Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 24 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Dementia
    Besucher

AW: DECIEM the abnormal Company

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen

PS: Die Konzentration beträgt im Mizon 500 laut Hersteller "45% Peptide - highly concentrated solution Essential Factor Solution (EFS)" Klick
    oh je, da hätte ich doch nicht der Aussage von NIOD glauben sollen und das ganz etwas nüchterner und differenzierter betrachten sollen, was sind schon 1% gegen 45% , öhm, ach ja, zuviel Kupferpeptide sind schädlich, also doch wieder CAIS, oder?

sorry, windpizessin, aber du warst schneller beim "schießen" als beim Lesen diesmal, auch wenn ich deine Beiträge schätze, ich schreibe selten und
    heute habe ich öfter geantwortet, weil mich lillewyn, wuselmurphy und chika um MEINE Erfahrung gefragt hatten zu NIOD, diese bzw. meine habe ich gepostet..und ich rede hier nicht hypothetisch über das was ich in einem blog gelesen habe, sondern über Produkte, die ich nun Monate verwende und Ergebenisse sehe..
    Und - no offense - du urteilst über Produkte, die du NICHT verwendest, ich hatte bei Mizon nicht das Produkt bemängelt, sondern die Informationspolitik und geschrieben, dass ich das Serum nicht kenne....

Inventar Avatar von windprinzessin

Auweia Dementia, ich hatte befürchtet, dass du das persönlich nimmst... Aber so ist es ja nicht gemeint.

Ich bin halt ein Inci-Fanatiker und von daher studiere ich lieber Inci-Listen und Wirkweisen von Inhaltsstoffen, als einzelne Konzerne zu glorifizieren. Damit will ich nicht DECIEM madig machen oder auf irgendjemanden "schießen", sondern nur die Wirkung der Produkte ergründen.
    Daher hab ich ja das Mizon ins Spiel gebracht, das ebenfalls Kupferpeptide enthält und hervorragende Wirkung bei anderen im Forum zeigt. (Die Wirkstoff-Konzentration habe ich übrigens deshalb penibel zitiert, weil sie trotz der Angabe von 45% noch extrem schwammig ist, da es sich um die Gesamtkonzentration aller angegeben Peptide in einer Lösung handelt.)
    Wuselmurphy hatte nach der Wirkweise von CAIS gefragt, das habe ich versucht zu erklären - weil ich mir erst kürzlich selbst diese Frage gestellt und daher recherchiert hatte.
    Trotzdem freue ich mich natürlich, dass NIOD für dich so gut funktioniert und schließe auch weiterhin eine Verwendung für mich nicht aus.

Zum Thema "Produkte beurteilen ohne eigenen Test" will ich gar keine Diskussion anfangen. Manche Beauties reinigen bis heute mit handgesiedeter Seife und haben damit große Erfolge. Mit meinem früheren Waschpeeling hatte ich auch streichelweiche und reine Haut, mit der Hauschka Revitalmaske sogar fast porenlos. Das ist halt eine rein subjektive Beurteilung, statt Inci-Check.

Dementia
    Besucher

windi, nein, nicht persönlich, ich hatte doch geschrieben, dass ich deine beiträge schätze, du hattest halt einfach eine steilvorlage geliefert, die ich nicht auslassen konnte, sorry
    Ich hatte ja explizit nach der Konzentration der Kupferpeptide im Mizon gefragt/gesucht und geschrieben, dass sich NIOD darauf beruft, die einzigen mit einer höheren - eben 1 % - zu sein - und sagt, in anderen erhältlichen Seren ist die Konzentration zu niedrig um zu wirken.
    Das hattest du überlesen und die 45% angegeben, das hatte ich schon selber gelesen, war aber nicht die Info die ich haben wollte oder die zitierte NIOD-Aussage.

und deinen letzten Absatz unterstreich ich vollkommenst, du hast ja ganz andere Voraussetzungen, 20 Jahre jünger, empfindliche Haut und Couperose,
    ich problemloseste Elefantenhaut, die NICHT wie eine Diva behandelt wird und niemals wurde - und jetzt ganz einfach Falten- und Sonnenschäden wegätzen will, aber nicht Hautprobleme im eigentlichen Sinne hat, ich könnte vermutlich täglich mein Gesicht mit Reibeisen und Spiritus behandeln , überspitzt gesagt

Jo klar, wer so viel rum klugscheissert wie ich, muss auch mal Kritik einstecken können...

Das mit dem zweifelhaften Ruf von Kupferpeptiden bring ich ja nur deshalb immer wieder ins Spiel, weil ich den Effekt an sich schon sehr spannend finde, von Anti- zu Pro-Aging. Das zeigt eben auch, wie unerforscht das ganze Peptide Thema noch ist, genauso wie mit dem ominösen EGF.
    Letzen Endes ist das aber kein Grund in Panik zu verfallen, im Endeffekt dürften die Auswirkungen minimal sein, ähnlich wie mit der Diskussion um Aluminium und Parabenen in der Hautpflege. Falls die Theorie stimmt, dürfte meine Kupferspirale dagegen weit schädlichere Folgen haben.

