Hallo ihr Lieben,
da ich auf die Schnelle keinen adequaten Thread gefunden habe, der noch halbwegs aktuell ist, wollte ich mal einen neuen eröffnen und fragen: Wie handhabt ihr die Kombination von Gold- und Silberschmuck sowie Accessoires an euren Outfits?
Dass Gold und Silberschmuck (Goldene Ohrringe mit silberner Kette etc) zusammen oft schwierig werden können ist klar, nur wie verhält es sich bei Schnallen an Schuhen, Applikationen an Taschen etc. Achtet ihr auch da penibel auf Gold-Silber-Trennung oder kann der Kontrast sogar gut aussehen?
Hintergrund ist folgender: Auf der Suche nach einer neuen Tasche bin ich auf einen wunderschönen schwarzen Shopper gestoßen, der goldene Nieten und einen kleinen goldenen Schriftzug hat (was ich an sich richtig klasse finde).
Nur leider besitze ich eigentlich nur Silberschmuck, trage gerne Perlen und habe zwei silberne Piercings, sprich normalerweise bin ich bei Schmuck komplett auf Silber ausgelegt. Daher habe ich mit Gold-Silber-Kombinationen keinerlei Erfahrung und bin absolut ratlos ob eine solche Tasche mit Silberschmuck gut aussieht, ob das überhaupt auffällt und wäre daher sehr auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt.
Sollte es diese Thematik aktuell irgendwo geben, entschuldige ich mich und dann kann der Thread auch weg.
Lieben Dank
Velvi




Zitieren
Mir selbst gefällt die Kombination aus Silberschmuck und Gold an Taschen gar nicht, und genau deswegen kaufe ich niemals nicht eine Tasche (oder auch Schuhe/Gürtel/...) mit Golddetails (oder Bronze/...). Manche denken sich dann wohl "ist doch nicht so schlimm", aber für mich geht das halt einfach gar nicht. Mich würde das bei jedem Tragen stören.

satanarchäolügenialkohöllisch
Ich bin auch silbrig! Und kombiniere auch nicht! Aber ich kenne einige, denen es völlig egal ist. Zwei- bzw. dreifarbiger Schmuck (wie z.B.der berühmte Cartier-Ring aus Gelb-Weiß-Rotgold) ist eine andere Kategorie als das Mischen von z. B. goldener Kette und silbernen Orhrringen. Aber bitte: jeder/jedem wie es gefällt!

