Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 113 von 150 ErsteErste ... 136393103111112113114115123133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.481 bis 4.520
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

Hallo zusammen! Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins Jahr 2013 hineingekommen. Euch allen wünsche ich viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit für's Neue Jahr - und immer den Mut, zum Silberhaar zu stehen!

Sowka, schöne Ecke zum Zurückziehen hast Du da. Das Häuschen ist ja süß! Deine anderen Bilder sind etwas dunkel, aber ich vermute mal, daß Du stolze Trägerin eines gut versilberten ehemals blonden Schopfes bist?!

Orchidee, Du siehst klasse aus!

Interessanterweise konnte ich erst heute (!) die Bilder von Winterrose und Ökotussi aufmachen .. weiß nicht, woran das liegt und war schon die ganze Zeit ein wenig geknickt, weil alle so von den Bildern geschwärmt haben. Heute habe ich sie endlich aufmachen können (manchmal ist mein Mac eine Diva ) und kann mich den Schwärmereien nur vollumfänglich anschließen!
    Winterrose, Du könntest wirklich als Meryl Streep Double durchgehen! Die Idee, das Haar so aufgefächert zu photographieren, gefällt mir auch sehr.
    Ökotussi, Deine Silberlinge bringen Glanz in den Schopf, Du siehst sehr schön (und sehr sympathisch) aus!
    Geändert von Mähnenschaf (01.01.2013 um 20:47 Uhr) Grund: Tippfehler
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

hallo, ich hab auch mal wieder bei den silberfeen upgedatet, da hat sich ja einiges getan!

@borsti: die kommentare deiner verwandten sind ja unglaublich! es darf ja jeder seinen eigenen geschmack haben, aber diese formulierungen.... das steht niemandem zu. ich denke auch, dass da was anderes dahintersteckt. dein aussehen kann es einfach nicht sein. ich kenne deine bilder und habe sie immer sehr bewundert. du hast nicht nur eine 1a-silbermähne, sondern bist auch ausnehmend hübsch!

@winterrose: ganz tolles bild! ich hab auch gleich an meryl streep gedacht, ganz starke ähnlichkeit!

@erdbeerhasi: hasi, wie stehen die aktien? ich hätte folgenden vorschlag: so lange mit level 1 den ansatz tönen, bis das naturgestreifte eine länge erreicht hat, die für dich akzeptabel ist unverkleidet präsentiert zu werden, zB kinnlang, ab da ist das gesicht schön umspielt und alles drunter fügt sich meist gut ein. notfalls halt bis die kompletten 85 cm draußen sind

@kook: ich kenn dich auch mit langen locken aber das kurze steht dir irgendwie auch nicht schlecht. geht eh schneller als du denkst, und du hast wieder lange haare!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Ansi
    Besucher

Ich lasse auch nur kurz einen Gruß da, weil so viel zu tun. Und wünsche Euch allen ein gutes, gesundes und glückliches Jahr 2013.

Liebe Grüße

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Huhu!
    Wollte zur Abwechslung auch mal was Positives berichten: wir waren neulich bei Freunden zu Besuch und ich war etwas irritiert, weil sie mir immer wieder beim Reden so auf die Haare geschaut hat. Ich dachte mir, sie findets bestimmt auch hässlich hat aber wenigstens den Anstand, nix zu sagen. Weit gefehlt: an dem abend hat sie mir noch gesagt, wie toll sie gerade meine Haarfarbe findet, dass mir das so gut stehen würde. Und auch ihr Mann meinte, es sieht gut aus und er findet diese "älteren", auf jung getrimmten Frauen mit ihren Einheitshaarfarben gräßlich (er meinte, er würde immer erschrecken, wenn sich so eine umdrehen würde, weil die von hinten aussehen würden wie junge Frauen und dann kommt die Überraschung, wenn sie sich umdrehen ).
    Hab mich total über die Komplimente gefreut !

