Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    49355
    Besucher

Augenbrauen färben

Hallo zusammen,

ich habe blonde Haare und ich bin jetzt am überlegen, ob ich mir nicht einfach die Augenbrauen bisschen dunkler färbe, damit ich sie mir nicht jeden morgen aufmalen muss.
    Aber ich hab schon paar mal gehört, dass es bei blonden Haaren dann orange wurde oder zu dunkel.
    Kennt ihr vielleicht gute Produkte oder Techniken?

LG

Spatzgesicht

AW: Augenbrauen färben

Aus der Drogerie gibt’s das Syoss Augenbrauenkit in dunkelblond und in diversen Webshops Refectocil z. B. lichtbraun, welches für Blondinen ist. Bei Letzterem muss man aber noch beachten, einen Entwickler mitzubestellen.

So als Tipp kann ich dir mitgeben, dich vorsichtig an die Einwirkzeit heranzutasten, also ruhig mal etwas kürzer drauflassen als auf der Packungsbeilage angegeben.

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

Generell als Farbe kann ich Refectocil empfehlen. Da brauchst du die Farbe in der Tube und eine Entwicklerflüssigkeit. Beim Farbton kann ich nicht helfen, aber ich weiß, dass die Farbe auch nicht ewig hält, falls es nicht direkt paßt. Ich färbe immer schwarz auf mittelbraune Wimpern und Brauen und muß das alle zwei Wochen wiederholen, damit es wieder ordentlich dunkel ist.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ach, Livii war schneller

Forengöttin Avatar von Hippieschaf

Blöde Frage ... Ist die Farbe für Augenbrauen eigentlich ganz normale Haarfarbe, mit der man auch die Kopfhaare färben könnte?

Ich habe folgendes Problem:
    Eigentlich färbe ich die Haare mit Pflanzenhaarfarbe und bin zufrieden damit. Es sind nicht viele graue dabei, die PHF kaschiert sie gut. Aber just an den Schläfen sitzen die Grauen, also neben den Ohren, wo quasi die Koteletten anfangen würden, wenn ich welche hätte. Da steht ein grauer Puschel, und der rutscht mir beim Färben immer raus, da es so kurze Haare ganz unten am Rand sind. Färben mit PHF ist ja auch ein stundenlanger Akt.

Ich habe jetzt schon überlegt, ob ich nur diese Partie mit irgendwas anderem färben kann. Und Farbe für Wimpern und Augenbrauen würde sich da anbieten, da ich ja eine Minimalstmenge dafür brauche. Wäre ja auch nicht schlimm, wenn es ein hellerer oder rötlicher Ton wäre, Hauptsache eben nicht weiß.

Geht das und verträgt es sich mit der PHF, wenn man versehentlich doppelmoppelt?
    Wie lange dauert so ein Färbevorgang?
    (Hab noch nie mit der Chemiekeule hantiert)

Ob es sich mit PHF verträgt, weiß ich nicht. Aber man kann das bestimmt so arrangieren, dass sich die Haarfarben nicht treffen. Auf den Brauen und Wimpern lasse ich es meist nur 5 Minuten einwirken. Für kleine Haarsträhnen wäre es sicher auch gut, weil man sich ja die gewünschte Menge selbst mischen kann. Ich kann bestätigen, dass Refectocil auch weiße Haare zuverlässig färbt.

Okay, danke. Fünf Minuten sind schnell vorbei und es dürfte ja nicht allzu schwer sein.

Ich hatte heute extra viel PHF-Masse draufgepampt und es regelrecht hinters Ohr betoniert, trotzdem sind mir Haare durchgefluppt, die keine oder kaum Farbe abbekommen haben, weil nach einiger Zeit alles rausgerutscht war.

Ist zwar offtopic, aber welche PHF benutzt du? Ich hatte gelesen, dass weiße Haare immer mit Henna Rot vorbehandelt werden müßten, damit sie dunklere PHF annehmen. Deswegen hatte ich auch die letzten Färbe-Ambitionen begraben, weil ich auf gar keinen Fall irgendwie rötliche Haare möchte.

Ich nehme die Farbe von Santé, maronenbraun. Das trifft relativ genau meinen natürlichen Ton, der schon immer leicht rötlich war.
    Ich glaube, Henna ist bei den meisten Farben dabei, weil es auch der haltbarste Stoff ist. Wenn man länger nicht gefärbt hat, wäscht sich der Rest so langsam raus und nur das Henna beibt.

Ein anderes Produkt habe ich noch nicht ausprobiert, viele schwören ja eher auf Longona oder Khadi, ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht.

Bei Santé sind mir alle Farben zu rötlich Aber bei Khadi gibt es einen Ton "Aschbraun", der enthält kein Henna Ohoh...ohoh...jetzt bin ich echt am Überlegen... Ich such mal besser einen PHF-Thread

Vielleicht komme ich da dann auch mal hin.

Wenn du einen Versuch wagst, würde mich brennend interessieren, was rauskommt. Denn wenn die Farbe Braunstoffe beeinhaltet, die alleine und ohne Henna am (grauen) Haar haften bleiben, würde es sich für mich ggf lohnen, da ein bisschen zu mixen.

Wo nur Henna übrigbleibt ist es irgendwann schon ziemlich hell rot. Das zu vermeiden erfordert ein häufiges Färben. Wäre schön, wenn man das nicht ganz so oft müsste.

Fortgeschritten Avatar von LaborBarbie

Also ich habe sehr helle Brauen und brauche einen kühlen Unterton. Ich färbe meine Augen schon seit Jahren in Refectocil Anthrazit, das aber nur 1(!) Minute drauf bleibt. Das gibt dann ein dunkleres Aschblond. Alle Brauntöne die ich probiert hab wurden bei mir zu rot. Bin nun vor Kurzem auf Syoss umgestiegen weil es für mich regional besser erhältlich ist. Syoss hat auch Anthrazit. Ich finde es ist flüssiger als Refectocil und einfacher anzurühren. Färbe sogar meine Wimpern damit, obwohl es laut Packung nur für die Brauen ist.

