Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 121 von 125 ErsteErste ... 2171101111119120121122123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.840
    P-NP Avatar von Clumsy

AW: Der Tee-Thread

Zumba, der Tee ist ja abgegossen, da bittert nichts mehr nach in meinen Augen, wenn man den nicht drei Stunden stehen lässt, aber dann wäre er ja auch kalt und nicht mehr richtig schön.

Beim Azoren Tee kommt es drauf an, mit was die Düngen, Spritzen oder so, aber auf der Seite haben die da bestimmt Infos zu
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Inventar

Beim Azoren Tee kommt es drauf an, mit was die Düngen, Spritzen oder so, aber auf der Seite haben die da bestimmt Infos zu
    Darum frage ich ja - auf der Seite steht, dass man auf den Azoren nicht mit Schädlingen zu kämpfen hat und daher auch keine Pestizide, Herbizide oder Fungizide braucht. Und ich frage mich, ob es wirklich so einfach sein kann - wäre ja toll! Aber die Plantage ist nicht biozertifiziert.
    Irgendjemand (Chilli??) war doch schon mal dort, vielleicht weiß da jemand näheres darüber?

Experte Avatar von Igittchen

Meine Spätsommerliebe ist schon fast alle und ich mußte bereits nachbestellen! Die Mischung hat sich zu meinem absoluten Favoriten gemausert Als neue Sorte ist diesmal nur Kräuterhexchens Guten Morgen mit in den Korb gekommen, und an die Clips habe ich auch gedacht
    Viele Grüße vom Igittchen

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Gestern ist mein Ersatz - Glasfilter für die Feelino Tasse gekommen und diesmal heile. Der sieht echt schön aus. Nun ist alles komplett :)
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

P-NP Avatar von Clumsy

Super, Enke, ich bin auf deine ersten Berichte gespannt
    Slowly passing away
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Ich hab auch schon wieder bestellt. Der Karl-Heinz ist auch dabei. Bin schon gespannt wie er schmeckt, weil so viele von ihm schwärmen. Heute trinke ich einen grünen Tee "Sencha Claus". Schmeckt sehr gut. Zum Geburtstag bekomme ich von meiner Tochter einen Gutschein von Teegeschwendner. Ich möchte mir eine Teekanne bestellen. Bin aber noch nicht klar welche.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Darum frage ich ja - auf der Seite steht, dass man auf den Azoren nicht mit Schädlingen zu kämpfen hat und daher auch keine Pestizide, Herbizide oder Fungizide braucht. Und ich frage mich, ob es wirklich so einfach sein kann - wäre ja toll! Aber die Plantage ist nicht biozertifiziert.
    Irgendjemand (Chilli??) war doch schon mal dort, vielleicht weiß da jemand näheres darüber?
    Ja, ich war damals auf den Azoren - so bin ich zu dem Tee überhaupt erst gekommen.
    Uns wurde erklärt, dass a) durch den Tourismus keinerlei Industrieansammlung in der Nähe existiert und nichts kontaminiert werden kann, b) keine üblichen Schädlinge vorhanden sind (Teeschädlinge) und deshalb auf Pestizide verzichtet wird und c) die Pflanzen selbst blühen und eine "natürliche Vermehrung" stattfindet, die den Tee (die Pflanze) so abhärtet und auf die Witterung optimiert, wodurch auch keine Kunstdüngung nötig wäre.

Die Plantage ist schon eher noch "Manufaktur" und eine Bio-Zertifizierung für das EU Biosiegel könnten die niemals bezahlen (ich komme aus der Branche und weiss, was das für eine Manufaktur bedeuten würde - das wäre für die Inhaber dort aus Kostengründen gar nicht durchführbar, sag ich einfach mal).

