Hallo mal wieder in die Runde,
ich brauche Euren Rat! Ich habe längeres Haar bis knapp über Schulterblatt, das aber leider aufgrund einer hartnäckigen und arg unregelmäßigen Naturwelle sich nur noch sehr schwer in Form halten lässt. Mit dem mittlerweile höheren Grauanteil hat sich die Situation nochmal verschlimmert. Meine Frisörin sieht in der aufwendigen Föhnerei jetzt keine Lösung mehr, und ich will so auch nicht mehr weitermachen, wenn dann eh nach ein paar Stunden schon die Frisur wieder in sich zusammenfällt.☹️
Um das Problem nun aktiv anzugehen, möchte meine Frisörin mir jetzt eine sogenannte Stützwelle legen. Das sei eine kleinlockige Dauerwelle, die dem Haar wieder Stabilität und Griffigkeit verleihen soll. Mit der Stützwelle als Basis soll das Haar dann eingelegt werden, was dann allerdings konsequent nach jeder Haarwäsche geschehen muss, da die kleinlockige Dauerwelle alleine noch keine Frisur ist. Der Vorteil: Durch die Stützwelle würde die Einlegefrisur dann viel besser die Form halten können, sodass ich dann mit zwei bis drei mal Einlegen die Woche laut meiner Frisörin gut hinkommen könnte, und die Frisur so mit überschaubarem Aufwand wieder gepflegt aussieht.
Trägt denn jemand von Euch solch eine Stützwelle, und wie sind Eure Erfahrungen damit?