LG Borsti
    Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens

silberfee Avatar von lavee73

ich hab heute wieder eine wunderschöne frau mit langen grauen haaren gesehen - geschätztes alter irgendwo zwischen mitte 40 und mitte 50. stahlgraues haar, superschön gestylt und gepflegt, ein echter hingucker.

und ich hab mir beim dm von balea (!) ein silbershampoo gekauft nachdem ich wieder mal was neues brauche. meine kopfhaut spinnt total, ob ich nun condi only mache oder shampoo. für 1,49 € ist jedenfalls nichts verhaut. aber ich finde, wenn balea sowas ins regal stellt, dann ist da echt ein bedarf da oder es wird so gesehen vom produktmanagement. find ich ! wir sind solche trendsetter!

young at heart... Avatar von Süßmatz

Silberfeen, bei YR habe ich auch ein Shampoo entdeckt: klick
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

oh, das würde mich auch interessieren - muss ich direkt das nächste mal wenn ich im einkaufszentrum bin bei YR reinschauen. die YR shampoos die ich mal hatte, hab ich gut vertragen! süßmatz!

Nachteule Avatar von Orchidee

Danke Süßmatz jetzt weiß ich auch was YR heißt

stehen da irgendwo die Incis von dem Produkt?

@ Borsti, hey, das war aber wirklich mal ein tolles positives Erlebnis

und das hier war doch echt mal eine klasse Aussage er meinte, er würde immer erschrecken, wenn sich so eine umdrehen würde, weil die von hinten aussehen würden wie junge Frauen und dann kommt die Überraschung, wenn sie sich umdrehen ).

Ich hatte mir das lavolta Shampoo für volles Haar gekauft, gefällt mir nicht so gut, irgendwie fühlen sich meine Haare "fliegend" an und ich hab noch mehr Wolle auf dem Kopf.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Meine Laune...
    Fine

Orchidee, das hier sollten die INCIS dazu sein, wenn mich nicht alles täuscht: Inhaltsstoffe / tech. Angaben
    AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, CENTAUREA CYANUS FLOWER EXTRACT, SODIUM COCOAMPHOACETATE, COCOAMIDOPROPYL HYDROXYSULTAINE, COCAMIDE MIPA, PEG-40, HYDROGENATED CASTOR OIL, PARFUM, SODIUM CHLORIDE, CITRIC ACID, POLYQUATERNIUM-10, PROPYLENE GLYCOL, BENZYL ALCOHOL, METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE, METHYLISOTHIAZOLINONE, CI 17200, CI 42090

LG
    Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens

Ganz lieben Dank Borsti

die 17200 gefällt mir nicht, muss mal meine alte Öko-Kosmetikzeitschrift rauskramen, hoffe, ich hab die noch. Glaube mal, dass das der Inhaltsstoff war.

Ich komm einfach am besten mit dem BD Shampoo klar.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Orchidee, das hier sollten die INCIS dazu sein, wenn mich nicht alles täuscht: Inhaltsstoffe / tech. Angaben
    AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, CENTAUREA CYANUS FLOWER EXTRACT, SODIUM COCOAMPHOACETATE, COCOAMIDOPROPYL HYDROXYSULTAINE, COCAMIDE MIPA, PEG-40, HYDROGENATED CASTOR OIL, PARFUM, SODIUM CHLORIDE, CITRIC ACID, POLYQUATERNIUM-10, PROPYLENE GLYCOL, BENZYL ALCOHOL, METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE, METHYLISOTHIAZOLINONE, CI 17200, CI 42090

LG
    CI 17200 kann krebsverdächtiges Anilin abspalten

METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE und METHYLISOTHIAZOLINONE sind Formaldehydabspalter

Es sind auch noch weitere Inhaltsstoffe enthalten die "nicht ganz ohne" sind.

Ohoh das sind ja böse INCIS. Sorry, aber das wusste ich nicht.
    Ich selbst vertrage ja nur Shampoos aus dem NK-Bereich.

Schade, hatte mich gerade mit dem Gedanken angefreundet, seit meiner Teeniezeit das erste Mal wieder bei Yves Rocher 'reinzuschauen...

