Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

53 Jährige möchte Kosmetikbehandlung gegen hängende Haut! PRX-T33 Peel?

Hallo liebes Forum,
    ich werde in einigen Wochen 53 und störe mich zunehmend an der schlaffer werdenden Haut am Kinn und an den Wangen.
    Eine Kosmetikerin empfahl mir ein PRX-T33 Peeling und erklärte, dass es nur Peeling heißt, aber eigentlich ein Lifting ist. Dann zeigte sie mir ein paar wirklich beeindruckende Fotos. Sie sagte, dass das eine recht neue Methode aus Italien sei und dass sie hier wie eine Bombe eingeschlagen ist, weil man nichts spritzen muss und es keine Downtime gibt. In einem anderen Kosmetikstudio sagte man mir dazu, dass das alles nur Werbung ist und dass das Peeling zwar liftet, aber dass alle anderen Peelings das auch tun.
    Ich bin jetzt verwirrt. Kennt sich zu diesem Thema jemand von Euch aus? Was würdet Ihr empfehlen, um die Haut mit Anfang 50 optimal zu pflegen, oder, falls das überhaupt möglich ist, zu liften?

Inventar Avatar von rosenresli1960

AW: 53 Jährige möchte Kosmetikbehandlung gegen hängende Haut! PRX-T33 Peel?

Hallo,
    Ich würde an deiner Stelle erst lange recherchieren nach dieser Methode und dann auf mein Bauchgefühl hören. Es gibt ja mittlerweile soviele ….vom Lifting per scalpell, über einspritzungen.

Nur durch Creme gibt es die Wirkstoffe peptide, tigergras, Vitamin c und als goldstandart Retinol.
    Ich behelfe mich mit Retinol und gesichtsmassage.
    Es gibt gua sha, edelsteinroller, gesichtsyoga.

Du siehst, es ist die Qual der Wahl.

Lg und ein liebevolleres gnädigeres umgehen mit dir selbst. Ich bin auch dran, bin 61 Jahre alt und halt echt nicht mehr 30 Jahre . Nur in meinem inneren, lach.

Lg rosenresli

BJ-Einsteiger Avatar von Rebellin

Zitat Zitat von glassfan100 Beitrag anzeigen
    Hallo liebes Forum,
    ich werde in einigen Wochen 53 und störe mich zunehmend an der schlaffer werdenden Haut am Kinn und an den Wangen.
    Eine Kosmetikerin empfahl mir ein PRX-T33 Peeling und erklärte, dass es nur Peeling heißt, aber eigentlich ein Lifting ist.

Hi glassfan100,

soviel ich recherchiert habe kommt dieses Peeling aus Russland.

Ich hätte Bedenken wegen der Inhaltsstoffe, sofern diese Angaben wirklich stimmen sollten:

Trichloressigsäure,
    Wasserstoffperoxyd und
    Kojisäure.

Das scheint mir alles sehr, sehr aggressiv zu sein.
    Ich würde die Finger davon lassen. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

Viele Grüße und passt auf euch auf. #COVID-19

Inventar Avatar von Sahmara

Ist das sowas Richtung Phenol Peeling/TCA?? - Wenn ja, das finde ich echt heftig, würde ich mich niemals trauen ... peacelover hatte das hier mal in einem Thread erwähnt.

Forenkönigin

Dieses PRX-T33 wird von einer Kosmetikerin durchgeführt? Da hätte ich auf jeden Fall Bedenken, weil ich Kosmetikerinnen grundsätzlich misstraue.
    Ich würde mich da eher von einem Dermatologen beraten lassen, der auf Anti-Aging spezialisiert ist. Die haben auch so einiges im Programm. Einem Dermatologen würde ich allemal eher vertrauen, als einer Kosmetikerin. Wunder sind da aber auch nicht zu erwarten. Mit dem Alter muss man schon ein paar Abstriche machen und mit sich selber anfreunden.

Inventar

Ich hätte da auch Bedenken zumal bei einer Kosmetikerin. Aber auch Hautärzten traue ich nicht immer.

Würde deswegen empfehlen, erstmal mit guter Pflege, SC, Retinol usw zu pflegen. Dazu gibt es auch gute Nahrungsergänzung, wie Hyaluronsäure oder Astaxantin zum Einnehmen. Vllt hilft auch Gesichtsqymnastik.
    Sonst erstmal gut beraten lassen was es sonst noch gibt. Vor aggressiven Saeure -Peelings hätte ich allerdings etwas Angst.

Fortgeschritten

Das ist ein modifiziertes TCA-Peeling. Der Vorteil gegenüber normalem TCA ist, dass man so gut wie überhaupt keine Auszeit hat, da kein sichtbares Schälen an der Oberfläche stattfindet, sondern höchstens leichtes Abschuppen. Der Prozess soll in der Tiefe stattfinden.
    Angst braucht man davor m.E. nicht zu haben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es das Wahre für hängende Hautpartien ist, sondern mehr für Fältchen und Hyperpigmentierung. Da würde ich eher Radiofrequenzbehandlungen oder Filler an den richtigen Stellen in Betracht ziehen, wenn frau nichts Invasiveres will.
    Ganz schön teuer ist es ja auch.