Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

Douglas Hautanalyse

Hi ihr Lieben,
    lange lese ich bereits bei euch mit, nun habe ich mich endlich angemeldet. Und zwar habe ich heute bei Douglas eine Hautanalyse durchführen lassen. Wie erwartet (weil sie sich furchtbar anfühlt) kamen dabei sehr schlechte (trockene) Werte bei raus. Meine Haut ist wirklich so trocken wie nie. Diese Naturkosmetik funktioniert bei mir irgendwie nicht zufriedenstellend. Su-Shees Goldene Regeln klingen für mich wirklich super vernünftig, dies ist u. a. der Grund weshalb ich in der letzten Zeit immer radikaler geworden bin was meine Cremes angeht. Angefangen über Weledas Mandelserie und inzwischen Martina Gebhardt, weil ohne Glycerin. Problem: Ich vertrage keine NK-Reinigungsmilchen. Früher hatte ich eine von Hildegard Braukmann, die war super und auch sonst hatte ich früher nie Probleme mit Reinigungen (außer zu austrocknend). Seit ich versuche auf NK umzustellen ist die Reinigung ein Drama, da ich von allen Milchen Unterlagerungen ganz schlimme Unterlagerungen und Pickel bekomme, zudem entfernen diese das Make up nichtmal annährend, weshalb ich vorher immer mit so Balea Reinigungstüchern reinige, die aber ja nun auch wirklich nicht das wahre sind. Da MG ja Glycerin komplett verteufelt, habe ich mir eine 17€ teure Bio Sonnencreme bestellt, die furchtbar fettet (wie die meisten NK Sonnencremes), ein Gebrauch von (Mineral) Make up ist danach sogut wie nicht möglich. Ich reinige zur Zeit mit logona Lavaerde, was ich aber als furchtbaren Aufwand empfinde, zudem trocknet davon die Haut sehr aus. Was ich mir wünsche? Eine einfache Reinigung und Pflege, gerne auch KK, aber ohne Mineralöle, wenn möglich. (Lese z. Z. vermehrt in Blogs, die verteufelte Incis retten wollen und das klingt für mich alles sehr vernünftig, Mineralöl halte ich allerdings weiterhin für nicht gut, da ich auch dieses Film Gefühl auf der Haut nicht mag). Ich möchte einfach zurück zu einer einfachen und umsetzbaren Hautpflege, die nicht alles verteufelt und eigentlich am Besten selbstangerührt werden muss.
    Hoffe jemand kann mich verstehen und hat ein paar Tipps für mich.

Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

AW: Douglas Hautanalyse

Hm, vom Incis verteufeln halte ich gar nichts mehr, das ist ganz schlicht und einfach die Marketingstrategie der NK Hersteller, Punkt. Soweit schon mal gut, das du das erkannt hast! Zum Thema Paraffin: früher dachte ich auch, ich Vertrag es nicht, das hab ich mir so eingeredet, das Mitesser blühten. Man kann sich mit reinem Glauben so stressen, das die Haut reagiert, ja.
    Dabei ist es für mich, mittlerweile und ohne Stress, Retter in der Not, nichts schließt so gut Feuchtigkeit ein, ohne allergenes Potenzial! Manche Erkrankungen machen es sogar nötig, das man Paraffin auf Rezept trinken muss und auch da ohne Nebenwirkungen! Ich weiß es aus erster Hand, ich habe in der Familie so einen Fall. Ich nehme gerade selber, bei der Hitze, Paraffinhaltige Pflege und weder ist da ein Film auf der Haut, noch ist die Hautatmung beeinträchtigt und auch Pickel gibt keine neuen, im Gegenteil, schon zuvor bestehende heilen ruckizucki ab. Mach dich frei von irgendwelchen Glaubensrichtungen in Punkto Pflege, das bringt nichts außer Stress! Richtig und wichtig ist mMn: kein aggressiver Alkohol in Kosmetik, der reizt einfach zu sehr. Und je nach Haut nicht zu viel natürliche Öle, ich zbs Kriege davon furchtbaren Hitzestau und Glühbäckchen, das brauch ich nicht.
    Bei Douglas würde ich mich nie beraten lassen, a haben die null plan und b wollen die nur überteuerten Kram an die Frau bringen. Ich würde es durchaus mal bei einem guten (!) Hautarzt, oder der Apotheke deines Vertrauens versuchen, mir wurde da auch gut weiter geholfen.

Snake
    Besucher

Die Douglas-Hautanalyse würde ich jetzt auch mit Skepsis sehen ...
    Davon abgesehen trocknet Lavaerde meines Erachtens wirklich die Haut aus. Einige Beautys hier schminken sich mit Kokosöl oder Jojobaöl ab, das ist mit Sicherheit eine sanfte Reinigung. Die Baleatücher würde ich mal weglassen.
    Und mit Martina Gebhardt kommt nicht jede Haut klar, da muss man einfach gucken, was für einen selbst funktioniert. Bei diesen Temperaturen muss es ja gar nicht so viel sein, vielleicht eine leichte Creme von i+m oder Santaverde

Forenkönigin

Herzlich bei uns

Vorab: Ich würde mich nie und nimmer von den Damen bei Douglas beraten lassen. Die haben von INCIs meist null Ahnung. Die wollen nur teure Produkte an die Frau bringen.

