Keine Sorge, ich bin nicht so schnell auseinander zu nehmen.Und was das Bein betrifft, das ziehe ich schnell weg, bevor mich der Strahl trifft.
Jaja die Website...... kann ich auch nicht kritiklos hinnehmen. Dazu hatte ich vorweg etwas geschrieben.
Mich (und wahrscheinlich auch andere) interessiert, mit welchen Farben sich ein Wintertyp dezent schminkt. Ich lese hier immer von den Naked-Paletten, die sind ja dezent braun/grau gehalten. Aber welche Farben pinselt sich ein braunäugiger Winter außerdem noch auf die Lider? Und erst mal ein blau/grünäugiger?
Sorry,ich lebe nicht in einer Großstadt, sondern auf dem Land. Da schminken sich meist nur die Teenies, Friseurinnen und Kosmetikerinnen auffällig farbig.
![]()
![]()
![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Hmm... das ist ja blöd. Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Farben nicht kühl sind.Nur auf dieser Naked 2 Palette.
![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Wirklich durchgehend warm ist keine der Naked Paletten. Man kann nur sagen, dass die Naked Basic "wärmer" ist als die Naked Basic 2. Analog gilt das auch bei den großen Naked Paletten - Naked ist "wärmer" als Naked 2. Die Naked 3 ist bis auf einen Farbton ja komplett kühl.
Würdest du die Naked Basic 2 für kühle Typen empfehlten? Ein Fehlkauf würde sich schon sehr negativ auf den Geldbeutel auswirken :D
Ich merke aber, dass das Gesicht mir warme Farben nur sehr schwer verzeiht. Mich interessieren aber mittlerweile auch die dunkleren Blushes. Wenn ich Winter wäre, würde ich mit Smokey Eyes schminken, sei es auf der Grundlage von schwarz/grau oder blau.
An lila traue ich mich nicht ran, weil es in der Drogerie nach blauen Augen aussah.
2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend
Also, ich kann nur sagen, da ich bisher ja dachte, Winter zu sein, schminke ich mich mit petrol, kobaltblauem Kajal, Lila und dunkelgrün, dunkelblau, schwarz und falls mal grau gekleidet mit grau. Ich habe eine grosse Anzahl an kühlen Lidschatten, glänzend und auch matt. Wiesbaden ist ein Mittelding, nicht gross und nicht klein, bisher hat noch niemand was beanstandet. Bin mit der Auswahl auch zufrieden.
Zur Naked Basic 2 kann ich leider noch nicht soviel sagen. Will sie mir demnächst selbst kaufen. Die Swatches gefallen mir jedenfalls schon mal ganz gut. Und die kleinen Basic Paletten sind ja doch bedeutend preiswerter als die großen Naked Paletten.
Besitze selbst bisher die Naked 3 und die Naked Basic und bin mit beiden total zufrieden.
2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
BLOG
Ich bin ein klassischer Wintertyp (Schneewittchen-Typ) und schminke meine Augen fast immer in Grau- bzw. Silbertönen.
Wenn es dunkle Smokey Eyes sind in Kombi mit rosa Lippen, ansonsten auch gerne mit knallroten Lippen.
Vertragen braune Augen mehr Farbigkeit auf den Lidern als blaue Augen?
Hier, wo ich wohne, schminken sich die meisten Frauen tagsüber fast gar nicht. Nicht mal Lippenstift. Einige Ausnahmen fallen deshalb auch gleich auf.In meinen Frühlingsfarben bin ich schon ein bunter Vogel.
Jeder guckt, und hinter meinem Rücken wird getuschelt.
Wenn sich hier ein Wintertyp in Katzis Polyvore-Farben zeigte, würden die Leute glatt hintenüber kippen.
![]()
![]()
![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Bisher habe ich meine braunen Augen als unkompatibel zu nicht-braunen Farben empfunden (außer ein paar Grüntöne).