Ich muss nochmal nachhaken...
    Ist die Farbe von Syoss eine richtige Haarfarbe oder wie eine Tönung? Werden die Haare aufgehellt und an die Farbe angepasst oder werden nur hellere Haare gefärbt und die dunklen "schlucken" die Farbe einfach?

Ich bin mir nicht ganz schlüssig, welche Farbe die richtige Farbe wäre und würde deswegen lieber erstmal was Helleres nehmen, aber eben nur dann, wenn im Zweifelsfall davon nicht alle Haare aufgehellt werden.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    Ich muss nochmal nachhaken...
    Ist die Farbe von Syoss eine richtige Haarfarbe oder wie eine Tönung? Werden die Haare aufgehellt und an die Farbe angepasst oder werden nur hellere Haare gefärbt und die dunklen "schlucken" die Farbe einfach?

Ich bin mir nicht ganz schlüssig, welche Farbe die richtige Farbe wäre und würde deswegen lieber erstmal was Helleres nehmen, aber eben nur dann, wenn im Zweifelsfall davon nicht alle Haare aufgehellt werden.
    Laut Website von DM ist es eine oxidative Haarfarbe also eine "richtige" Haarfarbe.

Nachtrag:
    Es gibt da auch eine neue Augenbrauenfarbe von Swiss-o-Par.
    Geändert von anne_und_uffe (16.04.2021 um 09:10 Uhr)

Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe heute zum ersten Mal meinen Augenbrauen gefärbt, mit einem Augen braun Stift für Blond. Daran muss ich mich erst gewöhnen. Eine Kollegin hat das machen lassen. Ich bleibe erstmal dabei. Wie lange hält so eine Färbung?

Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Augenbrauenstifte gehen beim nächsten Gesichtwaschen ab, das ist keine Färbung. Damit betont man die Brauen nur temporär; man färbt auch nicht wirklich die Härchen ein, sondern malt die Haut dazwischen an.

Färbungen bestehen normalerweise aus zwei Komponenten, einem Entwickler und der Farbcreme, die man vermischt, aufträgt und nach ein paar Minuten wieder abwäscht. Das hält dann je nach Geschwindigkeit, in der sich die Brauen erneuern, wenige Wochen.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von RhubarbCrumble Beitrag anzeigen
    Färbungen bestehen normalerweise aus zwei Komponenten, einem Entwickler und der Farbcreme, die man vermischt, aufträgt und nach ein paar Minuten wieder abwäscht.
    Genauso ist es. Diese Farben beruhen entweder auf Silbernitrat oder auf Oxidationsfarbstoffen.

Inventar Avatar von Barbara17

Gibt es Neuigkeiten in Punkto haltbaren Augenbrauen Färbungen?

Refectocil, Syoss habe ich schon probiert, nach 2-3 Tagen ist die Farbe wieder weg. Hat schon jemand Hybrid Färbungen gemacht, die die Haut miteinfärben, wie bei Henna?

Mit welchen Farben färbt ihr eure Augenbrauen? Mit dem 3 % igen Oxidanten?

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Barbara17 Beitrag anzeigen
    Gibt es Neuigkeiten in Punkto haltbaren Augenbrauen Färbungen?

Refectocil, Syoss habe ich schon probiert, nach 2-3 Tagen ist die Farbe wieder weg. Hat schon jemand Hybrid Färbungen gemacht, die die Haut miteinfärben, wie bei Henna?

Mit welchen Farben färbt ihr eure Augenbrauen? Mit dem 3 % igen Oxidanten?
    Ich nutze schon ewig die von Swiss- O- Par (die mit dem Creme Entwickler, nicht mit den Tabletten), und bin da recht zufrieden mit.
    Ich färbe ca. 1x die Woche.
    Liebe Grüße, Conner.

Danke Dir, bei mir hält die Farbe nicht mal eine Woche. Liegt wohl auch an spärlichen Härchen, zu viel gerupft in der Jugend. Viele haben ja Microblading, aber davor hab ich Manschetten, wenn die Farbe nicht passt, oder die Form, dann hat man das ewig.

Dann probiere ich mal Swiss o par , mischst Du da Farben?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich nehme syoss.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Cool

Syoss habe ich auch grade in Benutzung, finde ich auch okay.
    Vor allem finde ich da diese Schale zum anmischen und das Bürstchen besser als bei Swiss- o- par, das werde ich aufheben wenn leer.

Farben mische ich nicht, ich nehme immer dunkelbraun.
    Lieber etwas zu dunkel als zu hell.
    Liebe Grüße, Conner.

Meine Laune...
    Cheeky

Conner ich habe aber schon mal dunkelbraun mit schwarz gemischt, da meine Brauen und Wimpern echt schwarz (mit zunehmend grauen/weissen dazwischen) sind

Danke euch, heute habe ich mal mit Haarfarbe und 6% gefärbt, mal sehen, wie das hält.

Ich mische immer Naturbraun, grau und schwarz bei Augenbrauenfarben.

Syoss hielt halt auch nicht, aber wie schon gesagt, liegt wohl an zu wenig Härchen.

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Conner ich habe aber schon mal dunkelbraun mit schwarz gemischt, da meine Brauen und Wimpern echt schwarz (mit zunehmend grauen/weissen dazwischen) sind
    Ich bin eher so Typ dunkelblond, da reicht dann dunkelbraun komplett.
    Liebe Grüße, