Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 39 von 63 ErsteErste ... 192937383940414959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
    Inventar Avatar von Nera
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Bücherwürmer

Hallo liebe Leseratten

Also ich schaue nicht so gerne Filme an, von denen ich bereits das Buch gelesen habe, deshalb werde ich weder Schiffbruch mit Tiger noch die Wand im Kino sehen (ich gehe aber generell nicht so gerne ins Kino).
    Schiffbruch mit Tiger fand ich toll. Ich bekam es geschenkt, las den Klappentext und dachte mir, was ist das denn bloß für eine bescheuerte Geschichte. Aber weil ich den Schenker bald wiedersehen würde, habe ich es halt gelesen und es war wirklich eine Überraschung. Spannend, herzerwärmend (bis auf den Schluss), lustig.

Die Wand hat mir auch gut gefallen, obwohl es teilweise etwas langatmig ist (mich interessiert z.B. Kartoffelanbau nicht so sehr). Die Heldin bleibt ja allein in den Bergen und erzählt dann detailliert von ihrem Überleben und ihren Tagesablauf. Aber die Geschichte ist schon faszinierend, man fiebert mit der Protagonistin mit und dieses Gefühl von Einsamkeit spürt man selber ganz stark. Alles plätschert so ruhig dahin und dann kommt am Ende ein Schocker (will ich aber nicht verraten, Chilli, falls du die Geschichte noch nicht kennst). Also den Film stelle ich mir gar nicht mal so uninteressant vor, bin mal gespannt, wie er dir gefallen hat.
    Liebe Grüße Nera
    Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. G.C.Lichtenberg

MissMarple54
    Besucher

Zitat Zitat von Nera Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leseratten

Also ich schaue nicht so gerne Filme an, von denen ich bereits das Buch gelesen habe, deshalb werde ich weder Schiffbruch mit Tiger noch die Wand im Kino sehen (ich gehe aber generell nicht so gerne ins Kino).
    Schiffbruch mit Tiger fand ich toll. Ich bekam es geschenkt, las den Klappentext und dachte mir, was ist das denn bloß für eine bescheuerte Geschichte. Aber weil ich den Schenker bald wiedersehen würde, habe ich es halt gelesen und es war wirklich eine Überraschung. Spannend, herzerwärmend (bis auf den Schluss), lustig.

Die Wand hat mir auch gut gefallen, obwohl es teilweise etwas langatmig ist (mich interessiert z.B. Kartoffelanbau nicht so sehr). Die Heldin bleibt ja allein in den Bergen und erzählt dann detailliert von ihrem Überleben und ihren Tagesablauf. Aber die Geschichte ist schon faszinierend, man fiebert mit der Protagonistin mit und dieses Gefühl von Einsamkeit spürt man selber ganz stark. Alles plätschert so ruhig dahin und dann kommt am Ende ein Schocker (will ich aber nicht verraten, Chilli, falls du die Geschichte noch nicht kennst). Also den Film stelle ich mir gar nicht mal so uninteressant vor, bin mal gespannt, wie er dir gefallen hat.
    Schiffbruch mit Tiger kenn ich auch- da bin ich auch auf den Film gespannt.

Inventar Avatar von Nera
    Meine Laune...
    Psychedelic

MissMarple stimmt, es ist wirklich ein besonderes Buch. Es ist ja auch schon ein paar Jährchen älter und trotzdem immer noch aktuell und faszinierend.
    Liebe Grüße Nera
    Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. G.C.Lichtenberg

MissMarple54
    Besucher

Die Wand hab ich 2x gelesen. Beim 1. Mal war es für mich wie ein Abenteuer/Überlebens-Buch. Beim 2. Mal hab ich dann viel mehr verstanden, was die Autorin meint.

Inventar Avatar von Nera
    Meine Laune...
    Psychedelic

Also ich kann mich noch gut an das Gefühl erinnern, das ich nach dem Lesen hatte: am liebsten hätte ich sofort meine ganze Familie um mich geschart und nicht mehr weg gelassen, so sehr hat mich diese Einsamkeit der Erzählerin mitgenommen (und ich bin normalerweise sehr gerne allein und habe überhaupt keine Angst vor Einsamkeit).
    Liebe Grüße Nera

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Bin grade vom Kino zurück ... der Film ist top - ich liebe Martina Gedeck sowieso, aber diese Leistung ist wieder mal 1A.
    Ich glaube, das Buch werde ich noch lesen - ich bin gespannt auf das Ausführliche - ein Film kratzt ja doch nur an der Oberfläche - und ich glaube, es wird mich in dem Fall nicht stören, wenn die Hauptdarstellerin in meinem Kopf dann wie Martina Gedeck aussieht. (viel mehr Personen kommen ja nicht vor (nur noch das Ehepaar vom Anfang und "der Mann") ... und wenn doch, waren sie nicht im Film)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

MissMarple54
    Besucher

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Bin grade vom Kino zurück ... der Film ist top - ich liebe Martina Gedeck sowieso, aber diese Leistung ist wieder mal 1A.
    Ich glaube, das Buch werde ich noch lesen - ich bin gespannt auf das Ausführliche - ein Film kratzt ja doch nur an der Oberfläche - und ich glaube, es wird mich in dem Fall nicht stören, wenn die Hauptdarstellerin in meinem Kopf dann wie Martina Gedeck aussieht. (viel mehr Personen kommen ja nicht vor (nur noch das Ehepaar vom Anfang und "der Mann") ... und wenn doch, waren sie nicht im Film)
    mehr Figuren gibt es nicht. Ja, Martine Gedeck ist schon eine tolle Schauspielerin. Da bin ich erst recht auf den Film gespannt...

Hüterin des OT!!! Avatar von Beatrice189

Liebe Bücherwürmer!!!

Bei der Durchsicht meiner Bücher hab ich was aus der Rubrik "Sachen zum Schmunzeln" gefunden.
    Die Geschichte heißt:

Interview

"Darf ich Sie kurz stören? Ich hätte eine kleine Bitte. Wir vom Radio müssen a bisserl was für Weihnachten vorbereiten. Und deshalb brauch ma für´n 25. Dezember a paar Hörer, die erzählen, wie´s am Heiligen Abend war, was g´schenkt kriegt ham und was zum Essen geben hat. Von mir aus geht´s! Die Aufnahme läuft!"

Was meinen Sie jetzt genau, was i sagen soll?"

"Na, wie der Heilige Abend bei Ihnen daheim so abg´rennt ist!"

"Der vom vorigen Jahr, oder was...?"

"Na. der heurige!"

"Der war ja no gar net!"

"Eh net! Aber wir spielen die G´schicht ja erst am 25. Dezember!"

!Ach so! Dann rufen S´mi halt am 25. wieder an. Aber erst ab zehne, weil da schlaf ma a bisserl länger..."

"Sie haben mich no net ganz verstanden! Aufnehmen tu ma´s jetzt!"

"Alles klar! Aber i waß ja no gar net, was des Christkindl bringen wird!"

"Wurscht! Sagen S´halt, was Ihnen wünschen!"

"Geht schon! Rennt´s Bandel? Also, ich wünsche mir heuer zu Weihnahten an neuen Rasierapparat!"

"Den hab´n S´ ja schon!"

"Ja, aber nur den alten, hinichen. Jetzt möcht i halt an neuen!"

"I man so: Wenn des Interview im Radio g´spielt wird, hat Ihnen das Christkind den Rasierer schon bracht!"

"Vielleicht krieg i eahm ja a net!"

"Des ist völlig Fall egal!"

"Mir aber net! Weil i den Rasierer nämlich brauch!"

"Dem Hörer is des ganz wurscht, ob Sie den Rasierer dann wirklich haben!"

"Warum nehm ma dann jetzt was auf?"

"Weil...passen S´auf! I werd Ihnen des noch einmal erklär´n. Stellen s´Ihnen vor, heut wär der 25. Dezember. Sie hätten gestern zur Bescherung den Rasierapparat kriegt und freuen sich jetzt auf an g´füllten Truthahn zum Mittagessen!"

"Karpfen! Truthahn mag i kann!"

"Von mir aus Karpfen!"

"Dann muss i jetzt auflegen. Weil den Karpfen mach i immer selber, und was glauben Sie, was des für a Arbeit is! Auf wiederschaun!"

In diesem Sinne wünsch ich Euch Allen einen schönen, ruhigen 2.Adventsonntag!!!

Glg Bea
    Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist......O. Hassencamp

BJ-Einsteiger

haha, klasse:) Ich komme zwar kaum zum lesen, habe aber gerade "Nachtzug nach Lissabon " angefangen. Gefaellt mir.

MissMarple54
    Besucher

Zitat Zitat von Beatrice189 Beitrag anzeigen
    Liebe Bücherwürmer!!!

Bei der Durchsicht meiner Bücher hab ich was aus der Rubrik "Sachen zum Schmunzeln" gefunden.
    Die Geschichte heißt:

Interview

"Darf ich Sie kurz stören? Ich hätte eine kleine Bitte. Wir vom Radio müssen a bisserl was für Weihnachten vorbereiten. Und deshalb brauch ma für´n 25. Dezember a paar Hörer, die erzählen, wie´s am Heiligen Abend war, was g´schenkt kriegt ham und was zum Essen geben hat. Von mir aus geht´s! Die Aufnahme läuft!"

Was meinen Sie jetzt genau, was i sagen soll?"

"Na, wie der Heilige Abend bei Ihnen daheim so abg´rennt ist!"

"Der vom vorigen Jahr, oder was...?"

"Na. der heurige!"

"Der war ja no gar net!"

"Eh net! Aber wir spielen die G´schicht ja erst am 25. Dezember!"

!Ach so! Dann rufen S´mi halt am 25. wieder an. Aber erst ab zehne, weil da schlaf ma a bisserl länger..."

"Sie haben mich no net ganz verstanden! Aufnehmen tu ma´s jetzt!"

"Alles klar! Aber i waß ja no gar net, was des Christkindl bringen wird!"

"Wurscht! Sagen S´halt, was Ihnen wünschen!"

"Geht schon! Rennt´s Bandel? Also, ich wünsche mir heuer zu Weihnahten an neuen Rasierapparat!"

"Den hab´n S´ ja schon!"

"Ja, aber nur den alten, hinichen. Jetzt möcht i halt an neuen!"

"I man so: Wenn des Interview im Radio g´spielt wird, hat Ihnen das Christkind den Rasierer schon bracht!"

"Vielleicht krieg i eahm ja a net!"

"Des ist völlig Fall egal!"

"Mir aber net! Weil i den Rasierer nämlich brauch!"

"Dem Hörer is des ganz wurscht, ob Sie den Rasierer dann wirklich haben!"

"Warum nehm ma dann jetzt was auf?"

"Weil...passen S´auf! I werd Ihnen des noch einmal erklär´n. Stellen s´Ihnen vor, heut wär der 25. Dezember. Sie hätten gestern zur Bescherung den Rasierapparat kriegt und freuen sich jetzt auf an g´füllten Truthahn zum Mittagessen!"

"Karpfen! Truthahn mag i kann!"

"Von mir aus Karpfen!"

"Dann muss i jetzt auflegen. Weil den Karpfen mach i immer selber, und was glauben Sie, was des für a Arbeit is! Auf wiederschaun!"

In diesem Sinne wünsch ich Euch Allen einen schönen, ruhigen 2.Adventsonntag!!!

Glg Bea
    Kopfschmerzattacke!!!!!

