Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320

Thema: Haarausfall

  1. #281
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.691

    AW: Haarausfall

    Ich bin ja selber schon seit über 10 Jahren von Haarausfall betroffen und ich habe nun quasi zum 01.11.2023 nochmal einiges geändert und würde sagen, dass ich mittlerweile erfolgreich bin. Die Haare wachsen schneller und ich habe viele kleine Babyhaare bekommen. Hier all das, was ich seitdem anders mache:

    1. Haaröl auf der Kopfhaut über Nacht auftragen
    Ich wasche alle drei Tage meine Haare, seit 11/23 immer morgens. Am Abend vor der Haarwäsche massiere ich meine Kopfhaut 5-10 Minuten mit einer Kopfhautmassagebürste. Wichtig dabei ist, nicht durch die Haare zu streichen, sondern immer wieder neu auf der Kopfhaut aufzusetzen und die Stellen alle einzeln zu massieren. Danach gebe ich ein Haaröl auf die Kopfhaut. Aktuell benutze ich von Kiehls das Magic Elixier Haaröl. Mir war wichtig, dass das Öl Rosmarin enthält. Das soll ja ein richtiger Booster sein. Es gibt auch von anderen Firmen Haaröle mit Rosmarin bzw. man kann es auch selber machen. Da ich mit dem von Kiehls super zurecht komme werde ich es weiterhin benutzen.
    2. Aminexil-Serum
    Jeden zweiten Tag benutze ich nach der fünfminütigen Kopfhautmassage das El Vital Aminexil Serum auf Empfehlung von Püppi aus diesem Thread.
    3. Nahrungsergänzungsmittel
    Schon etwas länger (seit etwa Ende September) nehme ich von ogaenics die Hairleluja-Kapseln mit Keranat, eine Kapsel pro Tag.
    4. Haare eincremen
    Ich creme meine Haare morgens und abends ein, um trockene Spitzen vorzubeugen. Ich habe sehr feine und trockene Haare. Am liebsten creme ich mit der Sanoll Haarspitzen Tagescreme oder mit der Balea Oriental Magic Haarbutter. Für abends habe ich mir jetzt von Alterra das Overnight Serum gekauft, bin aber noch nicht so ganz überzeugt. Manchmal gebe ich auch zwei Tropfen Öl ins Haar, aber da muss ich echt aufpassen, dass es nicht zu sehr beschwert bzw. fettig wird.

    Ich bin momentan wirklich super zufrieden mit meinen Haaren und hoffe es geht weiterhin bergauf. Ich will mir dieses Jahr gar nicht die Haare schneiden lassen, auch wenn ich weiß dass es an sich besser ist um Haarspliss vorzubeugen, aber zum einen hasse ich es, zum Friseur zu gehen und zum anderen will ich wirklich schauen wie lang meine Haare in einem Jahr werden können.

  2. #282
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.11.2022
    Beiträge
    7

    AW: Haarausfall

    Als langjährige Vegetarierin könnte Deine Ernährung jedoch eine Rolle spielen. Eine ausgewogene Ernährung, die reich an Vitaminen und Mineralstoffen ist, kann für die Haargesundheit wichtig sein. Insbesondere Vitamine wie Biotin (Vitamin B7), Eisen, Zink und Omega-3-Fettsäuren sind bekannt dafür, dass sie die Haargesundheit unterstützen können.

  3. #283
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Haarausfall

    Zitat Zitat von ChocolateCrush Beitrag anzeigen
    Ich bin ja selber schon seit über 10 Jahren von Haarausfall betroffen und ich habe nun quasi zum 01.11.2023 nochmal einiges geändert und würde sagen, dass ich mittlerweile erfolgreich bin. Die Haare wachsen schneller und ich habe viele kleine Babyhaare bekommen. Hier all das, was ich seitdem anders mache:

    1. Haaröl auf der Kopfhaut über Nacht auftragen
    Ich wasche alle drei Tage meine Haare, seit 11/23 immer morgens. Am Abend vor der Haarwäsche massiere ich meine Kopfhaut 5-10 Minuten mit einer Kopfhautmassagebürste. Wichtig dabei ist, nicht durch die Haare zu streichen, sondern immer wieder neu auf der Kopfhaut aufzusetzen und die Stellen alle einzeln zu massieren. Danach gebe ich ein Haaröl auf die Kopfhaut. Aktuell benutze ich von Kiehls das Magic Elixier Haaröl. Mir war wichtig, dass das Öl Rosmarin enthält. Das soll ja ein richtiger Booster sein. Es gibt auch von anderen Firmen Haaröle mit Rosmarin bzw. man kann es auch selber machen. Da ich mit dem von Kiehls super zurecht komme werde ich es weiterhin benutzen.
    2. Aminexil-Serum
    Jeden zweiten Tag benutze ich nach der fünfminütigen Kopfhautmassage das El Vital Aminexil Serum auf Empfehlung von Püppi aus diesem Thread.
    3. Nahrungsergänzungsmittel
    Schon etwas länger (seit etwa Ende September) nehme ich von ogaenics die Hairleluja-Kapseln mit Keranat, eine Kapsel pro Tag.
    4. Haare eincremen
    Ich creme meine Haare morgens und abends ein, um trockene Spitzen vorzubeugen. Ich habe sehr feine und trockene Haare. Am liebsten creme ich mit der Sanoll Haarspitzen Tagescreme oder mit der Balea Oriental Magic Haarbutter. Für abends habe ich mir jetzt von Alterra das Overnight Serum gekauft, bin aber noch nicht so ganz überzeugt. Manchmal gebe ich auch zwei Tropfen Öl ins Haar, aber da muss ich echt aufpassen, dass es nicht zu sehr beschwert bzw. fettig wird.

    Ich bin momentan wirklich super zufrieden mit meinen Haaren und hoffe es geht weiterhin bergauf. Ich will mir dieses Jahr gar nicht die Haare schneiden lassen, auch wenn ich weiß dass es an sich besser ist um Haarspliss vorzubeugen, aber zum einen hasse ich es, zum Friseur zu gehen und zum anderen will ich wirklich schauen wie lang meine Haare in einem Jahr werden können.
    Das ist supi hoffentlich bleibt es weiterhin so.
    Das mit dem Öl über Nacht hatte ich auch Anfangs gemacht, doch nach 3 Monaten bekam ich Haarausfall. Es wird oft gesagt, dass man Öl nur höchstens 4 Stunden drauflassen soll, weil es die Poren verstopfen kann und Staub anzieht, welcher dann auf der Kopfhaut sich anlagert und weiter verstopft. (Mikroskopisch klein natürlich was optisch nicht sichtbar ist)Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber sicherheitshalber habe ich es geändert und mache es nurnoch 2-3 Stunden vorm Haarewaschen.

    Kopfhautmassage ist echt gut, durch Stress werden die Muskeln unter der Kopfhaut verpannt und deswegen bekommen die Haarwurzeln weniger Nährstoffe da die Blutgefäße verengt werden.
    mache ich auch jeden Tag. Besser ist, das Serum oder das Öl vor der Massage aufzutragen, dann kann es besser wirken, wenn es einmassiert wird

  4. #284
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    576

    AW: Haarausfall

    Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Das ist toll dass es wieder besser ist bei dir.
    Ich habe mal geschaut nach den Testo balance Kapseln.
    Das Problem ist, dass du dann keine B-Vitamine und Vitamin D mehr nimmst, Vitamin E fehlt auch, die sind in Pilusan alle drin, vielleicht hattest du auch einen Mangel an einem davon?
    Vitamin D nehme ich separat, das wäre nicht so schlimm, wenn es in einem der Kombikapseln fehlen würde.

    Habe jetzt einfach mal wieder eine 6-Monatspackung von Pilusan Forte bestellt. Wenn ihr denkt, ich könnte noch ergänzend was nehmen, dann freue ich mich über Vorschläge. Laut Blutbild sind ja meine Werte gut. Das ist das Doofe - ich weiß gar nicht, was ich gezielt noch nehmen könnte.
    Geändert von Ambrosia (02.02.2024 um 12:36 Uhr)

  5. #285
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Haarausfall

    Bei Pilusan ist ja eigentlich alles Wichtige drin
    Hast du mal L-Arginin oder Lysin ausprobiert? Die sind ziemlich empfehlenswert.

  6. #286
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.678

    AW: Haarausfall

    Ich nehme ein veganes Proteinpulver, wo das alles mit drin ist, auch Cystein und Methionin.
    Dann habe ich das bereits abgedeckt und brauche nicht mehr so viele NEMs zusätzlich.

    Ganz neu entdeckt sind Kapseln vom Kräuterhaus St.Bernhard, heissen: "Haarkraft Anagen". Sie enthalten einen Wirkstoff aus Erbsensprossen= AnaGain und Grüntee plus weiteren Inhaltsstoffen. Sind allerdings relativ teuer mit 35 Euro für zwei Monate. Mit 100 mg AnaGain soll Haarausfall reduziert und Neuwuch aktiviert werden, angeblich wissenschaftlich bestätigt!
    Ich hatte dort gerade wieder die Haarfit-Kapseln mit Hirse und Sabal-Kürbis-Brennessel-Kapseln bestellt. Dazu teste ich gerade Inositol-Pulver was Androgene senken soll. Hoffe, dass es mir gegen die unreine Haut hilft.

    Haarzustand derzeit OK. Nach zwei Monaten Minoxidil noch nicht viel Neues zu erkennen.
    : :
    Geändert von Kimberly (04.02.2024 um 15:19 Uhr)

  7. #287
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Haarausfall

    Haarkapseln mit Anagain nehme ich seit 1 Jahr, die kosten 17€ für 30 Tage, sie heißen irgendwas mit Keratin, habe die von Amazon, da ist auch Brennesselextrakt drin.
    Und Haarwasser mit Anagain habe ich auch regelmäßig in Verwendung

    Ich schaue mir mal die Kapseln vom Kräuterhaus an, Grünteeextrakt soll ja auch gut sein

  8. #288
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    576

    AW: Haarausfall

    Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Bei Pilusan ist ja eigentlich alles Wichtige drin
    Hast du mal L-Arginin oder Lysin ausprobiert? Die sind ziemlich empfehlenswert.


    Nein, hab ich noch nicht probiert. Schau ich mir mal an, genau so wie diese Haarkraft-Anagen-Kapseln, die Kimberly erwähnt hat.

    Du meinst wahrscheinlich Keratincell oder?

  9. #289
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Haarausfall

    Ja genau Keratincell heißen die. Die nehme ich schon 1 Jahr

  10. #290
    Inventar Avatar von Jaded
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    TH, Erfurt
    Beiträge
    1.564

    AW: Haarausfall

    Hallo zusammen! Vorab: Das ist ein super hilfreicher, motivierender und sympathischer Thread zum Thema Haarausfall, da habe ich auf anderen Plattformen teilweise ganz andere Dinge gelesen.

    Ich bin hier, da ich natürlich auch HA habe, seit etlichen Monaten. Sowohl lange Haare, als auch kurze. Woran es genau liegt weiß ich (noch) nicht, ich denke es ist eine Kombi aus mehreren Dingen. Das letzte halbe Jahr war stressig, ich habe viel an Gewicht verloren, nicht immer gut gegessen. Es könnte durchaus sein, dass das auch irgendwie die Hormone beeinflusst hat - denke ich mir jedenfalls. Ich hatte vor rund 10 Jahren schon einmal starken HA, bin dann u.a. zur Gyn und sie sagte, die männlichen Hormone wären etwas erhöht. Damals habe ich die Pille bekommen (Juliette - richtiger Hammer), allerdings nach 4 Jahren wieder abgesetzt und dachte, der HA würde damit zurück kommen, dies war aber nicht so. In den folgenden Jahren hatte ich ab und an meinen "normalen" saisonalen HA zum Herbst hin, aber ansonsten schöne, kräftige und vor allem viele Haare. Heute denke ich, dass es damals evtl. auch Stress war, da zu dieser Zeit meine Oma gestorben ist.

    Meine aktuellen Blutwerte sind gut, Ferritin z.Bsp. ist über 100, Vitamin D meist so zwischen 60 und 70, Selen, Zink etc. alles auch okay, da ich "die üblichen Sachen" (Vitamin D, Magnesium,...) supplementiere und versuche eisenlastig zu essen. Auch die Schilddrüse ist iO. Im April habe ich einen Hautarzt Termin mit Trichoscan, meine Gyn hat leider erst Ende des Jahres wieder Termine. Ich habe gestern mit Pilusan angefangen, hatte vorhin Priorin bzw. habe noch einen Rest davon, der noch ca. 2 Wochen hält, und nehme aktuell beides gleichzeitig. Außerdem Omega 3 und Probiotika. Vormittags trage ich das Multi-Peptide Hair Density Serum von The Ordinary auf, am Abend Laduti. Ich habe überlegt Minoxidil zu nehmen, denke mir aber, dass es vielleicht sinnvoll wäre den Trichoscan abzuwarten bzw. die Meinung meiner Hautärztin. Bis dahin halt das andere aufbrauchen. Danke auch an Püppi für den Tipp mit dem Elvital Serum, ist bestellt.

    Darf ich fragen, welche Bürsten oder Kämme ihr benutzt? Hab dazu beim Überfliegen des Themas nicht wirklich was gefunden. Ich bin weder mit meinem Tangle Teezer, noch meinem groben Holzkamm zufrieden, ich habe bei beiden das Gefühl ich reiße mir mehr Haare aus als nötig. Und nachts weiß ich auch weiterhin nicht was ich mit meinen Haaren tun soll (etwas über Brustlänge sind sie aktuell). Offen lassen verknotet sie unnötig. Mit Zopf kann ich nicht schlafen, das drückt mir zu sehr. Mach ich einen leichten Dutt, geht der Nachts eh auf. Schlafhauben, die ich benutzt habe, fand ich alle super unangenehm.

  11. #291
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.678

    AW: Haarausfall

    Die Pilusan-Kapseln sind schonmal ein guter Anfang, weil sie u.a. Saw Palmetto (Sägepalmenextrakt) enthalten. Das kann schädliches DHT aus Testosteron ausbremsen.

    Priorin hat bei meiner Schwester super geholfen, jetzt nimmt sie nur noch eine täglich. Hirse enthält Pflanzenhormone gegen HA. Gibt auch günstigere Produkte.

    Ob ein Trichoscan soviel bringt ist umstritten, da die eigentliche Ursache damit nicht erkannt wird. Man kann damit nur den aktuellen Status bestimmen. Vllt nach einiger Zeit Vergleichswerte anfertigen lassen. Aber ist eben teuer und du musst dir jedesmal einige Haare abrasieren lassen.
    Manche würden sagen, lieber das Geld sparen und gleich in Minoxidil investieren. Möglich ist auch ein Haarwasser wie Pantostin oder Ell Cranell verwenden, was gegen hormonellen HA helfen soll.
    Wie stark ist es bei dir derzeit, wieviele Haare sind es täglich?

  12. #292
    Inventar Avatar von Jaded
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    TH, Erfurt
    Beiträge
    1.564

    AW: Haarausfall

    Hi Kimberly! :) Das mit der Sägepalme wusste ich. Wollte ich erst separat kaufen und habe dann gesehen, dass es auch bei Pilusan enthalten ist. 150mg in der 3er Tabletten Dosis. Meint ihr es wäre sinnvoll, zusätzlich noch mehr davon einzunehmen? Sunday Natural zum Bsp. sagt ja man soll 2 vom Sägepalme-Brennessel Komplex einnehmen und bei denen hat eine Kapsel 160mg...

    Priorin hat mir in den 4 1/2 Monaten, in denen ich es jetzt nehme, leider gar nichts gebracht. Ich werde es wohl auch nicht weiter nehmen, wenn sie leer sind... eher Braunhirse in mein Frühstück mischen oder auf andere Anbieter ausweichen. Einige haben ja hier das Kräuterhaus erwähnt, da bin ich auch schon lange Kundin und das wäre tatsächlich meine erste Wahl

    Ich habe aufgehört regelmäßig die Haare zu zählen, das stresst mich viel zu sehr.... ich will mich nicht total verrückt machen. Es sind um die 200 pro Tag, an Waschtagen noch deutlich mehr. Dadurch, dass ich auch keine super kurzen Haare habe, sieht es natürlich auch extra schlimm im Waschbecken aus. Wie gesagt, ich habe aufgehört aktuell zu zählen, man sieht ja mit dem bloßen Auge schon in etwa ob das weniger wird oder nicht. Nächste Woche lasse ich mir die Haare etwas abschneiden, die sind unten auch sehr trocken. Ich gehe zu einer Naturfrisörin, die auch ausgebildete Ernährungsberaterin mit Spezialgebiet Haarausfall ist. Von der Beratung erwarte ich mir ehrlich gesagt nicht so viel, aber allein zu wissen, dass sie das Problem HA auch kennt und sehr verständnisvoll ist, macht den Frisörbesuch für mich weniger schlimm. Ich färbe seit vielen Jahren mit rotem Henna, bin eigentlich blond und durch meinen hellen Ansatz bzw. den Kontrast zum Rot in den Längen (zuletzt gefärbt im August) sieht es am Kopf gefühlt auch noch lichter bzw. schlimmer aus.

  13. #293
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    888
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Haarausfall

    Hi Jaded, ich habe eine Ninabella Bürste, die ich besser finde als Tangle Teezer und co. Ich schlafe auch auf einem Seidenkissen, und habe mir die Haare, als sie so Deine Länge hatten, immer zu einem Dutt oben auf dem Kopf gebunden und mit einem Seidenscrunchie festgemacht. Das hielt gut.
    Damit hatte ich das Gefühl, meine Haare nicht noch zusätzlich zu strapazieren.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  14. #294
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Haarausfall

    Hallo Jaded,

    ich verwende einen krob zinkigen Kamm von Dm, der hat eine ganz glatte Oberfläche und es gehen nur 6 Zinken durch die Haare anstatt 100te Borsten, das ist für meine Haare viel schonender.

    Wichtiger als die Art der Bürste oder des Kamms, ist die Technik beim Kämmen, um möglichst keine Haare auszureißen, muss man ganz zart und vorsichtig kämmen, beginnend bei den Spitzen und danach weiter oben kämmen.

    Ich kämme zum Beispiel nie oberhalb meines Kinns. Ich kämme meine Haare nur unterhalb vom Kinn. Die Haare weiter oben sind dann quasi jungfräulich und wurden noch nie gekämmt, was zu meiner Haarqualität erheblich beiträgt. Denn Kämmen schadet ihnen am Meisten.
    Der Ansatz wird nur ein wenig morgens in Form gekämmt indem ich oben auf dem Kopf drüberfahre, jedoch nie ganz durch bis nach unten.
    Und sonst mache ich Kopfmassage mit dem Massagegerät.

    Ich würde erstmal nicht zu viel Sägepalme nehmen. Da es die Hormone beeinflusst und das vielleicht erstmal mit kleinerer Dosis zum Gewöhnen besser ist. Es beeinflusst auch die Wirkung der Pille, falls du die noch nimmst.

    Nachts trage ich einen Dutt in der Mitte oben auf dem Kopf, mit Seidenscrunchie drübergestreift. Das hält gut.



    Ich wollte noch eine Empfehlung hier nennen.

    Ich lese gerade ein Buch, darin stehen viele Tipps zur Behandlung von Haarausfall. Es geht darin zwar hauptsächlich um Aga, doch viele Behandlungsansätze sind allgemein auch für das Haarwachstum gut und bei anderen Ursachen von Vorteil.
    Und vieles was die Medizin nicht weiß steht darin. Es ist sehr interessant.
    Da ist eine umfangreiche Vorschau.
    Ich habe mir dann das Buch bestellt.

    https://books.google.de/books?id=L_K...page&q&f=false

  15. #295
    Inventar Avatar von Jaded
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    TH, Erfurt
    Beiträge
    1.564

    AW: Haarausfall

    Hallo zusammen, ein schönes WE wünsche ich euch! :)

    Püppi, sehr interessanter Link, bin gerade dabei mich einzulesen!

    Die Pille nehme schon seit vielen Jahren nicht mehr (5+ Jahre), auch keine Spirale o.ä. Deswegen dachte ich ja damals auch, dass mein HA bestimmt zurück kommt, wenn ich die Pille absetze, doch es war nicht so. Die schönsten Haare hatte ich, als ich etwas übergewichtig war. Vielleicht weil ich da generell mehr gegessen habe und automatisch mehr Mängel dadurch ausgleichen konnte... keine Ahnung, nur eine Vermutung.

    Danke auch für eure Rückmeldungen bezüglich Bürsten und Schlafen. Die Ninabella Bürste hab ich mir bestellt. Einen Seidenkissenbezug besitze ich bereits und liebe ihn, aber mit Seidenscrunchies komme ich überhaupt nicht zurecht - leider auch schon versucht. Und das habe ich wirklich mehrmals, in einigen Dutt-Varianten, auch mit mehreren Scrunchies. Das hält bei mir einfach nicht, weil die Teile ja sowieso etwas "flutschiger" sind. Ich sehe am nächsten Morgen aus wie ein Mopp. Vielleicht habe ich da einfach noch nicht die richtige Technik gefunden oder bin zu unruhig im Schlaf, aber so klappt das nicht. Ich müsste den Dutt mit kleinen Klammern o.ä. befestigen damit er wirklich hält, aber da kenne ich nichts haarschonendes.

  16. #296
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    576

    AW: Haarausfall

    Lasst ihr eure Haare erstmal so, wie sie sind und probiert keine neuen Schnitte aus? Oder geht ihr trotzdem zum Friseur und lasst euch Stufen, Pony etc. schneiden?

    Ich hätte total gerne einen Pony (in Richtung Korean See-Through Bangs), dafür müssen ja dann aber ein paar Haare von den Seiten/Längen her halten. Dann sieht es ja nach noch weniger Volumen aus.

    Bislang habe ich nur die Spitzen regelmäßig geschnitten, seit der Haarausfall damals angefangen hat. Großartig neue Frisuren habe ich nicht ausprobiert.

  17. #297
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.678

    AW: Haarausfall

    Ich schneide grundsätzlich selber, einschließlich Stufen, Pony und Längen.
    Friseur hat bei mir schon oft verschnitten. Färben mache ich auch selber.

    Bei dünnen Haaren im Stirnbereich ist Pony immer ne Frage, ob das klappt. Aber alles gleichlang ist auch nicht immer Ideal.
    Ich hoffe ja immer noch, dass die Haare im vorderen Bereich bei mir noch etwas voller werden auch um insgesamt besser stylen zu können. Nach jetzt knapp drei Monaten Minoxidil tut sich da noch nicht viel mehr. Nur am oberen Scheitel stehen die Haare ganz leicht etwas mehr hoch. Hoffe das ist ein gutes Zeichen, auch wenn ich noch keinen direkten Neuwuchs erkennen kann?

  18. #298
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Haarausfall

    Ich schneide auch selbst, ich hatte immer einen schrägen Seitenpony, den ich im Moment rauswachsen lasse, die sind jetzt bis zum Kinn vorne.

    Jaded: den Dutt drehe ich oben in der Mitte des Kopfes ein. Also ich hänge die Haare über Kopf nach unten und dann nehme ich sie in der Mitte ganz eng am Kopf zusammen und drehe sie ein, das hält dann auch ohne Haargummi, aber nur kurz. Aber mekne Haare sind sehr lang, dann geht es wahrscheinlich besser
    Bei Youtube gibt es auch Anleitungen für Ananas Dutts, die sind eigentlich für Locken, aber das geht auch wenn man keine hat. Es ist eine schonende Schlaffrisur.

    Kimberly: bei mir waren auf dem Kopf überall 1cm kurze Stoppeln zu fühlen, wenn ich mit den Fingern über die Kopfhaut gefahren bin, konnte ich sie fühlen und anfangs standen dadurch auch die langen Haare mehr hoch, da die kurzen Haare sie stützten, vielleicht sind sue bei dir erst 5mm und deswegen noch nicht richtig sichtbar?

  19. #299
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    888
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Haarausfall

    Zitat Zitat von Ambrosia Beitrag anzeigen
    Lasst ihr eure Haare erstmal so, wie sie sind und probiert keine neuen Schnitte aus? Oder geht ihr trotzdem zum Friseur und lasst euch Stufen, Pony etc. schneiden?

    Ich hätte total gerne einen Pony (in Richtung Korean See-Through Bangs), dafür müssen ja dann aber ein paar Haare von den Seiten/Längen her halten. Dann sieht es ja nach noch weniger Volumen aus.

    Bislang habe ich nur die Spitzen regelmäßig geschnitten, seit der Haarausfall damals angefangen hat. Großartig neue Frisuren habe ich nicht ausprobiert.
    Ich habe eine sehr gute Friseurin, und habe vor einem Monat etwa 20cm auf schulterlang geschnitten bzw schneiden lassen. Das war eine richtige Typveränderung, und ich bin unglaublich dankbar dafür. Ich fühle mich viel, viel besser als mit den langen, dünnen Haaren. Aber dafür braucht man eben jemanden, der sich auch mit Haarverlust auskennt.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  20. #300
    Inventar Avatar von Jaded
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    TH, Erfurt
    Beiträge
    1.564

    AW: Haarausfall

    Anneri, das kann ich total nachvollziehen. Ich habe mir am Donnerstag die Flusen abschneiden und färben lassen (mit Henna). War nicht so einfach, da natürlich auch enorme Mengen an Haaren dabei flöten gingen, aber ich bereue es nicht. Sie sind jetzt etwas über Kinnlänge und vorhin beim Bäcker bekam ich ein Kompliment für meine Haare und den Schnitt, das geht natürlich runter wie Öl.... gerade, wenn man eh Probleme mit denen hat. Heute und gestern beim Kämmen waren es zudem echt wenig Haare in der Bürste, um die 10. Ansonsten immer 100+. Wie das zusammenhängt kann ich mir gerade noch nicht erklären. Vielleicht weil eh viele lose Haare beim Friseur ausgekämmt wurden? Ist euch das auch schon mal passiert, dass ein Friseurbesuch da so einen Unterschied macht?

  21. #301
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Haarausfall

    Ich wünschte ich hätte mir 2021 auch die Haare abgeschnitten bis Apl Länge, aber ich konnte es nicht und habe dann hochgesteckt, bis das dichte dann nach unten gewachsen ist.
    Leider habe ich deswegen heute eine Strähne hinten, die abgebrochen ist bis auf Schulterhöhe, weil diese Haarspangen die ich all die Jahre benutzt habe, meine Haare geschreddert hat. Bis das alles rausgewachsen ist, dauert noch 2 Jahre
    Hätte ich meine Haare damals abgeschnitten, hätte ich das Problem heute nicht.

    Jaded: Ich denke dass die Haare beim Friseur vom gründlichen Durchkämmen alke schon raus sind. Wurden die Haare auch gewaschen?

  22. #302
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.02.2024
    Beiträge
    8

    AW: Haarausfall

    Hallöchen, gerade habe ich auch das Problem mit Haarausfall. Vielleicht Stress, vielleicht Corona und extrem fettige Haare habe ich. Meine Kopfhaut ist auch nicht gut. Beim Hautarzt war ich der hat mir Ketozolin gegeben, Regain und Plantur39. Biotin nehme ich auch. Vitamin D und Zink. Eisenmangel habe ich auch öfters. Gerade bekomme ich Vitamin B spritzen. Regain habe ich noch nicht genommen hab ein wenig schiss wegen shedding und Nebenwirkungen. Plantur soll aber auch shedding machen und das mach ich jetzt halt. Was haltet ihr von Plantur39? Ich habe anscheinend seborrhoische Dermatitis. empfehlen
    Könnt ihr mir gute Haarvitamine Kapseln empfehlen ? Vielleicht Priorin? Mache gerade Apfelessig drauf für die Kopfhaut und ein selbergemixtes Haarwasser. Gibt es was anderes außer Regain ohne Nebenwirkungen? Lese immer gerne eure Kommentare.

  23. #303
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.678

    AW: Haarausfall

    Plantur 39 also mit Coffein macht kein Shedding, das ist nur bei Minoxidil so.
    Ich hatte aber auch dabei kaum Shedding.

    Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig mit Vitamin-B-Spritzen, da hochdosiertes B12 auch Akne verursachen kann, wenn du schon so fettige Haare hast. Kapseln mit B Vitaminen sind da problemloser, Priorin ist auch gut.

  24. #304
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.02.2024
    Beiträge
    8

    AW: Haarausfall

    Hallo, die Vitamin B Spritzen sind bald vorbei. Ich werde dann mal ein Blutbild machen lassen. Hattest du Nebenwirkungen bei Regain? Ich probiere mal die Priorin Kapseln und ein schonendes Shampoo. Eine gesunde Kopfhaut sollte man schon haben. Mal schauen was ich sonst noch so machen kann. Zuviel will ich auch nicht probieren. Stress reduzieren ist leichter gesagt als getan. Im Moment fliegen garnicht soviel Haare aus. Ich finde das nicht so leicht zu beurteilen. Ich hab das lange garnicht gemerkt. Muss mal vielleicht ein Foto machen von den Haaren.

  25. #305
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.678

    AW: Haarausfall

    Ich nehme Minoxicutan, und abends eine Mischung aus Minoxidil von Doppelherz mit Pantostin. Weil ich ja noch recht viel Pantostin rumstehen habe. Bin vor drei Monaten mit Minox angefangen.

    Größtes Problem ist für mich, dass Minox die Haare etwas verklebt und schwerer macht. Dabei konnte ich es eine zeitlang mit Trockenshampoo recht füllig bekommen. Leider funktioniert das seit Minox weniger gut. Ich versuche jetzt mal morgen die Haare zu waschen oder nur mit Wasser, damit das Klebrige etwas rausgeht. Dann stylen und im Anschluss Minoxicutan gezielt nur auf die Kopfhaut mit Pipette. Abends die Mischung.
    Vllt kaufe ich mir für den Urlaub 5% iges. Dann brauche ich es nur einmal täglich. Zur Zeit nehme ich ja 2% morgens und abends.

  26. #306
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.02.2024
    Beiträge
    8

    AW: Haarausfall

    Ich glaube ich würde das 5%ige dann nehmen. Wenn die Haare so verkleben.

    Ich mach mir heute eine Haarpackung aus Arganöl/Avocadoöl/Kokosöl soll gut sein für die Kopfhaut und für das Haarwachstum. Mit den Hasten brauch man halt echt Geduld. Mal schauen was meine Haarvitamine so können. Vielleicht nehme ich noch Kurkuma dazu. Ich benutze gerade kein Taft mehr. Bin ein Taft und Haarschaum Junky. Hat meiner Kopfhaut bestimmt auch nicht gut getan. Ich hab immer ein Shampoo von Goldwell gehabt für Volumen und dazu was zum aufsprühen für die Haare. Das hab ich jetzt auch geändert. Vielleicht Zuviel Chemie.

    Mit Pipette auftragen finde ich besser. Ich mach manchmal mehr auf die Haare als auf die Kopfhaut.

    Mal schauen wie Regain anschlägt. Wenn das fertig ist nehme ich vielleicht das von Doppelherz. Vielleicht gibt es bei den Minoxidil Produkten Unterschiede bei der Verträglichkeit. Ist glaub auch günstiger als Regain.

    Ich forsche gerade auch was es sonst noch so gibt auf dem Markt. Was haltet ihr von Birkensaft?

  27. #307
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.678

    AW: Haarausfall

    es gibt sehr viele Mittel, die was bringen könnten. Wirklich gut erforscht sind aber nur wenige, dazu zählt Minoxidil.
    Wenn man sich dafür entscheidet, muss man es aber auch regelmäßig machen und am besten morgens und abends. Ob eine einmalige Anwendung von 5 % gleiches bringt wie zweimal täglich 2 % ist nicht ganz gesichert, wird vermutet.
    Dann hat man aber nicht mehr viel Spielraum für andere Mittel.
    Wie gesagt nehme ich abends meist Minox/Pantostin. Aber noch mehr Mittel topisch würde ich nicht verwenden zumal überall noch Alkohol, Duftstoffe usw drin sind.

    Manchmal nehme ich auch ein Haaröl mit verdünntem Minzöl plus Sägepalmenextrakt vor dem Waschen. Man muss noch darauf achten, dass Minoxidil 4 Stunden ungestört einwirken soll.
    Dazu kann man natürlich einige NEMs einwerfen, am besten auch regelmäßig.

  28. #308
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Haarausfall

    Hallo Mici,

    ich denke der Haarausfall bei dir ist einerseits aufgrund der Kopfhaut-Erkrankung und andererseits aufgrund von den Mängeln. Da würde ich kein Minoxidil verwenden, da es nicht wirkt wenn die Ursache nicht behoben wird und da es sowieso nur bei Aga empfohlen wird und da es für die Kopfhaut nicht von Vorteil sein wird bei dir.

    Ich würde 2-3x die Woche Apfelessig einwirken lassen und Ketozolin Shampoo verwenden und sonst die Mängel beheben, besonders Eisen.

    Ich habe auch angefangen Apfelessig zu trinken und damit die Haare zu spülen nach der Spülung

    Als Ergänzung könntest du die Pilusan Forte Kapseln noch nehmen, die enthalten alles wichtige, außer Eisen.

    Haarölkur könntest du ab und zu auch machen, dich nur höchstens 1 Stunde drauf lassen.

    Als Haarwasser wäre das Multi Peptide Hair density von The Ordinary bestimmt gut bei dir.

  29. #309
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.02.2024
    Beiträge
    8

    AW: Haarausfall

    Hallo Püppi,

    danke für die Tipps. Ich probiere mal die Dinge aus. Ich nehme ja das Plantur Coffein 39 Tonikum. In der Anleitung steht drin, dass es zu Shedding kommen kann. Ich benutze das ja gerade und meine Haare sind jetzt noch lichter geworden. Was hältst du denn von Plantur? Ich glaub du nimmst das nicht.

    Nimmst du auch so was?

    Hat jemand Erfahrung mit Plantur? Mir hat das mein Hautarzt gegeben. Ich habe hier im Forum nirgends gelesen, dass es jemand von euch nimmt.

    Ja Apfelessig ist gut für die Kopfhaut.

    Hab ja dein Foto gesehen. Du hast ja wieder tolle Haare bekommen. Du machst auch echt viel und hast dich echt gut informiert über Haare. Ich bin erst jetzt gerade dabei mich mit den Vitaminen und Co auseinander zu setzen.

    Ich hoffe das ich in ein paar Monaten wieder Haare wachsen sehe.

    Hab mir ein paar Bücher bestellt. Mal schauen was die so schreiben.

  30. #310
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Haarausfall

    Das Plantur habe ich nicht ausprobiert weil da nur Coffein enthalten ist soweit ich weiß und für den Preis ist mir das zu wenig Wirkstoff.
    Koffein ist in fast allen Haarwassern drin, die noch zusätzlich andere Wirkstoffe drin haben, das finde ich dann sinnvoller.
    Ich nutze das Aminexil Serum von Elvital, dann noch eins aus Tschechien das viele gute Inhaltsstoffe hat, dann zeitweise das Basilikum von Kräuterhaus St. Bernhard und das von the Ordinary. (Alle davon haben auch Koffein drin)Minoxidil und Ell Cranell. Oft trage ich alle 3 Stunden etwas auf, da ich fast immer den ganzen Tag zu Hause bin. Wenn ich unterwegs bin, nur 2-3x am Tag.

    Aktuell probiere ich nochmal Traubensilberkerze für 2 Monate aus.
    Ich hatte es letztes Jahr 2 Monate genommen und genau 3 Monate später fielen mir 2 Monate lang nur 20-40 Haare aus, das könnte der Zeitraum gewesen sein, als ich sie nahm. Da die Haare normalerweise 3 Monate später ausfallen nach der Ruhephase. Wenn mir in 3 Monaten auch wieder für 2 Monate sehr wenig Haare ausfallen dann weiß ich, dass Traubensilberkerze es bei mir beeinflusst, dann könnte ich es mal länger nehmen.

  31. #311
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.02.2024
    Beiträge
    8

    AW: Haarausfall

    Bin mal gespannt ob Traubensilberkerze bei dir was bringt. Wäre ja super, wenn es wirkt. Vielleicht nehme ich dann ein anderes wenn das verbraucht ist wo auch andere Sachen noch mit drin sind.

    Wie schon erwähnt habe ich bei mir durch das Coffein Tonikum von Plantur Shedding bekommen. Wie doof, wenn man eh schon wenig Haare hat. Ich hoffe die wachsen nach. Schau immer nach Babyhaaren kann aber noch nicht wirklich viel erkennen.