Tigerkatzis Farben sind ja auch sehr extrem :D
2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend
Ist sicher Geschmacksache, mir gefällts und ich finde es nicht unkompartibel. Aber letztens schrieb hier schon mal jemand, dass bei mir alles zuviel ist, Schminke, Schmuck....Wahrscheinlich: je oller, je doller. Nee, warum sollten braune Augen denn weniger Farbe als blaue Augen vertragen? Ein Lidstrich oder Kajalstrich beim Wintertyp in greller Farbe sieht in meinen Augen gut aus. ( Wobei ich ja davon ausging, dass ich Winter bin). Falls ich Sommer wäre, würde ich dennoch zu Farbe greifen, vielleicht etwas gedämpfter dann.
Mondschein, welche Augenfarbe hast du denn?
In den 80ern erschien das Make-Up-Buch von Carole Jackson. Da sah es im Schminkbereich noch ziemlich bunt aus.Zitat von Diana Valesko
Das ist nur die Grundausstattung für den Wintertyp:
Lippenstift: Pink, Weinrot für den dunklen Teint, klares Rot, Fuchsienrot
Rouge: klares Pink, Weinrot für den dunklen Teint
Lidschatten: Champagner (Highlighter), kühles Grau (Neutralton), Lila, Marine, Tannengrün, Petrolblau (Lidfarbe)
Es gibt eine komplette Farbtabelle für Make-Up passend zur Garderobe. Wenn ihr Interesse habt, kann ich sie abtippen.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Letzendlich musst du entscheiden, was dir passt. Kann gut sein, dass du wenig mehr Klarheit brauchst, als der herkömmliche Sommertyp. Ich habe so einiges im Kleiderschrank, was an mir zu klar ist.
Ich ging von mir aus, weil ich viele Farben, die nicht braun waren, als unpassend empfand. Es harmonierte nicht mit den Augen. Aber mittlerweile habe ich da eine andere Sicht drauf und habe eingesehen, dass mir viele Töne zu warm sind :D.
Ja, die 80er waren extrem Winterlastig (mit einem hauch Frühling), ich hab sie nur nicht miterlebt.
2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend
Yes, mit klasse Musik ! Ich hatte pinke Strähnen. Süssmatz, wenn sich wirklich rausstellt, dass ich Winter bin, dann komme ich auf Dich zurück mit dem Abtippen, ansonsten könnte ja noch was anderes rauskommen
Warte auf mehr Licht für Fotos ohne Blitz.
u.a. Neue Deutsche Welle.... wird heute wieder gern gehört. Dazu Aerobic in bunten Leggins.
Vokuhila-Frisuren und die obligatorische Dauerwelle nicht zu vergessen.
Ich war zu der Zeit farbtypmäßig garantiert nicht korrekt angezogen.![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Habe recht dunkle grüne Augen :)
Verwende auch gerne noch Petrol und Violett an den Augen, aber da ich eben sehr gerne knallige Farben bei Klamotten trage ist grau einfach am einfachsten / sichersten was zu allem passt und nie übertrieben aussieht.
Am meisten Komplimente bekomme ich mit Abstand für rotes Makeup (Lippen & Nägel) und/oder rote Klamotten.
Lustigerweise besitze ich nur wenige rote Klamotten da Blau meine liebste Farbe ist in allen Variationen. Irgendwie lachen mich rote Klamotten im Laden nie an oder sind zu hell / warm.
Aber sobald man ein perfektes Rot trägt strahlt man als Winter und die blasse Haut ist (im Vgl. zu blauen Klamotten) auch weniger Gesprächsthema.
Damit hat man als Schneewittchen trotz perfekter Winterfarben zu kämpfen in den Augen von Personen die schön bräunen im Sommer. Ich war noch nie farblich auch nur angehaucht durch die Sonne. Wenn man von rotem Sonnenbrand mal absieht ;)
Also Musik aus den 80ern finde ich auch schön, nur nicht unbedingt NDW :D
Wie schwer war es denn für Winter und Frühlinge an Kleidung ranzukommen?