Dementia
    Besucher

zu Punkt 1: agree

zu Punkt 2: ich bin da sehr entspannt und mache mich nicht wahnsinnig, so nach dem Motto, glaube keiner Statistik/Studie, die du nicht selber gefälscht hast....ich sehe ein neues Produkt, lese absolute Begeisterung, probiere selber, sehe Ergebnisse und mache mir dann einfach keinen Kopf mehr, nicht nur jetzt NIOD oder Hautpflege sondern im Allgemeinen, im Alter muss man Gelassenheit lernen.
    BTW ich bin jetzt 50, d.h. Falten kommen so und so, mit und ohne Kupferpfeptide/Retinol/Tretinoin/Säueren...entweder geht's gut und hilft....oder ich sehe halt in ein paar Jahren nicht wie 50 aus sondern wie 60, so what, auch das sehe ich entpannt, ich hab's halt dann probiert...

Ich habe ja nicht an Anti Aging geglaubt und alle eher bemitleidet, die sich damit beschäftigt hatten, bis ich auf dieses Forum stieß, zuerst Isomers - -vollkommener Reinfall, dann Asam, vollkommener Reinfall, wollte schon aufgeben, dann kam mit PC die Offenbarung und Deciem war einfach dann nochmal die Steigerung, die mir die LIebe zur Hautpflege gebracht hat, weil es wirklich Ergebnisse bringt. In weiterer Folge bin ich dann auf melissa 55 und Angie und somit auf Tretinoin gekommen und finde das einfach spannend, es ist für mich wie eine Art Hobby, anstatt Garten, der is dieses Jahr eine Wüstensteppe, das Geld wurde bei Deciem und PC verbraten .-))

Ja, Hautpflege kann zum ernsthaften, leidenschaftlichen Hobby werden... Wenn man sich einmal in den Kosmos begibt. Von den finanziellen Ausgaben ganz zu schweigen.
    Und ganz faltenfrei kann und will bestimmt niemand werden... Nichts ist gruseliger, als ein mit Botox stillgelegtes Gesicht oder Personen, die jeglichen Mimik-Einsatz vermeiden. Bestimmte Falten (gerade was die Mimik angeht) geben einem ja auch erst den Feinschliff und Charakter, daher finde ich Narben z.B. auch sehr spannend - steckt immer eine Geschichte dahinter.

Dementia
    Besucher

absolut agree, da bin ich jetzt 100 % bei dir

P.S. jetzt kommt doch eine Kritik am CAIS, es heißt ja, dass Kupferpeptide den Haarwuchs anregen, die Frage bei Carolin Hirons, ob dann auch die Gesichtsbehaarung angeregt werden würde, hat Brandon verneint...nichts desto trotz kommt mir vor, dass dies sehr wohl der Fall ist, sowohl der feine Flaum als auch der Damenbart, da sprießen Borsten ,die ich vorher bestimmt nicht hatte, keine Ahnung, ob CAIS jetzt schuld ist, oder dies im Alter sowieso gekommen wäre

Experte Avatar von Snorkfräulein

Ich würde gerne nochmal lesen, dass dieses FECC (??) die Augenlider anhebt! Wirklich! Das fände ich genial.
    Meine Augenpartie wird zurzeit vernachlässigt, da nicht wirklich trocken oder so, und an Verbesserung des "Hängens" durch Kosmetik habe ich bisher nicht geglaubt.

Dementia
    Besucher

ja, tut es bei mir definitiv, in Verbindung mit NEC ist der Erfolg noch größer

Experte Avatar von Snorkfräulein

Super! Dann muss ich da wohl demnächst investieren ...

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

Danke Dementia! Jetzt weiß ich woher mein Bärtchen auf einmal herkommt. Das CAIS ist seit einigen Woche leer und die Haare wieder weniger, es liegt zumindest bei mir eindeutig am CAIS. Durch deinen Beitrag ist mir richtig ein Licht aufgegangen.
    Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Na bravo!!!! Da hab ich eh genug von.....
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Dementia
    Besucher

wuselmurphy

mensa, super dass du geantwortet hast, dann weiß ich wenigstens, dass ich es mir nicht einbilde, was schon echt doof ist, weil tretinoin und waxen/sugaring is jetzt mal echt nciht, bleibt nur die Pinzette....Beschäftigungstherapie für Stundenanstatt Netflix

Fortgeschritten Avatar von MissBen

Jo klar, wer so viel rum klugscheissert wie ich, muss auch mal Kritik einstecken können...

