Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 106 ErsteErste ... 10202829303132405080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    BJ-Einsteiger Avatar von Winterfrost

AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

Hallo,

erstmal ein nettes Hallo in die Runde da ich ja neu bin (will keinen Extra Vorstellungsthread da geniere ich mich )!
    Ich finde die Diskussion über Farbtypen recht interessant und versuche ja gerade auch meinen Typ zu finden.
    Prinzipiell bin ich mir fast sicher ein Wintertyp zu sein (kann man mir natürlich auch gerne widersprechen kein Problem), da mir kalte Knallfarben (blaustichiges lila, sattes blau, kräftiges grün usw.) gut stehen (wird zumindest meist von Außenstehenden bestätigt), allerdings traue ich mich erst seit kurzer Zeit diese auch zu tragen .
    Allerdings habe ich keine Ahnung ob ich ein Mischtyp sein könnte oder nicht ?
    Was die Einteilung bei mir auch etwas schwieriger macht (finde ich) , ich bin eine Mischung aus deutschen, französischen und italienischen Wurzeln.
    Typisch deutsch an mir ist meine eher blasse (es geht noch blasser), kühle Hautfarbe (mit leicht rosigen Bäckchen), die schlecht bräunt - meist endet das eher in einem saftigen Sonnenbrand.
    Meine Naturhaarfarbe ist aschbraun (erste silbergraue fast weiße vereinzelte Haare hab´ich mit 30 schon bekommen) - nur komischerweise im Sommer mit einem leichten Goldton (eher aber recht langweilig)...
    Meine Augenfarbe ist ein helles braun mit hohem mossigem ? Grünanteil und einer grünen Irisumrandung (eher untypisch für einen Wintertyp).
    Meine Wimpern sind eine Mischung aus goldbraun, meine Augenbrauen eher dunkelbraun und kräftig (allerdings nicht zu viel).
    In Orange sehe ich krank und alt aus - kühle Rosa oder Pinktöne (ich hasse Pink ) hingegen stehen mir ganz gut.

Wegen meiner Augenfarbe habe ich auch Schwierigkeiten passende eyeshadows zu finden (solange beschäftige ich mich auch noch nicht intensiver mit Make up), habe mir neulich einen in Kupfer gekauft der zwar gut zu meiner Augenfarbe passt, aber eben gar nicht zu meinem Hauttyp ...
    Na ja und gar zu kräftige Töne (bzw. besser ausgedrückt allzu bunte) auf meinen Augenlidern möchte ich eher nicht...schwierig..
    Die Tage werde ich kurzzeitig mal Ausschnitte von Fotos einstellen, weil ich mir selbst recht schwer tue.
    Lieben Dank und ich bin gespannt!

Lg, Winterfrost

Sorry das ich mich momentan nicht insoweit beteilige das ich Tips gebe, aber das laß´ich aus Mangel an Erfahrung lieber mal noch bleiben

Ich hoffe ich darf diese Seite verlinken : http://www.google.de/imgres?start=10...4&tx=73&ty=104

Ein bisschen sehe ich ihr ähnlich (nur nicht so hübsch und faltenfrei - vorallem die Augen, denke aber das ich etwas blasser, kühler bin

Da sind einige Farben dabei die ich tatsächlich trage, allerdings eher die kräftigen da ich in den sanfteren Farben eher ein bisschen fad´ausgucke:

http://www.google.de/imgres?um=1&cli...,r:0,s:0,i:163
    Geändert von Winterfrost (28.05.2013 um 18:22 Uhr)

läuft Avatar von Jane82

bei der verlinkten Herbstpalette ist mir viel zu viel blau dabei, und die lilas finde ich auch absolut nicht herbstgeeignet und was da die zwei Grautöne sollen erschließt sich mir auch nicht Sorry, aber das ist in meinen Augen ein Paradebeispiel für eine irreführende Herbstpalette

Inventar Avatar von Isadora

.
    Geändert von Isadora (07.02.2018 um 09:13 Uhr)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Die gezeigten Damen bei den Paletten find ich auch sehr.....unpassend...aber gut...( ein Sommer mit orangem Rouge )

mir wäre die Sommerpalette auch nicht ausgereift genug. Mir gehts wie Nachtigall....wo ist das Braun? Ich liebe kühles Braun...ansonsten ist mir die gesamte Palette etwas zu unbunt....aber wenigstens ist kein totaler Mist darunter, dass stimmt wenigstens, Isa.

