Das war doch nur eine Frage. Ich sehe das jetzt nicht als Anmaßung über die Erziehung fremder Leute zu urteilen.Er hat doch damit nur ausgedrückt, dass Haushalt und Kochen heute nicht mehr nur reine Frauensache sein müssen. Und das finde ich durchaus gut, dass es die üblichen Geschlechterrollen nicht mehr gibt. Mein Freund kocht sehr gut und auch gerne. Und da ich später als er nach Hause komme, steht das Essen schon auf dem Tisch wenn ich komme. Hätte seine Mutter ihm das aber nicht beigebracht, wäre es bestimmt anders herum und ich müsste um 20:30 Uhr noch kochen.
Edit: Aber ich glaube sowohl Sweets als auch Bestsi ein bisschen vom Lesen ihrer Beiträge zu kennen und denke, dass der Arbeits-Stresspegel bei den beiden ähnlich hoch ist und glaube auch, dass Betsi ihre Söhne gut erzogen hat.Und der Kauf einer Küchenmaschine ist einfach nur reine Entscheidungssache.

Er hat doch damit nur ausgedrückt, dass Haushalt und Kochen heute nicht mehr nur reine Frauensache sein müssen. Und das finde ich durchaus gut, dass es die üblichen Geschlechterrollen nicht mehr gibt. Mein Freund kocht sehr gut und auch gerne. Und da ich später als er nach Hause komme, steht das Essen schon auf dem Tisch wenn ich komme. Hätte seine Mutter ihm das aber nicht beigebracht, wäre es bestimmt anders herum und ich müsste um 20:30 Uhr noch kochen.
Und der Kauf einer Küchenmaschine ist einfach nur reine Entscheidungssache.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
. Wir haben auch lange gegrübelt, was in unsere Küche "passt" 
). Er ist aber auch schon mit 21 ausgezogen und scheinbar hat meine Erziehung insoweit funktioniert, dass er nach wie vor in sauberen Klamotten zur Arbeit geht und auch nicht verhungert ist
und jemanden, der einen Termomix (könnte ja auch der Cooking Chef sein) auf der Arbeitsplatte stehen hat und auch nutzt, unterstellt, er könnte/wollte nicht normal kochen. Ist für mich vollkommener Blödsinn, sorry 
denke die watt zahl sollte dafür entsprechend hoch sein

Ja, jetzt könnte ich auch eins selber basteln. Wir kaufen die immer, aber die sind natürlich schon recht teuer.
und eben auch alles Kartoffelige... daher MUSS der RAspelaufsatz auf jeden Fall dabei sein und das mit Wucht
für deine Hinweise
ich will doch nicht während der Zubereitungszeit die Aufsätze wechseln
da hab ich ja so keinen Bock drauf