MissMarple54
    Besucher

Zitat Zitat von seeraeuberjenny Beitrag anzeigen
    haha, klasse:) Ich komme zwar kaum zum lesen, habe aber gerade "Nachtzug nach Lissabon " angefangen. Gefaellt mir.
    hab ich auch gelesen - war aber nicht so meins...

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe gerade beendet - noch ganz bewegt von diesem Buch
    Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green

Ich habe mich lange geweigert? davor gedrückt? es hinaus gezögert? Denn auch ich finde "Krebsbücher doof" - und Krebsbücher in denen Jugendlichen die Hauptfiguren sind, sowieso.
    Nun bin ihc forh, dass ich es jetzt gelesen habe. Es ist doch eines, nein das für mich bewegendste Buch in diesem Jahr.

Nun werde ich von Lars Kepler "Der Hypnotiseur" beginnen - wieder was ganz anderes.

Creme Queen Avatar von Miss Ellie
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Zusammen

Habe lange nicht hier vorbeigeschaut gelobe Besserng

Lese gerade Sibylle Berg 'Vielen Dank für das Leben' - großartiges Buch
    Viele Grüße
    Miss Ellie

Inventar Avatar von Nera
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo und einen schönen zweiten Advent

Bea ich liebe ja solche Dialoge. Aus welchem Buch hast du das denn?

Nachtzug nach Lissabon habe ich auch noch hier liegen, aber irgendwie keine Lust darauf ...
    Das Schicksal ist ein mieser Verräter hatte ich auch schon in der Hand, aber ich bin momentan wirklich nicht in der Stimmung für Bücher, bei denen ich weinen muss wie ein Schloßhund - dann schon lieber etwas blutiges mit vielen Leichen
    Sibylle Berg kenne ich gar nicht, muss ich mal nachschauen.

Ich habe gerade Krieg und Frieden beendet, ab und zu ein Klassiker muss schon sein. Ich habe es vor zwanzig Jahren schon mal gelesen und mochte es jetzt auch wieder sehr, nur die Kriegsszenen finde ich in ihrer Ausführlichkeit doch etwas langweilig.

Angefangen habe ich jetzt Das geheime Vermächtnis von Katherine Webb - "Eine grandiose Familiensaga mit allem, was dazu gehört: Geheimnisse, Intrigen, ein herrschaftlicher Landsitz und eine Familie, deren Vergangenheit das Schicksal spätere Generationen bestimmt"
    Familie - Geheimnisse - Intrigen - das sind auch so Schlüsselwörter, die mich magisch anziehen.
    Liebe Grüße Nera

Familie - Geheimnisse - Intrigen - das sind auch so Schlüsselwörter, die mich magisch anziehen.
    Dann könnte Dir "River" gefallen ... ich find das Buch total super.

Forengöttin Avatar von ripley1966

Bea Deine Geschichte ist ja mal wieder herrlich, für den Lacher
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

Liebe Grüße ripley1966

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Angefangen habe ich jetzt Das geheime Vermächtnis von Katherine Webb - "Eine grandiose Familiensaga mit allem, was dazu gehört: Geheimnisse, Intrigen, ein herrschaftlicher Landsitz und eine Familie, deren Vergangenheit das Schicksal spätere Generationen bestimmt"
    Das fand ich auch einfach nur spitze
    Ich finde das auch den perfekten Schmöker für die Weihnachtszeit.

"Das Haus der vergessenen Träume" von ihr ist auch super toll und ergreifend
    (von der Geschichte ganz anders als das Vermächtnis aber nicht weniger faszinierend)

Wer auf GEHEIMNISSE steht:
    Der Fluch der Gaukler *klick* - ein Geheimtipp - ich hab es verschlungen !!

Anni Woodhouse
    Besucher

"Das geheime Vermächtnis" fand ich super. Ich habs an einem Wochenende durchgelesen.
    "Nachtzug nach Lissabon" fand ich etwas zäh, im moment lese ich "Lea" (auch von Pascal Mercier) und auch hier das gleiche Problem. Die Handlung fesselt mich nicht und es ist sehr schleppend geschrieben.
    Vielleicht leg ich es einfach weg und mach mich an "Die Schwestern der Familie Wilde".