Allerdings ist die Herbstpalette....ähhh, ja....nicht nur die Lilatöne tun mir da weh...da sind einige kühle Farben bei ^^
    Zu der Winterpalette darf Katzi sich auslassen, wenn sie mag
    ja dann

Reißt mich nicht vom Hocker, die kühlen Farben auf der Winterpalette sind hübsche Sommerfarben, alle gedämpft - nicht mal im grenzwertigen Bereich, sondern echt gedämpft. Dann sehe ich da gelbstichige Grautöne, ein Grüngelb (soll das Zitronengelb darstellen?).
    Ehrlich gesagt, die einzige Winterfarbe, die ich da sehe, ist das weiße Gitter zwischen den Farbkästchen.

Und jetzt nicht gleich wieder schreien, dass die Farben doch kräftig sind
    Ich muss oft auf kräftige Sommerfarben zurückgreifen, weil echte Winterfarben, wie ich sie gerne hätte halt nicht so oft zu kriegen sind. Aber auf einer Farbpalette hätte ich doch gerne die richtigen Farben gesehen. Und Farbkästchen für die Ausgabe online am Monitor zu erstellen, ist ja nun kein Drama, hallo Bildbearbeitungsprogramm.
    Wenn ich einen Webauftritt mache, dann sollte das profimäßig gemacht werden. In den Kästchen ist nicht mal das Schwarz wirklich schwarz - das ist stümperhaft.
    Dass gedruckte Paletten und Stoffpaletten nicht so rauskommen können, ist ja ein anderer Hut - die Paletten sind Bilder für die Monitorausgabe.

Also das mit den unterschiedlichen Farbpaletten für die jeweiligen Farbtypen finde ich echt kompliziert, wenn man so mitliest wie diese Paletten unterschiedlich wiederum von verschiedenen Personen bewertet werden ...Da weiß man ja bald nicht mehr ist man Winter oder doch eher der Sommertyp ...

@Isadora Stimmt die Frau in diesem Blog war sehr herbstlich geschminkt (finde ja das steht ihr gut), auf anderen Bildern dann eher wieder sommerlich (beschreibt sich selbst als Sommertyp) und das sah auch gut aus...aber ist für mich als Laien auch schwer einzuordnen.
    Wahrscheinlich sollte man dieses Gesicht wirklich mal ungeschminkt betrachten können um die richtige Farbwahl treffen zu können.
    Aber interessant finde ich´s schon das einer Person kalt und warm stehen können, weil eigentlich kann das doch nicht sein, oder? Gibt es eigentlich ein paar wirklich gute Seiten im Net die das anschaulich rüberbringen ?
    Da ich mich damit nicht so gut auskenne bin ich halt bei der Vielzahl an Seiten ziemlich überfordert.

Lieben Dank, Winterfrost

young at heart... Avatar von Süßmatz

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Das ist so ein warmes Taupe/Grau, das ich bei Herbsten zB für Businessfarben immer wieder sehe, aber ich nehme an, dass man so versucht die gängigen Businessfarben so herbsttauglich zu machen. Wenn ich mir die Frühlingspalette von der Seite anschaue, dann frage ich mich generell ob die Paletten nicht für diesen Zweck ausgerichtet sind...
    Stimmt Isadora, die Paletten sind für den Businessgebrauch bestimmt: http://www.pinstripeandpearls.com/sh...hing-by-colour
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

...die Frau auf dem Blog sieht für mich auf diesem wie ein typischer Herbsttyp aus. Allerdings ist sie auch auf Herbst geschminkt, es wäre interessant wie sie "nackt" aussieht.
    Büdde, hier ist sie "naggisch":

.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

das Mädel von dem Blog behauptet ja von sich, ein Sommer zu sein frage mich, wo sie bestimmt worden ist? Sie kommt mir irgendwie bekannt vor.....

@Tigerkatzi

gell, ich dachte mir schon, dass dir die Palette zusagt weil so ziemlich alle Farben könnte ich anziehen, ohne total unterzugehen.....
    dieses Sommer=Pastell ist aus dem Leuten einfach nicht rauszuprügeln. Ich mag Pastell....aber bitte nicht ständig
    *Bruderlos*

Vielen lieben Dank!!! Ich denke das Buch werde ich mir dann mal zulegen , denn sonst sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
    Früher habe ich mir weniger Gedanken zu diesem Thema gemacht und einfach gekauft was ich schön fand usw., allerdings eben auch immer wieder Fehlgriffe gemacht (mal so einen schönen herbstlich orangenen Pulli, der mir aber leider nicht besonders stand ).
    Eigentlich hab´ ich nur damit angefangen weil meine beste Freundin mal meinte das ich ruhig mal zu kräftigen Farben greifen sollte und sie fand das mir blaustichige Farben gut stehen würden. Früher wollte ich das nie weil´ ich´s als zu auffällig empfand und mich immer hinter dunkeloliv (und wenn ich mir davon Fotos angucke sah´ich gelblich damit im Gesicht aus) verstecken wollte .

Vielleicht will ich kein Sommer sein, weil ich Pastellfarben nicht so gern mag und finde sie stehen mir auch nicht, bis dahin wusste ich aber nicht das auch der Sommer so kräftige kühle Farben haben kann.

Das mit den neutralen Typen kann ich mir eigentlich recht gut vorstellen, gerade weil eben nicht alle Menschen optisch einer eindeutigen "Kultur" zuzuordnen sind usw. (der Möglichkeiten gibt es da viele).

Das mit dem Laien stimmt, besonders früher achtete ich eigentlich wirklich nur darauf ob mir der Schnitt steht und ich die Farbe schön finde - nicht unbedingt ob sie mir steht. Das mit den Kontrasten finde ich auch recht interessant, eine Freundin wollte sich unbedingt eine schwarz weiße Bluse kaufen, gut es sah nicht häßlich aus hat sie aber vollkommen erschlagen sprich man nahm nur noch die Bluse wahr sie aber nicht mehr (war einfach nicht ihr´s).
    Puh´da muss man schon einiges beachten, ich hoffe die Übung bringt´s!
    Danke dir für die Tips!!!
    Wenn ihr nix´dagegen habt werde ich die Tage wirklich mal Detailfotos einstellen + die neuen gekauften Farben (ich weiß jetzt gar nicht mehr ob es Sommer oder Winterfarben sind).

@Süßmatz Danke für die Fotos, da gucke ich jetzt auch mal genauer!

Lg, Winterfrost oder eben doch Sommergewitter ?

Den 12er Thread finde ich auch recht interessant!

Winterfrost warum denn Sommergewitter sag doch lieber Sommerbrise klick klick Beim Blick auf die Bilder spürt man sie doch direkt auf der Haut, die leichte Brise im Sonnenschein.

@Süßmatz

Hm...Wunderschöne Bilder und tolle Farben - stimmt da spürt man die Brise schon !!! Das hat was!

Lg, Sommerbrise

@ Winterfrost

nur mal eben zur Anmerkung....Sommertypen müssen nicht in Pastell rumlaufen. Ich mag Pastells an mir auch nicht unbedingt. Es gibt genügend kräftige Farben für Sommertypen. Irgendwann mach ich auch noch nen Kleiderschrank
    *Bruderlos*

@Erdbeerhasi

Danke! Das erleichtert mich schon, weil es gibt Typen da gefällt mir sogar Pastell irgendwie (da es ihnen hervorragend steht), aber ich würde mich da nicht wohlfühlen (ich finde ja auch das steht mir nicht - könnte aber auch nur meine persönliche Abneigung sein das ich das denke ) und bin ja auch dabei mich langsam ranzutasten - Pastell würde mich da im Moment arg überfordern... (Pink werde ich allerdings nie anziehen auch wenn es mir steht , finde aber auch dafür bin ich zu kräftig).