Clumsy, hast du den Hysson Azoren Grüntee schon probiert?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Inventar

Uns wurde erklärt, dass a) durch den Tourismus keinerlei Industrieansammlung in der Nähe existiert und nichts kontaminiert werden kann, b) keine üblichen Schädlinge vorhanden sind (Teeschädlinge) und deshalb auf Pestizide verzichtet wird und c) die Pflanzen selbst blühen und eine "natürliche Vermehrung" stattfindet, die den Tee (die Pflanze) so abhärtet und auf die Witterung optimiert, wodurch auch keine Kunstdüngung nötig wäre.
    Das ist interessant, Chilli, denn das heißt ja, dass nicht nur keine Schädlingsbekämpfungsmittel notwendig sind, sondern dass auch keine Schwermetallbelastung über die Luft kommen kann. Normalerweise ist ja sogar bei bio mit einer Schwermetallbelastung zu rechnen, gerade bei Tee aus China.

Das ist interessant, Chilli, denn das heißt ja, dass nicht nur keine Schädlingsbekämpfungsmittel notwendig sind, sondern dass auch keine Schwermetallbelastung über die Luft kommen kann. Normalerweise ist ja sogar bei bio mit einer Schwermetallbelastung zu rechnen, gerade bei Tee aus China.
    Ich war ja auf mehreren der Inseln .... Industrie ist da gar keine vorhanden. Autos fahren da naturgemäss auch sehr wenige. Und durch die Luft sonst - also so weit draussen, wie die Inseln sind ....

Inventar

Das war mir bis jetzt eigentlich gar nicht so bewusst. Damit wird auf den Azoren bzgl. der Belastung ja eine Wahnsinnsqualität produziert. Und ich weiß noch, dass er mir auch geschmeckt hat.

Inventar

Welche Packungsgrößen nimmst du beim Azorentee, Chilli?

Ja - ich finde es auch super, dass da "naturgemäss" so eine klasse Qualität zustande kommt.
    Und schmecken tut er mit sehr - vor allem der Orange Pekoe und der Hysson Grüntee.

Den Encosta de bruma will ich unbedingt noch testen.

Ich hab immer die 100 g Grössen gekauft.

P-NP Avatar von Clumsy

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

Clumsy, hast du den Hysson Azoren Grüntee schon probiert?
    Nein, nur den Encosta, ist jetzt aber auch schon ne ganze Weile her.
    Der war gut, aber auch kein herausragender Grüntee für mich jetzt, ich stehe ja mehr auf Oolongs
    Slowly passing away

Ah gut - den Encosta hatte ich noch nie.

Den Hysson Grüntee finde ich eben so sagenhaft mild und weich.
    Ein echter Anfängertee finde ich, der einem den Grüntee so richtig schmackhaft machen kann.

Oolongs habe ich nur einen einzigen und der wird besonders geachtet.
    Aber viele sind eh "milky Oolongs" und das ist dann sowieso nichts für mich.

P-NP Avatar von Clumsy

Ich werde den Hysson irgendwann jetzt mal hochholen aus dem Vorrat und dann kann ich ja Bescheid geben.

Verstehst du unter "Milky" die grünen Oolongs?
    Denn es gibt ja hunderte Arten von Oolongs und nur ein Bruchteil sind echte Milkys

Aber bei den "dunklen" Oolongs ist die Auswahl ja fast noch größer
    Slowly passing away

BJ-Einsteiger

Juhu, ein Tee-Thread (keine Ahnung wieso ich den bisher nicht mitgekriegt habe...)
    also ich habe die ersten und letzten 10 Seiten jeweils gelesen, und bin begeistert.

Kennt ihr die T2-Mischungen? Habe die letztes Jahr in London entdeckt (und den ganzen Nachmittag im Laden mit Tee probieren verbracht)
    Meine Lieblingsmischung im Moment ist der Terrific Toffee von denen.

ansonsten bin ich eher Schwarztee-Trinker, habe aber im China-Urlaub Weissen Tee kennen gelernt und suche nun nach erschwinglichen Sorten, zum probieren.

LG Belial

Meine Laune...
    Fine

Hallo Belial. Wo kaufst du denn die T2 Mischungen?

Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Verstehst du unter "Milky" die grünen Oolongs?
    Ich meine damit alle, wo "Milchwasserdampf" zum Einsatz kommt bei der Herstellung.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    Hallo Belial. Wo kaufst du denn die T2 Mischungen?
    Also die ersten habe ich in London im Laden gekauft aber ein paar habe ich mir auch bestellt (über t2tea.com), die liefern wenigstens problemlos nach Luxemburg, ist leider nicht bei allen Unternehmen der Fall...

fashion
    Besucher

.
    Geändert von fashion (21.11.2016 um 10:12 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

danke

P-NP Avatar von Clumsy

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich meine damit alle, wo "Milchwasserdampf" zum Einsatz kommt bei der Herstellung.
    Ok, dann verstehen wir das Gleich darunter.
    Aber das sind doch nur 5% der Oolongs wenn überhaupt, daneben gibt es doch hunderte andere, bei denen das nicht passiert
    Wieso sind die nichts für dich?

Enke, wie ist die neue Tasse?

Den Hysson habe ich am Wochenende mal aufgemacht, ja, ein schöner Alltagsgrüntee, finde ich auch, kein Highlight, aber gut zu trinken
    Slowly passing away

Meine Laune...
    Fine

Clumsy die neue Tasse ist super und auch immer noch heile. Sogar den Geschirrspüler übersteht sie problemlos. ich bin sehr zufrieden damit :)

Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Ok, dann verstehen wir das Gleich darunter.
    Aber das sind doch nur 5% der Oolongs wenn überhaupt, daneben gibt es doch hunderte andere, bei denen das nicht passiert
    Wieso sind die nichts für dich?
    5 % .... dann guck ich wohl auf den falschen Tee-Seiten ... Irgendwie kamen die mir immer "gehäuft" vor.
    (die sind nichts für mich, weil ich nichts vom Tier konsumieren möchte)

Ich habe gestern Abend 2 Kannen (!) Tee getrunken .... zuerst den Hanf-Tee von TG und dann noch eine Kanne Früchtetee (man höre und staune) .... (Wildkirsche von TG) - war ganz "nett", aber Früchtetee muss ich nicht großartig im Hause haben.
    Allerdings immer nur Kräutertee am Abend .... kennt denn jemand den "Pina Colada" von TG? Einfach mal als Abwechslung ....

Meine Laune...
    Fine

Ich mag Früchtetee gar nicht, da lieber Kräuter und Schwarztee, auch mal weißen Tee oder Oolong. Ist der Hanftee gut? den will ich auch mal bestellen wie auch den Chillma

Schwarztee kann ich am Abend keine Kanne von trinken .... (dann steh ich im Bett - bei Grüntee genauso - ich liebe Schwarztee, den gibt es aber nur morgens und tagsüber - aber nicht mehr Abends)

Jetzt, in der dunkleren Jahreszeit wird am Abend wieder mind. eine Kanne Tee noch zum Buch / TV geschlürft (wenn nicht sogar 2) - da kommt man halt bald an die Grenze im Teebestand, wenn man ausschließlich Kräutertee am Abend möchte. Deshalb dachte ich, für 1 x die Woche oder so, einen Früchtetee .... (bin sonst auch nicht der Früchtetee-Fan, aber 1-2 Sorten zuhause schadet nicht)

Den Hanftee finde ich gut - aber nicht herausragend - sehr grün - also wie "Kräutertee", ohne dass jetzt eine Note besonders raussticht - böse Zungen behaupten, das schmeckt wie aufgegossenens Gras (so schlimm finde ich das jetzt nicht, aber nachkaufen werd ich ihn auch nicht wenn er leer ist).
    Der Chillma hat da für mich geschmacklich viel mehr zu bieten - allerdings muss ich da aufpassen, weil ich von dem 100 %ig wegpenne .... wenn ich also noch den Tatort gucken will, dann lieber kein Chillma ....

Soso, "böse Zungen" also (ich war das ja mit dem aufgegossenen Gras) - das merk ich mir!