IreneAdler
    Besucher

Hallo Leute!

Hab in letzter Zeit Kein Kuss unter dieser Nummer von Sophie Kinsella und Liebe und Marillenköndel (genial) gelsen.

Bin jetzt wieder bei etwas "ernsterer" Kost gelandet und zwar die Puppenspieler von Tanja Kinkel. Soll ein Klassiker sein, habs aber bis jetzt tatsächlich geschafft nur um ihn herumzuschleichen und ich muss sagen, endlich mal wieder ein guter, spannender, informativer historischer Roman.

Wenn ich mit dem fertig bin, les ich an einem Tag in Paris von Ellen Sussman. Der Titel klingt schonmal gut

Die Bücher von Tanja Kinkel mag ich sehr
    Sind sehr gut recherchierte historische Romane, wo man auch immer wieder einiges über die Zeiten lernen kann. Die Puppenspieler und die Löwin von Aquitanien fand ich am besten, kann aber im Grunde die Bücher alle empfehlen!

Liebe Grüße ripley1966

IreneAdler
    Besucher

Ja, ich muss mir unbedingt noch weitere Bücher von Tanja Kinkel anschauen. Werd den Puppenspieler wohl heute auslesen, ich finds unheimlich gut geschrieben und wie du sagst so gut recherchiert und man erfährt noch unheimlich viele neue Sachen.

MissMarple54
    Besucher

muss man bei den T. Kinkel Büchern eine Reihenfolge einhalten?

Ne Missie, nicht notwendig.
    Es sind alles in sich abgeschlossene Geschichten, die auch alle in unterschiedlichen Epochen spielen. Die Puppenspieler zB zur großen Zeit der Fugger und der Medici. Die Löwin von Aquitanien zu Zeiten von Henry Plantagenet (Ehegatte von Elinor) und Richard Löwenherz (Sohn von Elinor).
    Es gibt eines das spielt im alten Rom, eines über Elizabeth I von England, eines in Frankreich und hat mit den Hugenotten zu tun, dann gibts noch eines mit Isabella von Spanien und überhaupt. Mensch, an was man sich dann doch alles erinnert
    Also Du kannst getrost alles durcheinander lesen.
    Meine Favourites habe ich ja oben schon beschrieben. Die Löwin von Aquitanien finde ich deshalb so toll, weil Elinor von Aquitanien für ihre Zeit eine ziemlich herausragende Frau war und mich das sehr fasziniert. Und Richard Löwenherz liebe ich ja eh, als alter Robin Hood Fan
    Und die Puppenspieler sind auch wahnsinnig spannend, so Umbruch in der Kirche und all diese Dinge, fand ich

Und was Irene sagt, sehe ich ähnlich, man lernt doch noch eine ganze Menge dazu oder erinnert sich wieder an ehemals gelerntes.

Liebe Grüße ripley1966

Allwissend Avatar von manati

Ich geselle mich auch mal zu euch, da ich sehr gern lese
    Historische Romane und Familiensagas mag ich sehr gern. Das geheime Vermächtnis war echt spitze! T. Kinkel hab ich auch schon gelesen, toll. Was mir nicht gefallen hat, war der Fluch der Gaukler, ich fand es ehrlich gesagt total schrecklich und war froh als es fertig war
    Zur Zeit lese ich Kein Kuss unter dieser Nummer von S. Kinsella (sehr lustig) sowie Die Frau meines Lebens von N. Barreau (sehr nette Geschichte). Über Weihnachten werde ich dann wieder was Historisches anfangen, oder irgendeine Familiensaga. Genug ungelesene Bücher hab ich ja daheim rumliegen

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Da meine Liebe zu Finnland neu aufgeflammt ist, lese ich gerade "Die spinnen, die Finnen". Sehr leicht zu lesen, gut für unterwegs, z.b. in der Bahn oder so. Ich mag es, vor allem, wenn man ein bißchen was von Finnland kennt. Humorvoll geschrieben
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