Ich bleib' doch bei meinen Seifen.

das balea shampoo hat sicher bei dem preis auch nicht die besten incis, aber es macht die haare super glatt und glänzend (ohne silikone). und obwohl ich anfangs dachte es sei für ein silbershampoo sehr blass lila gefärbt, macht es die weißen schön weiß und alle anderen eben schön glänzend. meine kopfhaut juckt auch nicht so besonders und der duft gefällt mir super!

hier die incis - ich kenne mich da nicht so aus:
    QUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · SODIUM CHLORIDE · GLYCERIN · PARFUM · PANTHENOL · PROPYLENE GLYCOL · HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · SODIUM BENZOATE · PEG-55 PROPYLENE GLYCOL OLEATE · PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL · CITRIC ACID · POTASSIUM SORBATE · ALCOHOL · BENZOPHENONE-4 · ETHYLHEXYL SALICYLATE · CENTAUREA CYANUS FLOWER EXTRACT · BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE · SODIUM SULFATE · CI 60730.

na, da hatte sich mein Erinnerungsvermögen ja doch nicht getäuscht.

Dann brauche ich meine Zeitschriften ja nicht mehr zu suchen.

Frag mich, wunder mich, warum diese Stoffe überhaupt noch verwendet werden.

Hat jemand DSDS gesehen?? Tom von Tokio Hotel hat mir echt gut gefallen, mit seinen grauen Haaren

http://www.spiegel.de/fotostrecke/ds...cke-91637.html
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Silberlöwin
    Besucher

Sagt mal gibt es denn kein NK Silbershampoo oder irgendwas anderes im NK-Bereich? Hat da schonmal jemand was gefunden?
    Ich nehme schon ewig keine konventionelle Kosmetik mehr und wenn ich die INCIS hier lese dann weiss ich wieder warum.

Borsti Schön mal so eine Meinung von einem Mann zu hören Das gibt Hoffnung

Forengöttin Avatar von lapis

Silbershampoo im Nk-Bereich kenne ich nicht, "was anderes" natürlich schon. Ganz hervorragend sind die Shampoos von Sanoll, ich mag besonders das Molkeshampoo. Von Alva fand ich das Koffein-Shampoo für Männer toll (geht gerade wegen fehlender BDIH-Zertifizierung aus dem Programm Ich habe jetzt noch ein halbes Dutzend Flaschen geordert. Sowas nennt man wohl Panikkauf. ). Von Maienfelser ist das Baumshampoo schön.
    Vielleicht sind Haarseifen für dich richtig, Silberlöwin? Ich probiere es immer mal wieder, bin bislang aber damit nicht dauerhaft glücklich geworden.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Ich habe im NK-Bereich ein Shampoo von Lavera gefunden, das auch Kornblume enthält. Es ist zwar nicht als "Silbershampoo" ausgelobt, aber es soll eine Anti-Schuppen Wirkung haben.

Mit Coffein gibt es ein Age Energy Shampoo von Logona.

Nordlicht Avatar von candlelight

Guckt Ihr immer SO genau auf die Inhaltsstoffe von Shampoos ? Wenn man auf einen bestimmten Stoff allergisch reagiert, ist das natürlich wichtig. Aber da steht ja so viel drauf, dass man alle Incis kennen müßte und deren Schädlichkeit. Ich kann zu Yves Rocher nur sagen, dass ich da mal vor Jahren gekauft habe und die Duschgele und Shampoos allesamt sehr aggressiv fand . Deshalb kaufe ich da nichts mehr.
    Orchidee, ich habe nebenbei auch DSDS gesehen ( mehr gehört ) und finde, es wird jedes Jahr schrecklicher. Es geht da wohl nur noch um das reine Spektakel, denn gute Sänger gibt´s da kaum noch. Bill gefällt mir optisch nicht mehr mit diesem ganzen Metall im Gesicht. Sein Bruder sah besser aus, finde ich.
    Auf der Suche nach einer fetteren Nachtcreme habe ich mir eine von Florena mit Olivenöl gekauft. Im Sommer hatte ich eine leichtere und die war schön, aber diese ist wohl der schlimmste Klebkram, den ich mir je ins Gesicht geschmiert habe. Fazit: ich mixe wieder selbst.Da kenne ich allerdings die Incis genau

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Silberlöwin
    Besucher

Lapis Das Baumshampoo finde ich auch gut. Im Moment wasche ich mit Wildrosenshampoo von Farfalla. Das trocknet zwar ein bisschen aus, aber es kommt damit noch Farbe raus, bei dem Baumshampoo nicht.
    Ob ich mich mit Seife anfreunden kann? Ich weiss nicht so recht. Trocknet das nicht die Kopfhaut aus?

Fortgeschritten Avatar von Percydo

Ich nehme das Silbershampoo von Basler und bin sehr zufrieden.--ist aber kein NK.
    Wenn ich etwas über die Incis wissen will, schau ich immer auf Codecheck nach-eine super Seite.
    Liebe Grüße

Ich bin froh, dass ich kein Silbershampoo nehmen muss. Sollte ich tatsächlich in diesem Leben noch ganz weiß werden, dann darf es bei mir (Frühlingstyp) ja ruhig gelblich sein. Das würde ich sogar schön finden.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Silberlöwin Beitrag anzeigen
    Lapis Das Baumshampoo finde ich auch gut. Im Moment wasche ich mit Wildrosenshampoo von Farfalla. Das trocknet zwar ein bisschen aus, aber es kommt damit noch Farbe raus, bei dem Baumshampoo nicht.
    Ob ich mich mit Seife anfreunden kann? Ich weiss nicht so recht. Trocknet das nicht die Kopfhaut aus?
    Das kommt auf die Seife und deine Kopfhaut drauf an Bin ja Fan von Wolkenseifen, da gibt es auch einige Haarseifen (bzw. sind es wohl technisch gesehen "feste Shampoos"). Auf jeden Fall kann man da mit den Incis nichts falsch machen.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Zitat Zitat von Silberlöwin Beitrag anzeigen
    Meiner Kopfhaut bekommen Seifen hervorragend. Das Problem sind die Längen, die irgendwie nach einer Seifenwäsche einerseits stumpfer sind als sonst, dafür andererseits schneller nachfetten. Ich wasche normalerweise alle 4 Tage meine Haare. Nach einer Seifenwäsche fühle ich mich schon nach 2 Tagen unwohl und klätschig-ungepflegt. Möglicherweise habe ich auch einfach die richtige Seife noch nicht gefunden. Ich suche weiter, denn ich möchte liebend gern auf Seifenwäsche umsteigen.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Fine

Huhu,
    wo liegen denn generell die Vorteile bei Seifen?
    Ich hab bis jetzt auch nur ein Shampoo gefunden, das meinen Haaren bekommt und ich probiere im NN-Bereich sehr viel aus (da gibts oft auch die kleinen Probeflaschen oder ich lass mir was mitgeben). Ich wasche meine Haare alle 5 Tage, das geht aber nur mit dem Amla-Shampoo von Khadi (und da sind "böse" Parabene drin, die ich aber gerne in Kauf nehme, weil Alkohol als Konservierer meine eh schon strohigen Haare noch trockener macht). Mit dem Khadi Shampoo bleiben meine Hare 5 Tage lang wie frisch und ich wasche sie dann, weils irgendwann halt doch unhygienisch wird. Vom Aussehen her könnte ich es sogar auf Tage ausdehnen (da sieht man es dann aber irgendwann am Ansatz, nicht richtig fettig aber eben auch nicht mehr fluffig). Mein Freundeskreis findet das widerlich, aber wieso sollte ich mir denn aus Prinzip öfters die Haare waschen, das macht sie nicht besser? UNd wenn wir in einer Gaststätte waren oder bei Rauchern werden sie ja so oder so danach gewaschen, weil mit so einem Geruch in den Haaren mag ich dann auch nicht rumlaufen!

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Guckt Ihr immer SO genau auf die Inhaltsstoffe von Shampoos ? Wenn man auf einen bestimmten Stoff allergisch reagiert, ist das natürlich wichtig. Aber da steht ja so viel drauf, dass man alle Incis kennen müßte und deren Schädlichkeit. Ich kann zu Yves Rocher nur sagen, dass ich da mal vor Jahren gekauft habe und die Duschgele und Shampoos allesamt sehr aggressiv fand . Deshalb kaufe ich da nichts mehr.
    Orchidee, ich habe nebenbei auch DSDS gesehen ( mehr gehört ) und finde, es wird jedes Jahr schrecklicher. Es geht da wohl nur noch um das reine Spektakel, denn gute Sänger gibt´s da kaum noch. Bill gefällt mir optisch nicht mehr mit diesem ganzen Metall im Gesicht. Sein Bruder sah besser aus, finde ich.
    Auf der Suche nach einer fetteren Nachtcreme habe ich mir eine von Florena mit Olivenöl gekauft. Im Sommer hatte ich eine leichtere und die war schön, aber diese ist wohl der schlimmste Klebkram, den ich mir je ins Gesicht geschmiert habe. Fazit: ich mixe wieder selbst.Da kenne ich allerdings die Incis genau
    ich hab mir DSDS jetzt mal ganz angeschaut, bin positiv überrascht, gefällt mir richtig, richtig gut, auch die neue Jury.
    Tom schaut auch gut aus, sind ja Zwillinge, trotzdem find ich Bill interessanter, auch wegen seiner grauen Haare