Aber sag mal bitte, wie groß sind deine Kannen? Weil 2 Kannen am Abend, mußt da nicht locker drei mal raus des nachts???

Meine Laune...
    Fine

Ich trinke auch sehr viel Tee tagsüber und abends auch und muss auch oft aufs Klo. Aber komischerweise ist es ganz selten, dass ich nachts mal raus muss. Aber morgens muss ich dann gleich flitzen

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Danke Chilli den Chillma möchte ich sowieso mal holen und wegen dem Hanftee bin ich jetzt neugierig ..

P-NP Avatar von Clumsy

Enke, das freut mich, dass du zufrieden bist

Chilli, anscheinend schon dann mit den Oolongs

Ich kann folgende Seiten empfehlen, wo man eine große Bandbreite an Oolongs in guter Qualität testen kann:
    www.nisima.de
    www.what-cha.com
    www.siam-tee.de
    https://shop.chadao.de/index.php
    http://www.cha-shifu.com/oolong-tea/

Wobei die ersten drei ein gutes Preisleistungsverhältnis für schönen Tee haben und die unteren beiden schon in die etwas besondereren und preislich höheren Regionen auch gehen.

Ich selbst stehe total auf die Tees von What Cha, Siam Tee hatte ich jetzt erst neu bestellt, aber die sind auch schön.
    Nisima trinke ich auch gerne, die Auswahl ist hier kleiner, aber dafür ausgewählt.

Und die anderen beiden waren meine Einstiege in die Exoten wie DanCong und so

Ich muss schon schauen, dass ich so zwei Stunden vor dem Schlafengehen mit dem Trinken aufhöre (wie sich das anhört )
    Slowly passing away

Inventar

Ich habe gerade mal wieder den TG Nr. 376 Nepal Mystic Shangri La Bio vor mir stehen.

Chilli, jedesmal, wenn ich den trinke, fällt mir dazu ein, dass der eigentlich deinem Beuteschema entsprechen müsste. Hast du den schon mal probiert? Er erinnert mich so ein bisschen an den Meghalaya.

Inventar

da kommt man halt bald an die Grenze im Teebestand, wenn man ausschließlich Kräutertee am Abend möchte
    Mit der abendlichen Teeauswahl habe ich genau das gleiche Problem und ich stehe halt auch nicht auf Früchtetee.
    Zur Zeit versuche ich mich deshalb wieder mal mit Rooibos zu arrangieren, aber meine erste Wahl ist das irgendwie auch nicht. Zudem empfinde ich mittlerweile teilweise das Aroma als zu stark. Z.B. anfangs, als der Honeybush Mandelmilch bei TG neu war, fand ich den super, mittlerweile finde ich ihn v.a. aromatisiert.

Gestern habe ich aber ein paar Teebestellungen abgeschickt, u.a. mit verschiedenen Rooibos für meine Familie - mal sehen, vielleicht ist da dann auch etwas für mich dabei.
    Bei Cha Gorreana habe ich übrigens auch bestellt.

Zitat Zitat von Igittchen Beitrag anzeigen
    Soso, "böse Zungen" also (ich war das ja mit dem aufgegossenen Gras) - das merk ich mir!

Aber sag mal bitte, wie groß sind deine Kannen? Weil 2 Kannen am Abend, mußt da nicht locker drei mal raus des nachts???
    ... nicht böse sein, ich hatte lediglich im Kopf was mit "aufgegossenes Gras" - wusste aber nicht mehr, wer das war und war auch zu faul, nachzugucken ...

Meine Kanne fasst 1 L - wenn ich 2 Kannen trinke, passieren 2 L meine Niere ... aber nachts muss ich nie raus - aber vorher natürlich schon und nach dem aufstehen auch gleich.

Mit der abendlichen Teeauswahl habe ich genau das gleiche Problem und ich stehe halt auch nicht auf Früchtetee.
    Zur Zeit versuche ich mich deshalb wieder mal mit Rooibos zu arrangieren, aber meine erste Wahl ist das irgendwie auch nicht. Zudem empfinde ich mittlerweile teilweise das Aroma als zu stark. Z.B. anfangs, als der Honeybush Mandelmilch bei TG neu war, fand ich den super, mittlerweile finde ich ihn v.a. aromatisiert.

