Ich blicke schon jetzt mit Grauen der Zeit entgegen, wenn meine BB Natural Finish Alabaster den Geist aufgibt, und ich bei Illamasqua oder MUFE probebestellen muss.![]()
Ich blicke schon jetzt mit Grauen der Zeit entgegen, wenn meine BB Natural Finish Alabaster den Geist aufgibt, und ich bei Illamasqua oder MUFE probebestellen muss.![]()
Mufe hab ich immer noch nicht ausprobiert, aber Illamasqua war/ist ein einziges Ärgernis. Ich hab mir ja die Skinbase 2 bestellt, von der ich vor einiger Zeit schon mal ein Pröbchen hatte...
Ich dachte ja, dass wenigstens die Farbe irgendwie passt, also wirds schon gehen.
Die Foundation NERVT einfach nur tierisch. Der Auftrag ist super bitchy, geht nur, wenn man sie mit tonnenweise Creme vermischt und selbst dann hängt sie sich an jede trockene Stelle. Da ich von Natur aus trockene Haut habe, die im Winter dann natürlich alles an Trockenheit auffährt, was eine Haut so leisten kann, kann man sich ja vorstellen, wie ich mit dieser Foundation aussehe.
Lieber geh ich ungeschminkt...
Wenn ich es doch mal vernünftig ins Gesicht bekommen habe, löst sich die Foundation auch irgendwie auf, Abends hab ich davon nichts mehr in der Watte und das finde ich schon bedenklich. Zieht die ein? Was geht da ab? Meine Bobbi Brown hab ich auch nach einem 20h Tag noch in der Watte hängen.
Ganz davon zu schweigen, was für ein Drama ich mit dem bescheuerten Paketdienst hatte. Da kann Illamasqua zwar nur bedingt was dafür, aber alle Achtung, ich dachte, Deutschland hat keinen schlimmeren Lieferdienst als Hermes zu bieten. Hab mich getäuscht, GLS ist noch 10 mal schlimmer und leider hat man beim Versand nach Deutschland keine andere Wahl, weil die immer mit GLS verschicken...
Danke für deine Einschätzung, ich bin mir allerdings immernoch nicht sicher, ob ich sie kaufen soll oder nicht.
MUFE habe ich mir im April in Paris ansehen können und ich fand, dass die hellsten 3 Foundis sehr rosa waren. Das war schon schweinchenartig.
Ohje...Illamasqua hätte ich auch gerne nochmal ausprobiert....aber wenn die sooo blöd ist bei trockener Haut, lass ich es wohl lieber.
Hat jemand schon eine Alternative für die Foundation von Bobbi Brown 00 Alabaster gefunden?
Ich suche und suche ... .
Jedes Make up (auch das hellste von Mac) ist einfach zu dunkel.
wenn du ölige Haut hast Illamasqua Skinbase Foundation in Farbe 2, bei trockener Haut ist die nix.
Ansonsten rätseln und suchen wir hier auch grade verzweifelt
By Terry Sheer / Cover Expert? Da gibts recht helle Töne. Keine Ahnung, ob die Foundation so toll ist wie die Mascara, ausprobieren konnte ich sie im Laden leider nicht.
SInd Alternativen, die ein Mischen zur Folge haben, denn gewünscht? Für mich kam die von BB nie in Frage, da sie mir viel zu schlecht deckt für den überzogenen Preis, also habe ich mir weiße Foundation gekauft und mische diese nun mit einer sehr gut deckenden Standardfoundation.
Das kann man ja auch vormischen in ein anderes Gefäß, dann muss man nicht jedes Mal rumpanschen. Ich tu das allerdings nicht, da ich Angst habe, dass mir das Zeug zu schnell kippt. Ich nutz das nur sehr selten. Wenn ichs jeden Tag verwenden würde, würd ich das aber tun.
Weiße Foundation gibts von vielen Herstellern, vor allem aus dem Theater und Gothic Bereich. Vielleicht wäre das was?
