So, ich versuche es mal mit einem neuen Thread - vielleicht gibt es ja die ein oder andere Beauty, die sich austauschen möchte und vielleicht können wir uns gegenseitig inspirieren und Hilfestellung leisten.
Ich bin mittlerweile ja echt ein DIY Freak im Beautybereich. Und damit meine ich nicht, sich eine Maske selbst anzurühren, sondern ich interessiere mich für Anwendungen, die man nur gelegentlich macht, die einen echten Effekt haben, die lange halten, die einem viel Geld sparen gegenüber einem Kosmetikstudio, die vielleicht sogar unter die Haut gehen.
Was ich schon sehr lange mache ist klassisch Augenbrauen färben. Kostet mit professioneller Farbe aus dem Friseurbedarf praktisch nichts, ist super schnell gemacht und hat einen ganz tollen Effekt.
Ebenfalls färbe ich mir schon ewig die Haare selbst, aber das habe ich nun seit einiger Zeit "professionalisiert". Hier habe ich mich mittlerweile durch alle für mich spannenden Techniken durchprobiert - Balayage, Root Shadow, Gloss, Lowlights und Babylights. Das dauert natürlich länger als wenn es der Profi macht, aber es spart mir extrem viel Geld, ich kann mehr ausprobieren und dabei Hörbuch hören. Und das Ergebnis hält ja auch länger und muss nicht ständig wiederholt werden. Letzteres sorgt natürlich dafür, dass ich nicht so schnell wirklich routiniert werde, aber wie gesagt - ich habe es dabei nicht unbedingt eilig. Das Ergebnis ist mal besser, mal schlechter, aber ich war bisher jedes Mal zufrieden. Wenn der Ansatz eines Highlights mal nicht so perfekt ist, kaschiert es der Root Shadow, alles kein Problem.
Haare schneiden mache ich auch (wieder) selbst. Das habe ich früher schon mal aus der Not gemacht, da ich einfach keinen guten Friseur gefunden habe. Dann versaue ich mir die Haare lieber selbst, hab ich gedacht, dann muss ich wenigstens nicht noch teuer dafür bezahlen. Dann hatte ich mal einen gute Friseur, aber inzwischen bin ich weggezogen, also mache ich es wieder selbst. Spart viel Geld und mittlerweile gibt es auch viel bessere YT Tutorials als damals, hier bin ich deshalb viel besser geworden.
Was ich seit kurzem neu angefangen habe, ist Microneedling. Da hatte ich erst meine zweite Session und teste mich gerade noch durch die verschiedenen Kartuschen, die ja alle eine unterschiedliche Anzahl an Nadeln haben. Ganz so viel kann ich daher noch nicht dazu sagen, da es noch ein paar Anwendungen braucht bis ich das Optimum erreicht habe dessen was möglich ist. Auf jeden Fall ist mein erster Eindruck sehr gut und die Anwendung ist auch kein Hexenwerk, man muss sich nur einmal etwas einarbeiten. Sehr teuer war der Stift auch nicht, vor allem wenn man mal überlegt was der Spaß im Kosmetikstudio zu kostet.
Neu ausprobieren möchte ich nun eine Keratinglättung für die Haare, da meine Haare eine echte Katastrophe sind und die Struktur wird immer nerviger je älter ich werde. Hier hoffe ich gerade, dass die bestellten Produkte diese Woche noch ankommen, dann hätte ich am Sonntag Zeit dafür.
Dann habe ich noch so ein Microdermabrasionstool, das verwende ich auch ganz gerne.
Was mich gerade interessiert, obwohl das Keratin Treatment noch nicht mal da ist, sind Brow Lift und Lash Lift. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Also in der Eigenanwendung? Welche Produkte habt ihr verwendet und wie lange hat das Ergebnis gehalten? Ich interessiere mich hier speziell für die Produkte von Refectocil. Drogerieprodukte kommen hier für mich nicht in Frage, die sind erfahrungsgemäß nicht mal halb so gut wie professionelle Produkte und meistens auch viel zu teuer, da sie für viel weniger Anwendungen gedacht sind. Und mit Refectocil habe ich insofern gute Erfahrungen gemacht als dass ich schon seit ewigen Zeiten damit die Augenbrauen färbe.
Wer macht denn hier noch so regelmäßig sein Bad zum Kosmetikstudio oder Friseursalon? Was macht ihr so zu Hause und mit welchen Erfahrungen und Ergebnissen? Was gibt es noch für tolle Dinge, die man als Dienstleistung teuer einkaufen müsste, aber die man auch genauso gut selbst zu Hause machen kann? Würde mich freuen über etwas Austausch![]()




Zitieren




: ist ein all-in one Produkt
ausser Brauenfärben mach ich nichts besonderes.
habe ich mir die Haare mal eine zeitlang schwarz gefärbt.

War aber echt brutal, aber gab auch keine Betäubungscreme. Am Ende des Tages muss ich sagen, dass mich hier das Verhältnis von Schmerzen und Kosten zur Haltbarkeit des Ergebnisses nicht überzeugt hat, das mache ich nicht nochmal. Anderes PMU, das wirklich tätowiert wird, hält auch ein paar Jahre länger, das lohnt sich viel mehr. Und ja, am Auge gab es auch Betäubungscreme, hat höchstens etwas gekitzelt und war nach 10 Minuten erledigt
Anderseits wird es am Ende wohl nur ein verhältnismäßig kleiner Teil der Menschen sein, die z.B. selbst Haare schneiden.


