Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 12 von 104 ErsteErste ... 21011121314223262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
  1. #441
    Mrs. Sandman Avatar von firstgirlonthemoon
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    669

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Isipi... Wo hast Du denn die tollen Matrioschka-Anhänger her?
    "I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)

    MF-angefixt
    Haarzüchter

  2. #442
    Eizochen
    Besucher

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Isipi: Wow, toll!
    Woher hast Du die Kreuze????

  3. #443
    Eizochen
    Besucher

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread


  4. #444
    1904 % Schalke Avatar von Isipi13
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.238

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Zitat Zitat von Hasenmannfrau Beitrag anzeigen
    auch sehr hübsch

    Wie haste den Ring denn gemacht? Würde mich sehr interessieren, auch die Ringschiene. Ist die ebenfalls aus Fimo?


    Also für die Ringplatte habe ich einfach ein Grün mit schwarz dunkler gemacht, eine "Wurst" gedreht und dann eine 2. Wurst im Originalgrün "mitreingedreht", dann ausgewalzt und geguckt was dabei rauskam. Habe dann einfach ein Quadrat aus dem Plattgewalzten rausgeschnitten.
    Die Ringschiene ist aus 925er-Silber, siehe hier:
    http://www.everglaze.de/925_echt_sil...ebeflaeche.php

    Zitat Zitat von $noopy Beitrag anzeigen
    Ispi: Die sind dir sehr gut gelungen Vorallem das erste Paar gefällt mir
    Dankesehr!

    Zitat Zitat von firstgirlonthemoon Beitrag anzeigen
    Isipi... Wo hast Du denn die tollen Matrioschka-Anhänger her?
    Die Matroschka-Anhänger findest du hier: http://www.sayila****/shopmenu.asp?ma...ds&submenu=705

    Zitat Zitat von Eizochen Beitrag anzeigen
    Isipi: Wow, toll!
    Woher hast Du die Kreuze????
    Dankeschön, freue mich daß dir meine Sachen gefallen. Mit soviel netten Worten eurerseits hatte ich gar nicht wirklich gerechnet, da ich ja noch ganz am Anfang meiner "Bastlerkarriere" bin.

    Die Kreuze bekommst du hier: http://www.everglaze.de/herzen_und_kreuze/

    Zitat Zitat von Eizochen Beitrag anzeigen
    Gefällt mir auch sehr gut!

  5. #445
    Mylanqolia
    Besucher

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    @estafador: Wow, davor ziehe ich meinen Hut. Das ist ja genial! In dem Fall bin ich echt froh, dass ich dir mit dem Link gedient habe. Übertrag' das Motiv am besten auf die Leinwand und häng's auf!

  6. #446
    Mylanqolia
    Besucher

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Ups, Doppelpost.

  7. #447
    Fortgeschritten Avatar von chinami
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    229

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Zitat Zitat von Funke Beitrag anzeigen
    und hier mit normaler Wandfarbe aufgefrischt:



    Erstmal: Alle Achtung!
    Darf man fragen, wie die Wandfarbe darauf hält? (und geht das bei jedem Holz?)
    Ich stell mir Wandfarbe irgendwie so vor, als könnte man es ganz leicht mit den Fingernägeln wieder abkratzen

    Ist das auf dem letzten, der Kleiderschrank, auch Wandfarbe?
    Hast du das Holz irgendwie vorbehandelt [abgeschleift, etc.]?
    Ach, so viele Fragen =)
    Ich bin nämlich total verliebt in weiße Möbel, allerdings ist mein Budget nicht sehr beachtlich, von daher wäre das doch toll, wenn man alles einfach "anstreichen" könnte...
    Achso, und, wie bist du denn auf diese tollen Ideen gekommen? Gibts da irgendwelche netten Seiten dazu?