[Ich glaube ja, jeder kennt die weißen Teile, daher denke ich die ganze Zeit darüber nach, was dagegen spricht, das so zu machen. Die Probleme mit nicht passenden Foundations werden aber relativ leidensträchtig erzählt... iiirgendwas hab ich noch nicht herausgefunden.]
Mikroben sind Freunde!
@crystal mercury das hat ganz einfache ursachen
-nicht jede foundation kann man mit jeder mischen schon gar nicht die weißen
-verändert sich häufig die textur
-weißelt es gerne zu stark/wird zu unnatürlich
-ist es nicht allzu einfach das perfekte mischverhältnis zu finden
-verträglichkeit, verändertes finish usw. sind auch noch wichtige punkte
außerdem kommt bei mir noch hinzu, dass ich für die perfekte textur im bereich foundation bereits sehr viel geld ausgebe und daher auch erwarte, dass die nuance bereits ohne den stress perfekt passt.
Ich habe zur Zeit auch ungefähr NC 10 (Alabaster Bobbi Brown, der trauere ich auch so nach!).
Habe die Rich Foundation von Illamasqua in 115. Kann sein, dass man mit der Textur tolle Fotos machen kann, so ca. bis 1 Stunde nach Auftrag. Aber im Laufe des Tages fand ich das Zeug auch extrem untauglich. Sorry, aber wenn ich wie meine eigene Großmutter aussehen will, weil sich auf einmal Linien im Gesicht abzeichnen, wo ich vorher schöne Haut hatte, nein danke. Jedes Minihaar im Gesicht wird extrem betont.
Ich habe versucht, das wirklich sehr helle Makeup zu mischen, aber dann überträgt sich die Textur sehr stark. Für mich kein Alltagsmakeup.
Ich kann also eure Erfahrungen sehr nachvollziehen.
Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*
Wenns im Winter gar nicht mehr anders geht, mische ich immer mit der weißen Face & Body von MAC, aber das ist zugegebenermaßen auch nicht das Gelbe vom Ei. Wie frannichen schon gesagt hatte, verändert das einfach die Textur und das in den meisten Fällen ins negative.
Die perfekte Lösung muss ich für mich erst noch finden.
An die Bobbi Brown Userinnen: Gibt es die Alabaster eigentlich noch vereinzelt an den Countern mit etwas Glück? Dann würde ich mal auf die Jagd gehen, da ich in Berlin ja einige Anlaufstellen habe.
Ich finde die Flormar 105 vergleichbar hell wie BB Alabaster - mit MAC kann ich mangels Erfahrung nicht vergleichen.
Hatte Dir vor fast zwei Wochen bereits im BB-Thread geantwortet & die Flormar Perfect Coverage Foundation 105 empfohlen (siehe auch hier weiter oben im Thread).
Kleiner Tipp: Wenn Du die Threads, in denen Du postest, abonnierst, kannst Du Dich bei Antworten per Mail benachrichtigen lassen (muss man einstellen).
also ich habe ja sonst beim mischen zu le blanc de chanel gegriffen, aber hm da war ich texturmäßig usw. zwr top zufrieden, aber die deckkraft lässt eben nach, was auch wieder doof ist. generell mag ich einfach nicht mehr mischen.
ich bin auch noch unschlüssig, was ich im sommer dann machen soll, so ganz ohne natural finish long lasting von bb.
kann eigentlich jemand von euch die sachen von laura mercier mit macnuancen oder bobbi brown vergleichen?
Das mit Laura Mercier würde mich auch interessieren :)
Ich hab mir jetzt mal die BB Cream von Clinique (im hellsten Farbton natürlich ^^) bestellt. Mal gucken wie die so ist...
Ich hab die Laura Mercier Silk Creme Foundation in Rose Ivory und ich würde sie so bei NW15-20 einstufen. Definitiv rosig und für echte Blassnasen eigentlich nicht geeignet. Ich nehme sie nur im Frühjahr oder Herbst. Soft Ivory wäre noch eine hellere Option, aber die hab ich leider nicht hier.
