Hat eigentlich mit "Handmade" nix zu tun..??Es sei denn, Du willst die Bodylotion selbermachen..bei behawe gibt es so Cremebasen, aber eigentlich auch keine Lotionen, in die man selbst noch Wirkstoffe/oder Duftstoffe reinmischen kann..ob man durch "Verdünnung" eine Lotion machen könnte, weiß ich nicht..oder Du schaust mal bei aroma-zone.com, die haben auch solche Basiscremeprodukte ohne Duft..oder irgendwelche fertig gekauften Produkte für empfindliche Haut? Gibt es auch eigentlich in jedem Drogeriemarkt..
LG
rasasayang

sofern nur die kleinsten partikel drinnen schwimmen, nutzt alles konservieren nichts und der saft schimmelt trotzdem. leider schon viel früher, als man den schimmel dann sieht.
Ich dachte halt, ich nehme mal den Aloe-Vera-Saft vom dm, damit ich mir nicht immer (das teurere) Aloe-Vera-Gel bestellen muss. Auf die Idee bin ich gekommen, weil das Aloe-Vera-Gel von Spinnrad ja auch flüssig ist - dacht mir halt, so groß kann der Unterschied zwischen Saft und Gel ja eigentlich nicht sein

Ich würde gern eure Tipps zu einem ganz einfachen Wässerchen hören: Ich habe letztens ca. 40g Basiswasser, 30g Wasser (abgekocht) und 10 Tropfen ä.Ö. Krauseminze gemixt. Roch lecker, ABER ... es hielt sich nicht lange, also der Duft (für mich wahrnehmbar ungefähr 2-5 Minuten). 
... Ok, ich werde einfach mal den ä.Ö.-Anteil erhöhen. In Cremes, wenn auch für dich eher undenkbar, wären die 10 Tropfen ok?! Das habe ich auch immer bemängelt. Es riecht wunderbar nach dem Auftragen, aber dann - PUFF - weg.
Ich habe bisher nur Zitrone oder auch mal Orange für meine Cremes genommen. Aber selbst bei 5 Tropfen auf 50ml Creme ist es anfangs - duftig, doch auch hier nach kurzer Zeit riecht es wieder nach nichts, vielleicht nach der Sheabutter oder Kokosöl.
Kann man einem Gesichtsgel auch Zinkoxid oder Schwefel beifügen? Wenn ja, in welchem Verhältnis, also Einsatzkonzentration? Welche anderen Wirkstoffe hätten ähnliche Wirkung: reinigend, klärend, entzündungshemmend, usw.? Ich glaube, ich habe auch einmal Kaolin in irgendeiner Creme gesehen. 

*Bruderlos*