    Liebe Grüße

  8. #448
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    @Isipi: Hab dir ja schon im TB geschrieben: toll Ich mag den türkisfarbenen Ring so gern



    Zitat Zitat von chinami Beitrag anzeigen
    Erstmal: Alle Achtung!

    Oh, danke dir sorry, hab dein Post erst jetzt entdeckt

    Darf man fragen, wie die Wandfarbe darauf hält? (und geht das bei jedem Holz?)
    Ich stell mir Wandfarbe irgendwie so vor, als könnte man es ganz leicht mit den Fingernägeln wieder abkratzen

    Aaaalso..

    hab grad den Fingernageltest gemacht und abkratzen geht nicht es handelt sich bei dem Schrank auf dem Bild um Kiefer. Vor Urzeiten mag er sogar mal gelaugt/geölt gewesen sein... aber das konnte man höchstens nur noch erahnen Womit ich nun vorsichtig sein müsste wäre: Nass/feucht abwaschen. Aber ich staube meine Möbel eh nur ab, manchmal sauge ich die auch ab und wischen tu ich nie völlig nass (wg dem Laminat) und benutze eigentlich auch meistens einen Dampfreiniger. Bis jetzt hat am Schrank alles gehalten

    Auf jedem Holz geht das bestimmt nicht es muss schon was natürliches sein.. wie zb unbehandelte Kiefer (also nix lackiertes) oder Kiefernmöbel die vielleicht vor Jahren mal geölt aber nie nachbehandelt wurden. Das Holz muss sozusagen *saugfähig* sein Auf Furnier hält es glaub ich auch nicht


    Ist das auf dem letzten, der Kleiderschrank, auch Wandfarbe?

    Nein, das ist Fenster/Türenlack (übrigens das gute Zeug von LIDL ) Hab es erst mit weisser Lasur versucht, aber da hätte ich mind. 3x drüberstreichen müssen um es deckend zu bekommen und dazu war ich zu faul Oben und unten die Teile sind mit Lasur behandelt, den dunkelsten Ton den ich kriegen konnte

    Hast du das Holz irgendwie vorbehandelt [abgeschleift, etc.]?

    Also den Kiefernschrank (der mit der Wandfarbe) hab ich einmal mit Waschbenzin abgewaschen wg eventuellen Fettrückständen. Ansonsten hab ich nichts weiter gemacht

    Den Kleiderschrank hab ich gar nicht vorbehandelt sondern einfach drauf los lackiert


    Ach, so viele Fragen =)

    Kein Problem

    Ich bin nämlich total verliebt in weiße Möbel, allerdings ist mein Budget nicht sehr beachtlich, von daher wäre das doch toll, wenn man alles einfach "anstreichen" könnte...

    Genauso hab ich auch gedacht Im übrigen kann man grössere glatte Flächen an einem Schrank wohl besser mit einer kleinen Farbrolle lackieren, aber ich hab einen Pinsel benutzt

    Achso, und, wie bist du denn auf diese tollen Ideen gekommen? Gibts da irgendwelche netten Seiten dazu?

    Ich mag weisse Möbel auch gern und nachdem ich in der alten Wohnung schon die dunkle Kieferdecke und eine alte Kommode hell lackiert hab, nahm ich diese Idee einfach für den Kleiderschrank wieder auf.
    Auf die Idee mit der Wandfarbe kam ich durchs rumgoogeln.. ich hatte erst nach einer anderen Möglichkeit gesucht (beizen), bin dann beim Rumsuchen auf das Wort Kälken gestossen und bin wiederum darüber auf irgendein Forum gestossen wo berichtet wurde, dass es auf unbehandeltem Holz sogar mit normaler weisser Wandfarbe geht. Da wurde ich neugierig Weil es ein Schrank ist den ich eh für wenig Geld ersteigert hab und nicht sooo emotional dran hänge hab ich es einfach ausprobiert


    Liebe Grüße
    Viele liebe Grüße zurück , ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  9. #449
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  10. #450
    Handtaschen-Junkie Avatar von Isabella74
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    5.484

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread


    Ich habe mich in den letzten Tagen auch mal wieder kreativ betätigt und ein paar Edelsteinketten hergestellt.