MissMarple54
    Besucher

Zitat Zitat von ripley1966 Beitrag anzeigen
    Ne Missie, nicht notwendig.
    Es sind alles in sich abgeschlossene Geschichten, die auch alle in unterschiedlichen Epochen spielen. Die Puppenspieler zB zur großen Zeit der Fugger und der Medici. Die Löwin von Aquitanien zu Zeiten von Henry Plantagenet (Ehegatte von Elinor) und Richard Löwenherz (Sohn von Elinor).
    Es gibt eines das spielt im alten Rom, eines über Elizabeth I von England, eines in Frankreich und hat mit den Hugenotten zu tun, dann gibts noch eines mit Isabella von Spanien und überhaupt. Mensch, an was man sich dann doch alles erinnert
    Also Du kannst getrost alles durcheinander lesen.
    Meine Favourites habe ich ja oben schon beschrieben. Die Löwin von Aquitanien finde ich deshalb so toll, weil Elinor von Aquitanien für ihre Zeit eine ziemlich herausragende Frau war und mich das sehr fasziniert. Und Richard Löwenherz liebe ich ja eh, als alter Robin Hood Fan
    Und die Puppenspieler sind auch wahnsinnig spannend, so Umbruch in der Kirche und all diese Dinge, fand ich

Und was Irene sagt, sehe ich ähnlich, man lernt doch noch eine ganze Menge dazu oder erinnert sich wieder an ehemals gelerntes.
    Vielen Dank, für Deine ausführliche Erklärung! Das ist wirklich sehr nett! Bei dem nächsten Besuch in der Stadtbücherei werde ich dann zuschlagen!

Zitat Zitat von manati Beitrag anzeigen
    Was mir nicht gefallen hat, war der Fluch der Gaukler, ich fand es ehrlich gesagt total schrecklich und war froh als es fertig war
    Echt? Schade! Ich finde das Buch klasse.

Ich habe eingekauft

• Gute Geister
    • Der Tag, an dem Marilyn starb
    • Die Knopfmacherin
    • Der verbotene Duft
    • Sinnentaumel
    • Göttergleich
    • Das Lied der weißen Wölfin
    • Von Mäusen und Menschen
    • Die Tore des Himmels
    • Das Geheimnis der Medica

BJ-Einsteiger Avatar von Cappuccetto
    Meine Laune...
    Confused

Huhu
    So, nachdem ich mich so lange zurückgehalten hab, muss ich hier auch mitmachen! Bin ja auch so ein kleiner Bücherwurm! (A propos... ich hab heute in einem Buch ein kleines weißes mückenartiges Würmchen entdeckt... )

Ich möchte mich kurz mal Lesegewohnheitstechnisch vorstellen. Wobei, so einfach ist das gar nicht, ich lese nämlich eigentlich alles was mir in die Finger kommt. Während meines Studiums "musste" ich mich durch ganz viele Klassiker wälzen, das fand ich zum Teil sehr sehr toll! Im Moment bin ich aber irgendwie auf Jugendbücher voll der Schmalz und Schmu reingekippt. Ich mochte zum Beispiel die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier sehr gerne...
    Zuletzt gelesen hab ich Verblendung (die Mitte fand ich super, Anfang und Ende leider nicht so spannend), ein Zombiebuch für Kinder (hehe, das war nett) und derzeit bin ich mit Thomas Ligotti - Teatro Grottesco beschäftigt. Hat mir ein Freund angedreht.

Uh und ich war heute auch wieder Bücher stöbern. Aber ich weiß gar nicht, welche ich im Endeffekt "gekauft" hab, weil meine Mutter mir alle weggenommen hat, um sie mir zu Weihnachten zu schenken.
    I'm thinking about leaving school, growing a beard and joining the circus.

Echt? Schade! Ich finde das Buch klasse.

