Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    BJ-Einsteiger Avatar von Bibo

AW: Cholesterol Kur- der WAHNSINN für strukturgeschädigte Haare!

tchacoli83: Ich antworte auf die Duft-Frage mal gleich hier, da sind wir ja im richtigen Thread! Diesen Putzmittelgeruch merke ich nach dem Ausspülen nicht mehr, ich spüle auch immer sehr lang und gründlich aus.

Ich patsche mir richtig viel in die Längen und lasse dann 10 - 15 Min. einwirken. Ich habe am Anfang auch mal 1 Stunde ausgehalten, aber ich sehe am Ergebnis keinen Unterschied Haare sind halt unterschiedlich.

Die Lustrasilk habe ich noch nicht getestet. Ich hatte aus dem Afroshop noch 2 Leave-Ins mitgenommen, Curl Snap-Back und Organics Curl Keeper. Die fand ich aber beide blöd, haben null Bündelung gebracht. Habe auch keinen Pflegeeffekt merken können --->

Fortgeschritten Avatar von tchacoli83

Zitat Zitat von Bibo Beitrag anzeigen
    tchacoli83: Ich antworte auf die Duft-Frage mal gleich hier, da sind wir ja im richtigen Thread! Diesen Putzmittelgeruch merke ich nach dem Ausspülen nicht mehr, ich spüle auch immer sehr lang und gründlich aus.

Ich patsche mir richtig viel in die Längen und lasse dann 10 - 15 Min. einwirken. Ich habe am Anfang auch mal 1 Stunde ausgehalten, aber ich sehe am Ergebnis keinen Unterschied Haare sind halt unterschiedlich.

Die Lustrasilk habe ich noch nicht getestet. Ich hatte aus dem Afroshop noch 2 Leave-Ins mitgenommen, Curl Snap-Back und Organics Curl Keeper. Die fand ich aber beide blöd, haben null Bündelung gebracht. Habe auch keinen Pflegeeffekt merken können --->
    Bibo: hast Recht. also, ich habe sie ausprobiert und leider reagiert mein Haar auch hier mit Frizz und Stroh. Vll. sollte ich sie einfach nur 2 Min. einwirken lassen, werde ich in ein paar Wochen mal probieren. Und der Geruch....am Anfang dachte ich, es sei ja gar nicht so schlimm, aber irgenwann fand ich ihn total furchtbar. Was benutzt Du stattdessen für Stylingprodukte? (notfalls wieder Dorum wechseln )

BJ-Einsteiger Avatar von Schokii

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und das ist mein erster beitrag

ich wollte fragen, wo ich dieses zeug in wien oder nö kaufen kann? ihr habt mich voll angesteckt

lg schokii

BJ-Einsteiger Avatar von Bibo

Zitat Zitat von tchacoli83 Beitrag anzeigen
    Was benutzt Du stattdessen für Stylingprodukte?
    Ganz schnell, weil es gar nicht hier reinpaßt: zur Zeit am liebsten ins feuchte Haar das leave-in von Pantene Repair&Care (haselnußgröße), danach ein bißchen (walnußgröße) Pantene Lockenschaum, der macht supergriffige Locken, die muß ich in der Fön-Endphase schon ein bißchen zerkneten, weil sie sonst zu hart sind.

...sorry, und jetzt wieder zum Thema

kontext
    Besucher

Das klingt jetzt im ersten Moment vielleicht polemisch, aber, ganz sachlich, man koennte es auch mit Butter, Schweineschmalz und/oder Sahne, Eiern probieren. Letztere hat den Vorteil eines natuerlichen Emulgators.

Ich denke mal, das Choesterin/ol in den speziellen Haarsachen stammt aus normalen Schlachtabfaellen von Schwein und Rind. Woher sonst. Also da find ich das aus dem Supermarkt auch nicht weniger appetitlich.
    Geändert von kontext (22.07.2011 um 17:53 Uhr)

Zitat Zitat von Bibo Beitrag anzeigen
    Ganz schnell, weil es gar nicht hier reinpaßt: zur Zeit am liebsten ins feuchte Haar das leave-in von Pantene Repair&Care (haselnußgröße), danach ein bißchen (walnußgröße) Pantene Lockenschaum, der macht supergriffige Locken, die muß ich in der Fön-Endphase schon ein bißchen zerkneten, weil sie sonst zu hart sind.