Magst du mir sagen, welche genau du nimmst? Die Idee ist nämlich tatsächlich denkbar einfach (ich wäre da nie drauf gekommen) und es würde mich reizen das mal zu testen.
(ich hschätze mal deine weiße Foundi ist keine solche Texturtötungsmaschiene und daher vll mal nen Test wert)
Viele Grüße, Yazzy & die Katzenfreunde
***auf der Suche nach der richtigen Gesichtscreme für sensible Mischhaut***
ich hab gerade mal gegoogelt
http://glittermarie.blogspot.de/2011...-swatches.html
http://www.honeyandmilk.net/2011/09/...ol-2-feat.html
http://theimaginariumofmakeup.blogsp...tion-rate.html
danke für deine einschätzung whitewall![]()
Also ich finde die Dior Nude Foundation in 010 auch recht hell. Die MAC NW15 ist mir jetzt im Winter deutlich zu dunkel, die Dior passt aber im Moment sehr gutDer Farbton ist m.M.n. auch recht neutral...
Die Dior Capture Totale in 010 ist sogar noch heller, aber die kann ja kein Mensch bezahlen! (sofern man sie nicht im Seski günstig ergattern kann)
Ich suche aktuell allerdings eine Foundi, die der Nude Foundation in 010 vom Farbton her nahe kommt. Alle meine anderen Foundis (MAC NW15, Even Better Alabaster, usw) sind mir gerade alle zu dunkel :leiderja:
Habe trockene Mischhaut & fand z.B. die BB Moisture Rich Foundation nicht pflegend genug, bei der Flormar habe ich keine probs mit trockenen Stellen.
"Stark" deckend finde ich sie - wieder im Vergleich zur BB - nicht, sie deckt gut, aber keinesfalls maskenhaft.
Probier's einfach aus - bei 10 Talern / 30ml schmerzt ein Fehlkauf ja auch nicht so sehr, finde ich![]()
Hat jemand von euch mit der Astor Perfect Match Foundation in 100 Ivory Erfahrung? Auch in welchem Helligkeitsbereich man sie in etwa einordnen kann?
Meinst du das Skin Match? Wenn ja, dann kann ich dir sagen: es ist ziemlich dunkel... Es soll sich ja dann angeblich noch der Haut anpassen, bei mir hat's das nicht gemacht (trotz sorgfältigen ausblendens), da muss ich wohl ein Freak sein...![]()
"Wir können ja Freunde bleiben!" ist das gleiche wie "Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten!".
Hat sich eigentlich irgendjemand mal die Armani Luminous Silk Foundation Nr. 2 oder 3 als Alternative zu BB 00Alabaster an einem Counter ansehen können?
Ich kann, weil ich will, was ich muss. (Immanuel Kant)
Konnte gestern endlich mal die Body Shop Moisture Foundation in 01 testen... von der Helligkeit fand ich sie echt gut, bzw. war sie zwar zu dunkel jetzt im Herbst, aber ich denke im Sommer könnt sie passen, und ansonsten kann man sie ja immer noch mit Titanoxid aufhellen... und außerdem ist sie nicht rosa oder orange, das ist schon mal sehr gut...
Aber meine Güte, die ist ja echt ziemlich ölig... Nutzt die hier jemand? Wie ist die denn so bei Haltbarkeit und Abdeckung?
"Wir können ja Freunde bleiben!" ist das gleiche wie "Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten!".
Ich habe mir inzwischen eine weiße Foundation gekauft (Stargazer) und habe sie mit dem hellsten Make up Ton (Alnatura). Das Ergenis ist ... naja. Ich kann damit leben, gefällt mir aber noch nicht.