NK ist leider nicht für jede Haut geeignet. Vor allen Dingen ist Martina Gebhardt sehr schwierig. Viele kommen damit überhaupt nicht klar. Die Haut benötigt bei dieser Kosmetik eine lange Umstellungszeit, in der sie - wie von Dir beschrieben - sehr trocken sein kann. Wer durchhält, wird aber wohl dauerhaft mit der schönsten Haut beschenkt. Wir haben hier auch einen großen MG-Thread https://www.beautyjunkies.de/forum/t...ebhardt-Thread , dort kannst Du Dich gerne mal einlesen.
    Ich persönlich finde MG als NK-Einstieg sehr schwierig. Ich komme damit auch nicht klar, ebenso wie mit Weleda.

Wenn Du mit Reinigungsmilchen generelle nicht klarkommst, was hälst Du von Reinigungsschaum? Hast Du sowas mal getestet? Von CD gibts einen sehr schönen Reinigungsschaum. Außerdem ist das Balea Med Gesichtswasser toll.

Ich habe lange Jahre ausschließlich NK verwendet, aber so richtig 100 %ig war meine Haut damit nie. Ich habe vor einiger Zeit angefangen, meine Pflege wieder auf KK umzustellen und achte vor allem darauf, dass kein Alkohol enthalten ist. Der hat meiner Haut im Nachhinein betrachtet nicht sehr gut getan. Ich hatte ewig knallrote Couperose-Bäckchen. Seit ich auf Alkohol verzichte, ist das Problem deutlich besser. Viele NK enthält halt Unmengen an Alkohol

Ich bin letztens hier auf den Blog der Super-Twins aufmerksam geworden http://super-twins.de Dort gibt's, wie ich finde, sehr gute Produktempfehlungen.

Apotheken-Kosmetik ist auch sehr schön. Wie Ray Hino bereits geschrieben hat, lass Dich doch dort mal beraten. Die haben auch von allem Pröbchen da.

Es ist schon nicht einfach, die richtige Pflege zu finden. Manchmal will halt die Haut was anderes als der Kopf.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deine Haut bald wieder in den Griff bekommst und die richtige Pflege findest

Forenkönigin Avatar von naschi

Zitat Zitat von Jb_ Beitrag anzeigen
    Hi ihr Lieben,
    lange lese ich bereits bei euch mit, nun habe ich mich endlich angemeldet. Und zwar habe ich heute bei Douglas eine Hautanalyse durchführen lassen. Wie erwartet (weil sie sich furchtbar anfühlt) kamen dabei sehr schlechte (trockene) Werte bei raus. Meine Haut ist wirklich so trocken wie nie. Diese Naturkosmetik funktioniert bei mir irgendwie nicht zufriedenstellend. Su-Shees Goldene Regeln klingen für mich wirklich super vernünftig, dies ist u. a. der Grund weshalb ich in der letzten Zeit immer radikaler geworden bin was meine Cremes angeht. Angefangen über Weledas Mandelserie und inzwischen Martina Gebhardt, weil ohne Glycerin. Problem: Ich vertrage keine NK-Reinigungsmilchen. Früher hatte ich eine von Hildegard Braukmann, die war super und auch sonst hatte ich früher nie Probleme mit Reinigungen (außer zu austrocknend). Seit ich versuche auf NK umzustellen ist die Reinigung ein Drama, da ich von allen Milchen Unterlagerungen ganz schlimme Unterlagerungen und Pickel bekomme, zudem entfernen diese das Make up nichtmal annährend, weshalb ich vorher immer mit so Balea Reinigungstüchern reinige, die aber ja nun auch wirklich nicht das wahre sind. Da MG ja Glycerin komplett verteufelt, habe ich mir eine 17€ teure Bio Sonnencreme bestellt, die furchtbar fettet (wie die meisten NK Sonnencremes), ein Gebrauch von (Mineral) Make up ist danach sogut wie nicht möglich. Ich reinige zur Zeit mit logona Lavaerde, was ich aber als furchtbaren Aufwand empfinde, zudem trocknet davon die Haut sehr aus. Was ich mir wünsche? Eine einfache Reinigung und Pflege, gerne auch KK, aber ohne Mineralöle, wenn möglich. (Lese z. Z. vermehrt in Blogs, die verteufelte Incis retten wollen und das klingt für mich alles sehr vernünftig, Mineralöl halte ich allerdings weiterhin für nicht gut, da ich auch dieses Film Gefühl auf der Haut nicht mag). Ich möchte einfach zurück zu einer einfachen und umsetzbaren Hautpflege, die nicht alles verteufelt und eigentlich am Besten selbstangerührt werden muss.
    Hoffe jemand kann mich verstehen und hat ein paar Tipps für mich.
    Im Prinzip kann man keine allgemein gültigen Empfehlungen geben. Mineralöl finde ich aber auch nicht gut. Auch wenn gesagt wird, das es allergenfrei ist etc. Aber es tut nix. Da kann ich mir auch ne Plastetüte über die Haut ziehen. Schliesst auch Feuchtigkeit ein. Genauso empfinde ich Silikon. In welcher Preiskategorie möchtets du denn deine Kosmetik kaufen? Und möchtest du vor Ort kaufen oder auch im Internet bestellen?