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass ich kein Silbershampoo nehmen muss. Sollte ich tatsächlich in diesem Leben noch ganz weiß werden, dann darf es bei mir (Frühlingstyp) ja ruhig gelblich sein. Das würde ich sogar schön finden.
    ich hatte auch noch nie welches, ich möchte mein Haar einfach in der Farbe tragen, die mir "geschenkt" wird. Wems nicht gefällt, der soll weg schauen Mei hab ich in meine Leben meine ganze Denkensweise geändert, hätt ich dies früher gehabt, wär ich bestimmt Selbstbewusster gewesen und nicht so ein schüchterner Gockel, was meiner Musikkarriere ja leider auch ein Hindernis war.

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Das kommt auf die Seife und deine Kopfhaut drauf an Bin ja Fan von Wolkenseifen, da gibt es auch einige Haarseifen (bzw. sind es wohl technisch gesehen "feste Shampoos"). Auf jeden Fall kann man da mit den Incis nichts falsch machen.
    Ich hatte auch mal Haarseifen, war eigentlich echt zufrieden damit, frag mich grad, warum ich damit aufgehört hatte. Muss mal schauen, ob ich noch finde, welche ich damals hatte.

Ich wünsch euch noch was.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Huhu,
    wo liegen denn generell die Vorteile bei Seifen?
    Ich hab bis jetzt auch nur ein Shampoo gefunden, das meinen Haaren bekommt und ich probiere im NN-Bereich sehr viel aus (da gibts oft auch die kleinen Probeflaschen oder ich lass mir was mitgeben). Ich wasche meine Haare alle 5 Tage, das geht aber nur mit dem Amla-Shampoo von Khadi (und da sind "böse" Parabene drin, die ich aber gerne in Kauf nehme, weil Alkohol als Konservierer meine eh schon strohigen Haare noch trockener macht). Mit dem Khadi Shampoo bleiben meine Hare 5 Tage lang wie frisch und ich wasche sie dann, weils irgendwann halt doch unhygienisch wird. Vom Aussehen her könnte ich es sogar auf Tage ausdehnen (da sieht man es dann aber irgendwann am Ansatz, nicht richtig fettig aber eben auch nicht mehr fluffig). Mein Freundeskreis findet das widerlich, aber wieso sollte ich mir denn aus Prinzip öfters die Haare waschen, das macht sie nicht besser? UNd wenn wir in einer Gaststätte waren oder bei Rauchern werden sie ja so oder so danach gewaschen, weil mit so einem Geruch in den Haaren mag ich dann auch nicht rumlaufen!

Ich kann dir da leider keine Antwort geben, ob es wirklich Vorteile gibt oder nicht

Aber zu dem was du gepostet hast. Ich wasche meine auch alle 4-5 Tage, erst am dritten, vierten Tag gefallen sie mir richtig gut, dann haben sie Eigenfett , liegen schön.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich habe mir auch schon mal mit "normalen" Wolkenseifen die Haare gewaschen, das ging auch Allerdings habe ich sehr kurze Haare und wasche jeden Tag (sonst stehen sie nach dem Schlafen in alle Richtungen ab), insofern kann ich nicht sagen, ob das irgendwie die Kämmbarkeit beeinträchtigt oder ob es nach ein paar Tagen lätschert aussieht.

