Zitat von
Jb_
Hi ihr Lieben,
lange lese ich bereits bei euch mit, nun habe ich mich endlich angemeldet. Und zwar habe ich heute bei Douglas eine Hautanalyse durchführen lassen. Wie erwartet (weil sie sich furchtbar anfühlt) kamen dabei sehr schlechte (trockene) Werte bei raus. Meine Haut ist wirklich so trocken wie nie. Diese Naturkosmetik funktioniert bei mir irgendwie nicht zufriedenstellend. Su-Shees Goldene Regeln klingen für mich wirklich super vernünftig, dies ist u. a. der Grund weshalb ich in der letzten Zeit immer radikaler geworden bin was meine Cremes angeht. Angefangen über Weledas Mandelserie und inzwischen Martina Gebhardt, weil ohne Glycerin. Problem: Ich vertrage keine NK-Reinigungsmilchen. Früher hatte ich eine von Hildegard Braukmann, die war super und auch sonst hatte ich früher nie Probleme mit Reinigungen (außer zu austrocknend). Seit ich versuche auf NK umzustellen ist die Reinigung ein Drama, da ich von allen Milchen Unterlagerungen ganz schlimme Unterlagerungen und Pickel bekomme, zudem entfernen diese das Make up nichtmal annährend, weshalb ich vorher immer mit so Balea Reinigungstüchern reinige, die aber ja nun auch wirklich nicht das wahre sind. Da MG ja Glycerin komplett verteufelt, habe ich mir eine 17€ teure Bio Sonnencreme bestellt, die furchtbar fettet (wie die meisten NK Sonnencremes), ein Gebrauch von (Mineral) Make up ist danach sogut wie nicht möglich. Ich reinige zur Zeit mit logona Lavaerde, was ich aber als furchtbaren Aufwand empfinde, zudem trocknet davon die Haut sehr aus. Was ich mir wünsche? Eine einfache Reinigung und Pflege, gerne auch KK, aber ohne Mineralöle, wenn möglich. (Lese z. Z. vermehrt in Blogs, die verteufelte Incis retten wollen und das klingt für mich alles sehr vernünftig, Mineralöl halte ich allerdings weiterhin für nicht gut, da ich auch dieses Film Gefühl auf der Haut nicht mag). Ich möchte einfach zurück zu einer einfachen und umsetzbaren Hautpflege, die nicht alles verteufelt und eigentlich am Besten selbstangerührt werden muss.
Hoffe jemand kann mich verstehen und hat ein paar Tipps für mich.