Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    BJ-Einsteiger Avatar von Stages
    Meine Laune...
    Cold

AW: Dünne Haare wachsen lassen

Huhu ich meld mich auch mal wieder :)

Hab nun schon eine schöne Länge erreicht.
    Ziel ist weiterhin bis zur Schulter ^^..
    Und die Stufen gehn immer mehr raus.
    Ich möchte es nicht mehr so extrem gestuft haben, da es sonst zu ausgeranzt aussieht.

cuore
    Besucher

Gestern früh war ich wild enschlossen, mir sofort Dienstag einen Friseurtermin zum kurz schneiden zu holen, hab sie gestern nachmittag gewaschen und die liegen nun astrein, so dass ich nun ins zweifeln komme. Viel länger als Longbob geht aber nicht, da sie an den Schläfen so zart und fein sind, so dünn ausssehen. Abgeschnitten sind sie ja gleich, aber im Moment weisss ich echt nicht, was ich machen soll.

Inventar Avatar von Natsuki

Hmm.. also ich denk mir so lang man sich nicht sicher ist eher dran lassen als abschneiden. Abschneiden kann man doch jederzeit immernoch.

Meine Spitzen, die ich ja vor mitlerweile 2 Monaten (?) schon geschnitten haben wollte hab ich immernoch nicht... Mir ist momentan auch total leid um die Länge, die ich dadurch verliere... Aber bringt ja nichts, müssen trotzdem ab...
    The saddest thing I've ever seen are smokers outside the hospital doors.

Deviantart - Blog

Kleiderkreisel

cuore
    Besucher

Hast mich überredet, bleiben erst mal dran.

Und wenn sie doch nerven kommen sie halt ab. Was soll's.

Hier mal dünne Haare wachsen lassen Fotos.. vielleicht Motivation für irgendwen?

Haare_101114.jpg Haare_101114_01.jpg

Deviantart - Blog

Kleiderkreisel

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Woah sind die schon lang, Liebes !
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Jaa ich bin ein bisschen stolz grade... Aber wie gesagt die Spitzen müssen leider mal weg.. und wahrscheinlich sind das schon ein paar cm..

Deviantart - Blog

Kleiderkreisel

cuore
    Besucher

Kann es sein, dass in Österreich die Haare schneller wachsen?

Hallo Lilie , schön dass du auch wieder präsent bist.

Noki
    Besucher

Ich möchte meine Haare auch wieder ein Stück kürzer haben. Je länger sie werden, umso dünner wirken sie. Ich mag diesen "Rattenschwanz" nicht. Wenn ich sie maximal auf Schulterlänge trage, hat der Zopf noch einen guten Umfang aber wenn sie länger werden, wird es nach unten hin immer dünner, obwohl ich die Stufen hab rausschneiden lassen.

Ich hab auch das Gefühl, dass ich im Moment vermehrten Haarausfall habe. :leiderja: Ich weiß nicht woran es liegt. Jahreszeitenbedingt? Ich war letzte Woche beim Arzt zum Blut abnehmen, wollte das mal wieder kontrollieren lassen und es wurde eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ich wollte mir aber nicht sofort Hormontabletten verschreiben lassen. Deswegen muss ich jetzt in 6 Wochen nochmal zur Blutabnahme aber wenn die Werte dann nicht besser sind, muss ich wohl Tabletten nehmen. Eventuell hängt der Haarausfall auch damit zusammen.

Prusseliese
    Besucher

Dieser Rattenschwanz, Noki?

Ich wäre froh, hätt' ich ihn wieder! ;)

an Alle.

Forengöttin Avatar von lapis

Natsuki, das sieht sehr schön aus.

Was genau ist eigentlich unter "dünnen Haaren" zu verstehen? Wenige, aber kräftige Haare? Wenige und feine Haare? Viele feine Haare? Masse oder Beschaffenheit des einzelnen Haares?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Fine

Cuore ... ja bin da weil ich ja parallel noch ein (Haar und Bla Bla ) Tagebuch hab, was ich schon nicht regelmäßig führe bin ich nicht immer hier so viel aber alles gut, Haare sind noch nicht geschnitten

Bei Dir .. gerade schwierige Phase ? .. Aber versuch durchzuhalten, ich hab mich ( nach 4 Wochen happy-sein ) dann ja irgendwann doch geärgert als sie ab waren

cuore ich weiß nicht... aber ich lass ja jetzt auch schon wieder eine ganze Weile wachsen... hab länger als ein halbes Jahr garnicht schneiden lassen und davor waren sie ungefähr bei der Schulter oder etwas über die Schuler. Aber sie sind echt ziemlich gesund, das ist mein Glück. Allerdings hab ich momentan auch vermehrt Haarausfall... das macht mir auch ein bisschen Sorgen... mal schaun.