Das mit dem zweifelhaften Ruf von Kupferpeptiden bring ich ja nur deshalb immer wieder ins Spiel, weil ich den Effekt an sich schon sehr spannend finde, von Anti- zu Pro-Aging. Das zeigt eben auch, wie unerforscht das ganze Peptide Thema noch ist, genauso wie mit dem ominösen EGF.
    Letzen Endes ist das aber kein Grund in Panik zu verfallen, im Endeffekt dürften die Auswirkungen minimal sein, ähnlich wie mit der Diskussion um Aluminium und Parabenen in der Hautpflege. Falls die Theorie stimmt, dürfte meine Kupferspirale dagegen weit schädlichere Folgen haben.
    Also so sehr ich Mizon schätze, ich wage zu behaupten, dass die Konzentration von 45% was auch immer keinesfalls Kupferpetide im Sinn von Copper Tripeptide-1 sind. Das wäre tatsächlich sehr fahrlässig . Dass Paula eine gegenteilige Wirkung andeutet überrascht mich nicht wirklich, mag ihr nicht zu nahe treten, sie will ihre Sachen verkaufen und nicht die anderer hypen. Und unerforscht sind Peptide sowieso, es gibt schlicht keine Langzeitstudie dazu. Das gilt für sämtliche "neuen" Wirkstoffe. Der Effekt von CAIS ist für mich ebenso unerkärlich, weil mir das Wissen dazu fehlt. Ja ich kann lesen, ja ich verstehe den ein oder anderen Text auch, aber das ist dann doch eine Nummer zu groß für mich. Bei mir wirkt CAIS nahezu unglaublich aber Mizon nicht, das ist aber nett und pflegend. CAIS "heilt" überspitzt gesagt meine Haut und zaubert .

Zitat Zitat von Dementia Beitrag anzeigen
    absolut agree, da bin ich jetzt 100 % bei dir

P.S. jetzt kommt doch eine Kritik am CAIS, es heißt ja, dass Kupferpeptide den Haarwuchs anregen, die Frage bei Carolin Hirons, ob dann auch die Gesichtsbehaarung angeregt werden würde, hat Brandon verneint...nichts desto trotz kommt mir vor, dass dies sehr wohl der Fall ist, sowohl der feine Flaum als auch der Damenbart, da sprießen Borsten ,die ich vorher bestimmt nicht hatte, keine Ahnung, ob CAIS jetzt schuld ist, oder dies im Alter sowieso gekommen wäre
    Damenbart nicht, aber auf jeden Fall mehr Flaum.

Zitat Zitat von Snorkfräulein Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne nochmal lesen, dass dieses FECC (??) die Augenlider anhebt! Wirklich! Das fände ich genial.
    Meine Augenpartie wird zurzeit vernachlässigt, da nicht wirklich trocken oder so, und an Verbesserung des "Hängens" durch Kosmetik habe ich bisher nicht geglaubt.
    Ja wirklich. Hätte mir das jemand vorher erzählt, ich hätte ihn, sie ausgelacht, laut schallend und mir dabei auf die Knie geklopft. Zaubert auch .

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Na bravo!!!! Da hab ich eh genug von.....
    Rasieren ist ja angeblich total in jetzt unter Frauen und mehr kann ich gar nicht dazu sagen, lieber Haare als gar kein CAIS. Bei mir ist es wirklich nur so Flaum, hauptsächlich im Gegenlicht sichtbar und nix was Photography Fliud oder HA Blur nicht sofort richten kann.

Ich bin halt ein Inci-Fanatiker und von daher studiere ich lieber Inci-Listen und Wirkweisen von Inhaltsstoffen, als einzelne Konzerne zu glorifizieren. Damit will ich nicht DECIEM madig machen oder auf irgendjemanden "schießen", sondern nur die Wirkung der Produkte ergründen.
    Daher hab ich ja das Mizon ins Spiel gebracht, das ebenfalls Kupferpeptide enthält und hervorragende Wirkung bei anderen im Forum zeigt. (Die Wirkstoff-Konzentration habe ich übrigens deshalb penibel zitiert, weil sie trotz der Angabe von 45% noch extrem schwammig ist, da es sich um die Gesamtkonzentration aller angegeben Peptide in einer Lösung handelt.)
    Wuselmurphy hatte nach der Wirkweise von CAIS gefragt, das habe ich versucht zu erklären - weil ich mir erst kürzlich selbst diese Frage gestellt und daher recherchiert hatte.
    was mich immer so ein bisschen, naja belustigt, bei der Inci Diskussion, Herumreiterei, wie auch immer und damit meine ich jetzt weder dich noch sonst jemand bestimmten, ist, dass Inhaltsstoffe und deren Platz auf dem Karton (Inhaltsangabe) oder auch die Auskunft der jeweiligen Produzenten, also z.B. 4% Niacinamide eigentlich nicht viel über die Qualität der Zusammensetzung aussagt. Du hast nur gerade Incis erwähnt, deswegen zitiere ich dich

Ich Vergleich das gerne mit Kochrezepten. Gib 3 Leuten ein Rezept bei dem die Hauptbestandteile sagen wir 30% Biorind, 20% Biotomate, 20% Zwiebel, 10% Knoblauch sind, schreib dazu Basilikum, Oregano, Salz, Pfeffer Zucker und du wirst 3 verschiedene Ragouts bekommen. Selbst wenn du die Zutaten auf das Mikrogramm genau abwiegst und sogar die Reihenfolge in der sie verarbeitet werden sollen.