...sorry, und jetzt wieder zum Thema
    das könnte erklären, warum du so auf die Cholesterolkur reagierst - als ich Silisachen benutzte (da war der - silifrei - Pantene-Haarschaum auch mein absoluter HG) und zu viel/oft Proteine benutzte, merkte ich es daran, dass die Haare eher glätter wurden. Ohne Silis werden sie frizzig usw.
    Hab nochmal die Cholesterolkur verwendet, hatte sie aber auch nur ganz kurz drin und davor n Stylingbalm mit wasserlöslichen Silis und ich meine, dass es weniger frizzy war - was aber vermutlich eher an den (vielleicht doch nicht so ganz leicht auswaschbaren?) Silis gelegen haben könnte...Aber der Geruch der D&L ist nach wie vor zum k.....* und wie alle unliebsamen Haarproduktdüfte bleibt der bei mir 2-3 Wäschen drin :(.

Inventar Avatar von Dans19

Hey und wo seit ihr alle? Nehmt ihr immer noch die Kur?
    Hab mir heute D&L gekauft und gerade aufm Kopf bin gespannt

Wie oft verwendet ihr die?

Allwissend Avatar von Selicia

Dans, wie war dein Ergebnis? Habe die D&L auch zuhause (3 Töpfe ) und find sie ganz gut...

Verwende sie ca. jede 3. bis 4. Wäsche momentan (zuvor seltener).

Find sie echt gut, die Haare sind so schön weich und durchfeuchtet!
    Hab sie gestern 2 std drauf gehabt, ausgewaschen aber glaub hab viel zu viel oben gehabt nachher hab ich auch noch von Alverde die Körperbutter Acadamianuss drauf geschmiert, galub das war etwas zu viel, waren fettig die Haare heute aber trozdem super geschmeidig, aber die Körperbutter ist auch toll, die Haare riechen den ganzen Tag super davon, toller Geruch

Werd denk ich die Cholersterol als Spülung verwenden, immer ganz wenig mit etwas Wasser gemischt, ich meine wenn sie so tolle Haare macht, warum nicht?
    Ob sie dir Haare auch gesünder machen, kann ich nichts sagen!
    Habt ihr germerkt das die Kur was genutzt hat? weniger Haarbruch ect?

BJ-Einsteiger Avatar von Schokii

hey ihrs!
    wie gehts euch so??
    seid ihr mit der kur noch immer zufrieden?
    habt ihr inzwischen was anderes probiert?
    erzählt mal....

Beim ersten Mal wars echt super, aber dann nicht mehr leider....außerdem dauerts ewigkeiten bis die Kur mal aud den Haaren "geht"
    Hab von Tigi mir die Mounsture Maniac Spülung gekauft(ist aber leider ausm Sortiment genommen worden, eine Friseurin hatte noch 2 davon und wusste nicht das die Spülung raus genommen wurde, ist halt nicht mehr auf ihrer Preisliste draufgestanden, werd die Woche noch mal bei ihr vorbeischauen und hoffen das sie den einen noch da hat) die spülung ist super geil, ist immer noch genug drinnen, man brauch echt wenig, nur was mach ich dann ohne siebeste spülung die ich bis jetzt hatte!
    Sonst ab und an noch Cat und Spülung von Redken und die Kur Smooth Down Butter, die ist auch toll! Oder ab und an Sante Brilliance(wenn die nicht immer so stark die Haarfarbe rauswaschen tät)

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich hab mir die D&L Cholesterol-Kur nun auch gekauft.
    Dazu noch Luster's S-Curl Locken Gel Lite, Africa's Best Organics Leave In Conditioner und Africa's Best Organics Hair Mayonnaise und bin gespannt.

Durch die letzten Dauerwellen ist mein Haar doch sehr strapaziert und frizzig. Meine Frisöse sagt, ich solle nun viel Pflege reinmachen.

Das Luster-Gel hab ich heut schon mal im trockenen Haar probiert. Es beschwert und klebt nicht. Es bietet aber auch keinen Halt. Angeblich soll es für Feuchtigkeit sorgen. Vielleicht sind meine Haare daruch etwas fluffiger geworden. Muß ich erstmal weiter testen.
    Sonntag mach ich dann man das Cholesterol rein.

Sonnenkind Avatar von Palim

was gibts Neues bei euch?
    für mich ist das Cholesterol immer noch ein Wundermittel. War im Ausland und hatte nun megastrapazierte Haare durch monatelanges Waschen mit sehr stark gechlortem Leitungswasser...
    heute das 1.Mal wieder Cholesterol Kur rein (Lustrasilk) und sie GLÄNZEN und fühlen sich saftig an
    Hatte ganz vergessen,wie toll die Kur ist..
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich hab mir heute die D&L Kur gekauft. Bin schon gespannt ob sie bei mir auch so gut wirkt. Meine Haare sind chemisch aufgehellt also eigentlich Zielgruppe. Nur zicken sie bei Proteinen gerne rum. Aber mal sehen^^

Aja zu Prosi: ich hab meine Haarkur beim Prosi Wien gekauft. Die haben nun einen eigenen Shop und dort wo er früher war ist nun ein Posi Imbisslokal drin.

Sie haben wirklich ein riesiges Angebot, aber die Verkäuferinnen sind ja mal unter aller Kanone. Null hilfsbereitschaft, null Ahnung und das Problem ist, dass sehr viele Sachen hinter der Verkaufstheke sind und man sie quasi nur übers Personal bekommt. Ich musste gnädigerweise drum bitten, dass mir jemand aus dem "Staff Only" Bereich die Haarkur rausgibt. Als ich nach Lustrasilk oder anderem gefragt hab haben sie null verstanden. Glaube die konnten leider kaum deutsch :( Ich glaube beim Onlinekauf ist man echt besser dran. Vielleicht liegts auch daran, dass ich blond und hellhäutig bin und die sich vielleicht fragen was ich in nem Afro/Asia Shop zu suchen hab ;)

1bFii

Sooo ich habs gerade benutzt! War einfach zu neugierig darauf! Und ich hab den Kauf nicht bereut. Die Haare fühlen sich seidig weich an sind trotzdem voluminös. Palim für den Tipp! Ich habs leider nicht sehr lange oben lassen, weil ich etwas Angst hatte. Falls meine Haare schlecht drauf reagiert hätten und ich hätte es stundenlang drauf gehabt wäre das übel gewesen.

Für mich könnte die Kur fast noch nen Tick reichhaltiger sein. Ich lass es also das nächste Mal einige Stunden einwirken. Obwohl ich so feine Haare hab scheint das D&L null zu beschweren. Ich denke es ist genau das was meine sonnen und salzwasserstrapazierten gefärbten Haare brauchen *freu*

1bFii

kontext
    Besucher

Ich möchte, obwohl ich selbst keine Cholesterolkur verwende, auch noch mal die peachfarbene von LeKair inS Rennen werfen. Einige, die mit D&L, Lurasilk oder QH nicht so zurechtkamen scheinen auf LeKair abzufahren (auch mal die Bewertungen für die drei anderen gegentesten):

http://www.makeupalley.com/product/s...and/Treatments

Ich muss sagen, bei mir bleibt die Cholesterolwirkung aber komplett aus. Ich bin darüber nicht traurig, da ich ja ohnehin vegane Produkte vorziehe. Aber die Testkuren waren alle absolut nicht mein Ding, mein Haar wurde trocken und aufgeplustert - also genau das gegenteil von dem was ich erreichen wollte, Saftigkeit und Bündelung.

LeKair hat bei mir einen kleinen Sympathievorsprung wegen der besseren Durchschnittsbewertungen und des sehr angenehmen Duftes.

LeKair würd mich auch interessieren. Aber wo bekommt man das? Vielleicht versuch ichs nochmal in einem Afro Shop aber das nächste Mal mach ichs besser und druck mir ein Foto aus. Vielleicht kann ichs dann finden, weil heute hats ja so gar nicht geklappt in dem Shop und ich hab die D&L Kur nur durch Zufall gefunden. Ich hab mich richtig geärgert- in Frankreich war das genauso- in manchen Ländern ist der Kunde leider nicht König :(

1bFii

kontext
    Besucher

Afroshop sollte das haben oder vielleicht auch bestellen können.

Ich habs hier bestellt: http://brima-afro-shop.com/

3,99 für einen Topf mit +25% (567g), Versand aber 5,90 Euro.
    Filialen in Aschaffenburg, Bamberg, Würzburg.

Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen

Irgendjemand hatte doch die Basler Haarkur neutral verlinkt (zweite Seite oder so).
    Benutzt die jemand?
    Ich fand sie interessant und hab Basler angeschrieben, weil ich nirgends die INCI´s entdecket habe...
    Sie enthält neben Cholesterol aber auch Propylparaben, was ja angeblich krebserregend sein soll, ist aber wissenschaftlich nicht nachgewiesen.

Hier die INCI´s:
    AQUA, CETYL ALCOHOL, CETRIMONIUM CHLORIDE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, DISTEARYLDIMONIUM CHLORIDE, CITRIC ACID, COCAMIDE MIPA, SODIUM CHLORIDE, PARFUM, CHOLESTEROL, PROPYLPARABEN.
    Viele Grüße
    Susanne

Haartyp 4a Cii

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Afroshop sollte das haben oder vielleicht auch bestellen können.

Ich habs hier bestellt: http://brima-afro-shop.com/

3,99 für einen Topf mit +25% (567g), Versand aber 5,90 Euro.
    Filialen in Aschaffenburg, Bamberg, Würzburg.
    Oh danke für die Info! Hab gerade nach Versandkosten nach Österreich gesucht aber nichts entdeckt. Denke das wären aber sicher mehr als 6 Euro. Für ein Produkt, dass nur 4 Euro kostet zahlt sich das dann leider nicht wirklich aus. Aber ich such mal so in Afro Shops- vielleicht werde ich ja fündig.

@Krausköpfchen: die Basler Haarkur kenn ich leider nicht. Aber ich bestelle manchmal bei Basler und würde die dann mal testen. Wegen Parabenen: ich denke so eine Cholesterin/Cholesterol Kur gibts nicht auf dem NK Sektor. Die afrikanischen Haarkuren sind glaub ich auch mit Parabenen Konserviert. Also ich nehms damit nicht so genau, weil ich sowieso auch KK verwende. Für reine NK Anwenderinnen ist das hier wohl gar nicht geeignet.

1bFii

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen

@Krausköpfchen: die Basler Haarkur kenn ich leider nicht. Aber ich bestelle manchmal bei Basler und würde die dann mal testen. Wegen Parabenen: ich denke so eine Cholesterin/Cholesterol Kur gibts nicht auf dem NK Sektor. Die afrikanischen Haarkuren sind glaub ich auch mit Parabenen Konserviert. Also ich nehms damit nicht so genau, weil ich sowieso auch KK verwende. Für reine NK Anwenderinnen ist das hier wohl gar nicht geeignet.
    Naja, ich bin da ja auch nicht so streng nur der Begriff "krebserregend" hat mich ein wenig abgeschreckt, aber wie gesagt... ist ja nicht erwiesen...
    Vielleicht probier ich so ein kleines Döschen auch mal aus.
    Viele Grüße
    Susanne

Haartyp 4a Cii

kontext
    Besucher

Versandkosten nach Österreich
    Esel ich...

Zitat Zitat von Krausköpfchen Beitrag anzeigen
    Naja, ich bin da ja auch nicht so streng nur der Begriff "krebserregend" hat mich ein wenig abgeschreckt, aber wie gesagt... ist ja nicht erwiesen...
    Vielleicht probier ich so ein kleines Döschen auch mal aus.
    Also Parabene sind in KK so gut wie überall drin. In Make Ups, Lidschatten, Lippenstiften, Haut und Körpercremen etc. Wenn man Parabene echt vermeiden möchte müsste man quasi sein ganzes Sortiment umstellen. Ich tu mir das nicht an. Die EU Kosmetikverordnungen sind ziemlich streng und falls das echt so gefährlich wäre würden sie den Stoff verbieten. Ich denk mir immer- Leben ansich ist krebserregend- die Abgase, Zigaretten (selbst wenn man nur passiv raucht), gegrilltes Fleisch vom Holzkohlengrill usw. Mir wäre es zu mühsam auf Parabene zu achten und die konsequent wegzulassen. Weil dann dürfte ich nur NK Deko verwenden und auch keinen herkömmlichen Nagellack weil da auch fiese Stoffe drin sind und das will ich nicht ^^

1bFii

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Esel ich...
    Wieso? Kannst ja nix dafür, dass ich in .at lebe und die Versandkosten zu mir dadurch höher sind^^

1bFii

kontext
    Besucher

Ja aber ich weiiiß das doch... hab nicht mitgedacht...

