Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 26 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

AW: Der große Henna/PHF Thread II

So jetzt habe ich heute erstmal letze mal PHF genommen. Nein nicht weil ich es nicht gut finde...ich glaube ich habe in den letzten 4-5 Wochen so oft gefärbt, das ich jetzt mal meiner Kopfhaut Ruhe gönnen möchte. Angefangen mit Goldblond...dann naturrot...flammenrot...dann auf nussbraun-kastanie Und heute die Mischung Terra mit nussbraun-kastanie 50:50. Das ganze mit Milch nicht zu heiß angerührt und 4,5 Stunden dringelassen. Ich muß nur noch das mit dem Ansatz besser hinbekommen. Man das doch echt ne Sucht lach
    Und ich werde mir Morgen die Haare nicht waschen. Habe nix vor. So kann die Farbe sich noch mehr fixieren.Das was ich bis jetzt sehe (lasse Lufttrocknen) gefällt mir verdammt gut. Ich glaube ich habe die richtige Farbe jetzt durch die Mischung gefunden! Hallelulja!
    Ganz liebe Grüße von Pandora

Experte

Hallo Estella,

ich habe zu Anfang nur Logona Goldblond genommen, aber das hat nicht richtig gehalten, zumindest auf meinen weißen Haarsträhnen. Jetzt habe ich eine Mischung aus Logona Goldblond/Logona sahara/Katam genommen und damit hält es (die Farbe ist durch das Katam aschiger geworden, was aber auch mein Ziel war). Das Katam darf aber nicht zu heiss angerührt werden. Meine Mischung besteht aus 49g goldblond, 14g Katam, 7g sahara, zusammen also 60g. Ich hab die Mischung 2 Std. draufgelassen.

@Crisears/Jelly: Meine Mischung mit Katam (s. oben) hält. Habe die Längen damit nur 1x gefärbt bisher und meinen Spitzen gehts gut.

Experte Avatar von Crisears

Was mischst du denn sonst noch in deinen Brei? Vielleicht liegt es daran dass das Katam hält...

Naja ich habe aber leider auch das Gefühl dass das Katam für meinen Haarbruch in den Spitzen verantwortlich ist. Nach Chemiefärbungen hatte ich das nie.
    Ich werde demnächst irgendwann wenn es wieder besser ist mal mit neutralem Henna ein Test machen.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Experte

Hallo Crisears,

s. oben. Das einzige, was ich noch dazu mache, ist mit Mondamin angedicktes Wasser, damit es besser zu verteilen ist (hatte ich ja vorher schon mal genauer beschrieben). Wie oft hast Du das Haar denn mit Katam behandelt? Und wie konzentriert war es bei Dir? Bei mir ist jedes Haar nur 1x damit in Berührung gekommen, und soviel war in meiner Mischung ja nicht drin.
    Kann ja sein, dass es das Haar eher beschädigt, wenn man es konzentriert/oft verwendet... (was ich ja auch noch vorhabe, aber da werde ich dann mal genauer hingucken)

Hallo Maiglöckchen,

ich habe glaube 3 Mal Katam verwendet und jedes Mal nur geringe Mengen. beim ersten Mal habe ich mich an dein Rezept gehalten, habe es einen ticker abgewandelt weil ich nur Blond und neutral da hatte. Habe dann sogar nochmal etwas weniger Katam daz getan als in deiner Mischung weil du sagtest es wäre leicht grün geworden.
    Beim 2.ten Mal hatte ich eine Katamrinse, da habe ich 2 EL Katam als Tee ziehen lassen.
    Und beim 3.ten Mal habe ich Katam mit Haarkur einwirken lassen. Da waren es max. 5 EL
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Ihr Lieben,

nur auf die schnelle - könnt Ihr mir sagen, mit was ich meine Haare waschen kann, damit eine viel zu dunkel gewordene (khadi)PHF heller wird? War meine erste Färbung (gestern Abend gemacht), sie sind anstatt nussbraun fast schwarz geworden

Danke!