Gestern habe ich aber ein paar Teebestellungen abgeschickt, u.a. mit verschiedenen Rooibos für meine Familie - mal sehen, vielleicht ist da dann auch etwas für mich dabei.
    Bei Cha Gorreana habe ich übrigens auch bestellt.
    Rooibos ist so gar nicht mehr meins .... ich weiss auch nicht .... ich schnupper auch ab und an mal bei TG an einer Schnupperbox, aber irgendwie - da ist mir dann doch tatsächlich Früchtetee lieber.
    Ich hatte ein altes Teebuch von TG und mal drin gestöbert - freudig zwei interessante Sorten gefunden (1296 Bambus-Pomelo und 1179 Fastenzeit) - und beide sind nicht erhältlich.

Ich habe gerade mal wieder den TG Nr. 376 Nepal Mystic Shangri La Bio vor mir stehen.

Chilli, jedesmal, wenn ich den trinke, fällt mir dazu ein, dass der eigentlich deinem Beuteschema entsprechen müsste. Hast du den schon mal probiert? Er erinnert mich so ein bisschen an den Meghalaya.
    Ja, der würde sicher meinem Beuteschema entsprechen - aber bei Schwarztee stocke ich derzeit nicht auf - und die nächste Zeit sind so teure Tee's bei mir nicht mehr drin.
    (bin doch bald wieder Azubi)

Alles gut, Chilli - war gescherzt Aber wow, 2 Liter und durchschlafen find ich schon imposant Würde hier echt nicht gehen, mich nervt das Gerenne ja tagsüber schon mal

Inventar

Rooibos ist so gar nicht mehr meins .... ich weiss auch nicht .... ich schnupper auch ab und an mal bei TG an einer Schnupperbox, aber irgendwie - da ist mir dann doch tatsächlich Früchtetee lieber.
    Ich hatte ein altes Teebuch von TG und mal drin gestöbert - freudig zwei interessante Sorten gefunden (1296 Bambus-Pomelo und 1179 Fastenzeit) - und beide sind nicht erhältlich.
    Ja, ich bin mit Rooibos eben auch nicht so glücklich - aber ich habe noch keine bessere Alternative ...
    Zumindest der Fastenzeit müsste aber im neuen Jahr kommen, oder?

aber bei Schwarztee stocke ich derzeit nicht auf - und die nächste Zeit sind so teure Tee's bei mir nicht mehr drin.
    Ja, das ist die Sache sicher wert! Das erste mal habe ich den allerdings als Probe bekommen - du vielleicht ja auch mal?

Aber wow, 2 Liter und durchschlafen find ich schon imposant Würde hier echt nicht gehen, mich nervt das Gerenne ja tagsüber schon mal
    Kann es sein, dass du erst seit relativ kurzer Zeit soviel Tee trinkst? Der Körper gewöhnt sich mMn nämlich daran, am Anfang rennt man ständig und plötzlich hört das wieder auf ...

P-NP Avatar von Clumsy

Kann es sein, dass du erst seit relativ kurzer Zeit soviel Tee trinkst? Der Körper gewöhnt sich mMn nämlich daran, am Anfang rennt man ständig und plötzlich hört das wieder auf ...
    Bei mir hat das nicht funktioniert, wenn ich entsprechend trinke, gehe ich eben auch jede Stunde aufs Klo ...
    Slowly passing away

Ich habe das gestern mal beobachtet ..... Habe 1,5 L Tee getrunken abends zum TV.
    Musste einmal zwischendrin gehen und als ich mich dann fertig für's Bett machte, nochmal - als wüsste der Körper - letzte Chance für die nächsten Stunden
    (und nach dem Aufstehen natürlich wieder - aber das ist generell so - bestimmt bei den meisten, denke ich - egal wieviel Flüssigkeit am Vorabend konsumiert wurde)

Ich war heute bei TG .... ich habe mir einen Teela-Klick und große Papierfilter (passend für die Kanne) gekauft. Seit ich wieder "kannenweise" trinke, nervt mich wieder der Edelstahlfilter beim reinigen.