Kosmetikkonzerne jetzt zu fragen wieviel wovon genau in der Creme drinnen ist bringt meines Erachtens nichts, außer die Gewissheit, dass es brauchbare Incis sind, die man im Idealfall auch noch gut vertragt. Ein bisschen Alkohol in der einen oder anderen Creme macht vielleicht aus chemischer Sicht viel Sinn bei dieser einen Rezeptur, aber Inci-Leser werden diese Creme auf jeden Fall scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Wir wissen nicht wie die Bestandteile gewonnen werden, also beispielsweise tierschutzgerecht, nachhaltig, aus fragwürdigen Quellen wie komplett verseuchten, gentechnisch manipulierten, antibiotisch oder sonst wie behandelten Pflanzen und Tieren. Und da sind wir noch nicht bei standardisierten Verfahren, Procedures werden die strikt eingehalten, nimmt man klitzekleine Veränderungen aus Kostengründem (wie ev. gerade bei Asam) in Kauf, wirklich minimales Tweaking, wenige Cent pro Portion.

Aber ich geb zu, das ist jetzt komplett ot hier im Deciem Faden. Gelobe Besserung und werd morgen meine HG's auflisten ;).

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von MissBen Beitrag anzeigen
    Gelobe Besserung und werd morgen meine HG's auflisten ;).

....na, das ist ein Wort!!
    www.animalpardnet.de

Ach echt? Na das wäre an anderer Stelle ja ein durchaus wünschenswerter Effekt!
    Hatte Deciem nicht auch ein Haarwuchsmittel im Angebot?

@MissBen: Hm, ich gehör ja eher zu der Fraktion die sagt: Jeder Mensch kann kochen, wenn man ihm nur ein detailliertes Rezept gibt.
    Konzentrationen finde ich deshalb so wichtig, weil bestimmte Wirkstoffe eben erst ab einer gewissen Menge und Konsistenz ihre spezifische Wirkung entfalten können (Nias, Retinol, chemisches Peeling,...). Dazu müssen sie aber erst ausreichend erforscht sein und man muss dem Hersteller vertrauen, sonst könnte man ja auch jedes beliebige Dupe-Produkt auf amazon kaufen. Und gerade das ist ja ein Riesen-Qualitätsmerkmal von Deciem: Jedes Produkt mit genauem Wirkstoffanteil, Inci-Liste und pH-Wert! Wie Geschaffen für nerdige Freaks wie mich!
    Wie sich das Produkt aber am Ende anfühlt, einzieht und mit der eigenen Haut interagiert steht auf einem anderen Blatt... Das erleben wir ja im SC- & Säuren-Thread jeden Tag.

Aber jetzt genug OT, bin auch gespannt auf deine HG's!

Fortgeschritten

MMHC hat u.a. echte Hyaluronsäure drin, genauso wie Paula, in den Produkten von TO, Hylamide etc sind Sodium Hyaluronate, das merkt man am Preis und Wirkung, salpp gesagt, you get what you pay for
    Dazu wollte ich noch was sagen. Die echte Hyaluronsäure ist in dem MMHC auch erst seit der neuen Formulierung drin. Dann müsste das Produkt nach der Logik ja vorher total überteuert gewesen sein. Und in der sehr günstigen CeraVe PM Lotion ist auch die Echte drin. Und in etlichen Sheet Masks, die ich so hatte, ist die auch drin.

Ich finde die Unterscheidung echt und unecht eher unpassend... Am Ende ist doch alles Hyaluronsäure, mit unterschiedlichen Vorzügen.
    Zum Thema teuer vs. günstig fällt mir va die geniale Hada Labo Premium Lotion ein, mit ihren 5 (!) versch. Hyaluron-Varianten! Kostenpunkt: ~14 Euro/170ml. Womit wir wieder bei ausgeklügelter asiatischer Hautpflege wären...

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Bzgl. Hada labo, wo kann man das eigentlich bestellen? Habe da gestern auch nach dem Cleanser geguckt, aber nichts gefunden, außer auf Ebay mit 17EUR Versandkosten...

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Darf ich eure Diskussion zu Inhaltsstoffen mal kurz mit einer einfachen Frage unterbrechen, ist wohl beim ersten Mal untergegangen, kopiere einfach nochmal - wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

"bin grade über Deciem gestolpert und setzte mich mal dazu. Hört sich ja sehr spannend, aber auch sehr "lernintensiv" an.

