Hallo,
erstmal ein nettes Hallo in die Runde da ich ja neu bin(will keinen Extra Vorstellungsthread da geniere ich mich
)!
Ich finde die Diskussion über Farbtypen recht interessant und versuche ja gerade auch meinen Typ zu finden.
Prinzipiell bin ich mir fast sicher ein Wintertyp zu sein (kann man mir natürlich auch gerne widersprechen kein Problem), da mir kalte Knallfarben (blaustichiges lila, sattes blau, kräftiges grün usw.) gut stehen (wird zumindest meist von Außenstehenden bestätigt), allerdings traue ich mich erst seit kurzer Zeit diese auch zu tragen .
Allerdings habe ich keine Ahnung ob ich ein Mischtyp sein könnte oder nicht ?
Was die Einteilung bei mir auch etwas schwieriger macht (finde ich) , ich bin eine Mischung aus deutschen, französischen und italienischen Wurzeln.
Typisch deutsch an mir ist meine eher blasse (es geht noch blasser), kühle Hautfarbe (mit leicht rosigen Bäckchen), die schlecht bräunt - meist endet das eher in einem saftigen Sonnenbrand.
Meine Naturhaarfarbe ist aschbraun (erste silbergraue fast weiße vereinzelte Haare hab´ich mit 30 schon bekommen) - nur komischerweise im Sommer mit einem leichten Goldton (eher aber recht langweilig)...
Meine Augenfarbe ist ein helles braun mit hohem mossigem ? Grünanteil und einer grünen Irisumrandung (eher untypisch für einen Wintertyp).
Meine Wimpern sind eine Mischung aus goldbraun, meine Augenbrauen eher dunkelbraun und kräftig (allerdings nicht zu viel).
In Orange sehe ich krank und alt aus - kühle Rosa oder Pinktöne (ich hasse Pink) hingegen stehen mir ganz gut.
Wegen meiner Augenfarbe habe ich auch Schwierigkeiten passende eyeshadows zu finden (solange beschäftige ich mich auch noch nicht intensiver mit Make up), habe mir neulich einen in Kupfer gekauft der zwar gut zu meiner Augenfarbe passt, aber eben gar nicht zu meinem Hauttyp...
Na ja und gar zu kräftige Töne (bzw. besser ausgedrückt allzu bunte) auf meinen Augenlidern möchte ich eher nicht...schwierig..
Die Tage werde ich kurzzeitig mal Ausschnitte von Fotos einstellen, weil ich mir selbst recht schwer tue.
Lieben Dank und ich bin gespannt!
Lg, Winterfrost
Sorry das ich mich momentan nicht insoweit beteilige das ich Tips gebe, aber das laß´ich aus Mangel an Erfahrung lieber mal noch bleiben
Ich hoffe ich darf diese Seite verlinken : http://www.google.de/imgres?start=10...4&tx=73&ty=104
Ein bisschen sehe ich ihr ähnlich (nur nicht so hübsch und faltenfrei- vorallem die Augen, denke aber das ich etwas blasser, kühler bin
Da sind einige Farben dabei die ich tatsächlich trage, allerdings eher die kräftigen da ich in den sanfteren Farben eher ein bisschen fad´ausgucke:
http://www.google.de/imgres?um=1&cli...,r:0,s:0,i:163