    [IMG][/IMG]
    Rosenquarz mit Süßwasserzuchtperle

    [IMG][/IMG]
    Koralle mit Süßwasserzuchtperle

    [IMG][/IMG]
    Howlith mit Süßwasserzuchtperle

    [IMG][/IMG]
    Onyxperlen (einzeln geknotet)

    [IMG][/IMG]
    Abalone mit Süßwasserzuchtperle
    Liebe Grüße Isabella74

  11. #451
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Tolle Ketten Isabella

    Ich liebe Rosenquarz
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  12. #452
    1904 % Schalke Avatar von Isipi13
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.238

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Zitat Zitat von Funke Beitrag anzeigen
    @Isipi: Hab dir ja schon im TB geschrieben: toll Ich mag den türkisfarbenen Ring so gern
    Dankeschön.

    @ Isabella: schööööne Ketten! Vor allem die mit den türkisenen Steinen finde ich super.

    Von mir gibts übrigens auch wieder etwas Neues...











    Geändert von Isipi13 (14.08.2008 um 05:27 Uhr)

  13. #453
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Guten Morgen!

    Meine neuesten Werke:

    gestickte Grußkarte:




    und ein Bilderrahmen, in der Mitte Amelie und rundherum gestickte Minibilder:


  14. #454
    Handtaschen-Junkie Avatar von Isabella74
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    5.484

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Vielen Dank schon mal für die positive Resonanz! Tolle Sachen habt ihr da in der Zwischenzeit wieder gemacht.

    Ich zeige noch mal zwei weitere Bilder von meinem "Kettenherstellrausch":

    [IMG][/IMG]
    Selbstgeknotete silbergraue Südseemuschelkernperlenkette (10mm)

    [IMG][/IMG]
    Howlith mit Muschelkernperlen (14mm), die ich gekauft habe, die aber auf Perlon aufgezogen war. Ich habe sie auf Perlseide aufgezogen und einzeln geknotet, was meiner Meinung nach etwas hochwertiger aussieht.
    Liebe Grüße Isabella74

  15. #455
    Elissa
    Besucher

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Isabella die sind wunderschön

    Das solltest du ausbauen. Pfeffingers haben auch klein angefangen Fertigst du auch für andere ?

    Viele Grüße

  16. #456
    Handtaschen-Junkie Avatar von Isabella74
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    5.484

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Elissa!
    Och, Geschäftsführerin eines Muschelkettenimperiums zu sein, könnte ich mir durchaus vorstellen. Ich liebe Muschelkernperlenschmuck.
    Bisher habe ich nur für den Eigenbedarf gefertigt.
    Liebe Grüße Isabella74

  17. #457
    Mylanqolia
    Besucher

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    @Isabella: Die Abalonenperlenkette sieht ja famos aus! Gefällt mir ausgesprochen gut.
    @Hasenmannfrau: Die Stickereien sind herzallerliebst. Insbesondere über die Grußkarte würde ich mich ungelogen tagelang freuen.

  18. #458
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Funke, darf ich dich fragen, was du für die fliesen im bad benutzt hast, um die alten zu überkleben? die verwandlung sieht klasse aus!

    mein bad hat zwar helle fliesen, aber leider nicht mein geschmack irgendwas zum überkleben wäre vielleicht - wenn einfach und günstig - ja ne idee.

  19. #459
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Zitat Zitat von Mylanqolia Beitrag anzeigen
    @Isabella: Die Abalonenperlenkette sieht ja famos aus! Gefällt mir ausgesprochen gut.
    @Hasenmannfrau: Die Stickereien sind herzallerliebst. Insbesondere über die Grußkarte würde ich mich ungelogen tagelang freuen.

    oh vielen Dank! :verneig:

  20. #460
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Isabella

    Kennst du vielleicht eine Seite mit Anleitung zum Perlenknoten?