Meinst du so nen virtuellen Kleiderschrank, ich finde die ja toll zum Stöbern und Anregungen einholen (bisher kleide ich mich ja eher sportlich, vielleicht entwickelt sich ja das zumindest für den ein oder anderen Anlaß ja noch ).

Lg, Winterfrost (eventuell werde ich da noch eine Namensänderung beantragen)

.

@ Winterfrost

ja, genau, ich meinte so einen virtuellen Kleiderschrank. Laureleys Kleiderschrank ist toll, aber eben auch von ihrem Geschmack geprägt.(Und natürlich vor allem als erste Hilfe hier gedacht für alle Sommersuchenden) Teilweise kombiniere ich ganz anders ( was ja gut so ist) und so ergeben sich ganz andere Farbkombis. Denke, dass es oft sehr individuell ist, was einem gefällt. Es gibt Farben, die ich ganz furchtbar finde und plötzlich, wenn mir jemand eine tolle Kombi damit zeigt, find ich es genial und tragbar.

Pink gehört auch nicht zu meinen totalen Favoriten, aber z.B für Accessoires ist es genial, um Jeansblau & Co aufzuwerten.

@ Isa

solange sie nicht plötzlich noch das Frühlingserwachen wird .....
    Ich bin auch gespannt auf Bilder.
    *Bruderlos*

Winterfrost, stell dir doch bei Polyvore farblich etwas zusammen.

.
    Geändert von Isadora (07.02.2018 um 09:12 Uhr)

Am Schluss bist du noch Herbstnebel!
    Eine Landschaft im Herbstnebel kann sehr schön sein, alles ist wunderbar ruhig und die Farben sind ganz sanft: klick klick klick

@Isadora

Ein Herbstnebel, da hätte ich ja nix´dagegen, finde da hat es tolle und schöne Farben und Kombis!!!
    Aber im herbstlichen orangen Pulli sah´ich gelb aus und in oliv sehe ich sogar gelb-grünlich aus leider (ich finde olive so toll!) und es macht mich noch älter und irgendwie hart im Gesicht ...
    Fotos mache ich die Tage wirklich, muss allerdings erst neue Akkus für meine Kamera besorgen (ansonsten hätte ich heute schon welche eingestellt) und bin gespannt wie ein Flitzebogen was ihr dazu sagt oder meint !
    Nur seid gnädig mit meinen Falten es müssen ja auch ein paar ungeschminkte Bilder folgen und das ist mit 40zig natürlich was anderes als mit 25zig .

Nur ein Schneewittchen bin ich sicher nicht (Liv Tyler sieht ja wirklich schön aus) .....
    Aber ich finde ja es gibt zu jedem Typ ganz tolle Frauen!

Das mit dem pinkfarbenen Lippenstift finde ich witzig, da hätte ich wohl vorher auch eher an was anderes gedacht (wobei die Frau auf dem Foto wirklich toll damit aussieht) - ich selbst hab´mir jetzt von Essence den Rockin Red gekauft (so ein Kirschrot) das hätte ich vorher nie gemacht.

@Erdbeerhasi

Na ein Frühlingserwachen das wäre ja was - finde die Frühlingstypen ja auch schön, müsste mich dann aber über meine ganzen neuen Fehlkäufe ärgern......

Stimmt, oftmals kommt es auch auf Farbkombis an und das kann manchmal den Blick ganz schön verändern.

Laureleys Kleiderschrank werde ich mir angucken!

