Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 

Beautyjunkies.de - Hilfe

In der Hilfe findest Du Fragen und Antworten rund um die Nutzung des Forums und der Website.
Klicke einfach auf die Links unten oder verwende die Suchfunktion, um mehr über dein gewünschtes Thema oder deine Frage zu erfahren.

Buchbesprechungen

Mit Büchern sind reine Kosmetik-Bücher bzw. Bücher, die sich mit Schönheit, Wohlbefinden, Gesundheit etc. gemeint. Romane nur, wenn sie o. g. Thematik aufgreifen.

Kurzinfo
Typ: Gemeint ist, ob es ein Taschenbuch ist, eine gebundenes Buch oder vielleicht eine Broschüre

Beschreibung
Wichtig für andere ist, welchen Inhalt das Buch hat (eine kurze Zusammenfassung der Kapitel oder so), wie der Schreibstil ist (eher trocken oder vielleicht witzig, ob eher für Anfänger oder eher Fortgeschrittene), ob eventuell Bilder dabei sind (wichtig bei Schminkbüchern!) und ob der Inhalt das hält, was der Klappentext versprochen hat.

Testberichte für Shops

Bei Online-Shops gelten natürlich andere Kategorien:

Shopname (=Firmenname)
Je genauer, desto besser! Wenn der Name falsch geschrieben ist, wird er in der Suche nicht gefunden.

URL
Die URL ist ganz wichtig, sonst findet man den Shop ja nie. Bitte immer auf die Hauptseite verlinken, nicht auf irgendwelche Unterkategorien (die kann sich einfach zu oft ändern und dann haben wir lauter tote Links in der Datenbank).

Beschreibung
- Wie sieht der Shop insgesamt aus?
Wichtig ist nicht nur ein angenehmes Layout, sondern auch eine gute Menüstruktur, damit man sich nicht immer die Finger wundklickt.

- Wirkt der Shop seriös?
Muss man erst stundenlang suchen, bis man weiß, wie hoch die Versandkosten sind? Sind die AGB und das Impressum schnell gefunden und einigermaßen verständlich?

- Wie es ist mit dem persönlichen Kontakt?
Wie sieht die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme auf? Gibt es eine Telefonnummer - oder ist die gar eine 0190? Wie schnell wird auf Mails reagiert?

- Wie war die Lieferung selbst?
Alles vollständig? Lange auf die Ware gewartet? Gab es eine Bestellbestätigung oder Lieferankündigung? Gab es Proben oder andere Goodies?

- Nach dem Einkauf
Kann man Sachen problemlos zurückschicken? Lief die Bezahlung glatt?

Wie ihr seht, es gibt eine Menge Punkte, die man bei der Beschreibung auflisten könnte. Nehmt das auf, was augenfällig ist, was entweder besonders gut oder schlecht war.

Konditionen und Versandart:
Da sie oft entscheidet für eine Bestellung sind, gibt es zwei Punkte Abzug, wenn diese Felder nicht ausgefüllt sind.

Mindestbestellwert:
Viele Shops liefern erst ab einem bestimmten Warenwert. Wenn das bei diesem Shop so ist, bitte hier die Höhe eintragen.

Versandkosten und Versandkostenfrei ab:
Ein oft nicht unerheblicher Posten sind die Portokosten, die einem als Kunde aufgebrummt werden. Manche Firmen erlassen einem die Versandkosten ab einem bestimmten Warenwert - wenn ihr davon wisst, bitte die Höhe eintragen.

Lieferzeit in Tagen und Liefergebiet
Die Lieferzeit wird zwar nicht immer 100 % gleich sein, aber man merkt doch schnell, ob ein Shop grundsätzlich innerhalb einiger Tage versendet oder eher ein paar Wochen braucht.
Das Liefergebiet ist auch wichtig, da einige Shops nur innerhalb ihres Landes liefern. Was bringt der beste deutsche Shop für ein Schweizer Mitglied, wenn der nicht liefert?

Zahlungsarten:
Vertrauenswürdige Shops liefern auch auf Rechnung - das sollten wir wissen!


Besonderheiten Ladengeschäfte und Dienstleister
Logischerweise gelten bei einem Ladengeschäft wieder etwas andere Regeln als bei einem Shop. Bitte achtet auf folgende Punkte:

- Wie sieht die Lokalität aus?
Fühlt ihr euch in den Räumen des Anbieters wohl? Findet man gleich, was man braucht, ist alles sauber und ordentlich?

- Wie es ist mit dem persönlichen Kontakt?
Ist schnell jemand zur Hand, wenn man Hilfe braucht? Ist die Beratung wirklich gut oder 08/15? Werden auch ungewöhnliche bzw. arbeitsintensive Bitte ohne Murren erfüllt (z. B. das Verpacken von Geschenken, Abfüllen von Proben, etc.)

- Wenn es sich um einen Dienstleister handelt:
Wie war der Service? Fühlt ihr euch gut aufgehoben? Wird auf eure Wünsche eingegangen oder werden diese übergangen?

- Reklamationen
Konntet ihr schon benutzte Produkte zurückbringen, wenn ihr sie nicht vertragen habt? Wie lief das ab, wenn ihr mit der Dienstleistung nicht zufrieden ward? Wurde ohne Murren nachgebessert oder gab es einen Gutschein oder ähnliches??

Hilfe durchsuchen

Wähle diese Option, um sowohl den Text, als auch den Titel eines Hilfeeintrags zu durchsuchen.

Wähle eine der Optionen aus, um deine Suchergebnisse besser zu steuern:

'Irgendeines der Wörter finden': Es werden alle Treffer angezeigt, die mindestens einen der Suchbegriffe enthalten.

'Alle Wörter finden': Es werden nur Treffer angezeigt, die alle Suchbegriffe beinhalten.

'Genaue Wortgruppe finden': Es werden nur Treffer angezeigt, die genau diese Wortgruppe beinhalten.

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.