Danke lapis also grundsätzlich ist glaub ich die Haarstruktur gemeint... wobei wenige aber dicke Haare ja auch "dünn" aussehen können. Ich glaub das passt auch hierher.

Deviantart - Blog

Kleiderkreisel

Meine Laune...
    Fine

Ist bestimmt nur der herbstliche Fellwechsel

cuore
    Besucher

Ihr seid in der Mauser.

Prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Natsuki, das sieht sehr schön aus.

Was genau ist eigentlich unter "dünnen Haaren" zu verstehen? Wenige, aber kräftige Haare? Wenige und feine Haare? Viele feine Haare? Masse oder Beschaffenheit des einzelnen Haares?
    Meine Haare sind fein/dünn. Das einzelne Haar. Es kommt mir auch vor, als gäbe es einen Unterschied WO das Haar am Kopf sitzt. An den Schläfen finde ich sie besonders "zart". Wenn sich Einzelhaare aus dem Zopf lös(t)en und z.B. bei Gartenarbeit vor den Augen wabern, hat es ein bisschen was von Spinnenweben.

cuore
    Besucher

Prussie, da stimm ich dir zu , an den Schläfen sind sie fein wie Entenflaum.

cuore
    Besucher

Wie kann es angehen, dass ich am Sonntag am liebsten zum Friseur gegangen wäre und nun fallen meine Haare so schön .
    Mit dem Friseur will ich bis Mitte Dezember warten und dann grad die die Spitzen nachschneiden.

Gut, dass ich dich erfolgreich umgestimmt hab!
    Manchmal hilfts einfach noch ein paarmal darüber zu schlafen, ich glaub das sind oft nur so kurze Befindlichkeiten... bei mir jedenfalls.
    Ich hatte ja auch so ne "der platte Ansatz geht mir so auf die Nerven"-Phase aber jetzt grad bin ich so froh über die Länge, dass mich das wieder weniger stört.

Deviantart - Blog

Kleiderkreisel

cuore
    Besucher

Im Moment denk ich sogar, ich geh erst wieder nächstes Jahr zum Friseur, schliesslich sollen sie ja noch etwas wachsen und so zipfelig sind sie ja nicht, wurden ja erst vor fünf Wochen gekappt.

Prusseliese
    Besucher

Wo es geht, benutze ich NK. Beim Shampoo mache ich eine Ausnahme. Allen Dünnhaaren sei das Volumen Shampoo von Balea in der grünen Tube empföhlen. Für KK finde ich die Inhaltsstoffe ok. Es dämpft das Flieghaar und verbessert die Optik.

Meine Laune...
    Fine

Ich habe mich wieder neu in mein Haci Sakir Mandel verliebt. Für meine Haare - und vor allem die zickige Kopfhaut - einfach perfekt

Noki
    Besucher

Ich wollte meine Haare vor einigen Tagen ja auch noch ein Stück kürzen lassen. Mittlerweile bin ich davon wieder ab und denk mir: länger, länger, länger!

Ich hatte nämlich vermehrten Haarausfall und irgendwie lagen meine dünnen Haare überhaupt nicht. Ich bin allerdings nicht auf die Idee gekommen, dass es mit dem Zyklus zusammenhängt und/oder mit der Haarpflege. Jetzt - eine Woche später - sehen meine Haare schon wieder ganz anders aus. Ich hab auch wieder mein geliebtes Kokosöl benutzt () und mit Lavera ausgewaschen und siehe da: die Haare liegen gleich viel besser, haben erstaunlichen Glanz und ich bin wieder happy. Jetzt schiebe ich den Friseurtermin erstmal wieder nach hinten.

Barbararella
    Besucher

Richtig so, mein nächster liegt vor mir, und ich lass ganze 0,5 cm abschneiden

Noki
    Besucher

Ob das auch klappt. Die meisten Friseure schneiden ja sowieso immer mehr ab als sie sollen.

Barbararella
    Besucher

Meine zum Glück nicht, wahrscheinlich würd sie sich das auch gar net trauen, is noch n junges Mädl

cuore
    Besucher

Noki, wie wir sie kennen

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Noki, wie wir sie kennen

Was soll das denn nun schon wieder heißen?

cuore
    Besucher

Na, dass du nicht immer das meinst, was du kurz vorher gesagt hast und nicht nur bei den Haaren - aber das kommt mir bekannt vor

cuore
    Besucher

Ich bin mir auch mal wieder untreu geworden von wegen nächstes Jahr zum Friseur. Eine Woche haben die Haare gut gelegen, aber das war es dann auch schon. Nach unten werden sie ab einer gewissen Länge immer dünner, was dann eher ungepflegt aussieht, besonders ab einem gewissen Alter - bei jungen Mädels ist alles hübsch .
    Habe heute morgen meine Friseuse angerufen und heute mittag um 14:00 Uhr ihren letzten freien Termin für diese woche gekriegt. Nachdem wir uns einig waren, dass mein Haar traurig runter hänget, habe ich sie machen lassen und es gefällt mir. Bob, hinten im letzten Stück leicht angestuft, dass der Hinterkopf nicht aussieht wie bei Prinz Eisenherz und nach vorne länger, aber nicht mehr kinnlang, etwas kürzer - dafür flotter, zumindest bei mir. Ich hoffe, dass ich sie auch so hinkriege, sollte dies nicht der fall sein, werde ich mich hier verabschieden und in den Kurzhaarthread zwitschen.