Man muss nur an die armen Sommer und Herbste denken (letztere besonders), die das ganze buchstäblich erschlagen hat.
Aber gut, auch heute ziehen sich die wenigsten farbtypmäßig korrekt an :P
2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend
Ich finde, dass braune Augen diejenigen sind, die am meisten Farbe vertragen. Blaue oder grüne kommen mir mit den meisten Farben irgendwie überschminkt vor. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.![]()
In den 80ern war meine Teeniezeit, nur da habe ich mich nicht geschminkt
Ich glaube bis ich 30 war habe ich nur Wimperntusche benutzt - ich besaß weder Makeup, noch Rouge, noch Lidschatten, Lippenstift natürlich auch nicht
Ich habe ja schon aufgezählt, welche Farben ich auf eine Winterpalette für Lidschatten packen würde.
Ich selbst verwende so ziemlich alle kühlen Farben am Auge (mit rötlichen/pinken Tönen bin ich aber seeehr vorsichtig) dann noch Grau und Schwarz - ich vermeide allerdings zu helle Farben solo zu tragen und verwende sie halt in Kombination mit dunklen Farben. Ich komme also auch gerne zu "kühl und dunkel" zurück, weswegen mir Smokey Eyes (egal ob in grau, blau oder violett) am liebsten sind. Kajal immer schwarz und immer nur oben.
Grün ist schwierig, weil es meistens zu warm wird, das muss schon richtig blaugrün sein.
Braun (oder Brauntöne) ist die Lidschattenfarbe, die ich gar nicht benutze
Ich besitze fast nur Lidschatten und Pigmente mit ordentlicher Farbabgabe (das meiste von MAC), matt oder mit Schimmer. Ich finde kräftige Lidschatten können alltagstauglich aussehen, es kommt erstens auf die Schminktechnik und zweitens auf die Farbkombis an - ich trage meist Farben aus einer Farbfamilie bzw. Farben in Kombi mit Grau oder Schwarz. Die Phase mit mehreren unterschiedlichen Farben ist bei mir nun schon ein paar Jahre aus, finde ich zwar toll, muss ich aber selbst nicht mehr haben.
Wenn ich morgens früh weg muss, verzichte ich darauf, die Augen zu schminken (nur Wimperntusche), weil ich schlicht zu faul und ungeduldig in der Früh bin. Lippenstift geht schnellerDa meine Arbeitszeit unterschiedlich ist, kann ich mir an anderen Tagen dafür wieder Zeit nehmen für Augenmodellage
Lippenstifttechnisch bin ich sehr schmerzbefreit - nur nicht warm und nicht heller als meine Lippenfarbe - Knallrot, kaltes Rot, Erdbeerrot, Dunkelrot, Weinrot, Pink, Beerig, Violett, Pflaumig. 90% davon sind gut deckend, ein paar sind eher sheer (wie MAC Plumful) wenn es dezent sein soll.
Kleidungstechnisch trage ich fast alle Farben aus meinem Polyvore Link, Cyan und Grün habe ich aber gar nicht. Sofern es mir kleidungstechnisch gefällt und qualitätsmäßig zusagt, ist jede der Farben mich alltagstauglich. Es hängt nur davon ab, wie das Kleidungsstück aussieht und dass man nicht mehrere Farben zusammen trägt, ich bin also weniger ein "bunter Vogel" als man vielleicht annehmen würde
Mondschein: bei mir ist es wieder so, dass ich am meisten Rot besitze, weil mir das Blau, das es zu kaufen gibt, immer zu lasch ist (oder qualitätstechnisch schlecht, Stichwort Kunstfaser)
Huhu MissHeadcrusher, ich finde es nicht schwer, Kleidung in Frühlingsfarben zu kaufen. Meistens bestelle ich online. Da habe ich bestimmte Firmen, die führen auch immer Frühlingsfarben in ihrem Sortiment. Wenn ich unsicher bin, vergleiche ich mit den Farbpässen, die ich angesammelt habe.![]()
Kannst ja mal in meinen Kleiderschrank schauen, farblich sieht es bei mir zuhause im Schrank ähnlich aus. Die Farben sind real meistens nicht so brilliant, oft auch etwas dunkler wie auf den Fotos, auf denen die Kleidungsstücke ja sehr gut ausgeleuchtet bzw. am PC nachbearbeitet worden sind.