LG
    pur
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

BJ-Einsteiger Avatar von Marrón

Hallo pur!
    Probiers mit öl! Das zieht Farbe!
    Liebe Grüße

Marrón

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Maron,

wie geht das? Einfach einen halben Liter Öl ins (trockene? nasse) Haar pinseln und (wie lange) einwirken lassen? Hab eben eine Stunde eine Probesträhne mit Joghurt gemacht - null Veränderung :( Jetzt grad hab ich gelesen, dass man mit einer Mischung aus Vitamin-C Pulver und Wasser gut Farbe ziehen kann. Ich weiß nur nicht, ob nab das auch bei Hennafarben machen darf - von wegen chemische Reaktionen und so - weiß jemand von Euch was dazu?!

LG!
    pur
    Geändert von pur (26.05.2013 um 20:45 Uhr)

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Zusammen,

noch keine Antwort, also beende ich meinen Monolog mal mit dem letzten Stand. Sowohl Joghurt als auch die Vitamin C-Pulver + Shampoo-variante haben was gebracht. Mit letzterer hatte ich vorher eine Teststrähne gemacht, die war heller geworden. Aber am ganzen Kopf sind die Haare jetzt noch dunkler, der schöne Glanz ist komplett weg, sie sind nur noch matt und ca 20 cm sind wie angefilzt.

Ach man
    pur

used to be a fish! Avatar von jelly

ich glaube, die beste methode ist, jetzt die haare gut zu pflegen und etwas gelassener über das zu dunkle haar hinweg sehen. ansonsten, was den haaren sicher auch nicht gut tut ist colour b4. das funktioniert auch bei henna, wenn es nicht zu viele schichten sind.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Sagt mal, wäscht Indigo von Sante raus? Mein Braun (KK) wächst seit längerem raus und ich habe es versucht mit Sante überzufärben. Gut, man sieht die Braun-Schwarz Übergänge (habe schwarzes Haar) nicht mehr sooo stark, aber zu sehen ist es noch.

Liegt es an Sante, das gefärbte Farben nicht so gut deckt, wäscht sich Sante wieder raus?

@pur: sorry... Bin nicht so oft online! Einfach ne normale ölkur.... Entweder überkopf oder genau reinpinseln und etwas einwirken lassen... Ne halbe stunde /stunde sollte reichen und die haare werden gleichzeitig gepflegt!
    Manchmal reicht aber auch schon ne kur... Länger eingewirkt um viel farbe rauszuwaschen!

@lemon_melody: indigo hält generell ziemlich schlecht... Bei meinem Khadi dunkelbraun verschwindet es auch nach ein paar wäschen und meine haare werden heller...
    Liebe Grüße

Marrón

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Marron ,

danke Dir. Hab mir gestern 1/4Liter Sonnenblumenöl in die Haare gekippt, Stunde einwirken lassen. Auswaschen war übelst, 5 Wäschen mit Amlashampoo, nix ging raus Hab dann mal schnell im Web nachgelesen, dort stand als Tipp, man sollte Condi nehmen Also Sante Brilliant Care rein ... drei mal gemacht, jeweils 15 Minuten massiert. Das Öl ging größtenteils raus. Farbenmäßig hat sich leider nicht viel verändert :( ich glaube, beim Ölmassieren wurd der Schaum etwas blau, also vermute ich mal so Laienhaft, dass es sich um Indigo handelte. Ich meine auch, sie sind jetzt einen Tick rötlicher. Aber nach wie vor vollst dunkel :leiderja:

Dann muss ichs wohl dabei belassen. Leider konnte mir bisher niemand sagen, wie lange die Farben so halten.
    Hab aber mal gelesen, dass sich das Dunkle in vier Wäschen abmildert. Oh man.

@jelly
    Ja, vermutlich hast Du Recht.

Lieben Gruß
    pur

Meine Laune...
    Amused

Tja Mädels....das Kupfer kommt immer mehr durch! Das nervt mich natürlich irgendwie ab! Wer hat Erfahrung mit der Farbe nussbraun von Khadi? Das soll ja recht gut decken und wenig rot werden!? Dunkelbraun habe ich zuviel Schiss vor. Will ja net fast schwarz werden....

pandora, ich hab nussbraun von khadi drauf. bei den bildern auf den letzten zwei seiten sieht man es besonders an den dutts. ich hab nämlich vor allem die letzten zwei drittel der haare gefärbt. http://s720.photobucket.com/user/qua...?sort=6&page=1 den rotstich wirst du also auch mit khadi nussbraun haben.

Meine Laune...
    Amused

Rostich ist ja ok. Bei mir ist in der Sonne alles Kupfer!! Ker ker ich überlege auch schon morgen zum Friseur zu gehen und erstmal einen anständigen schnitt zu machen. Dann sind die dunkeln Längen auch erstmal weg.