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Also Parabene sind in KK so gut wie überall drin. In Make Ups, Lidschatten, Lippenstiften, Haut und Körpercremen etc. Wenn man Parabene echt vermeiden möchte müsste man quasi sein ganzes Sortiment umstellen. Ich tu mir das nicht an. Die EU Kosmetikverordnungen sind ziemlich streng und falls das echt so gefährlich wäre würden sie den Stoff verbieten. Ich denk mir immer- Leben ansich ist krebserregend- die Abgase, Zigaretten (selbst wenn man nur passiv raucht), gegrilltes Fleisch vom Holzkohlengrill usw. Mir wäre es zu mühsam auf Parabene zu achten und die konsequent wegzulassen. Weil dann dürfte ich nur NK Deko verwenden und auch keinen herkömmlichen Nagellack weil da auch fiese Stoffe drin sind und das will ich nicht ^^
    Hast recht... das, was man sich täglich mit anderen Dingen antut, da kräht auch kein Hahn danach
    und: die Dosis macht sicherlich auch das Gift.
    Viele Grüße
    Susanne

Haartyp 4a Cii

habe heute seit mehreren Monaten wieder zum 1. mal die Cholesteronkur von D&L benutzt (ca. 5-10 Minuten ins nasse Haar) und im Gegensatz zu früherer Nutzung waren diesmal meine Haare davon nicht rauh oder so (vll. ein bisschen..."fest" ). Könnte sein, dass das mit dem Wasser zusammenhängt, weil ich mittlerweile umgezogen bin....oder vll. die seltene Nutzung...keine Ahnung...jedenfalls find ich den heutigen Effekt nicht schlecht (abgesehen vom Geruch).....
    Ich hasse Verschlimmbesserungen. Warum sind die eigentlich immer die Regel?!

Den Geruch find ich auch grausam und obwohl die Düfte bei mir schnell verfliegen hielt der ziemlich lange und als sie wieder nass wurden rochen sie gleich wieder danach. Ich bin nicht sehr empfindlich, aber ich werde das nächste Mal ne andere kaufen die weniger komisch duftet. Wie kann man denn auf die Idee kommen als Hersteller so nen Duft zu machen? Da wäre mir lieber gar keiner^^

1bFii

@ peanut: mir gehts genauso...der sitzt echt drin und bleibt und bleibt....und stinkt und stinkt
    Ich hasse Verschlimmbesserungen. Warum sind die eigentlich immer die Regel?!

Ich hab echt gedacht ich hätte Pril in den Haaren- *würg* ^^

1bFii

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Palim Beitrag anzeigen
    was gibts Neues bei euch?
    für mich ist das Cholesterol immer noch ein Wundermittel. War im Ausland und hatte nun megastrapazierte Haare durch monatelanges Waschen mit sehr stark gechlortem Leitungswasser...
    heute das 1.Mal wieder Cholesterol Kur rein (Lustrasilk) und sie GLÄNZEN und fühlen sich saftig an
    Hatte ganz vergessen,wie toll die Kur ist..
    Ich pushe den Thread mal hoch, weil ich auch auf dieses geniale Zeug gestossen bin. Ich benutze dieses hier:
    http://www.ebay.co.uk/itm/2810828182...84.m1439.l2649
    Ich kann Cholesterol auch sehr empfehlen (Ausgangslage: Strapaziertes, blondiertes Haar). Unübertroffen billig und riecht meiner Meinung nach völlig neutral. Ich mische es auch mit anderen Condis, c/o Wäsche geht damit auch prima.

Experte Avatar von Estella
    Meine Laune...
    Fine

ich benutzte diese hier, als mir die haare im wahrsten sinne des wortes abbrannten...!!http://www.afro-cosmetic-shop.de/epa...0&Locale=de_DE sie hat mir wirklich meine haare gerettet!!!

Allwissend Avatar von Amicella

Benutzt jmd. von euch immer noch die Cholesterol-Kur? Habe momentan ganz schön Haarbruch (Geglättet und gefärbte Haare) und benötige etwas richtig Nährendes...
    Ganz liebe Grüße Amicella

Ich benutze es noch immer ab und zu, allerdings ist es mir im Moment nicht pflegend genug.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich mache nur noch die Dose alle, neue kauf ich nicht mehr. Fand die jetzt auch nicht so gut, wie ich erst dachte.

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich verwende nur ab und an eine Cholesterol Kur, ich empfinde sie als sehr pflegend.

Ich mags ganz gerne von Zeit zu Zeit. Vor allem auch für c/o Wäschen, um die Silis ein bisschen abzubauen. Aber der grosse Wow-Effekt hat sich bei mir ein bisschen gelegt. Mein neuer Guru ist Paul Mitchell.

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von NicoleP Beitrag anzeigen
    Ich würde das Zeug ja sofort kaufen, wenn ich wüsste, dass das Cholesterol pflanzlichen Ursprungs ist... hat denn vielleicht jemand irgend eine Info von 'ner Verpackung, Herstellerhomepage, irgendwas... nee, oder?

Das ist zwar nun schon eine ganze Weile her, aber um das nochmal aufzugreifen:

-- Cholesterol ist immer tierischen Ursprungs. --

Und nein, dass Cholesterol = "Cholesterin" aus Hirn gewonnen werden kann (und allerhöchstwahrscheinlich auch wird), ist durchaus kein Scherz gewesen. Hirn besitzt mit den höchsten Anteil an Cholesterol, und Hirn bleibt für gewöhnlich beim Schlachten hierzulande erstmal übrig - es liegt also sehr nahe, dass das hier verwendete Cholesterol zu einem nicht unerheblichen Anteil aus Hirnmasse stammt. Muskelmasse landet bekanntlich eher auf dem Grill, Haut am Schuh, Knochen in Wackelpudding, Innereien wie Blase, Gefäße oder Augen in Katzenfutter oder Gedärme um die Wurst. An und für sich enthalten aber alle tierischen Zellen Cholesterol.
    Es ist darüber hinaus eine Utopie anzunehmen, man würde als druchschnittlicher Esser, Bürger, Mensch keine Produkte verzehren und verwenden, die auf Gehirn zurückzuführen sind.

Innereien, dazu gehören unter anderem
    Leber, Zunge, Herz, Niere,
    Lunge, Milz, Hirn, Bries, Magen und Därme,
    zählen im Hinblick auf die menschliche Ernährung
    zu den bedeutendsten Nebenprodukten der
    Schlachtung. Neben den gängigen Verwertungsmöglichkeiten
    im Rahmen der Herstellung und Umhüllung verschiedener
    Fleischerzeugnisse kommt auch die Verwendung
    in der Futtermittel- und der Pharmaindustrie in Frage.

[http://www.vetmed.uni-muenchen.de/do...0/schwarz.txt]
    Das Gehirn findet als Rohstoff Verwendung bei der Fettgerbung [von Leder]. [Wikipedia, Gehirn]
    Die Nebenniere gilt zusammen
    mit dem Gehirn als prozentual
    cholesterinreichstes Organ.

[http://www.natuerlich-online.ch/file...olesterin.pdf]
    Und allgemein:

Cholesterin (auch Cholesterol) ist ein in allen tierischen Zellen vorkommender Naturstoff. Der Name leitet sich vom griechischen chole ‚Galle‘ und stereos ‚fest‘ ab (...) Cholesterin ist ein lebenswichtiges Sterol und ein wichtiger Bestandteil der Plasmamembran. Es erhöht die Stabilität der Membran und trägt gemeinsam mit Proteinen dazu bei, Signalstoffe in die Zellmembran einzuschleusen und wieder hinauszubefördern. Der menschliche Körper enthält etwa 140 g Cholesterin, über 95 % des Cholesterins befindet sich innerhalb der Zellen und Zellmembranen. (..) Cholesterin ist ein polyzyklischer Alkohol. Herkömmlich wird es als zur Gruppe der Sterine (Sterole) gehörendes Steroid zu den Lipiden gerechnet. Entgegen einer verbreiteten Verwechslung ist es jedoch kein Fett. [wikipedia, Cholesterin]

Fortgeschritten Avatar von Maxi63
    Meine Laune...
    Amused

Oh - mein -Gott! Dann ist es definitiv nix für mich...

kontext
    Besucher

Damit wollte ich die Kuren nicht schlechtmachen, ist eher informative Anmerkung.

(...)
    Geändert von kontext (28.05.2016 um 02:42 Uhr)