Ich habe eingekauft

• Gute Geister
    • Der Tag, an dem Marilyn starb
    • Die Knopfmacherin
    • Der verbotene Duft
    • Sinnentaumel
    • Göttergleich
    • Das Lied der weißen Wölfin
    • Von Mäusen und Menschen
    • Die Tore des Himmels
    • Das Geheimnis der Medica

Gute Geister wird dir sicher gefallen. Sehr anrührend und irgendwie auch heftig, obwohl auch viel Humor drin ist. Das Buch vergisst man hinterher nicht. "Der verbotene Duft" habe ich schon gelesen. War sehr unterhaltsam, aber recht platt geschrieben (hab`s trotzdem gerne gelesen). Die Knopfmacherin und "Das Geheimnis der Medica" stehen auch noch auf meiner Liste.
    Geändert von Jenna Ray (14.12.2012 um 09:15 Uhr)

MissMarple54
    Besucher

Guten Morgen allerseits und allen "Neuen"!

Ich muss gestehen, ich hab seit Wochen kein Buch angerührt....dafür stricke ich Socken - für sämtliche Familienmitglieder zu Weihnachten...

Strick doch Lesezeichen!

MissMarple54
    Besucher

Strick doch Lesezeichen!
    Spitzenidee!

Wenn du die dann irgendwann auf Dawanda vertickst, bitte PN!

.... ich hab meine neu erworbenen Bücher jetzt ins "Noch-zu-lesen-Regal" geräumt ... hach, mit was fang ich bloß an ????
    (wahrscheinlich mit dem neuen von S. Weigand - Die Tore des Himmels)

Die Tore des Himmels kriegt ja auch sehr gute Kritiken auf Amazon.

Liege im letzten Drittel mit "Die Pestmagd" von Brigitte Riebe. Ist nicht schlecht. Aber auch nichts, was man nicht aus der Hand legen kann.

Als nächstes muss was weihnachtliches her. Ich habe aus der Onleihe "Süßer die Morde nie klingen" im Auge.

MissMarple54
    Besucher

ich wünsch Euch allen einen schönen 3. Advent!

Forengöttin Avatar von Dorotya

Ripley!
    Endlich jemand, der meine Begeisterung für Eleonore von Aquitanien teilt. Mir hat "Königin der Troubadoure" von Regine Pernoud besonders gefallen. Da Frau Pernoud eine Historikerin ist, zeigt sie ein realistisches Bild der damaligen Zeit, keine fiktive Geschichte. Trotzdem liest sich das Buch leicht und es fesselt.

Ich hab mir vor ein paar Tagen im Weltladen noch "Tausend strahlende Sonnen" mitgenommen. Lesestoff hab ich nun reichlich auf Vorrat

Heute hab ich angefangen mit Die Rose von Asturien von Iny Lorentz.
    Auch noch die gebundene Ausgabe ... (meine Arme !!) *gg*

MissMarple54
    Besucher

Meine Schwester hat gestern von dem Buch "Lehrerkind" geschwärmt. Das muss wirklich gut/lustig (für das arme Lehrerkind wohl nicht) sein.

Zitat Zitat von Dorotya Beitrag anzeigen
    Ripley!
    Endlich jemand, der meine Begeisterung für Eleonore von Aquitanien teilt. Mir hat "Königin der Troubadoure" von Regine Pernoud besonders gefallen. Da Frau Pernoud eine Historikerin ist, zeigt sie ein realistisches Bild der damaligen Zeit, keine fiktive Geschichte. Trotzdem liest sich das Buch leicht und es fesselt.
    Schön, dass Du auch so ein Fan bist
    Das Buch kommt bei mir auf die Merkliste, danke für den Hinweis

Kennst Du auch den Film "Der Löwe im Winter"?

Da gibt es ja zwei Fassungen von, die alte mit Katherine Hepburn und die neue mit Glenn Close, auch klasse Kann ich sehr empfehlen!

Liebe Grüße ripley1966