@Süßmatz

Die herbstlichen Landschaften sind auch traumhaft!!!
    Danke auch für den Tip mit dem virtuellen Kleiderschrank, das probiere ich aus!
    Lg, Winterfrost
    Geändert von Winterfrost (29.05.2013 um 01:19 Uhr)

Keine Bange Winterfrost, ich bin schon lange älter als 40 und habe auch schon ein paar Lebenslinien im Gesicht.

@ Süßmatz

Leider finde ich grad´keinen Blümchensmiley, sonst hättest du einen bekommen !
    Aber ich finde die Lebenslinien auch wichtig, denn sie sind auch Teil meiner Persönlichkeit zumindest meine Lachfalten !

Lg, Winterfrost

Danke für die Blumen Winterfrost die Lachfältchen sind die schönen und wichtigen Lebenslinien im Gesicht, zeigen sie doch, dass der Mensch Humor hat und gern lacht. Und das macht einen Menschen doch sympathisch.

Gern geschehen! Auch wenn du dir die jetzt leider vorstellen mustest !
    Ich finde auch Lachen ist die beste Medizin und damit wird man auch leichter über die meisten Hürden getragen !

Lg, Winterfrost

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Wie findet ihr eigentlich für das 4er diese Sommerpalette: http://www.pinstripeandpearls.com/wp...s-1024x929.jpg ?
    Ich habe nur ganz kurz drüber geschaut, insofern ist das jetzt keine richtige Analyse:

Für eine Palette aus dem Netz erstaunlich gut. Ein paar Sachen fehlen (wie schon angesprochen die kühlen Brauntöne, ausserdem könnten ein paar grünere Grüns und rotere Rots dabei sein - da geht auch beim Sommer noch was! -, Weiß fehlt usw.), ein paar falsche Farben sind dabei (eines der Graus ist ein Wintergrau, andere haben warme Farbstiche usw.), aber es ist zumindest vom Gesamteindruck her eine Palette, in der mein Auge angenehm ruht und nicht an allen möglichen Ecken und Enden wie an einem rostigen Nagel hängenbleibt.

Über die Winterfarben habe ich auch kurz geschaut und kann mich nur Tigerkatzi anschließen: Das ist eher eine Sommerpalette als alles andere. Plus richtig falsche Farben (das Gelb usw.).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

BJ-Einsteiger Avatar von Bra

hallo,ich würde auch gern wissen welcher farbtyp ich bin :)

winter oder sommer? ich würde sagen ich bin ein winter aber meine naturhaarfarbe ist ein helles aschbraun,das haben doch nur sommertypen?
    gesicht ungeschminkt :http://tinypic.com/view.php?pic=116jsjt&s=5
    auge :http://tinypic.com/view.php?pic=2ll0ket&s=5

http://www.fischbach-miller.de/Bilde.../Farbkarte.jpg meine haarfarbe ist wie die nummer 36 oder 44 bin mir nicht sicher

(nicht zitieren)

Inventar Avatar von Cassiopaia

@ Bra: Da fällt mir sofort auf, dass dein Augenweiß sich sehr abhebt, also in Richtung Wintertyp. Aber deine Haare sind mir da etwas zu hell für
    Aber wenn sie mittelbraun wären, käme das hin mit Winter. Sonst Sommer, aber mit hoher Kontraststärke

.
    Geändert von Isadora (01.12.2016 um 04:17 Uhr)

die Bilder von Bra sind jetzt nicht gerade der Knaller, aber mir kam auch direkt der Winterverdacht. Um das genauer zu sagen, müssten allerdings mehr Bilder her, vor allem mit Drapping.