Helft bitte mal einem totalen Newbie - suche eine WIRKLICH gute Pflege für gealterte Hände (dünne, durchscheinende, knittrige, trockene Haut, Alters-/Pigment-Flecken halten sich zum einigermaßen in Grenzen).
    WAS ist empfehlenswert - evtl. sogar ein Produkt, dass eigentlich fürs Gesicht gedacht ist?????
    Und WO bestelle ich am besten/günstigsten?"

Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Klingt so, als bräuchten deine Hände mehr Kollagen. Dazu sind am besten Retinol, Vitamin C und AHAs geeignet und dann muss tagsüber natürlich Sonnenschutz auf die Handrücken. Bestellt dir also am besten mal das 1% Retinol, die 23% Vitamin C Suspension und die AHA 30% Peeling Solution bei Deciem direkt, bei Asos, bei Victoriahealth oder bei Lookfantastic. Für Asos und Lookfantastic gibt es immer mal Gutscheincodes, da müsstest du dich aber selbst informieren, außerdem gelten die teilweise dann trotzdem nicht für The Ordinary Produkte und es werden vermutlich auch nicht überall ale drei Produkte auf Vorrat sein.
    Die Routine dann folgendermaßen. Morgens das Vitamin C plus Sonnenschutz, den du auch im Laufe des Tages mehrfach auffrischen solltest, und abends zunächst einmal pro Woche das Retinol und einmal pro Woche die Peeling Solution. Dann beobachtest du wie deine Hände reagieren. Ist die Haut rot und schuppig, bleibst du erstmal bei der Häufigkeit, ansonsten kannst du erhöhen auf zweimal pro Woche. Und das dann immer weiter, bis du Retinol und AHA im Wechsel jeden Abend oder sogar beides täglich anwenden kannst.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich kann als Sonnenschutz für die Handrücken sehr die Anthelios mattierende Gelcreme 50+ von La Roche Posay empfehlen, weil sie wirklich null fettet und damit gerade am Handrücken, wo man doch oft wo dran kommt, super funktioniert. Allerdings muss man bei dunkler Kleidung etwas vorsichtig sein, weil sie weiße Streifen hinterlässt, aber diese lassen sich dafür mit Wasser leicht entfernen.

Meine Laune...
    Goofy

Hat nicht auch eine der DECIEM Marken diese Handcreme und auch Fußcreme, die so toll sein soll?
    www.animalpardnet.de

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Hat nicht auch eine der DECIEM Marken diese Handcreme und auch Fußcreme, die so toll sein soll?
    Ich hab von The Chemistry Brand die Extreme Hydration und die Hand Chemistry und find beide (in Kombi) total super!

Meine Laune...
    Goofy

Die meinte ich!
    www.animalpardnet.de

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Darf ich eure Diskussion zu Inhaltsstoffen mal kurz mit einer einfachen Frage unterbrechen, ist wohl beim ersten Mal untergegangen, kopiere einfach nochmal - wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

"bin grade über Deciem gestolpert und setzte mich mal dazu. Hört sich ja sehr spannend, aber auch sehr "lernintensiv" an.

Helft bitte mal einem totalen Newbie - suche eine WIRKLICH gute Pflege für gealterte Hände (dünne, durchscheinende, knittrige, trockene Haut, Alters-/Pigment-Flecken halten sich zum einigermaßen in Grenzen).
    WAS ist empfehlenswert - evtl. sogar ein Produkt, dass eigentlich fürs Gesicht gedacht ist?????
    Und WO bestelle ich am besten/günstigsten?"

Ich hab auch die rosa Hand Chemistry, in der Früh und am Abend. Ich gebe aber z.B. meine Seren und Cremes immer zuerst auf den Handrücken und manchmal mische ich da auch etwas, das verteile ich dann immer. Vor allem Vit C und Hautöl verreib ich sehr gerne zusätzlich. Hab mit außerdem angewöhnt, dass ich in der Küche auch immer neben Pril und Co Handcreme stehen hab - hat auch sehr geholfen. Was diese Maßnahmen nicht geschafft haben hat dann Hand Chemistry erledigt, nämlich diese Knitterfältchen, die im Lauf des Tages immer entstanden sind, zu verbessern.

Plus natürlich Sonnenschutz, damit Pigmentflecken gar nicht erst entstehen können.

Hand Chemistry kann man am billigsten bei QVC UK bestellen, derzeit. Das gilt für viele Niod Sachen, wenn nicht gerade bei Asos eine Aktione ist, irgendwer hat noch eine Seite erwähnt. Bei QVC kommen halt Versandkosten dazu, das muss man dann vergleichen und durchrechnen.

