt hat. Das verspricht ja eine ähnliche Wirkung ohne die Nebenwirkungen.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  3. #243
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.678

    AW: Haarausfall

    Also, ich hatte heute Frühschicht und fühlte mich etwas müde. Habe den Verdacht, dass es vllt am Minox liegt. Das wäre ja blöd, auch wenn ich nicht jeden Tag Frühschicht habe.

    Das El Vital Serum muss ich mir mal ansehen, Wirkstoff ist Aminexil, allerdings soll man täglich 6ml davon auftragen. Manche berichten von klebrigen Haaren. Na ja, mal sehen.

  4. #244
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Haarausfall

    Bei mir war die Nebenwirkung vom Minoxidil immer nur 15 Minuten lang nach dem Auftragen, danach habe ich nichts mehr gespürt. Irgendwann gewöhnt sich der Körper dran, nach spätestens 1 Monat.

    Noergli, wie lange hattest du es benutzt?

    Das Elvital Serum macht überhaupt keine klebrigen Haare bei mir und die 6ml sind genau richtig um es überall zu verteilen, die brauche ich bei allen Mitteln.

    Ich wusste garnicht dass Sägepalme auch Nebenwirkungen haben kann.

  5. #245
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.537

    AW: Haarausfall

    Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Ich wusste garnicht dass Sägepalme auch Nebenwirkungen haben kann.
    Jeder Wirkstoff kann Nebenwirkungen haben. Und Sägepalme sehe ich da auch eher kritisch... Vor allem, weil es einige einfach so in rauen Mengen nehmen.
    Das bekritle ich ja generell bei der Nahrungsergänzung, wie du ohnehin schon weißt.

    Man findet die wichtigen Infos eh sehr leicht im Internet:
    https://www.msdmanuals.com/de/heim/s...s%C3%A4gepalme

  6. #246
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.678

    AW: Haarausfall

    Das muss ich alles nochmal etwas durchdenken. Wenn SP gegen Haarausfall hilft und keine spürbaren Nebenwirkungen hat, würde ich es weiter nehmen. Die Mengenangaben sind teilweise widersprüchlich, je nachdem ob das Pulver oder der Extrakt gemeint ist. Manche Hersteller geben leider keine genauen Angaben. Ca 300 bis 500 mg Extrakt werden empfohlen.

    Püppi, würdest du Minox erstmal weiter nehmen, weil der Körper sich daran gewöhnt?

  7. #247
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Haarausfall

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Das muss ich alles nochmal etwas durchdenken. Wenn SP gegen Haarausfall hilft und keine spürbaren Nebenwirkungen hat, würde ich es weiter nehmen. Die Mengenangaben sind teilweise widersprüchlich, je nachdem ob das Pulver oder der Extrakt gemeint ist. Manche Hersteller geben leider keine genauen Angaben. Ca 300 bis 500 mg Extrakt werden empfohlen.

    Püppi, würdest du Minox erstmal weiter nehmen, weil der Körper sich daran gewöhnt?
    Ich würde empfehlen es noch weiter zu nehmen, für 6 Monate, um zu schauen ob dann eine Veränderung eingetroffen ist. Falls Nebenwirkungen da sind, werden sie weniger

    Was ich noch zu dem Basilikumextrakt Haarwasser sagen wollte: Ich schüttele die Flasche immer vor Gebrauch, weil mir aufgefallen ist, dass sich in der Flüssigkeit in der Pipette immer was absetzte, vielleicht wurde es deswegen ölig?
    Steht auch nicht auf der Flasche, dass man es schütteln soll...

  8. #248
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.678

    AW: Haarausfall

    ja, nehme es erstmal weiter. Derzeit fühle ich mich ganz gut damit.

    Habe noch gelesen, einige empfehlen das 2% nur einmal täglich abends in ca doppelter Menge aufzutragen also etwa 2 ml dann. Statt morgens und abends je 1 ml. Dann kann man besser alle Bezirke der Kopfhaut erreichen und hat morgens noch Platz für andere Mittel, wie Pantostin was ja DHT ausbremsen soll.

  9. #249
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.040

    AW: Haarausfall

    Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Noergli, wie lange hattest du es benutzt?

    Das Elvital Serum macht überhaupt keine klebrigen Haare bei mir und die 6ml sind genau richtig um es überall zu verteilen, die brauche ich bei allen Mitteln.
    Ich hatte es nur ein paar Tage benutzt, weil mir das Sorge machte mit dem Schwindel. Hatte dann bei meiner Hausärztin nachgefragt und die meinte, sie hätte generell eigentlich keine Bedenken, wenn ich Minox benutze (muss aber dazu sagen, dass ich das 5% von Foligain ohne Alkohol hier hab). Bin momentan aber echt schwer verunsichert.

    Ich denke, ich werde das mal ausprobieren. Benutze es ja eh am Tag vorm Haarwaschtag, weil alles andere mit meinen schnell fettenden Haaren nicht geht.

  10. #250
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Haarausfall

    Achso, dann sind 5% vielleicht zu viel.

    Ich denke nicht, dass wenn man mehr aufträgt, automatisch eine höhere Dosis aufnimmt. Die Haut kann nur
    eine begrenzte Menge aufnehmen.

  11. #251
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.040

    AW: Haarausfall

    Aber die 2% gibt es nicht mit weniger Alkohol oder? Meine Kopfhaut mag das leider nicht so und wird super schnell fettig.

  12. #252
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Haarausfall

    Das weiß ich nicht,
    ich hatte kürzlich aber gelesen, dass Wirkstoffe Alkohol brauchen, um besser in die Haut eindringen zu können, weil Alkohol die Haut durchlässig macht. Also mit Alkohol wird die Aufnahme und Wirkung verbessert

  13. #253
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    888
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Haarausfall

    Bei der Einhorn Apotheke (Jasmin hatte den Link auf der letzten Seite gepostet) kann man sich auch Lösungen ohne Alkohol mischen lassen. Aber Püppi hat recht - Alkohol ist in der Tat ein 'penetration enhancer' und hilft dabei, dass Wirkstoffe IN die Haut gelangen und nicht AUF der Haut verbleiben.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  14. #254
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.678

    AW: Haarausfall

    Kann man sich denn auch in anderen Apotheken was anmischen lassen, oder sind die damit überfordert?
    Ich nehme Minoxidil jetzt seit knapp 4 Wochen. Gestern nach dem Waschen leichtes Shedding, sonst merke ich nicht viel. Vertrage es scheinbar gut. Das enthaltene Propylenglycol macht die Haare am Ansatz etwas klebrig, gibt es auch welche ohne? Ich versuche mit Trockenshampoo etwas Fülle reinzubringen. Ist das erlaubt, es kurz nach Minoxidil anzuwenden?

    Ich habe nun Nachschub gekauft 3x60 von Doppelherz, da relativ günstig. Sehe aber im Internet teilweise super billige Angebote, sind die alle gleichwertig und empfehlenswert?

    Etwas Sorgen macht mir, dass der Wirkstoff ca. ein halbes bis zu zwei Jahren gute Ergebnisse bringen soll und die Wirkung dann nachlassen soll?! Stimmt das so, oder liegt das nur daran, dass die Anwender dann nachlässig werden mit der Benutzung?

  15. #255
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Haarausfall

    Ja du kannst in jeder Apotheke eine Mischung mischen lassen.
    Das von Doppelherz habe ich seit ungefähr 1 Jahr, habe es gestern nachbestellt, für 19,80€ pro Packung, das ist echt das günstigste auf dem Markt.
    Die sollten eigentlich alle gleich sein, da gleicher Wirkstoff und sonst auch gleiche Zusammensetzung bis auf manchmal andere Hilfsstoffe.
    Welches Präparat hattest du vorher?
    Ich hatte einmal Regaine, das hat meine Haare verklebt, dann hatte ich jahrelang Minoxicutan und wechselte dann wegen dem Preis zu Doppelherz. Beide hinterlassen keine Rückstände bei mir.

    Ich denke, dass die Wirkung bleibt, wahrscheinlich hat man sich nach längerer Zeit an die Wirkung zu stark gewöhnt, weil am Anfang wenn die Wirkung eintritt, eine Verbesserung da ist, die man stark wahrnimmt, dieser Zustand bleibt und mache denken vielleicht es würde NOCH besser werden. Oder weil der Zustand dann immer gleich bleibt, wo am Anfang der große Effekt da war, und dann nicht mehr, das könnte dann den Eindruck erwecken, es würde nicht mehr wirken.

    Ich konnte nichts darüber finden, was untermauert, dass der Wirkstoff irgendwann nicht mehr wirkt.
    Irgendwann hatte ich aber gelesen auf der Webseite von Regaine war das glaube ich: dass nach 2 Jahren nach dem Beginn der Anwendung, viele Haare die gleichzeitig am Anfang kamen, dann ausfallen, da alle gleichzeitig in der Anagenphase waren, und dann zusammen ausfallen, das wäre aber nicht schlimm, da sie direkt nachwachsen.

    Ich selbst konnte bis heute keine solche Erfahrung machen.

    Wahrscheinlich ist es wirklich auch, dass man irgendwann keine Lust mehr hat, es regelmäßig anzuwenden, oder andere Umstände im Leben die zu Haarausfall führen zusätzlich zur Aga.

    Ich hatte auch starken Haarausfall nach Corona, obwohl ich Minoxidil währenddessen benutzt habe. Bei solchem Haarausfall wirkt es nicht entgegen, oder ich hätte ohne vielleicht noch mehr Haarausfall gehabt? Kann man nicht wissen...

  16. #256
    Fortgeschritten Avatar von Lucysunshine
    Registriert seit
    22.05.2018
    Ort
    Frechen
    Beiträge
    120

    AW: Haarausfall

    Welche Tabletten gegen Haarausfall könnt ihr mir vom Rossmann bzw. auch DM empfehlen?

  17. #257
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.678

    AW: Haarausfall

    Danke Püppi, deine ausführliche Antwort.
    Ich hatte anfangs auch Minoxicutan. Das von DH habe ich bereitstehen aber noch nicht ausprobiert. Meinst du 19,80 für eine oder 3x60ml? Weil, ich habe für den Dreierpack knapp 35 Euro bezahlt, das Minoxicutan wäre über 40 Euro gewesen.
    Gibt Billiganbieter für 2 bis 3 Euro, da hätte ich etwas Bedenken, dass da Qualität vllt schlechter ist.
    Erstmal muss es ja helfen, dann sehe ich weiter.

    Püppi, trägst du es mit dem verlängerm Sprühstab auf? Ich habe es in eine Gasflasche mit Pipette umgefüllt, da kann ich ziemlich genau 1 ml tropfenweise gezielt auf die Kopfhaut auftragen, ohne dass alles nass wird. Dann massiere ich es flächig leicht ein. Auf Dauer hätte ich aber lieber eine kleine Plastikflasche mit Pipette für den Urlaub. Also unzerbrechlich und auslaufsicher, wo bekomme ich das?

    Lucy,
    ob man da bei Rossmann viel erreichen kann? Ich nehme wie gesagt noch Sägepalmenextrakt ein was DHT ausbremsen soll. Leider bekommt man bei Rossi nur sehr gering dosierte Produkte. Was noch gut sein soll ist Hirse. Vllt probierst du das relativ teure Priorin, gibt aber auch deutlich günstigere.

  18. #258
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    888
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Haarausfall

    Zitat Zitat von Lucysunshine Beitrag anzeigen
    Welche Tabletten gegen Haarausfall könnt ihr mir vom Rossmann bzw. auch DM empfehlen?
    Gar keine, da es keine Pauschalursache für Haarausfall gibt. Wenn Du weisst, ob bei Dir irgendein Mangel vorliegt, kann man dann auch supplementieren, ob mit Tabletten oder was anderem.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  19. #259
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.678

    AW: Haarausfall

    das sehe ich etwas anders, da auch bei Frauen oft ein AGA vorliegt, was oft erblich-hormonell bedingt ist. Da müssen gar keine Mängel vorliegen. Kann DHT bedingt sein, wodurch die Haarwurzeln verkümmern, bzw miniaturisieren.
    Einige Hirsesorten enthalten Miliacin, welches als Phytohormon dagegen wirken soll. Auch andere Vitalstoffe können mit unterstützend sein, wenn die Haarwurzeln schon schwach sind.
    Aber äußerlich sollte man auch was tun, wie Minoxidil u.o.Pantostin oder auch Aminexil.

