@Missben
Vielen Dank für deine Antwort! Habe in der Tat etwas an meiner jetzigen Pflegeroutine optimiert.
Die harschen Tenside morgens und abends habe ich mit der Reinigungsmilch von Dermasence getauscht. Morgens habe ich mir das MAP von TO und zusätzlich das Pigmentclar UV LSF 30 bestellt, welches ich nun einmal testen werde. Abends würde ich bei PC Clear Regular Strength BHA, BiRetix (darauf spreche ich eigentlich ganz gut an) und PC Calm (oder TO "Buffet" - jemand Erfahrungen mit dem Produkt?) bleiben und schauen wie es meine Haut annimmt.
LG
gentleacneboy




Aber auch kein Weltuntergang, das geht wieder vorbei! 
Ich pimpe es mit dem PC Calm Toner drunter und spar mir dafür Wartezeit und nachcremen. Läuft!
Aber günstig ist das natürlich auch nicht...




Das war echt heftig, schmerzhaft und wirklich belastend, musste nach dem Urlaub in dem Zustand ja weiter täglich zur Uni, mit meinen nässenden Pusteln und ohne Möglichkeit der Abdeckung. Die Schwarztee-Kompressen haben zwar das brennen gelindert, aber auch eine leicht bräunliche Verfärbung hinterlassen, was die Sache leider auch nicht gerade schöner machte.
Und das ging so über Wochen.
das war nicht so schön und etwas schmerzhaft, ich merke jedoch mittlerweile dass sich meine Haut nach der längeren Zeit nun langsam an 2 mal die Woche angepasst hat und werde versuchen, das noch ein bisschen zu steigern 
d.h. nach Absetzen der Mittelchen ist sie wieder schnell fettiger geworden?
wurden hier ja von einigen Beauties Produkte in dem Bereich getestet, ua. die Balea Med TC (7% Urea) und diverse Mittelchen von Hada Labo und Dermedic... Was ist denn im Langzeittest daraus geworden? Nutz noch jemand die Produkte und bemerkt einen Unterschied (z.B. plötzlich strahlende Babypopo-Haut im Gesicht)? 