    Ich fange gerade mit selbstgemachtem Schmuck an.

  21. #461
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Huhu!
    Ich hab bisher 2 Perlenketten gehäkelt, aber die Perlen bei uns im "Kiebitzmarkt" gekauft, die waren relativ teuer - hat da jemand günstige Online-Bezugsquellen? auch für Verschlüsse und ähnliches?
    LG
    Kurai


  22. #462
    Eizochen
    Besucher

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Hallo!

    Wo bewahrt Ihr denn Eure Perlen auf???

    @Kurai Ich hab jetzt viel bei Ebay bestellt, z.b. 100 versilberte Ohrhaken für 5 Euro plus Versand. Ich find das recht günstig.

  23. #463
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Huhu!
    Bei Ebay habe ich auch schon was bestellt - aber tw. erschlägt mich das Angebot dort
    LG
    Kurai


  24. #464
    Handtaschen-Junkie Avatar von Isabella74
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    5.484

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Isabella

    Kennst du vielleicht eine Seite mit Anleitung zum Perlenknoten?

    Ich fange gerade mit selbstgemachtem Schmuck an.
    Um Himmels Willen! Ich habe mir das nur grob von einer Verkäuferin im Bastelladen erklären lassen und es mir dann im Learning-by-doing-Verfahren selbst beigebracht.
    Ich fädele eine Perle auf ein ganz langes Stück Perlseide auf (da ist vorne schon eine Nadel mit eingearbeitet, und der Faden muss so lang sein, dass er für die komplette Kette ausreicht; da kann man nix mehr anstückeln) und mache dann einen Knoten. Bevor ich den Knoten ganz zuziehe, stecke ich eine Pinzette dazwischen und schiebe dann den Knoten mithilfe der Pinzette ganz fest an die Perle dran. Dann ziehe ich die Pinzette heraus. Der Knoten, der jetzt relativ locker ist, wird nun mit viel Fingerspitzengefühl mit der Pinzette ganz fest an die Perle rangeschoben und festgezogen.
    Ich denke, dass ist sehr schwierig zu erklären, wenn man es nicht direkt am praktischen Beispiel sehen kann. Mann muss auch etwas üben und hat bald den Dreh raus. Wichtig ist, dass der Knoten ganz dicht an der Perle sein muss, damit diese nicht hin- und herschlockert. Wenn ich Zeit habe, kann ich vielleicht nochmal ein paar Bilder reinstellen, die das ganze etwas besser veranschaulichen.
    Liebe Grüße Isabella74

  25. #465
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Vielen Dank für Erklärung!

    Über die Bilder würde ich mich sehr freuen.


    Ich habe hier vor Ort im Bastelladen leider keine Perlen und es kommt bestimmt nicht sehr gut an, wenn ich den netten Inhaber ausfrage, um dann die Perlen zu bestellen.

    Angefangen habe ich momentan mit einfachen Holzperlen, will mich aber steigern.

  26. #466
    where is my mind? Avatar von vivii
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.124

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Huhu ,

    ich will auch mal was zeigen. Neulich hab ich mit einer Freundin Schmuck gebastelt - meine ersten selbstgemachten Ohrringe:




    Und für meine Schwester hab ich ein Tierchen gestrickt :




    Vom Schmuckbasteln bin ich gerade ziemlich begeistert; hab schon bei ebay nach Perlen und Zubehör geschaut. Habt ihr vielleicht Tips, worauf man beim Kaufen achten sollte? Oder habt ihr gute Bezugsquellen für Material?
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

  27. #467
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    vivii, das is ja putzig - hats einen namen?

  28. #468
    Inventar Avatar von Glamerous Gabby
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.994

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Zitat Zitat von Isipi13 Beitrag anzeigen
    Dankeschön.