Ich finde einfach Shampoo in Flaschen praktischer, aber ich glaube, das ist einfach Geschmackssache
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Ansi
    Besucher

Ich lese hier immer wieder von Khadi - was ist das eigentlich für eine Marke? Bekommt man das irgendwo im Stationär-Handel?

Ich könnte mir schon aus Bequemlichkeitsgründen nicht vorstellen, mit Haarseife zu waschen. Das würde mir einfach zu lange dauern bis ich da meine Haare "eingeseift" habe.

Ich schau ehrlich gesagt nicht so sonderlich auf die Incis. Gut, Silikone sollten nicht enthalten sein, aber der Alkohol bspw. bei den NK-Sachen trocknet meine Haare extrem aus. Wobei ich das Silber von Swiss o Par auch recht austrocknend finde. Deshalb verwende ich es nur ca. 1/Woche - ansonsten verwende ich derzeit ein Shampoo von Alterra. Zufrieden bin ich damit aber nicht - es trocknet die Haare zwar nicht so aus, aber dafür greift es meine Kopfhaut an. Mein Kopfhaut ist sowieso seit Monaten zickig - allerdings widme ich dem inzwischen nicht mehr so viel Aufmerksamkeit, sonst würde ich nur ein Shampoo nach dem anderen kaufen und hätte wieder eine riesige Sammlung daheim - das will ich auf gar keinen Fall.

Aber wenn das derzeitige Shampoo mal leer wird, dann könnte ich ja mal das Amla probieren....

Die Vorteile handgesiedeter Naturseifen liegen für mich darin, daß sie mit meiner Kopfhaut freundlich umgehen. Ganz besonders Soleseifen von Waldfussel tun mir richtig gut. Klätschiges Haar bekomme ich davon auch nicht, ich wasche maximal zweimal pro Woche mein Haar.

Ich finde an einem langen Waschrhythmus nichts Widerliches, so lange die Haare gut aussehen und nicht komisch riechen. Waschen aus Prinzip finde ich merkwürdig. Bei mir geht das nach der (gefühlten) Notwendigkeit.

Was mir auch gefällt: keine leeren Flaschen, keine Konservierungsstoffe, kein Problem auf Flugreisen (hat sich noch nie einer an meiner Seife gestoßen, aber bei Flüssigkeiten gucken die immer so komisch, besonders die Amerikaner) und laufen nicht aus, gehen für Haut und Haar gleichermaßen, sind handlich, praktisch, und einfach super.

Aber es funktioniert halt nicht für jede. Warum, weiß ich auch nicht. Generell ist es am leichtesten für unbehandeltes Haar, damit klarzukommen (also keine Farbe, Dauerwelle oder Silikon-BuildUp). Die Wasserhärte spielt bestimmt auch eine Rolle, der Pflegebedarf der Haare (trocken, fettig)...
    Meine Haare sind wellig, trocken und lieben 10% überfettete Seife, ohne dabei klätschig zu werden. Die Sole beruhigt meine Kopfhaut, nichts juckt - und die Haare glänzen. Was kann ich mehr verlangen?

Meine Laune...
    Fine

Mähne, was genau heißt in puncto Seife denn "10% überfettet"? Kenne mit damit gar nicht aus.
    Meine Haare fetten sehr schnell, bei mir funktioniert wie gesagt bisher nur das Khadi-Amla-Shampoo. Ansi, das bekommst Du über Amazon oder hier klick. Finde es allerdings ziemlich überteuert (selbst für den NK-Markt). Alleine schon deswegen wäre ich an einer Alternative interessiert...

Ausprobiert habe ich bisher diverse Sorten von Logona (die haben ja ein riesiges Shampoosortiment!) und auch das Joghurt-Molke-Shampoo von Sanoll und dann noch Lavera. Immer mit dem selben Ergebnis: die Längen werden vom Alkohol trocken und die Kopfhaut fetten am s. oder spätestens 3. Tag schon.

Ich hasse Haarewaschen, um ehrlich zu sein: da ich sie nur kurz anföhne und sie ansonsten lufttrocknen lasse, kann ich dafür immer 6-8 Stunden einplanen. Und mit nassen Haaren rausgehen und schlafen mag ich nicht, daher muss ich es immer dann machen, wenn ich eh zuhause bin . Ja, ich weiß, man kann sich das Leben auch schwerer machen als es ist

ocean_summer
    Besucher

Ich komme momentan sehr gut mit dem Farfalle Everyday Granatapfel Shampoo zurecht.