Was ich zu der Foundation von Stargazer sagen kann. Der Ton ist super - aber: Trotzdem sehe ich dann aus wie eine Geisha und ich finde es sehr schwer aufzutragen. Es trocknet i-wie so schnell, ganz komisch.
@Blackbird
Danke.
Auf dem Blog von Bluebell sah die so schön hell aus *grummel*
Es soll wohl nicht sein :D
Niche-Beauty.com oder Essenza-Nobile.de
Die Preise sind bei beiden gleich. Bei Niche-Beauty habe ich schon gekauft, da lief alles super. Es gibt jeden Monat ein hübsches Shop-Geschenk ab 50€ Bestellwert, und immer drei Proben zur Auswahl, die teilweise sehr großzügig ausfallen. Ganz oben auf der Seite kann man sich die aktuellen Proben bzw. das Geschenk anschauen. Die Bestellung kam schnell an und war gut verpackt.
Wie gesagt, ich kenne von By Terry bis jetzt nur die Mascara, aber die ist außergewöhnlich gut.
Hab mir heute mal die Flormar in 105 gekauft. Vergleich mit der Natural Finish Long Lasting in Alabaster zu Hause ergab, dass die Flormar minimal dunkler und rosastichiger ist. Aber jetzt nicht so, dass ich sie als zu dunkel einschätzen würde. Wird die nächsten Tage mal ausgiebig getestet - vor allem auch wie sie sich auf meiner nicht gerade trockenen Haut verhält und ob es Probleme mit dem Nachdunkeln bei mir gibt.
Das mit dem Rosastich ist natürlich blöd für dich. Von der Helligkeit wäre ich noch nicht mal so skeptisch. Du hattest doch die Moisture von BB? Die NFFL war doch in Alabaster am hellsten von allen - die Skinfoundation ist z.B. dunkler in Alabaster (mit der kann die Flormar von der Helligkeit locker mithalten).
Ich bin heute im Dougi vorbeigeschneit und habe die Flomar 105 geswatched und habe einen ähnlichen Eindruck von der Foundi.
Von der Helligkeit her war sie in Ordnung aber sie hat sich bei mir durch ihren Rosastich sehr deutlich abgehoben und ist daher wohl nichts für mich. Ich brauch es eindeutig gelbstichiger/neutraler.![]()
Waxwhiterose, hast du die Armani Foundations schon mal begutachtet? Ich habe aktuell die Lasting Silk im Ton 02 - die ist zwar für sehr trockene Haut wahrscheinlich nicht reichhaltig genug, aber Armani hat ja auch reichhaltigere Foundations im Sortiment - vom Farbton ist sie gelbstichiger und etwas dunkler als Alabaster, aber man kann sie sehr gut verblenden.
Ich kann die beiden gerne mal nebeneinander swatchen, falls Interesse besteht.![]()
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!
Yes, kann ich unterstreichen
Die Flormar ist allerdings...hm..."strahlender" als die BB, wenn ihr das evtl. mit rosastichig meint? Mir sind die Foundations von BB z.B. in der Farbe z.B. immer eine Nuance zu lehmig / erdig - evt. würde andere hier "lehmig" als "neutral" / "gelb" empfinden?
Hallo Mädels! Ich hab eine Frage. Welche Foundation hat dieselbe Farbe wie der YSL Touche Eclat Nr 2? Der hat die gleiche Farbe wie mein Teint, großflächig aufgetragen ist der nur etwas teuer![]()
Ja bitte! Die Armani klingt echt super, die muss ich mir mal ansehen gehen...(ich hoffe das KaDeWe führt Armani...)
Stell deine Frage nochmal bitte im Foundationjunkies Thread, die haben wirklich Ahnung davon.
Wie hier sind nur für die ganz hellen Foundations zuständig.
Hier entlang bitte![]()
Hallo Tinuviel! Danke für deine Antwort. Ich dachte ich frage hier, weil der Touche Eclat ist ein Concealer, für mich aber eher eine Foundation - ich bin heller als Mac NC/NW 15.