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, das ist der richtige Thread für meine Frage.
    Und zwar würde mich interessieren, welche Inhaltsstoffe Farbe ziehen (können)?
    Ich weiß es jetzt schon von Honig und Meersalz (zumindest bei mir), von Öl hab ich's jetz hier schon gelesen. Ist das bei jedem Öl so? Weil dann sollt ich wohl mit dem Vitalisierenden Öl von Khadi wieder aufhören... wär ja blöd.
    Was ist mit Tonerde? Waschnuss? Und was noch alles?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze

Hallo lafraise,

Es kommt erst mal darauf an, was Du färbst. Reines Henna wird man eigentlich nicht los, da kann man Ölen was das Zeug hält. Meistens halten sich jedoch die anderen Pflanzenbestandteile nicht so gut (auch Indigo z. B.) Dass man ein paar Haarwäschen nach dem Färben Farbe verliert ist jedoch normal. Denke, das ist sozusagen der Überschuss

Honig und Zitrone haben eine aufhellende Wirkung, weniger eine Farbziehende. Öle da schon mehr. Da Olive und Kokos am tiefsten ins Haar eindringen von allen Ölen, ziehen die evtl. auch mehr Farbe als andere Öle. (Meine Vermutung) Rizinusöl soll da auch etwas gefährlich sein.

Die Verwendung von Condi bei der Haarwäsche fördert den Farbverlust auch enorm.

Natron oder Backpulver ziehen auch immens Farbe

Grundsätzlich siehst Du ja beim ausspülen der Haare, was Farbe zieht. Das ist auch sicher wieder von Schopf zu Schopf unterschiedlich.

Waschnuss und Lavaerde haben bei mir keine Farbe gezogen, bei anderen aber angeblich schon.

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo lafraise,

da meine Färbung mit Khadi nussbraun eher schwarz ausgefallen ist, kann ich Dir ganz aktuell ein paar Farbzieher schreiben, ich hing nämlich zwei Tage im Web und hab recherchiert ... Wie in einem anderen Beitrag schon benannt, kommts drauf an, was Du ziehen willst. Indigo ist offensichtöich leichter lösbar, deshalb werden dunklere Haare auch schneller heller - und rötlicher. Denn das rötliche (Henna) ist schwerer zu lösen.

Reines Öl
    Ich habe 1/4 Liter Sonnenblumenöl in die Haare gekippt, massiert & 1 Stunde einwirken lassen. Schon während des Einmassierens färbte sich das Öl bläulich, für mich ein Zeichen, dass sich Indigo löste. Ich kann nicht sagen, dass die Haare wirklich heller geworden sind, aber sie sind etwas rötlicher geworden. Müsste man wohl öfter machen. Aber aufgepasst - das Öl ist nur sehr schwer auszuwaschen. Ich habs mit 5 mal Khadi Amlashampoo versucht, keine Chance. Erst das Massieren von 2 mal 1 halbe Tube Sante Brilliant Care hat das Öl gelöst. Also nicht mit Shampoo, sondern mit Condi auswachen. Die Haare werden danach zwar weich, aber auch recht zusammen gefallen - im Vergleich zum Zustand direkt nach der Färbung, da waren sie vom Haarzustand her traumhaft. Ist jetzt zwei Tage her und sie sind nach wie vor recht zusammengefallen. Gilt vermutlich vor allem bei feinem Haar.

Vitamin C
    Hab ich versucht. Bei der Probesträhne wurde das Haar deutlich heller, aber später auf dem Kopf (halbe Stunde Einwirkzeit) hat es nicht gewirkt. Statt dessen waren ca. 20 cm meiner Haarenden (Restwelle) wie angefilzt. Danach waren alle Haare matt.
    Kann ich nicht empfehlen. Allerdings ist es vielleicht auch eine Frage der Dosierung. Ich hab nur ca. 1 TL Vitamin C mit Shampoo für das ganze Haar genommen. Habe mal gelesen, dass manche eine halbe Dose (!) dafür nehmen. Kann also sein, dass das stärker wirken würde.

Conditioner
    Conditioner & Haarkuren sollen auch helfen, Farbe zu ziehen.