  20. #260
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Haarausfall

    Ich habe 3x60ml für 19,80€ bestellt bei einer Onlineapotheke.
    Schau mal bei Medizinfuchs, das ist ein preisvergleich-Suchmaschine für Medikamente. Ich gebe dann immer den Wirkstoff oder das Medikament ein (zum Beispiel Minoxidil oder Prospan) den ich möchte, dann werden alle angezeigt, sortiert nach Preis und man kann auch eine Liste erstellen mit verschiedenen Medikamenten, dann wird die Apotheke angezeigt, die für all diese Sachen den günstigen Gesamtpreis hat.
    Eine Plastikflasche mit Pipette gibt es vielleicht online irgendwo zu bestellen?

    Ich trage es zuerst auf den Scheitel, dann beide Seiten und dann Hinterkopf, ca 15 Sprühstöße sind das für den ganzen Kopf

    Lucy:
    Am Besten lasse beim Arzt deine Blutwerte bestimmen. Wichtig sind: Vitamin D, Zink, Selen, Folsäure, Vitamin B12, Vitamin B6, Ferritin, Magnesium. Es sollten alle davon überprüft werden, das kostet ca 100-150€, und zusätzlich ein Jodtest im Urin
    Dann kannst du gezielt ein Präparat wählen.

    Ich denke dass Mängel zu 90% Haarausfall auslösen.
    60% der Bevölkerung hat ja Vitamin D Mangel, das ist bekannt, und fast alle menstruierende Frauen haben zu niedrigen Ferritin, und alle die die Pille nehmen, haben höchstwahrscheinlich auch Mängel die durch die Hormone verursacht werden.
    Letztens beim Frauenarzt habe ich alle Werte die ich oben gelistet habe, nochmal überprüfen lassen, meine Frauenärztin rief mich sogar extra an, da sie verwundert war, sie sagte, sie hätte noch nie erlebt, dass eine Frau nirgendwo im Mangel ist. Und sie praktiziert schon lange und hat sehr viele Patientinnen.

    Ich habe etwas neues herausgefunden, ich habe recherchiert über die verschiedenen Wachstumshormone die in der Haarwurzel agieren, dabei bin ich auf Echinacea Extrakt gestoßen, dieser soll die Wachstumshormone in der Kopfhaut erhöhen und somit die Anagenphase verlängern.
    Ich habe mir Tabletten bestellt und Flüssiger Extrakt, den ich in mein selbstgemachtes Haarwasser reingeben werde, bin gespannt ob es an der Anzahl der ausfallenden Haare etwas ändert. Die Tabletten nimmt man normalerweise zur Stärkung der Abwehrkräfte.

  21. #261
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.678

    AW: Haarausfall

    also du nimmst den verlängerten Sprüh-Arm und nicht den kleinen Sprüher, richtig?
    Habe heute morgen versucht, damit das Minox aufzutragen. Dann doch wieder den Inhalt in eine Tropfpipetten-Flasche umgefüllt. Ich will sicher gehen, dass möglichst 1 ml genau auf der Kopfhaut landet und nicht in den Haaren.
    Was mir noch aufgefallen ist, Minoxicutan soll nach Anbruch in 6 Wochen aufgebraucht werden und das von Doppelherz in einem Jahr?! Wo liegt der Unterschied, beide Produkte sind doch praktisch baugleich?

    Echinacea nehme ich jetzt seit einigen Wochen um einer Erkältung vorzubeugen. Hatte ich im Aldi gekauft, war aber nur Saisonware. Dass es gegen Haarausfall helfen soll habe ich noch nicht gehört, aber wäre natürlich interessant. Werde ich mal nachlesen, danke fpr den Tipp.

  22. #262
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Haarausfall

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    also du nimmst den verlängerten Sprüh-Arm und nicht den kleinen Sprüher, richtig?
    Habe heute morgen versucht, damit das Minox aufzutragen. Dann doch wieder den Inhalt in eine Tropfpipetten-Flasche umgefüllt. Ich will sicher gehen, dass möglichst 1 ml genau auf der Kopfhaut landet und nicht in den Haaren.
    Was mir noch aufgefallen ist, Minoxicutan soll nach Anbruch in 6 Wochen aufgebraucht werden und das von Doppelherz in einem Jahr?! Wo liegt der Unterschied, beide Produkte sind doch praktisch baugleich?

    Echinacea nehme ich jetzt seit einigen Wochen um einer Erkältung vorzubeugen. Hatte ich im Aldi gekauft, war aber nur Saisonware. Dass es gegen Haarausfall helfen soll habe ich noch nicht gehört, aber wäre natürlich interessant. Werde ich mal nachlesen, danke fpr den Tipp.
    Ja ich verwende den langen Sprühkopf.

