Danke euch. Ich fürchte, mein Problem ist, dass die Braun-Pigmente bei meinen Aschblonden ohne Vorpigmentierung nicht halten. Wenn ich die Fresh-Color-Tönungen von Wella, die ich da habe, auf weißem Untergrund ausstreiche, kommen exakt die gewünschten Farben heraus. Auf meinen Haaren hält aber partout nur der Grüngelb- oder Blaustich, der darunter liegt. Das ist, denk ich, nicht die Schuld der Tönung.
Sobald ich eine Tönung nehme, die besser hält, habe ich allerhöchstwahrscheinlich aber wieder das Problem, dass sich die Farbe rasch ver-, aber dafür nur bis zur Hälfte aus-wäscht, siehe Brillance aus früherer Erfahrung.
Habe mir jetzt Wella Level 2 (Color Touch) bestellt und gucke mal, was dabei heraus kommt. Damit ist die NHF natürlich hin, aber so wie ich es sehe, muss ich mich ohnehin entscheiden.




Zitieren


Entgegen meiner Erwartungen ist der Schaum nicht zusammen gefallen beim Rühren.
und Atlantic Blue, habe aber das Problem, dass es erst nicht sichtbar, dann überdosiert und schließlich genauso schnell wieder komplett verschwunden war.
na dass freut mich aber.
Danke
?
aber ich war zu geizig für zwei Flaschen. Die sind ja auch nicht gerade billig.


von der Farbe gefällts mir sehr gut, trotzdem meine ich, noch bissl rötlich/orange zu sehen


Darum wirst du auch nicht viel sehen, das Haar wirkt allerhöchstens wie lasiert. Da muss man schon mit einer Farbe ran, wenn man einen höheren Grauanteil hat. Ich würde dann aber auf Friseurfarben zurückgreifen bzw. mir die Haare beim Friseur färben lassen. Einen Farbhelm hat man nur, wenn man die falsche Farbe wählt. Viele machen den Fehler eine zu dunkle Farbe zu nehmen. Ein Friseur kann z.B. ein paar Highlights setzen, damit es nicht so einheitlich und nach Farbhelm aussieht. Ich hab auch graue Ansätze, muss alle 3 Wochen die Ansätze färben. Bei meiner Farbe denken aber alle, es wäre meine Naturhaarfarbe.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