Ich habe so meistens 2-3 Shampoos abwechselnd im Gebrauch, außer diesem noch das Grauhaarshampoo von swiss-o-par und Penatenbabyshampoo.

Das von Farfalle ist mir zur Zeit das liebste, da lassen sich meine Haare sogar ohne Spülung ganz gut durchkämmen.

Haarwäsche allerdings jeden 2. Tag, schon bedingt durch Schwimmen. Das muss dann sein, ich muss meine Haare vom Chlorwasser befreien.

Das ist aber auch der einzige Grund. Ich würde sie auch weniger oft waschen und fände es nicht schlimm, nur alle 3-4 Tage zu waschen, wenn das von der Haarbeschaffenheit geht.

Luftrocknen lasse ich sie auch am liebsten, aber im Winter geht das nicht.

Ansi
    Besucher

@Borsti: vielen Dank für die Info - find ich ja ziemlich teuer. Ich habe noch NIE 10 EUR für ein Shampoo ausgegeben. Mal sehen, ob ich mich wirklich dazu überwinden kann, soviel auszugeben.

ich schaue eigentlich nicht so auf incis... ich hab einige verschiedene nk shampoos probiert und komme damit nicht zurecht - meine haare werden damit doof und ich hatte auch verstärkt haarausfall. ausserdem mag meine kopfhaut sie auch nicht. kk shampoos mag die doofe kopfhaut aber auch nicht so wirklich - oder ich hab noch keins gefunden, das sie mag . haarseifen hab ich nur mal von lush probiert, aber das ist auch nicht nk und die incis , aber mochte ich auch nicht sooo wahrnsinnig gerne. das shamponieren mit seife finde ich sogar gut, ansi - macht nicht mehr arbeit als mit flüssigem shampoo , aber meine haare waren mit den seifen die ich probiert hab einfach suboptimal.

waschen tu ich unter der woche jeden tag und am wochenende meistens nur ein mal oder nicht. der grund ist, dass meine haare am 2. tag gar nicht mehr liegen und ich nur einen pferdeschwanz machen könnte um noch ordentlich auszusehen und das mag ich gerade gar nicht. geruchsbildung habe ich nach 2 oder 3 tagen nicht waschen nicht, aber mehr als 3 tage ohne waschen halte ich von der kopfhaut her auch nicht aus - das juckt dann wie verrückt und ich bekomme richtige blutige schrunden und mir gehen dann beim haarewaschen am 3. tag so viele haare aus. jeden 2. tag waschen wäre optimal, aber ich krieg's am 2. tag nicht mehr gescheit hin.

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    ich hatte auch noch nie welches, ich möchte mein Haar einfach in der Farbe tragen, die mir "geschenkt" wird. Wems nicht gefällt, der soll weg schauen Mei hab ich in meine Leben meine ganze Denkensweise geändert, hätt ich dies früher gehabt, wär ich bestimmt Selbstbewusster gewesen und nicht so ein schüchterner Gockel, was meiner Musikkarriere ja leider auch ein Hindernis war.
    Orchidee für eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein ist es ja nie zu spät. Verrätst du, was es mit deiner Musikkarriere auf sich hatte?

Was meine Haarfarbe betrifft, so habe ich mich damit arrangiert, was von Natur aus vorhanden ist. In den Haarspitzen (ca. 4-5cm) ist noch etwas Farbe vom letzten Färbeversuch im Sommer was aber kaum auffällt. Die Farbleichen werden so nach und nach abgeschnitten werden, wenn meine Haare dann endlich die Länge erreicht haben, die ich mir wünsche (Kinnlänge). Und ich freue mich darüber, dass ich nicht mehr jeden Monat stundenlang unter dem sitzen muss.

@Borsti: normalerweise werden die Öle/ Fette, aus denen die Seife besteht, komplett verseift durch die zugegebene Lauge. Wenn man die Lauge aber so berechnet, daß sie nur 90% der Fette schafft zu verseifen, dann bleiben 10% Fette übrig, aus denen keine Seife geworden ist. Und die sind dann der pflegende Fett/Öl-Anteil der Seife.