    Im Moment komme ich am Besten mit langem spitzen Applikator zurecht, der vom elvital full resist Serum zum Beispiel. Da kann ich dann mit der Spitze unter die Haare gehen und so die Flüssigkeit auf die Kopfhaut träufeln, dann geht weniger in die Haare, leider gibt es bei Minoxidil so einen Verschluss nicht, müsste dann abfüllen, aber wenn dann mehrere Flaschen gleich aussehen, könnte es zu Verwechslungen kommen. Müsste dann die Flaschen beschriften. Mein selbstgemachtes Haarwasser habe ich auch in eine leere Elvital Flasche gefüllt. Und Ell Cranell im Moment in einer alten Minoxicutan Flasche. Weil mit diesem Applikator von Ell Cranell komme ich garnicht zurecht.

    Ich denke, wegen der Haltbarkeit, dass es drauf ankommt, worin die Flüssigkeit abgefüllt ist, die Angabe basiert auf einem Stabilitätstest, der vom Hersteller der Kosmetik durchgeführt werden muss, wahrscheinlich ist das Produkt in der dunklen Flasche länger haltbar, als in der weißen Plastikflasche.
    Ja die Wirkung auf die Abwehrkräfte könnte ich auch gebrauchen, ich bin seit 3 Wochen schon krank

    Ich wollte noch fragen, wie deine Basilikum Haarkur aussah, ich habe nun die 4. Flasche im Gebrauch, bei allen 3 vorher war die Flüssigkeit trüb und wässrig, nun ist der Inhalt meiner 3 neuen Flaschen klar und mehr ölig. Sehr seltsam, die Inhaltsstoffe sind auf beiden Versionen gleich...

  23. #263
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.040

    AW: Haarausfall

    Ich hab mir jetzt mal das von Doppelherz bestellt. Vielleicht ist ja wirklich das 5%ige das Problem bei mir und ich komme mit der 2%igen Lösung klar. Gibt es so Verteilerflaschen nicht irgendwie in der Apotheke?

  24. #264
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.678

    AW: Haarausfall

    habe noch eine kleine Pipettenflasche gefunden von Altapharma. Ist eigentlich Vitamin D drin, kann ich ja umfüllen. Passen 15 ml rein, wenn ich möglichst 14 ml reinfülle habe ich eine gute Kontrolle, dies in einer Woche aufzubrauchen für die exakte Menge.

    Püppi, genau kann ich mich nicht erinnern, wie das Produkt genau aussah, aber leicht trübe meine ich auch. Hatte ja vorher die Basilikum-Haarkur Rezilin, sehr teuer aus der Apotheke, fand ich sehr öiig. Das Produkt vom Kräuterhaus war dagegen deutlich leichter, für mich aber immer noch zu schwer für die tägliche Anwendung, deswegen habe ich es nicht so regelmäßig genommen. Meine Haare sind halblang und fein bis dünn, sind somit schnell überfordert mit zu reichhaltigen Produkten.
    Vllt könntest du den Kundendienst einfach anschreiben und das Problem schildern. Die sind zumindest recht schnell und freundlich, was man nicht von jedem Service sagen kann.

  25. #265
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.678

    AW: Haarausfall

    Das Auftragen mit der kleinen Pipette klappt soweit ganz gut. Aber obwohl ich auf die richtige Menge achte, waren meine Haare in den letzten Tagen etwas verklebt!
    Jetzt sehe ich, dass Minoxicutan und Doppelherz nicht gleich sind, das eine enthält 199 mg Propylenglycol und das von DH immerhin 259 mg!

    Kann sein, dass das der Grund für das leicht verklebt Aussehen ist. Deswegen muss ich leider wieder das Minoxicutan kaufen. Der Inhaltsstoff wird ja als Lösungsmittel gebraucht, ist aber auch oft klebrig im Haar und kann Allergien und Reizungen auslösen.
    Der Regaine-Schaum hat es wohl nicht drin, müsste ich vllt auch noch testen. Ist aber teuer und ich weiß nicht genau, wie man den Schaum am besten auf die Kopfhaut platziert?