Ich finds immer wieder schade, dass kaum jemand, der sich hier bestimmen lassen will, vorne die FAQ bezüglich der richtigen Fotos liest....( damit meine ich jetzt nicht nur Bra, sondern allgemein.)
    *Bruderlos*

.
    Geändert von Isadora (07.02.2018 um 09:09 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Bra

naja ich hab das foto mit meiner digitalkamera geschossen und mit weißabgleich also ist das ohne farbstich denk ich mal :)

.
    Geändert von Isadora (07.02.2018 um 09:08 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von PsychedelicFerret

Hallo :)

ich bin vor einem Jahr schon einmal über diesen Thread gestolpert und dachte mir damals schon, dass es interessant wäre mal zu wissen, welcher Typ ich bin. Kam aber irgendwie nicht dazu mich anzumelden und nachzufragen, was ihr so denkt.
    Ich bin nur wahnsinnig verunsichert nachdem ich ein paar Seiten hier gelesen habe. Ich scheine echt so gar kein Farb-Sinn zu haben. Warme Farben, kalte Farben... ?! Ne, ist mir echt zu hoch :D
    Mich hat es bisher auch nicht direkt interessiert bzw. beeinflusst welche Farben mir stehen, da ich mich immer nach der Devise "hauptsache bunt!" geschminkt habe. Eben leicht punkig :) Wenn ich mal gedecktere Farben benutzt habe, dann braun- und grautöne.
    Meine Naturhaarfarbe kann ich gar nicht mehr ausmachen... als Kind hatte ich ein helles Aschblond mit Rotstich.
    Richtig rote Haare stehen mir gar nicht, dann wirke ich insg. unfassbar rot im Gesicht. Das gleiche beim hellen und gelbstichigen Blond. Aschtöne stehen mir gut, finde ich und schwarz kommt bei Anderen mit Abstand am besten an.

Ich hoffe die Fotos sind farbtechnisch nicht irgendwie verfälscht- wie gesagt, irgendwie scheine ich dafür blind zu sein. Und meine Haare habe ich zumindest versucht zu verstecken! :D Und, äh... bitte nicht auf die Augenbrauen achten.

Gesicht
    Gesicht
    Auge
    Auge
    Mittel gegen Schmerz:
    Wenn du so laut Musik hörst,
    dass du nichts mehr hörst,

hörst du endlich dich selbst. -Prinz Pi-

.
    Geändert von Isadora (01.12.2016 um 05:18 Uhr)

Fortgeschritten

Hallo ihr lieben,

ich würde gerne wissen wollen, welcher Farbtyp ich bin, ich kann das so gar nicht einschätzen. Ich habe hier mal ein Foto gemacht, Haare soweit es ging weg. Sie sind blond gefärbt. Das Foto gibt die Farben meiner Meinung nach sehr realistisch wider.

http://tinypic.com/view.php?pic=108h0f9&s=5

Naturhaarfarbe wäre wohl ein sehr dunkles blond oder ein hellbraun (am ähnlichsten sieht 7/1). Früher hatte ich fast schwarze Augen, also ein seeeehr dunkles braun und blonde Haare, im Sommer noch heller durch die Sonne. Sommersprossen habe ich auch einige. Braun werde ich eigentlich gut und schnell, Sonnenbrand ist auch ohne Sonnencreme selten (bei einem Durchschnitts-Deutschland-Sommer).

Ich hatte meine Haare auch schon dunkler, aber das hat mich doch recht blass aussehen lassen.

An Farben steht mir so ziemlich alles knallige: pink, orange, blau, grün, lila, türkis. Rot teilweise. Pastellige und helle Töne sehen dazu im Gegensatz eher bescheiden aus. Weiß ist grenzwertig. Braun, khaki, oliv, also "dreckige" bzw. abgedunkelte Farben sind auch nicht so mein Ding. Schwarz steht mir wohl ganz gut, wenns nicht das komplette Outfit ist. Ich besitze fast ausschließlich Silberschmuck, was aber mehr daran liegt, dass ich auf vielen Modeschmuck allergisch bin und Gold zu teuer ist. Was an mir zutiefst schlecht aussieht, ist weißer bzw. heller Kajal auf dem Unterlid. Da sehe ich total krank aus. Das gleiche gilt für rosa/pinken Lidschatten auf dem Oberlied. anderen Farben sehen gut aus: Gold/Silber/Grau/braun und knalliges hellblau/türkis/hellgrün/lila

Auf den Fingernägeln ist das übrigens auch wieder anders: Da stehen mir Pink- und Beerentöne total.