Ich habe vorwiegend Sachen aus Naturstoffen. Das Material schluckt schon eine Menge Licht, wodurch die Farben etwas unklarer aussehen als sie sind. Auf Fotos sehen besonders Rot- und Grüntöne nicht so aus wie in Wirklichkeit.
Herbstfarben sind eigentlich genauso leicht zu bekommen, wie Sommerfarben. Gut es gibt nicht jedes Jahr eine Fülle an Curry- oder Senftönen. Aber viele Herbstfarben gibt es doch immer. Vielleicht nicht die ganze Palette rauf und runter, aber die Grundfarben. Meine Kollegin hat wenigstens keine Probleme damit.![]()
Geändert von Süßmatz (06.01.2015 um 02:37 Uhr) Grund: typo
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich bin ja braunäugig und pinsele mir all meine aufgezählten Farben auf's Auge. Dezent geht mit grau oder Eyeliner. Ich habe auch braun, muss das aber sehr stark verdunkeln, damit es nicht seltsam aussieht.
Auf dem Land (~4300 Einwohner) wohne ich auch, ob ich Gesprächsthema bin, juckt mich eher wenig. Aber trotz Leuchtfarben bin ich eher konservativ bis sportlich gekleidet und mixe keine Farben. Ist es im Gesicht "bunt", trage ich eher schwarze Klamotten.
Passende Erscheinung ja - Papagei nein.
Oh, ich muss dich mal besuchen. *hrhr*
Geh einfach nackt!
Ich zum Teil und Opfer von Vokuhila. Meine Mutter hat mich damit geärgert.![]()
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Katzi, ich lese gerade, dass du keinen braunen Lidschatten nimmst. Aber du hast doch braune Augen, oder? Hast du das noch nie probiert oder ist dir das zu nude? Lidschatten in Grün ist auch schwierig zu bekommen, weil er fast immer einen Goldschimmer hat.
Haha.... der bunte Vogel hat dir gefallen.Auf deinen Fotos, die ich von dir gesehen habe, siehst du immer auffallend geschmackvoll gekleidet aus, aber nie auffällig. Ich hoffe, du weißt jetzt, wie ich das meine.
![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich habe nix dagegen. Wäre bestimmt ganz lustig.Um die 4000 Einwohner hat mein Wohnort auch. Naja, so ganz verdorft bin ich nicht,
die nächste Stadt (sogar mit Uni) ist nur ca. 10 km entfernt.
Was kann ich bei dir jetzt unter konservativ bis sportlich gekleidet verstehen? Vorwiegend trägst du freundliches Schwarz mit Lila und Grau kombiniert? Jeans, Shirt, Cardigan?
Haha.... Vokuhila.... habe ich nie getragen. Aber die schröckliche Dauerwelle.![]()
Geändert von Süßmatz (06.01.2015 um 17:30 Uhr) Grund: typo
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich nehme auch fast keinen braunen Lidschatten, wirkt müde und traurig bei mir, trotz meiner braunen Augen.
Habe mich übrigens auch erst zwischen 20 und 23 angefangen "richtig" zu schminken. Schmuck und Glitzer waren eindeutig davor schon da.