  26. #266
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Haarausfall

    Ich habe bei mir keinen Unterschied bemerkt zwischen Doppelherz und Minoxicutan.
    Ich denke der Schaum ist eher für kurze Haare oder haarlose Areale.
    Ich stelle mir das schwierig vor, diesen auf die Kopfhaut zu bringen, da er ja auf dem Haar stehen bleibt, anstatt darunter zu laufen

  27. #267
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.678

    AW: Haarausfall

    wahrscheinlich. Ist nur eine Alternative, wenn man kein PG verträgt, da es in dem Regain Schaum nicht drin ist.

    Ich habe das Minoxidil bislang mit einer grossen Pipette = 1ml aufgetragen. Das geht recht schnell, nur leider hat man da das Gefühl, nicht alle Bereiche der Kopfhaut zu erreichen. Bei der kleinen Pipette braucht es zwei (0,5 × 2) Aufträge. Es verteilt sich dabei sparsamer und man erreicht spürbar die gesamte Kopfhaut obwohl die Gesamtmenge =1ml gleich ist.
    Aber wie gesagt das Minoxicutan gefiel mir besser.

  28. #268
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.571

    AW: Haarausfall

    Huhu, was haltet ihr von folgender Wirkstoffkombi?

    Bambus-Extrakt, Überzugsmittel: Hydroxypropylmethylcellulose, Amla-Extrakt, Fo Ti Extrakt, MSM (Dimethylsulfon), L-Methionin, L-Cystin, PABA (p-Aminobenzoesäure), Zinnkraut-Extrakt, Zinkgluconat, Retinylacetat, Kupfer(II)-bisglycinat, Riboflavin, Biotin, Natriumselenat
    Wird gerade auf FB als Wundermittel beworben. Aber Amla, Methionin, L-Cystin und MSM können ja schon was in Bezug auf Haarwachstum, richtig? Und gängige Dinger wie Zink und Biotin sind auch drin. Aber gegen AGA oder anderen hormonell bedingten Haarausfall dürfte es nicht wirklich was bringen, oder?

  29. #269
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Haarausfall

    Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Huhu, was haltet ihr von folgender Wirkstoffkombi?



    Wird gerade auf FB als Wundermittel beworben. Aber Amla, Methionin, L-Cystin und MSM können ja schon was in Bezug auf Haarwachstum, richtig? Und gängige Dinger wie Zink und Biotin sind auch drin. Aber gegen AGA oder anderen hormonell bedingten Haarausfall dürfte es nicht wirklich was bringen, oder?
    Es ist ok aber ich würde es nicht nehmen, da wichtiges wie Folsäure, Jod und B12, B6, Magnesium, Vitamin D fehlt. Oder die dann noch zusätzlich nehmen.
    Bei Aga wären sinnvoll: Kürbiskernextrakt oder Öl, Sägepalme, Bockshornklee, Brennesselextrakt, L-Arginin, L-Lysin, und Inositol welches antiandrogen wirken kann falls zu viele männliche Hormone da sind, Inositol ist das Vitamin B8, leider nicht so bekannt wie die anderen B-Vitamine. Es ist such in Ell Cranell enthalten

  30. #270
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.678

    AW: Haarausfall

    stimmt, Inositol ist auch in Pantostin drin. Wusste gar nicht, dass es antiandrogen ist.
    Könnte man es auch gegen Akne einnehmen, welche Dosis dann?
    Ich sehe gerade, bei Kräuterhaus St.Bernhard gibt es das Pulver auch, ich bin nicht abgeneigt es zu testen. Habe meine Akneneigung immer noch nicht vollständig im Griff.

    Noch was, meine Schwester hatte vor kurzem stärkeren Haarausfall, möglicherweise Coronabedingt. Sie hat es mit Priorin (3 Kapseln täglich) in den Griff bekommen. Jetzt nimmt sie noch eine täglich.
    Priorin war mir bislang immer zu teuer, ich nehme günstige Hirsekapseln, täglich eine vom Kräuterhaus St.Bernhard, zusätzlich zu den anderen Mitteln.
    Geändert von Kimberly (17.01.2024 um 19:20 Uhr)

  31. #271
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Haarausfall

    Ich denke es könnte bei Akne auch hilfreich sein, es wirkt aber eher regulierend, nicht stark hormonell. Ausprobieren würde nicht schaden denke ich