Dazu kamen 100g des #1482 Pina Colada und 50g des #1625 Violetta mit nach Hause.

Ich wollte noch 10 der Edelstahl Clips kaufen - aber die wollte sie mir nicht verkaufen !!
    Ich sagte, ich nehme 10 Stück - da sagte sie, "die gibt es so dazu - aber nicht so viele" - äh, ich habe aufgegeben und die zwei gratis genommen, die sie jeweils zum Tee dazugegeben hat.

Dann war ich noch in einem Shop für Allgäuer Spezialitäten (eigentlich für die Touris ) - dort haben sie auch einen Teil der Artemisia Tee's (so brauchte ich nicht extra bis Stiefenhofen fahren).
    Es gab Nachschub von "Der Traum des Raben" und "Allgäuer Alpenfrieden" - und dazu neu eine Packung "Blaue Blume" (sieht richtig toll aus in der Packung - werde berichten).

Inventar

Ich wollte noch 10 der Edelstahl Clips kaufen - aber die wollte sie mir nicht verkaufen !!
    Ich sagte, ich nehme 10 Stück - da sagte sie, "die gibt es so dazu - aber nicht so viele" - äh, ich habe aufgegeben und die zwei gratis genommen, die sie jeweils zum Tee dazugegeben hat.
    Das gibt 's ja wohl nicht! Bei uns haben sie mir sogar angeboten, dass ich die Dinger stückweise kaufen kann, wenn ich will. Und online sind sie ja auch erhältlich!

Blaue Blume
    Ich bin gespannt! Auch darauf, ob die blaue Malve auch hier nicht sauer ist...

Gab es dann noch eine Probe bei TG oder ist das mit den Clips dann erledigt?

Inventar

Bei mir kamen heute von Pure Tea der China Black Honey und der Jade Supreme Dong Ding Oolong an.
    Auf den Schwarztee bin ich richtig gespannt, ich habe mich jetzt gleich an die 100 g gewagt, obwohl ich ihn nicht kenne - aber die Beschreibung klingt für mich gut.

Das gibt 's ja wohl nicht! Bei uns haben sie mir sogar angeboten, dass ich die Dinger stückweise kaufen kann, wenn ich will. Und online sind sie ja auch erhältlich!
    Ich weiss auch nicht - die Clips lagen in einer Schale offen neben der Kasse und die wurden dann auf die abgefüllten Tee's draufgesteckt - aber auch erst (!) als ich nach den Dingern gefragt hab !! (drum hab ich beim letzten Einkauf wohl auch keine bekommen und wusste hier von nix )
    Ich hab ihr auch gesagt, dass ich sie vom online shop kenne und 10 Stück doch 1 EUR kosten .... die hat das alles abgewunken.
    Vielleicht war sie ne' Aushilfe - mir war es dann zu anstrengend.

Ich bin gespannt! Auch darauf, ob die blaue Malve auch hier nicht sauer ist...
    Ich bin total gespannt auf den Tee ... wenn ich dran denke, mach ich ein Foto morgen - der sieht sooooooooooo schön aus in der Packung!

Gab es dann noch eine Probe bei TG oder ist das mit den Clips dann erledigt?
    Doch - ich habe noch eine Probe bekommen - 1461 Mainzelmännchens Winterapfel ....

Bei mir kamen heute von Pure Tea der China Black Honey und der Jade Supreme Dong Ding Oolong an.
    Auf den Schwarztee bin ich richtig gespannt, ich habe mich jetzt gleich an die 100 g gewagt, obwohl ich ihn nicht kenne - aber die Beschreibung klingt für mich gut.
    Ich bin sehr gespannt auf deinen ersten Testbericht!