Aspirin
    Manche Leute lösen Aspirin auf und waschen die Haare damit.
    Hab ich noch nicht probiert.

Eigelb
    Eigelb mit oder ohne Öl wird in die Haare massiert, Einwirkzeit muss man testen

Joghurt
    Manche Leute machen öfter Joghurtpackungen. Soll auch Farbe ziehen.
    Bei mir hat es nix gebracht.

Backpulver

Noch nicht probiert

Natron
    Noch nicht probiert.
    Natron würde ich auch nicht versuchen. Meines Wissens nach ist das basisch.
    Da bedanken sich die Haare ...

Cassia/Henna neutral
    Manche Leute machen regelmäßig Packungen damit und haben die Erfahrung, dass es die Färbung aufhellt.

Kokosmilch
    Noch nicht versucht.

Color B4
    Soll wohl sehr Farbe ziehen, aber den Haar auch zusetzen.

Das waren mal ein paar. Es gibt noch mehr. Einfach mal googlen.

Alle Sachen wirken nicht bei jeden. Muss man ausprobieret. Ist nachvollziehbar, wenn man überlegt, wie verschieden schon Haarstrukturen sind, ganz zu schweigen von der jeweiligen indiv. Lebensgeschichte des Haares pro Mensch ...

Lieben Gruß
    pur,
    nach wie vor mit viel zu dunklen Haaren

BJ-Einsteiger

Hallo Baybreeze & pur!

Ganz lieben Dank für eure Antworten!

Ich hab mich wohl ein bisschen blöd ausgedrückt; ich meinte eher, was ich nicht verwenden darf, wenn sich die Farbe nicht auswaschen soll; also, welche Inhaltsstoffe von Shampoos, Conditioner und Kuren ich meiden sollte.

Ich hab aktuell wieder mit Garnier (rot) gefärbt, weil Henna, dass ich zehn Jahre verwendet habe, nicht mehr gehalten hat (woran liegt das?? Die Farbe hat sich einfach nicht mehr verändert, obwohl das alte schon sehr blass und ausgewaschen war).

Hab aber vor, bald mit Khadi rot zu färben, weil ich generell von Khadi so angefixt bin.
    Jetzt bin ich aber insbesondere vom Honig-Conditioner so begeistert (Öl bin ich mir noch nicht so sicher, was ich davon halten soll), den kann ich dann ja nicht mehr nehmen, oder? Das wäre echt schade, der ist sooo toll...

Ich hab das Volumen-Shampoo von Eliah Saal, das hat eben auch viel Farbe gezogen, da dachte ich, dass es evtl an der Tonerde lag.

Ach, das Ganz ist schon blöd, mir kommts grad so vor, als ob ich mich zwischen toller Farbe oder tollen Haaren entscheiden müsste...

Hallo ihr,

also was bei mir am besten Farbe zieht kann ich immer wieder empfehlen, eine Mischung aus Condi/Sahne/Honig oder statts der Sahne Öl. Das ist eigentlich das Originalrezept. Allerdings zieht bei mir mit Sahne einfach besser die Farbe.
    Das Eishampoo von Schauma zieht auch Farbe konnte ich schon fest stellen. Wie sehr das aber hilfreich ist bei Pflanzenfarbe weiss ich nicht, ich habe zur Zeit diese Tönung von Wurzelchen drauf, und da ich mich mit der Farbe verhauen hab, hab ich auch geguckt das schnell wieder los zu werden. Die Tönung ist sowieso auswaschbar, abe rmit milden Shampoos kam im Vergleich zum Eishampoo kaum Farbe runter.
    Das Eishampoo gabs erst kürzlich beim DM im 2er-Pack.

BJ-Einsteiger

[QUOTE=lafraise;10721265]
    Ich hab mich wohl ein bisschen blöd ausgedrückt; ich meinte eher, was ich nicht verwenden darf, wenn sich die Farbe nicht auswaschen soll; also, welche Inhaltsstoffe von Shampoos, Conditioner und Kuren ich meiden sollte.[QUOTE]

[QUOTE]... weil Henna, dass ich zehn Jahre verwendet habe, nicht mehr gehalten hat (woran liegt das?? Die Farbe hat sich einfach nicht mehr verändert, obwohl das alte schon sehr blass und ausgewaschen war).
    [QUOTE]
    Kann dazu noch jemand was sagen?

lafraise, dieser thread ist genau das richtige für dich. weiß aber nicht, ob du dort lesen kannst, ohne dich zu registrieren.