    Ohje gibt es immernoch Haarausfall durch Corona? Ich hatte vor 2 Jahren wegen Corona starken Haarausfall, jetzt habe ich wieder Angst dass ich es wieder bekomme dachte dass der Virus mittlerweile abgeschwächt ist
    Ob da was hilft? Wahrscheinlich dauert er 3-6 Monate sowieso an, egal ob man was nimmt oder nicht, weil es virusbedingt ist.
    Icv hatte aber damals auch Vitamin D Mangel und alle anderen Werte niedrig, vielleicht ist der virusbedingte Haarausfall dann schlimmer, und ich bin jetzt besser gewappnet

  32. #272
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    576

    AW: Haarausfall

    Meine Pilusan Forte Kapseln sind alle aufgebraucht. Ich überlege, ob ich sie mir nachkaufen soll. In letzter Zeit hatte ich nicht so das Gefühl, dass sie noch helfen. Welche "allrounder" Kapseln würdet ihr euch holen?

    Können Kollagenkapseln auch bei Haarausfall helfen?

  33. #273
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.678

    AW: Haarausfall

    wie ist denn die aktuelle Situation, hast du Immer noch Haarausfall? Hat sich die Lage insgesamt verbessert oder "nur" stabilisiert?

    Ich selber nehme die Sägepalmenextrakt- Kapseln von :the nutri store. Der Stand ist stabil und besser als vor 2 Jahren, aber jetzt ist auch schon länger Gleichstand. Ich hoffe auf Minoxidil, was ich jetzt seit 8 Wochen nehme.
    Ich lese immer, dass Shedding ein gutes Zeichen ist, hatte ich aber kaum. Deswegen bin ich noch nicht vollständig überzeugt, aber auch noch nicht lange genug dabei.

    Teilweise ist es schwierig, den Erfolg von Haarwuchsmittel wirklich zu beurteilen. Man sieht sich ja jeden Tag im Spiegel und weiss nicht genau, wie der Zustand ohne wäre?
    Ich kenne leider keine Kapseln, wo alles drin ist, deswegen nehme ich mehrere Mittel.

    Kollagen-Hydolysat nehme ich auch für Haut und Gelenke (von Abtei). Habe aber nicht gehört, dass es speziell gegen Haarausfall helfen soll.

  34. #274
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Haarausfall

    Ich nehme seit 2 Jahren jetzt alle möglichen Vitamine und Mineralstoffe, und genau diese 24cm meiner Haare die seitdem gewachsen sind, sind 3x so dicht.
    Gemerkt habe ich es aber erst 1 Jahr nach Start der Einnahme.
    Deswegen möchte ich noch weiter alles nehmen, damit die zukünftigen Haare auch weiter dicht wachsen, außer die Blutwerte zeigen, dass etwas davon zu viel ist. Im Moment ist alles gut hoch, außer Zink und Magnesium sind trotz dass ich sie hochdosiert nehme, im unteren Normbereich.

    Collagen ist wichtig für die Haare, ich nehme immer morgens nüchtern 10000mg in flüssiger Form, das ist so ein Drink in kleinen Fläschchen.

    Kapseln beinhalten leider zu wenig mg, meistens 500mg pro Kapsel, was wenig wirksam ist.

    Da 191 Aminosäuren wichtig für die Wachstumshormone sind, die das Haarwachstum steuern und Collagen aus vielen Aminosäuren besteht. Ein Mangel an einer der 191 Aminosäuren kann schon eine Wachstumsstörung verursachen. Das ist leider kaum bekannt

    Pilusan habe ich 6 Monate genommen, danach war es nicht lieferbar und dann habe ich es durch anderes ersetzt.

    Im Moment nehme ich unter Anderem neben den einzelnen Vitaminen die Perfekte Haare Kapseln von Alphaville, die enthalten kaum Vitamine aber Hirse, Ackerschachtelhalm, Bambus- -und die Haarwurzelkomplex Kapseln von Sunday Natural. Letztere enthalten alle wichtigen Vitamine und Mineralstoffe, plus viele Pflanzenextrakte und Pilzextrakte welche für die Haare gut sein sollen, nur Jod fehlt.

  35. #275
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    576

    AW: Haarausfall

    Ich habe nur noch "normalen" Haarausfall, würde ich sagen. In meinen schlimmsten Zeiten waren es über 200 Haare an Haarwaschtagen. Jetzt sind es, hm, ich schätze, viel weniger als 50 an Haarwaschtagen. Am Ansatz wachsen auch viele Haare nach, sie sind nur noch sehr kurz.