Interessant an der Chemistry Brand ist, dass das die erste Deciem Marke war, die auf den Markt gekommen ist. Der Gründer Brandon Truaxe war vertraglich gebunden keine eigene Gesichtskosmetiklinie in den nächsten 2 (?) Jahren herauszubringen als er bei Indeed ausgestiegen ist. Also hat er Hand Chemistry gelauncht und in den USA und Kanada haben die Leute begonnen sich die Sachen ins Gesicht zu schmieren, weil sie so gut waren, die Handcreme war ständig ausverkauft.

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Die Fusscreme hat total künstlich nach Minze gerochen und die Hand Chemistry künstlich fruchtig Bei regelmässiger Anwendung fand ich die Cremes von der Pflegewirkung her durchschnittlich, aber mehr auch nicht Den Hype um die Hand Cemistry kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Richtig gut find ich allerdings den Pumpspender mit dem Hyaluronic Concentrate für die Hände

So also hier Deciem Produkte, die ich schon getestet hab und nicht mehr missen möchte. Vorausschicken muss ich aber, dass ich auch Tretinoin verwende, also kann es sein, dass auch das mit reinspielt und meine Haut laufend mitverbessert. Ausgangslage ist: 45 JAhre, Haut immer eher auf der trockenen Seite, fast kompromissloser Anhänger der asiatischen Kosmetikphilosophie. Wenige Falten, aber vor 2-3 Jahren hab ich gemerkt, dass die Elastizität nachlässt, Polster in der Früh im Gesicht usw.. Als relativ alte, neue Mutter hab ich ab 42 (schwangerschaftsbedingt?) dann auch ein paar richtig große Pigmentflecken bekommen, einschließlich dieses pigmentierten Oberlippenbärtchen.

CAIS und MMHC wurde ja schon ausführlich beschrieben, ich schreibe CAIS eine aufplumpende, beruhigende und fast heilende Wirkung zu. Meine Haut hält bis am Abend durch und wirkt nicht grau und müde, was vorher schon manchmal der Fall war. MMHC find ich von allen Hyaluronsäuregeschichten, die ich kenne am angenehmsten, weil ich es reichhaltiger auf meiner Haut empfinde.

FECC ohne Einschränkungen absolut empfehlenswert meinerseits, Hexenwerk einfach. Hebt das Oberlid, wirkt sichtbar gegen Fältchen und ich habe den Eindruck, dass sogar meine Augenringe heller geworden sind.

TO Retinoid 2%, angenehm aufzutragen, leicht pflegend, steht nicht auf der Haut und verwende ich inzwischen auch, wenn ich meine Tretinoin Creme nehme, weil sich die mit einem Spritzer Retinoid viel angenehmer verteilen lässt. Irritationen hatte ich anfangs auf den oberen Augenlidern und am Wangenknochen, im Bereich der Lachfältchen.

TO Vitamin C Suspension, ich mag das ölige, reichhaltige Gefühl auf der Haut. Die Körnchen vermitteln mir subjektiv den Eindruck, dass da wirklich drin ist was drauf steht. Es ist reine Ascorbinsäure, es kippt nicht und die Körnchen ziehen sofort weg bei mir, wenn ich ein bisschen Toning Essence (nicht Toner im Sinn von Gesichtswasser, so was wie Missha Treatment Essence) einklopfe. Geht sicher auch mit Thermalwasserspray, hab ich genug Zeit warte ich einfach 1-2 Minuten ab, dann sind die Körnchen auch weg.

TO Niacinamide, verwende ich jeden Abend als erste Schicht nach Retinol. Tretinoin bzw. Retinoid auftragen, nach Möglichkeit ca. 20 min abwarten, Toner und dann gleich Nias auf die feuchte Haut - perfekte Kombi für mich. Den Platz vom Toner wird jetzt dann das SDSM2 einnehmen, bin sehr gespannt.

TO Marua Öl und Squalane um meine Feuchtigkeitscreme zu pimpen oder einfach mal so um meiner retinolgeplagten Haut wieder mehr zu geben. Squalane unter, bzw. gemischt mit Aloe Gel ist mein neuer After Sun HG.

Die Sachen bei denen ich noch nicht so weiß wie gut sie sind, sind NAAP und HV.

NAAP verwende ich seit mehr als 3 Wochen, nicht immer ganz reizfrei. Speziell nach einem Tretinoin Abend (3xwöchentlich) hab ich am nächsten Tag nach dem Auftragen von NAAP recht rote Wangen und ein erhitztes Gefühl. Aber ich hab seit 2 Wochen keine anderen Säuren verwendet, kein einziges Pickelchen und nie Hautschüppchen beim Verteilen von anderen Produkten auf den Fingern. Hab ich am Dekoletee schon, da nehme ich auch das TO Retinoid und "muss" die 2-3x wöchentlich mit dem Glycolic Acid 7% abnehmen., da wär mir NAAP zusätzlich zu teuer- daher geh ich davon aus, dass es wirkt. Ich schreibe dem NAAP auch zu, dass ein gößerer Pigmentfleck auf meiner Wange zusehends zerfällt (mit Vorbehalt angesichts Retinol und Vit C). Zyklusmäßig bin ich jetzt in der Pickelzeit, bis jetzt kein einziges noch so kleines. Das Hautbild ist noch immer klar und sehr ebenmäßig.