BJ-Einsteiger

Dankeschön!

Meine Laune...
    Amused

So nachdem ich mal 4 Wochen nix gefärbt habe und mir einen leichten Stufenschnitt in mein Schulterlanges (dünnes) Haar habe schneiden lassen bin ich zur Zeit total happy mit meiner Haarfarbe. Ich höre überall das die Farbe so toll ist! Auch mein Friseur meinte..."Mensch das ja ne tolle Farbe"...mach nix anderes. Ja jetzt steh ich da. Was ich alles für Farben genommen hatte. Von Rotblond, Naturrot, Flammenrot, nussbraun kastanie, Terra und zuletzt Bronze steh ich jetzt da und weiß nich wat ich jetzt nehme. Wollte mal Ende der Woche wieder gerne nachpampen lach. Der Ansatz ist schon wieder recht gut zu sehen. Ich kann meine Farbe schlecht erklären. Ich hau mal Foto nach....

mit Sonnenlicht

ohne Sonnenlicht

Wahnsinn Was für ein Glanz!!! Die Farbe sieht wirklich sehr schön aus Pandora.

Meine Laune...
    Amused

Danke Crisears. Ich habe mir heute Sante Bronze besorgt. Bei der Farbe werde ich jetzt erstmal bleiben. Alles andere wäre zu dunkel oder zu orange. Vorher war ja Logona Kastanie. Und die ist ja wie Sante Bronze. Aber ich mache das erst am Woende wenn es kühler ist. Sonst läuft mir ja die Suppe nur so vom Kopp

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Habt ihr zufällig einen Tipp, wie man größtenteils graue Haare goldbraun bekommen kann? Die Mutter einer Freundin möchte ihre kurzen Haare gerne nach überstandener Chemo mit PHF goldbraun ohne Rotstich färben, wenn das geht.
    Ich würde es vermutlich mal mit etwas Katam, Cassia und evtl. etwas Logona goldblond oder so probieren? Sollte sie vorpigmentieren?

Meine Laune...
    Amused

So sitze wieder mit Kuhfladen auf dem Kopp Sante Bronze. Seit 2 Stunden drauf. Aber ich lasse heute mal bis ca. 17 Uhr drauf. Also insgesammt dann über 4 Stunden. Länger schaffe ich bestimmt nicht, juckt sonst zu sehr auf dem Kopf...

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Huhu,
    ich klinke mich hier auch mal kurz ein, ich färbe schon lange Zeit (Jahre! Wie die Zeit vergeht!) mit Henna, meistens das Naturrot von Sante. Momentan würde ich aber gerne etwas in die dunklere Rotrichtung gehen aber nicht vom Henna weg. Sicher könnt eich selbst experimentieren und versuchen, mir mit dem schwarzen Santezeug was zurechtzumischen, aber das ist mir doch zu risikoreich. Hat jemand vielleicht einen Tip für eine fertige Henna-Dunkelrot-Mischung?
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

Meine Laune...
    Amused

Juhu ihr lieben,
    ich würde gerne mal mit Khadi färben. Was käme denn dem Logona Kastanie nahe? Möchte halt ein Rehbraun (nenn das mal so). Kann ruhig rot bzw. orangestichig sein. Aber braun schon dominanter ;O). Weiß jetzt nicht ob ich von Khadi dann nussbraun oder hellbraun nehmen soll? Oder sogar mischen??

Hallo Pandora!
    Ich würde dir hellbraun von khadi empfehlen, wobei es anscheinend einige gibt, wo das hellbraun ziemlich dunkel geworden ist?
    Bei meinen mausgraubraunen Haare sind sie aber rehbraun mit kupferstich geworden! Ich wollte es nur ausprobieren, aber mir persönlich hats nicht so gut gefallen, weil ich es eher dunkler haben wollte.
    Kann also sein, dass es für dich die ideale Haarfarbe ist?
    Probiers doch einfach mal aus?
    Liebe Grüße

Marrón

Meine Laune...
    Amused

Wie lange hast du denn einwirken lassen? Ich habe gerade das hellbraun bestellt. Ich teste das jetzt einfach. Wird natürlich schwer die Farbe zu beurteilen, das ich ja einige Rottöne übereinander habe. Bei Youtube habe ich eine gesehen ,die hatte auch orange rote Haare bzw mehrere Farben übereinander und hat Dunkelbraun genommen. Die Farbe sah richtig toll aus. Aber Dunkelbraun trau ich mich einfach nicht. Ich will einfach dieses mahagoni dunkelrote in den Längen los werden. No risk no fun sag ich mal. Mittwoch habe ich frei, bis dahin wird die Farbe auch bestimmt schon da sein...bin echt gespannt...Siehst ja etwas weiter oben habe ich mein Kopp mal fotografiert lach. Einfach nur Rehbraun...das wäre schon geil

Hallo Pandora!