    @ Isabella: schööööne Ketten! Vor allem die mit den türkisenen Steinen finde ich super.

    Von mir gibts übrigens auch wieder etwas Neues...











    Die sind alle sooooo toll! Ich könnte mich gar nicht entscheiden, welche mir am Besten gefallen!

  29. #469
    where is my mind? Avatar von vivii
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.124

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread



    in der Anleitung heißt es Uni, ich hab es unbenannt gelassen.
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

  30. #470
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    deiner sieht besser aus als auf der page

  31. #471
    where is my mind? Avatar von vivii
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.124

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Oh, danke .

    War mein erster Versuch, etwas anderes als Mützen und Schals zu stricken, und es hat total Spaß gemacht. Vor allem ist es an 1-2 Abenden fertig, gut wenn man so ungeduldig ist wie ich. Bei größeren Projekten besteht schon die Gefahr, dass ich das Interesse verliere.

    Ich hab beschlossen, dass dieses Jahr sämtliche Kinder in der Verwandtschaft was gestricktes zu Weihnachten kriegen (die Erwachsenen vielleicht auch).
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

  32. #472
    1904 % Schalke Avatar von Isipi13
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.238

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Zitat Zitat von Glamerous Gabby Beitrag anzeigen
    Die sind alle sooooo toll! Ich könnte mich gar nicht entscheiden, welche mir am Besten gefallen!
    Dankeschön!

    Zitat Zitat von vivii Beitrag anzeigen
    Huhu ,

    ich will auch mal was zeigen. Neulich hab ich mit einer Freundin Schmuck gebastelt - meine ersten selbstgemachten Ohrringe:




    Und für meine Schwester hab ich ein Tierchen gestrickt :

    Oooh, deine Ohrringe gefallen mir sehr gut.
    Und das gestrickte Tierchen finde ich auch mal richtig klasse. Erinnert mich ein wenig an diese C' mons oder wie diese Viecher letztes oder vorletztes Jahr aus der Opel-Werbung hießen.

    Zitat Zitat von vivii Beitrag anzeigen
    Vom Schmuckbasteln bin ich gerade ziemlich begeistert; hab schon bei ebay nach Perlen und Zubehör geschaut. Habt ihr vielleicht Tips, worauf man beim Kaufen achten sollte? Oder habt ihr gute Bezugsquellen für Material?
    Also bei Ebay habe ich jetzt noch nicht ganz so viel gesucht, weil ich da meistens vom Angebot "erschlagen" werde.
    Mein Lieblingsshop ist momentan http://www.sayila****/index.asp?language=ge

  33. #473
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Zitat Zitat von kiluna Beitrag anzeigen
    Funke, darf ich dich fragen, was du für die fliesen im bad benutzt hast, um die alten zu überkleben? die verwandlung sieht klasse aus!

    mein bad hat zwar helle fliesen, aber leider nicht mein geschmack irgendwas zum überkleben wäre vielleicht - wenn einfach und günstig - ja ne idee.
    Huhuuuuuu Kiluna

    sorry, hab dein Post erst grad gesehen

    die ganz weissen Fliesenaufkleber hab ich damals bei Quelle bestellt, die sind von Wenko. Leider war der Spaß auch nicht ganz günstig (glaub für 20 Stück 8 Euro ), aber billiger und weniger Dreck als neue Fliesen

    Die anderen hatte ich mal bei Ebay gekauft.. Fliesenaufkleber mit Sarah Kay Motiven. Ich weiss leider nicht ob es die überhaupt noch gibt

    Aber bei Ebay wirst du bestimmt fündig wenn du Kacheldekor oder Fliesenaufkleber eingibst und vor allem auch die Shopdurchsuchung nutzen
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  34. #474
    Herzensbrecherin Avatar von Amaranth
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.633

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    der holländische Perlenshop ist wirklich klasse und liefert sehr fix!!!!

    dann möcht ich auch mal etwas herzeigen




  35. #475
    Mylanqolia
    Besucher

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    @Amaranth: Das Armband oder die Kette (bitte klär mich auf) gefällt mir gut, weil die Sternchen total süß sind.