    Nehm gerade Algenöl noch und möchte mal schauen was Melantonin bewirkt um auf die Kopfhaut.

    Na ja mal schauen wann bei mir Wachs wachsen anfängt oder es fallen noch mehr raus.

    St.Bernhardt kenn ich gut muss ich mal schauen was die für Produkte haben.

  32. #312
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Haarausfall

    Nimmst du auch Traubensilberkerze oder was meintest du mit "wenn es verbraucht ist"?

    Seit wann verwendest du das Plantur Serum jetzt?

    Ich nehme seit paar Tagen 2x tgl 1 Teelöffel Rizinusöl, und trinke Apfelessig. In meinem Buch steht, dass das den Haarwuchs fördert. Naja mal sehen

  33. #313
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.678

    AW: Haarausfall

    äh, aber Rizinusöl ist doch ein Abführmittel, oder?

  34. #314
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    888
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Haarausfall

    Habt Ihr schonmal von Kollagen für den Haarwuchs gehört?!
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  35. #315
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.02.2024
    Beiträge
    8

    AW: Haarausfall

    Hallo Püppi, ich nehme das Plantur seit 1 Monat erst. Ich meinte das Plantur 39 Tonikum. Hab da gemischte Gefühle ob das so gut ist. Ich werde mir vielleicht was anderes kaufen als nur ein reines Coffein Tonikum. Traubensilberkerze werde ich mir mischen lassen von der Apotheke mit ein paar anderen Sachen wie Birkenwasser. Ich nehm Apfelessig und Sesamöl. Melantonin soll auch gut sein für die Kopfhaut. Es entspannt die Kopfhaut und das ist gut für die Haarwurzeln.
    Kollagen ist ein Versuch mal wert. Finde ich nicht schlecht. Rizinusöl sind in vielen Shampoos es tut der Kopfhaut gut. Beruhigt und spendet Feuchtigkeit.

    Ich frag mich immer noch, ob ich immer noch Haarausfall habe oder ob ich es nicht mehr habe. In der Bürste und im Abfluss sind nicht mehr so viele drin. Vielleicht fallen mir die Haare heimlich und leise aus.

  36. #316
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.678

    AW: Haarausfall

    Püppi meint ja die innere Anwendung von Traubensilberkerze, was wohl den Hormonspiegel ausgleichen soll. Von einer topischen Anwendung ist mir jetzt nichts bekannt, dass was bringen soll(?)
    Melantoin wird in letzter Zeit häufiger empfohlen.

  37. #317
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Haarausfall

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    äh, aber Rizinusöl ist doch ein Abführmittel, oder?
    Nur wenn es auf nüchternen Magen eingenommen wird. Nach der Malzeit wirkt es nicht abführend, jedenfalls bei mir nicht. Hatte da auch bedenken, aber zum Glück vertrage ich es

    Im Buch steht: Die im Rizinusöl enthaltene Recinolsäure ist ein halbes Prostagladin (Gewebshormon) es besetzt 2 Prostagladin E-Rezeptoren (EP3 und EP4) welche das Haarwachstum über einen noch nicht ganz verstandenen Mechanismus fördern.

    Anneri: Ja Collagen ist gut für die Haare da es aus vielen Aminosäuren besteht, die wichtig für die Haare sind. Ich nehme verschiedene Colliagen -Arten. Einmal morgens nüchtern ein Collagen Shot aus Rindercollagen Typ 1&3 und mittags ein Pulver in Saft gemischt aus Fisch-Kollagen Typ 1 (Verisol)
    Wichtig ist, dass man es nicht in heiße Getränke gibt, am Besten wirkt es nüchtern. Und es sollte unbedingt vom Typ 1 und 3 sein. Typ 2, 4 und 5 wirken nicht am Haarwachstum, sondern nur an Haut oder Knorpel

  38. #318
    Experte Avatar von sipronto
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    784

    AW: Haarausfall

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Habt Ihr schonmal von Kollagen für den Haarwuchs gehört?!
    Ich hatte sehr starken Haarausfall und habe bemerkt, dass ich seit der Einnahme von Kollagen überhaupt keinen mehr habe. Auch beim Haare waschen geht so gut wie nichts mehr aus, das hatte ich noch nie so. Ich habe das Kollagen eigentlich aus anderen Gründen genommen, aber dieser "Nebeneffekt" ist mir dann aufgefallen

  39. #319
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.678

    AW: Haarausfall

    Ich nehme Trinkgelatine (ist Kollagen-Hydrolysat) von Abtei, morgens und nachmittags in den Kaffee. Soll ja auch gut für die Gelenke sein und die Haut aufbauen. Sogar mein Mann rührt es mir netterweise in den Kaffee, obwohl er von meinen anderen NEMs gar nichts hält.

    Rizinusöl bin ich noch nicht darauf gekommen, muss mich da mal einlesen. Gibt's ja auch als Kapseln, wäre eine Überlegung. Ich lese allerdings eher was zur äußeren Anwendung.

    Ich hatte noch das Buch von Brigitte Hamann " HA natürlich heilen" gelesen. Sie empfiehlt vorwiegend eine basische Ernährung/Anwendungen. Spirolina soll auch toll sein. Ell Cranell wurde auch empfohlen.
    Geändert von Kimberly (11.03.2024 um 12:28 Uhr)

  40. #320
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    888
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Haarausfall

    Danke Ihr alle für den Input zum Kollagen!
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.