Ich glaub damals warens so ca. 3 Stunden....

Viel Erfolg!!!
    Liebe Grüße

Marrón

Meine Laune...
    Amused

Danke Marron....habe die Packung hier stehen. Gleich wenn ich gesaugt und gewischt habe geht es los ;O) Werde dann mal ein vorher und nachher Foto machen...bin echt schon gespannt....

Meine Laune...
    Amused

Sooo
    Mein erstes mal mit Khadi. Ich bin überwältigt! Also erstmal habe ich das ganze mit warmen Wasser aus dem Wasserhahn nach gut dünken cremig gerührt (hatte vorher mal ein Thermometer in ein Testglas gehalten...48 Grad. Wird wohl reichen)
    Ich finde das es überhaupt nicht stinkt. Ich finde sogar das Logona oder Sante viel intensiver riechen. Mich stört das ja überhaupt nicht. Dann habe ich die Haare in 4 Teile abgeteilt und angefangen! Das lässt sich sooo klasse auftragen! Viel besser als bei den anderen Marken (oder ich bin einfach zu doof lach). Vorallem hatte ich bei den anderen immer das Gefühl das um so mehr Zeit verstrich der Brei einfach zu schnell bröckelig wurde. Ob 300 ml oder mehr egal. Hinzukommt, das Khadi viel ergiebiger ist! Ich konnte die Längen richtig gut bearbeiten...generell finde ich kann man mit Khadi sehr gut den gesammten Kopf massieren!
    Das Badezimmer war auch kaum beschmutzt danach. Also ich habe was das angeht meinen heiligen Gral gefunden. Muss jetzt nur noch das hellbraun passen! Dann bin ich überglücklich. Werde das ganze jetzt 2-3 Stunden drin lassen. Weiß ja nicht ob es anfängt rauszulaufen, da es ja flüssiger wirkt.
    Habe schonmal Fotos von vorher gemacht....
    Sorry meine Haare sind schnell fettig und bei den Temperaturen noch schneller (habe aber vorher nochmal gewaschen und kurz antrocknen lassen)
    So einmal im künstlichen Licht von der Seite und von oben

So im Tageslicht. Man sieht da sehr gut, das da mehrere Rottöne drin sind. Und es sieht langsam sehr verwaschen aus.

Meine Naturhaarfarbe ist dunkelaschblond...quasi graues blond. Früher habe ich immer die Haare mit Blond gequält und wenn ich die Fotos sehe denke ich immer.....oh Gott...das steht Dir überhaupt nicht...

BJ-Einsteiger Avatar von Leylah

Hallo in die Runde, ich kenne mich nicht wirklich aus mit Henna ... hat vielleicht jemand Erfahrungen mit blondem Henna? Funktioniert das wirklich? Und wenn ja, wie sieht es aus? Danke schon mal für die Antworten

Champagnesupernova in the Sky...

Meine Laune...
    Amused

Hallo Leylah,

ich kenn nur das Goldblond von Logona. Und es wird goldig. Kommt darauf wie deine NHF ist. Meine ist recht dunkel. Es gab zwar einen goldigen schimmer aber mehr nicht bei mir. Und lass es nicht zu lange drauf, sonst wird es schnell orangstichig!

Experte Avatar von bettix

@Pandora75:
    Ich bin schon echt gespannt auf das Ergebnis mit Khadi

Meine Laune...
    Amused

Und ich erst bettix. Werde mir jetzt noch eine rauchen und dann mal zum waschbecken gehen ;O) Farbe ist jetzt 2 Stunden drauf und ich denke, länger warten brauche ich nicht. Wenn das alles noch zu rot ist, werde ich nächstemal einfach dann das hellbraun mit nussbraun mischen....sooo dann mal bis gleich....