BJ-Einsteiger Avatar von Stages
    Meine Laune...
    Cold

Ja bei feinem Haar ist sowas wirklich eine Last ;).

Bin zurzeit auch mega unzufrieden, da sie nie liegen und irgendwie nur noch fettig sind :( .
    Liegt am Herbstwetter.
    Hinzu kommt das ich mich gerade in der Mauserzeit befinde -.-

Prusseliese
    Besucher

Bin angefixt vom Khadi Shampoo Amla, das soll auch feinem Haar Volumen geben. Gibt es dazu bereits Erfahrungen hier?

Meine Laune...
    Fine

Hm... besondere Unterschiede im Volumen hab ich nicht bemerkt. Es ist aber eine Wohltat für schwierige Kopfhaut, hilft gegen Haarausfall ( bei mir ) und macht glänzende Haare. Ich mags sehr !

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

PS cuore - man muss sich wohlfühlen und keinem Dogma unterliegen wenns nun gut für Dich ist, dann passt das schon! Und Du lässt doch weiter "dünne Haare wachsen" oder hast Du ihnen das Wachsen verboten ? Im Threadtitel steht ja nicht "Dünne Haare wachsen lassen bis zu den Kniekehlen " ! Bleib ruhig hier

Meine gefallen mir gerade super. Liegen jetzt komplett auf der Schulter auf und ich spüre sie bei jeder Bewegung

Prusseliese
    Besucher

Danke, Lilie. Magst du mir den Duft beschreiben?

Meine Laune...
    Fine

Hm.. ich finde ihn eher herb, nach Kräutern und Gras, dazu ist es rabenschwarz wie Zuckerrübensirup und hat auch etwa die Konsistenz. Man braucht sehr wenig, ne haselnußgroße Menge reicht mir bei dem schulterlangen Haar.

NK ist das aber nicht, die haben schon ein "normales" Tensid drin.. seit mich aber einige BJ drauf aufmerksam gemacht haben, daß sie von NK Tensid Haarausfall hatten, schau ich da nicht mehr so drauf. Seit ich nämlich das KK Shampoo nehme nach mehr als einem Jahr fast nur NK ist der Haarausfall so gut wie weg und es juckt auch nix mehr, vor allem hab ich nicht mehr das Gefühl, ich kann die Haare "rausziehen" wenn ich durchstreiche.. da muss man echt probieren was bei einem selbst gut klappt

Prusseliese
    Besucher

Aaaah, rabenschwarz! Habe gelesen, dass helle Haare nachdunkeln könnten. Das wäre jetzt nicht ganz mein Wunsch. Gras... muss ich echt mal die Nase dranhalten. Mit NK Shampoo komme ich nicht klar. Benutze derzeit Balea Volumen in der grünen Tube und find's gut. Khadi reizt mich dennoch.

Danke!

Mein Khadi Amla ist nicht schwarz, eher rotbraun. Das Amla-ÖL soll man vor Gebrauch so lange schütteln, bis es sich schwarz färbt.
    Ansonsten unterschreibe ich Lilies Aussagen. Für meine Kopfhaut ist ein Segen. Und es ist das einzige Shampoo, das mich ohne rotgefleckte Haut aus der Dusche steigen läßt. Ganz mild, ganz sanft. Deshalb fetten die Haare nicht so schnell nach, es gitbt keinen Anlaß dazu. Gleichzeitig werden die Haare voluminös und glänzend. Es ist toll.
    Wilhelm Busch

Prusseliese
    Besucher

... DU hast den Stein ins Rollen gebracht. Jaja!!!

Und ich habe inzwischen jede Menge Lametta auf dem Kopf. Die haben sich kein bisschen verfärbt, Prussie. Und ich benutze das Shampoo schon monatelang. Ich bleibe auch dabei, wegen des Hautfriedens, nech?
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Fine

Ich glaub auch nicht, daß es färbt .. ich hab zwar dunkle Haare, aber die Grauen am Ansatz sind davon echt unbeeindruckt nur daß mein Shampoo echt schwarz ist - dafür ist mein Amla Öl halt rötlich, den Bodensatz krieg ich immer nur klumpig geschüttelt, einheitlich dunkel wird das nie, da kann ich mir nen Wolf schütteln .. aber es ist halt echt ein Segen für die Kopfhaut, keine Frage