Vermilion, guten Morgen und Herzlich Willkommen hier im Forum! :wilkommen:
Danke für Deinen ausführlichen Bericht Und ich denke ich kann dem nichts hinzufügen.
Die Sache mit dem Zinkoxid welches jetzt angeblich auch Krebs verursachen soll, habe ich in meinem letzten Beitrag auch schon mal verlinkt, ich bin vorgestern nämlich ebenfalls ziemlich irritiert über einen ähnlichen Bericht gestolpert.
Chemische Filter sind gefährlich, Zinkoxid verursacht Krebs...irgendwie wird mir das alles zu kompliziert.
Daher kann ich Dir dazu wenig Schlaues sagen und hoffe, dass sich irgendeine Beautie damit richtig gut auskennt und uns aufklärt.![]()







Zitieren

Mich würde interessieren, warum hier gerade Lungenzellen benutzt wurden und keine Hautzellen.
Es wird wirklich schwer etwas Unbedenkliches und Gesundens zu finden, nicht nur bei Sonnenschutzprodukten. 
Das mit dem Sonnenschutz ist schon ein saublödes Problem. Aber wenn man z.B. Bio-Lebensmittel bevorzugt und überhaupt sich gesund ernährt statt mit viel Fertiggerichten, dann passt das schon. Halt das machen, was geht (ohne zu grossen Aufwand betreiben, der wieder Stress macht). Das größere (Umweltverschmutzung an sich) kann man halt überwiegend nur politisch angehen...

Huch, sorry. War keine Absicht.

Super, danke Mädels, für die ganzen klasse Info´s.
Übrigens stelle ich mir gerade Deine Uroma auf dem Motorrad vor.
Verträglich, schützend und meine Zickenhaut liebte es. Allerding bin ich ja jetzt ne Omma
und mit trockenerer Haut gesegnet, da stört mich ungemein der Alkoholgehalt. 
Ich habe genug davon. Titanoxid hin, Nanopartikel und chemische Lichtschutzfilter her, ich will eine Sonnenschutzcreme, die mich für einige Stunden vor einem Sonnenbrand schützt, die gut einzieht und NICHT weißelt. Die Chemie ist mir für die wenigen Tage im Sommer, an denen ich voll in der Sonne bin und der Sonne nicht ausweichen kann, egal. Ich bin keine Sonnenbad-Anhängerin, liege nicht stundenlang am Strand in der Sonne und halte mich ob mit oder ohne Creme ohnehin lieber im Schatten auf. 
So soll es sein. Dafür nehme ich nämlich eine Sonnencreme. 
Ja, ich benutze die leichte Sonnenschutzlotion von K. Sayer und bin begeistert. Erstens duftet sie toll, frisch, leicht zitronig, zweitens zieht sie sehr schnell ein ohne Fettglanz oder weisse Streifen zu hinterlassen und drittens schützt sie sehr gut vor Sonnenbrand. Ich bin damit sehr oft in den Bergen unterwegs, auch in höheren Lagen und hatte bislang noch keinen Sonnenbrand.