Nein, nein, ich habe überhaupt nichts gegen "bunter Vogel" - besser als "graue Maus"
Ich selbst bin nicht "bunt" - ich mag auch keine Muster (außer eine Farbe mit Schwarz, oder Streifen) und ich mag keine Accessoires wie Tücher, bunte oder auffällige Ketten. Würde aber nicht ausschließen, dass ich in einer Kleinstadt nicht auffallen würde- ich lebe zwar am Stadtrand, aber mit 300.000 Einwohner ist die Stadt für österr. Verhältnisse schon eine Großstadt. Wien wäre aber da nochmal ganz anders!
Meine Kleidung ist für meinen Job arbeitstauglich, hätte ich einen Dresscode wäre es schwieriger für mich, meine Lieblingssachen zu tragen.
Ich war lange Zeit eine graue Maus und habe nur beige, grau, schwarz getragen - keine Farben, weil ich es für mich unpassend und zu auffällig fand. Auch der Stil war ganz anders, nur Jeans und schwarze Hosen, keine Röcke oder Kleider. Hätte mir damals jemand einen roten Mantel in die Hand gedrückt, wäre er im Kasten versauert![]()
Meine Studenten sind meistens sehr dezent und "unfarbig" gekleidet - da trägt keine farbigen Lippenstift.
Edit: und damit ich nicht lüge...ich hab meine Lidschatten kontrolliert, ich besitze tatsächlich einen braunen Lidschatten![]()
MAC Copperplate, ein ziemlich gedämpftes, dunkles Graubraun
Ich besitze übrigens auch einen komplett nude Lidschatten, matt - zum Ausblenden, den brauche ich also nur aus schminktechnischen Gründen. Dazu reicht mir genau ein Lidschatten.
Geändert von Tigerkatzi (06.01.2015 um 11:32 Uhr)
Ich bin auch Winter und fange mit dunkelblau irgendwie gar nichts an. Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich finde immer nur Sommerblaus. Oder liegt es daran, dass ich rehbraune Augen habe und blau dann doch besser zu blauen oder grünen Augen geht?
Außer so ein richtig leuchtendes, sattes Königsblau (electric blue), nur findet man das fast nie.
Bei welchen Marken kaufen denn die anderen Wintertypen ein?
Ich finde es ja extrem schwierig, echte Winterfarben zu bekommen und lande darum meist bei schwarz. Wenn es mal etwas in einer Winterfarbe gibt, dann sind das meistens irgendwelche futuristischen, sackigen Konstruktionen, die mich total unförmig aussehen lassen. Aber den Unterschied zwischen einer dunklen oder intensiven Sommerfarbe und einer echten Winterfarbe finde ich so stark, dass ich mich damit eigentlich nicht zufrieden geben will. Ist doch eigentlich der häufigste Farbtyp weltweit...
Wie findet ihr knallpinken Lippenstift für braunäugige Winter? Ich zweifel gerade, ob das nicht doch eher etwas für blauäugige ist, ob der sich nicht mit meinen (warm)braunen Augen beißt.
Wegen Blau, meinst du Lidschatten oder Kleidung?
Ich habe da fast nur Lidschatten und Pigmente von MAC gekauft, bin aber nicht auf dem Laufenden, was noch permanent im Sortiment ist, seit gut zwei Jahren habe ich aufgehört e/s zu kaufen.
Die Farben von MAC sind schon sehr intensiv, auch strahlende Blautöne sind da dabei, hängt aber sehr davon ab, wie man sie aufträgt. Um zu strahlen, muss eine Farbe aber auch eine gewisse Helligkeit haben, satte dunkle Farben wirken automatisch nicht so elektrisierend. Ich finde, ein dunkler Blau-, Violett- oder Grünton beim Lidschatten sollte kräftig Farbe haben, aber er wird kaum klar sein - es gibt ja auch kaum klares Schwarz, es sei den man pinselt sich Kajal um die Augen. Schon beim Verblenden wird es immer rauchig werden.