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Orchidee für eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein ist es ja nie zu spät. Verrätst du, was es mit deiner Musikkarriere auf sich hatte?

Was meine Haarfarbe betrifft, so habe ich mich damit arrangiert, was von Natur aus vorhanden ist. In den Haarspitzen (ca. 4-5cm) ist noch etwas Farbe vom letzten Färbeversuch im Sommer was aber kaum auffällt. Die Farbleichen werden so nach und nach abgeschnitten werden, wenn meine Haare dann endlich die Länge erreicht haben, die ich mir wünsche (Kinnlänge). Und ich freue mich darüber, dass ich nicht mehr jeden Monat stundenlang unter dem sitzen muss.
    Süßmatz schau dir meinen Spoiler an ich konnte vorm Mikrofon meist gar nix sagen, bekam meinen Mund nicht auf, war mir einfach nur peinlich
    Eigentlich versteckt man sein eigenes Ich doch nur hinter den Haarfarben, oder nicht? Manche haben von Natur aus so tolle Farben und wissen es nicht mal, weil sie ständig Farbe drauf klatschen

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    @Borsti: normalerweise werden die Öle/ Fette, aus denen die Seife besteht, komplett verseift durch die zugegebene Lauge. Wenn man die Lauge aber so berechnet, daß sie nur 90% der Fette schafft zu verseifen, dann bleiben 10% Fette übrig, aus denen keine Seife geworden ist. Und die sind dann der pflegende Fett/Öl-Anteil der Seife.
    Hab mich mal erkundigt, meine Haarseifen von Lush die gibt es gar nicht mehr , komisch, die waren doch echt gut.

Nach so viel Shampoos hin und her bestell ich mir jetzt mein geliebtes BD Edelsteinshampoo wieder. Das ist eines von vielen wo ich schon seit gut 15 Jahren immer wieder bestelle, dazwischen hatte ich mal Pause, weil ein Inci nicht so dolle war, das wurde jedoch umgeändert und seitdem kauf ich es wieder gerne.

Ich kenn mich mit den Incis ja auch so gut wie gar nicht aus, außer die 17200 und die 19700 (glaube mal, dass sie das war, wenn ja, war die früher auch oft enthalten, ein Formaldehydabspalter)
    Geändert von Orchidee (08.01.2013 um 21:05 Uhr)
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Silberlöwin
    Besucher

lavee Hast du es schon mal mit Wascherde bzw. Lavaerde probiert? Muss man einfach nur mit Wasser anrühren und ein oder zwei Tropfen Öl reintun. Weniger Inhaltsstoffe geht nicht. Macht allerdings ein wenig Sauerei beim Waschen. Ich hatte auch mal eine ganz schlimme Kopfhaut und damit hat sie sich wunderbar erholt.

Ihr macht mich echt neugierig auf Seifen. Vielleicht probier ich das echt mal aus.
    Und toll mit wenigen Worten erklärt Mähnenschaf. Ich habs verstanden

Uuhh, Lavaerde ... habe ich auch mal probiert, ich glaube, das war die weiße Tube von Logona. Haben die Lavaerde? Ich habe nie vorher einen so glanzlosen und struppigen Mopp auf dem Kopf gehabt. Dafür doppeltes Volumen, locker ein Zopfumfang von 15 cm. Chapeau, Lavaerde! Ich hatte wirklich Angst, mir die Haare ernsthaft ruiniert zu haben. Ich habe mich nie wieder getraut, und die Meinung meiner Kopfhaut war mir völlig wumpe ...
    Meine Lavaerde war pastig-cremig, ich habe nichts reingerührt und ich hätte vielleicht auch erst mal besser Pulver genommen. Wie waren denn deine Haare, Silberlöwin?
    Wilhelm Busch

Silberlöwin
    Besucher

lapis Die Paste aus der Tube hab ich nie probiert, immer nur selber angerührt. Meine Haare waren wunderbar nach dem Waschen. Ich musste nur erstmal ausprobieren wieviel Öl ich reinmachen darf. Nur ein Tropfen zuviel und die Haare wurden strähnig. Und ich musste sie seltener waschen, haben nicht so schnell nachgefettet.