  36. #476
    Herzensbrecherin Avatar von Amaranth
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.633

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    @Mylanqolia: es war ursprünglich als Kette geplant für eine Freundin, deren Halsumfang ich nicht genau kenn, also ist sie groß genug geworden, dass man sie auch als Armband nehmen kann... ich hab sie so eingekringelt damit ich sie gut verstaut verschicken konnte.

    Käuflich erwerben kannst du die Sterne in verschiedenen Tönen (pink, flieder, türkis, schwarz, orange...usw) in dem holländischen Perlenshop:

    http://www.sayila****/shopmenu.asp?ma...ds&submenu=301

  37. #477
    Handtaschen-Junkie Avatar von Isabella74
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    5.484

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Kupferrot!
    Hier endlich die gewünschten Bilder, die das Perlenknoten etwas mehr veranschaulichen sollen:

    1)
    [IMG][/IMG]
    Perle aufnehmen (Nadel ist an der Perlseide schon dran)

    2)
    [IMG][/IMG]
    Knoten machen

    3)
    [IMG][/IMG]
    Pinzette in den Knoten stecken

    4)
    [IMG][/IMG]
    Knoten mithilfe der Pinzette so fest es geht an die Perle dranschieben

    5)
    [IMG][/IMG]
    Pinzette rausziehen

    6)
    [IMG][/IMG]
    Den noch lockeren Knoten jetzt nochmals ganz fest mit der Pinzette an die Perle dranschieben

    7)
    [IMG][/IMG]
    So muss der Knoten sitzen

    8)
    [IMG][/IMG]
    Jetzt kann die nächste Perle aufgenommen und geknotet werden.
    Ich hoffe, es war einigermaßen verständlich. Viel Spass beim Nachbasteln.
    Liebe Grüße Isabella74

  38. #478
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Viieeelen Dank!

    Das sieht gut machbar aus. Ich habe die Perlen nämlich schon ausgewählt.

    Aber wie machst du den Übergang von der letzten Perle zu der Schließe?

    Mit so einer Kalotte?

  39. #479
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Hallo!

    Hab auch wieder ein paar gestickte Grußkärtchen fertig....


















  40. #480
    Handtaschen-Junkie Avatar von Isabella74
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    5.484

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Viieeelen Dank!

    Das sieht gut machbar aus. Ich habe die Perlen nämlich schon ausgewählt.

    Aber wie machst du den Übergang von der letzten Perle zu der Schließe?

    Mit so einer Kalotte?



    Bitte sehr!

    Genau! Du machst zuerst einen Knoten (oder auch zwei) in die Perlseide und fädelst den Faden durch die vorgesehene Öffnung in der Kalotte, so dass der Knoten in der Mulde der Kalotte landet. Dann wird die Kalotte mit einer Zange zugequetscht und du kannst den überstehenden Faden abschneiden. Ich nehme dazu eine Nagelschere, weil man damit ganz dicht bis an die Kalotte drankommt und so den Faden sauber abschneiden kann. Dann fädelst du die erste Perle auf. Nach der letzten Perle der Kette kein Knoten mehr machen und zuerst die Kalotte auffädeln. Dann erst den Knoten machen. So erreicht man, dass der Verschluss ganz dicht an der Perle dran ist. Ich schiebe den Knoten auch wie bei den Perlen mithilfe der Pinzette in die Kalotte rein. Dann bringst du auf einer Seite ein Metallringelchen an die Kalotte an und auf der anderen Seite den Karabiner- oder einen anderen Verschluss, je nachdem was du nimmst.
    Liebe Grüße Isabella74

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.