HV erst vor einer Woche eingezogen,ich finde es interessant. Es ist nicht mit einer Feuchtigkeitscreme vergleichbar. Mattiert, macht die Haut sehr, sehr glatt, weich. Ich fürchte nur - zumindest was eine Haut betrifft, wenn man vorher nicht genug Feuchtigkeit zuführt könnte es vor allem im Winter zu wenig sein.

TO NMF, pure Feuchtigkeit ohne Scnickschnack, mag ich, kaufe ich nur nach, weil ich um diesen Preis nichts Besseres bekomme, dass unter SC oder einer Overnight Mask nicht schwer ist oder auf der Haut steht.

TO Lipoic Acid, Kategorie Hexenwerk, ein Wundermittel. Unerklärlicher Effekt für mich, sofort und buchstäblich über Nacht ist die Haut streichelweich, ganz klar, wirkt rein und gleichmäßig. Darf bzw. soll aber max. 3x pro Woche verwendet werden. Das würd ich geich nach CAIS, Retinoid und FECC Tag und Nacht täglich verwenden.

Niod Lippen-Konzentrat, verwende ich erst eine Woche. Ja es macht die Lippen sofort rot, es pflegt eindeutig, nachhaltigen Effekt kann ich noch nicht beurteilen.

Meine Laune...
    Goofy

Super!!!
    www.animalpardnet.de

Meine Laune...
    Goofy

Ich glaube ich bin cais angefixt.....

Gibt es das iwo günstiger als bei deciem? Habt Ihr einen Tip?
    Und - habe gerade mal bei deciem gelesen, es aber noch nicht ganz gerafft - mische ich das cais vor jeder Anwendung, oder 1x und gut is, und stelle mir quasi dann die fertige Mischung zur Benutzung ins Bad?
    www.animalpardnet.de

Dementia
    Besucher

Lookfantastic.uk, Code 20OFF, sind aber nur 15 ml, auf 30 ml warte ich selber, dass lookfantastic das bald wieder hat

du mischt das erste Mal, den Acitvator (volle Flasche) in die Flasche mit den Peptiden ( fast leere Flasche), nicht umgekerht, sonst gehen Peptide verloren .-)

Bei mir ist heute die myrrh clay mask einzogen, dient quasi der Hautstraffung . ..bin gespannt, NAAP werde ich auch probieren, wenn die PC Säuren leer sind....dann natürlich die neuen Sachen, wenn verfügbar.

Falls ich richtig recherchiert habe, wird das chormanyl isolate ein skin brightener sein, das Re Pigment für/gegen Pigmentstörungen?
    Und dann natürllich das Survival 0, das overnight treatment

Lookfantastic.uk, Code 20OFF, sind aber nur 15 ml, auf 30 ml warte ich selber, dass lookfantastic das bald wieder hat

du mischt das erste Mal, den Acitvator (volle Flasche) in die Flasche mit den Peptiden ( fast leere Flasche), nicht umgekerht, sonst gehen Peptide verloren .-)

Bei mir ist heute die myrrh clay mask einzogen, dient quasi der Hautstraffung . ..bin gespannt, NAAP werde ich auch probieren, wenn die PC Säuren leer sind....dann natürlich die neuen Sachen, wenn verfügbar.

Falls ich richtig recherchiert habe, wird das chormanyl isolate ein skin brightener sein, das Re Pigment für/gegen Pigmentstörungen?
    Meine Liste wird auch immer länger, Myrrh Clay, dann endlich Voicemail und natürlich die Survival Sachen . SDSM2 sollte am Weg zu mir sein. Auf Chromanyl darf man sicher sehr gespannt sein, ich versteh das auch so. Re: Pigment da rätsel ich noch herum.

Meine Laune...
    Angelic

SDSM finde ich auch interessant. Ist das praktisch wie ein Thermalwasser einfach nur zur Hautbefeuchtung?

Und HV, ist das dann am meisten vergleichbar mit ner krass okklusiven Schicht?
    Also, dass der praktisch die Feuchtigkeit und Seren, die man davor auf die Haut gibt, einschließt?