Es hängt sehr stark davon ab, welche Base man verwendet, das kann Farbe schlucken oder intensivieren. Und es hängt davon ab, welche Teintfarbe man selbst hat, das kann den Farbton verfälschen.
Beim Lippenstift achte ich darauf, dass die Farbe nicht heller ist als meine eigene Lippenfarbe, klares Pink geht also nur, wenn die Farbe leicht abgedunkelt ist (Farbe satt, aber nicht hell), Barbiepink wird da schwierig, weil es seltsam aussieht - je dunkler der Teint (und damit ja auch die Lippenfarbe), umso unpassender sieht das (meiner Meinung nach) aus. Das hat also nichts mit der Augenfarbe, sondern mit der Teintfarbe zu tun (bei Kleidung habe ich mit Knallpink keine Probleme).
Meine Augen sind dunkelbraun, aber nicht so dunkel, dass die Pupille nicht mehr zu sehen wäre.
Weltweit mag der Wintertyp vielleicht am Häufigsten sein, aber in Mittel- bis Nordeuropa sicher nichtAber das ist in meinen Augen nicht der Grund für die wenigen Knallfarben - die Mode(farben) richten sich nicht nach Farbtypen (eher im Gegenteil, sonst würde es in unseren Breiten mit vorwiegend Sommertypen nicht soviel Schwarz geben) - sondern dass viele Leute diese Farben für sich zu extrem empfinden und damit ablehnen, selbst wenn es ihnen passt.
Rot wirkt wie eine Signalfarbe, Pink (Magenta) und Gelb werden oft als Kinder/Teeniefarbe wahrgenommen.
Bleiben also die "entschärften", etwas gedämpften Farben (und Schwarz, das ja gemeinhin als geht für Jeden angenommen wird).
Geändert von Tigerkatzi (06.01.2015 um 13:37 Uhr)
Ja, bloss nicht auffallen und bloss nicht farblich aus der Menge rausknallen. Obwohl ich kenne ja eine Winterfrau mit dunklen Haaren, die gerne und oft rot trägt - knallrot. Die knallt gar nicht aus der Menge raus - die Farbe steht ihr hervorragend, aber ist nicht so auffallend an ihr wie an einem Kleiderständer. Die kann das einfach ab.
Sie hat mir erzählt, dass sie auch kräftige Farben beim Augen-MU benutzt, weil ihr Typ da viel schluckt (Ich kann das nicht so nachvollziehen, herbsttypisch halte ich es eher mit den natürlichen Tönen. Blau, grau geht ohnehin nicht, dafür aber oliv, kupfer, orange, gold. Aber ich schminke eher selten ausgiebig).
Das ist wie Frühlinge in ihren Smartiesfarben - das sieht nur falsch aus an der falschen Person. Das Problem ist oft, das viele einfach nicht die richtigen Farben für ihren Typ tragen und daher unser Bild verzerren.
Hallo, was meint ihr..... Was für Typ bin ich?
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...v2f5pxsjta.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...8cixghdz6n.jpg
und so bin ich geschminkt:
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...o2cs8iawtb.jpg
Lieblingsfarbe weinrot und braun
lg janet
Schwarz steht dir nicht und das Gold finde ich auch nicht so dolle. Ich würde spontan auf einen Sommer tippen, aber warte mal, bis die Expertinnen was dazu sagen.
Aber man kann das nicht so gut sagen, du bräuchtest noch mehr Fotos mit vielen verschiedenen Farben.