    Was mich stört, ist, dass die Haare natürlich insgesamt sehr wenig sind. Aber es müssen ja auch die neuen kurzen Haare erst mal vollständig nachwachsen.

    Ich nehme momentan immer noch Ell Cranell und Minoxidil und trage das auf die Kopfhaut auf. Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich Pilusan Forte wieder nachkaufen oder ob ich es nicht nachkaufen und mal was Anderes ausprobieren soll. Wäre natürlich sch****, wenn sich der Zustand verschlechtert.

  36. #276
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.678

    AW: Haarausfall

    wie machst du das mit Minox und Ell Cranell, trägst du das gemischt auf oder abwechselnd?

    Wenn bei dir der Haarausfall soweit gestoppt ist und viele neue Haare nachwachsen ist das doch perfekt. Ich würde dann am Programm nichts ändern, zumindest bis alles soweit auf die Länge nachgewachsen ist. Die Pilosan-Kapseln sind natürlich recht teuer. Allerdings ist Sägepalmenextrakt ohnehin nicht billig. Es gibt auch günstigere, nur musst du darauf achten, dass auch der Extrakt enthalten ist, nicht das Pulver.
    Beispiel: Vitaking enthält das Pulver, ist aber trotz anderslautender Angaben im Internet kein Extrakt.

  37. #277
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.678

    AW: Haarausfall

    w
    Geändert von Kimberly (27.01.2024 um 14:03 Uhr) Grund: Doppelt

  38. #278
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    576

    AW: Haarausfall

    Ich trage morgens und abends Minoxidil auf und nachmittags Ell Cranell. Manchmal trage ich Ell Cranell aber auch abends auf und dann kurze Zeit später das Minoxidil.

    Das Problem mit Pilusan, das ich habe, ist, dass sie die Rezeptur verändert haben. Bei meiner ersten Bestellung hatte ich das Gefühl, es wirkt besser. Dann haben sie die Rezeptur geändert und ich habe meine zweite Bestellung aufgegeben. Irgendwie hab ich das Gefühl, es wirkt nicht sooo gut wie die erste Rezeptur.

  39. #279
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    576

    AW: Haarausfall

    Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Im Moment nehme ich unter Anderem neben den einzelnen Vitaminen die Perfekte Haare Kapseln von Alphaville, die enthalten kaum Vitamine aber Hirse, Ackerschachtelhalm, Bambus- -und die Haarwurzelkomplex Kapseln von Sunday Natural. Letztere enthalten alle wichtigen Vitamine und Mineralstoffe, plus viele Pflanzenextrakte und Pilzextrakte welche für die Haare gut sein sollen, nur Jod fehlt.
    Ich habe mir die beiden Präparate mal angeschaut. Von Sunday Natural gibt es auch ein Haarwurzel "Testo Balance", das enthält mehr Sägepalmextrakt als Pilusan Forte. Das spricht mich mehr an als das ohne den Zusatz "Testo Balance". Auf eine Kapsel heruntergerechnet wären sowohl die Kapseln von Alpha Foods als auch von Sunday Natural günstiger als die von Pilusan Forte.

    Denke, ich geb den beiden Sachen mal eine Chance. Außerdem braucht man von beiden Sachen jeweils nur 2 Kapseln pro Tag, bei Pilusan Forte sind es 3 Kapseln täglich.

  40. #280
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Haarausfall

    Das ist toll dass es wieder besser ist bei dir.
    Ich habe mal geschaut nach den Testo balance Kapseln.
    Das Problem ist, dass du dann keine B-Vitamine und Vitamin D mehr nimmst, Vitamin E fehlt auch, die sind in Pilusan alle drin, vielleicht hattest du auch einen Mangel an einem davon?
    Bockshornklee ist da drin, das ist anfangs gut gegen Haarausfall, doch es erhöht dem Prolaktinspiegel im Körper, Prolaktin beeinflusst den Haarzyklus jedoch, indem es bei hohem Spiegel dazu führt, dass die Haare von Wachstumsphase in Ruhephase wechseln und dann ausfallen. Deswegen habe ich aufgehört damals Bockshornklee zu nehmen, als ich das herausgefunden habe.
    Hier ist ein interessanter Artikel darüber, da steht, dass Prolaktin auch zu Aga führt

    https://www.thieme-connect.de/produc...004-826053.pdf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.