Ich hab die Inhaltsstoffe vom Survival 0 rauskopiert, das kann schon eine ordentliche AOX Bombe sein, wenn die dann noch bis LSF 30 raufgeht - Perfekt. Musste nur wieder ein bissl grinsen, ich hab von Skinfood eine Tomatensonnencreme, die wirklich sehr nett ist und angehnehm auftragbar ist. Ach ja und Re:Pigment könnte laut reddit acetyl hexapeptide-1 enthalten, das wäre dann ja der bessere Hylamide Glow Booster, würde Sinn machen einen "High End" Selbstbräuner auf den Markt zu bringen. Die Frage ist, ob das das Geld wert ist, wenn man um 24€ auch schon einen schönen bekommt.
    Aqua (Water), Glycerin, Squalane, Inulin, Algae Extract, Alpha-glucan oligosaccharide, Solanum Lycopersicum (Tomato) Fruit Extract, Superoxide Dismutase, Dimethylmethoxy Chromanol, Xanthophyll, Pinus Pinaster Bark Extract, Polygonum Aviculare Extract, Hydrolyzed Sodium Hyaluronate, Alteromonas Ferment Extract, Padina Pavonica Thallus Extract, Arginine, Glycine, Alanine, Serine, Valine, Proline, Threonine, Isoleucine, Histidine, Phenylalanine, Aspartic Acid, PCA, Sodium PCA, Sodium Lactate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Melanin, Sucrose, Tapioca Starch, Propanediol, Pentylene Glycol, Butylene Glycol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Carbomer, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Isoceteth-20, Tromethamine, Triethanolamine, Polyurethane-34, Ethoxydiglycol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, 1,2-Hexanediol, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol.

Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    SDSM finde ich auch interessant. Ist das praktisch wie ein Thermalwasser einfach nur zur Hautbefeuchtung?

Und HV, ist das dann am meisten vergleichbar mit ner krass okklusiven Schicht?
    Also, dass der praktisch die Feuchtigkeit und Seren, die man davor auf die Haut gibt, einschließt?
    Thermalwasser ist eigentlich ungeeignet zur Hautbefeuchtung, im Gegenteil, wenn man sich Wasser auf die Haut sprüht kann es beim Verdunsten sogar Wasser entziehen. SDSM ist ein Toner am ehesten zu vergleichen mit asiatischen Toning Essences, die man gleich nach der Reinigung als ersten Schritt zur Hautbefeuchtung verwendet. Toner geben der Haut sofort Feuchtigkeit, beruhigen und bereiten die Haut vor (je nach Inhaltsstoffen mehr oder weniger).

Feuchte Haut nimmt darauffolgende Pflege besser auf - das ist das Wüstenprinzip. Wenn du eine Fläche komplett ausgetrocknete Erde, Sand hast, dann kann es sein, dass Wasser gar nicht eindringen kann, es rinnt einfach an der Oberfläche ab.

HV ist wie ein Schwamm, der die Feuchtigkeit auf und in der Haut bindet, wenn man davor Feuchtigkeit wie Hyaluron zugeführt hat natürlich mehr als ohne Serum. Gleichzeitg bildet das Crosspolymer einen Film und verschließt es die Haut und beugt Feuchtigkeitsverlust vor. Es enthält Edelweiß (ist schon lange bekannt als Feuchtigkeitsfaktor und gleichzeitig hautberuhigend), Aminosäuren, hautglättende pflanzliche Stoffe (u.a. Affenbrotbaum), Vitamin E und vor allem Feuchhaltemittel. Ist also keine Feuchtigkeitscreme im klassischen Sinn.

Meine Laune...
    Angelic

Ah, ok. dann ist HV praktisch ein Okklusiva, der die Haut "abschließt", damit keine Feuchtigkeit verfliegen kann und Bindet zusätzlich? Also praktisch doppelter Schutz davor, dass die Feuchtigkeit nicht aus der Haut geht?

Hast du evtl mal ein Beispiel, für so eine asiatische Toner-Essence?
    Das mit dem Wüstenprinzip wusste ich auch nicht.
    Wieder was dazu gelernt!
    Aber viele schwören ja auf Thermalwasser...
    Das Hylamide Hydrospray soll ja glaub so ähnlich wirken.

Bin auf jede Fall auf deine Erfahrungsberichte sehr gespannt!
    Wie viele schichten hast du denn so in einer Routine?

Meine Laune...
    Goofy

Danke Dir. Der Code funktioniert iwie nicht bei Niod, melde "nicht auf die Artikel in Ihrem Warenkorb anwendbar" - hatte auch nur das Cais drin.

Nicht schlimm, ich habe eh gerade Geld bei Deciem gelassen, das Cais steht auf der Wunschliste fürs nächste Mal.

Also, habe ich richtig begriffen: Ich mische EIN Mal vor der ersten Anwendung, und dann steht es fertig gemischt hier. Okay. Und kippe das viele in das wenige. Habsch kapiert.
    Jetzt gehe ich mal davon aus, dieses Mischen setzt was frei oder einen Prozess in Gang, sonst würds ja fertig gemischt geliefert. Bin ich denn dann aber in irgend einem Zeitdruck fürs Aufbrauchen?
    www.animalpardnet.de

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Aber ist es nicht so, dass Thermalwasser nur dann austrocknend wirkt, wenn man es aufsprüht und trocknen lässt? Wenn ich sofort auf die feuchte Haut etwas auftrage, ist das doch nicht der Fall, oder?