Beantworte auch mal diese Fragen:
a). Deine genaue, heutige Naturhaarfarbe (am besten bei Koleston die Nummer raussuchen: http://wella.com/de-DE/koleston.aspx) sowie Deine Haar- und Augenfarbe als Kind.
b). Deine Lieblingsfarben und Hassfarben (und wieso sie das sind). Bitte zeige uns Bilder von den Farben, denn z.B. "Rot, Gelb und Grün" als Aussage ist völlig uneindeutig, das kann zu jedem der vier Farbtypen gehören. Bewährt als unerschöpfliche Quelle von Farben und Dingen hat sich die Datenbank von Polyvore: http://www.polyvore.com/cgi/search.things (links ein Farb-Quadrat anklicken und los geht's)
Als Zusatzfragen: Wie stehst Du zu den Farbgruppen Orange, Gelb und Gelbgrün sowie Rosa / Pink, Blau und Grau? Magst Du sie? Was davon steht Dir, welche sind gute, einfache Farbgruppen, welche nicht?
c). Deine Schmuckvorlieben (und wieso, also ob Du auf Harmonie mit der Haut oder Kontrast zur Haut achtest, etwas farblich nicht zur Haut passt usw.).
d). Beschreibung Deines Teints (Bräunungsverhalten, Sommersprossenfarbe, Augenringfarbe etc.).
e). Gute Schminkfarben und Schminkkatastrophen.
f). Falls Du Erfahrung mit unterschiedlichen Haarfarben hast: Was stand Dir gut, was überhaupt nicht? Warum stand es Dir nicht (biss sich mit dem Teint, machte rosa, machte gelb, machte blass, wirkte hart, wirkte ausgewaschen usw.)?
2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend
Blau generell, egal ob Lidschatten oder Klamotten.
Oh ja, Sommertypen in Schwarz finde ich am schlimmstenHabe schon einigen versucht, schonend beizubringen, dass grau oder ein kühles, rauchiges braun viel hübscher an ihnen aussieht, aber dann kam oft die Reaktion: Schwarz steht doch jedem/ kann doch jeder tragen. NEIN!
Eine zeitlang habe ich mich auch mitreisen lassen von diesen tollen, edlen Erdfarbtönen. Meine Shoppingpartner waren aber auch Herbst und Frühling und sahen darin wunderbar zart aus. Ich sah aus wie ein Käse. Mittlerweile denke ich auch, es gibt keine zu knalligen Farben, wenn sie typgerecht sind. Ich höre dann oft sowas wie: Wow, also ich würde die Farbe ja nicht tragen, aber du kannst das.
Das einzige, wo ich gar keine Probleme mit den Farben habe, ist in der Sportabteilung. Da muss ich nur ein paar Frühlingsfarben rausfiltern.
@Pantera1980: Im Moment würde ich nur den Winter ausschließen können.
Ja, die Sportabteilung hat ne Menge Knallfarben :P Wieso ist das bei Alltagkleidung nicht so?
Die richtigen Farben können eben nicht falsch aussehen, aber (Cool) Summer in sehr warmen Farben sind der totale Supergau. Ich finde Herbste und Frühlinge in schwarz sogar schlimmer als Sommer.
2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend
Hallo Pantera, für mich siehst du aus wie ein Frühlingstyp in Schwarz gesteckt.
Hast du dir schon die FAQ durchgelesen? Wie dein Foto aussehen soll, kannst du hier nachlesen: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...=1#post3592378
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich weiß Süßmatz
) furchtbar....aber Haushaltsbekleidung í ½í¸Š
werde Morgen am Tageslicht verschiedene Bilder machenohne schwarz zu benutzen
haarfarbe ist mittelblond mit Honigstich....Augen waren früher klarer, und die Haare Heller
lg
Schade Laima, wäre ich ein Wintertyp, dann würde ich kleidungsmäßig in den Farben der Französischen Nationalflagge schwelgen. Ich finde, mit diesen drei Farben hat man so viele Kombinationsmöglichkeiten.Ich bin auch Winter und fange mit dunkelblau irgendwie gar nichts an.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Pantera, ich finde deine Augen haben eine klare Farbe, das Augenweiß ist auch klar und die Iris hebt sich durch den dunklen Ring sehr gut ab.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Bräunung- Körper schnell Braun, Gesicht schnell rot
augenringe - bläulich
Sommersprossen - Hmm bräunlich...denke ich