Ich hoffe, es sind erstmal genug Infos. Würde mich freuen, wenn sich jemand der Sache annimmt.

Schokilade, nur ein Gesichtsfoto ohne Farben reicht leider nicht. Halte doch bitte Stoffe oder Tonpapier unter dein Gesicht: bläuliches Pink, Aprikot, Schwarz, Braun, Gelbgrün, Blaugrün, Orange, Magenta, und stelle Fotos davon ein.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Recht eindeutiger Sommer, oder? Alles Natur - auch die Haarfarbe, Tageslicht, besser gings nicht... wir hatten mich schonmal als Sommer bestimmt, da hatte ich aber noch gefärbte Haare usw., ich wollte es quasi nur nochmal verifizieren. (Und wundere mich darüber, dass meine Augen seit ca. einem halben Jahr einen Grünstich haben - das hatten sie vorher nie, das Braun ging immer eher ins Rote...)

PicsArt_1372497694252.jpg
    Liebe Grüße

Xixa

Fortgeschritten Avatar von Inkalee
    Meine Laune...
    Sleepy

Ein Thema, was mich ja auch immer wieder fasziniert. Ich finde es aber schwierig, mich selbst einzuordnen.
    Vielleicht gibt es hier ja ein paar Einschätzungen bezüglich meines Typs?

Dass ich ein heller Typ bin, ist klar :D (Stets kalkweiß mit ausnahme der Sommersprossen) Aber ich finds immer sehr schwer, warm und kalt einzuschätzen. Lange Zeit fand ich meinen Blondton auch sehr aschig, mittlerweile ist meine NHF aber wieder bis zur Schulter rausgewachsen und ich würde sie eher als goldig bezeichnen...

Meine Augenfarbe ist auch ein ziemlicher Mischmasch. Im Personalsausweis steht Grün-Braun. Ich finde, es ist auch Blau mit drinne...

Dann einmal ein frontales Bild von mir mit abgedeckten Haaren, da diese momentan rot getönt sind:

und dann habe ich nochmal ein paar Farben angehalten, die ich in meinem Kleiderschrank gefunden habe ;)
    Rosa/Nude
    Orange
    Petrolblau
    Rot 1 + Rot2
    Oliv-Braun
    Dunekllila + Helllila
    Gelb
    Grün1 + Grün2

und dann noch einmal Schmuck:
    Gold
    Silber

Ich persönlich bevorzuge bei Schmuck Kupfer, Messing oder Braunttöne. Ebenso beim Schminken. Klamottenmäßig habe ich sehr viel schwarz und grau und wollte mich aber auch mal ein wenig farbiger anziehen, daher die Frage nach meinem Farbtyp :)
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich würde mich freuen!
    Rauszüchterin seit 03.2011 // SSS: 87 cm // Ziel1: BSL (67cm) erreicht 01.13 // Ziel2: Taille (75cm) erreicht 12.13

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Inkalee, erstmal muss ich sagen wie hübsch ich Dich finde Und ich würde sagen, dass Du ein Sommermädchen bist - das Silber und Lila sieht sehr gut aus, die anderen Farben finde ich eher warm (bis auf das Pastellrosa, was ich auch gut an Dir finde) und die betonen die Augenschatten zu sehr *find*

Und ich glaube, das Dir das Naturblond sehr hervorragend steht
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ui, dem würde ich jetzt aber völlig widersprechen... ich finde, die kühlen Töne wirken total fremdartig an ihr und es beißt sich gerade im Fall des himbeerrots ganz stark mit ihrem Teint. Dagegen steht ihr das oliv ziemlich gut, und ich finde, dass das Gold viel harmonischer wirkt, als das Silber.
    Ich würde eventuell auf Herbst tippen oder auch Frühling
    Liebe Grüße

Xixa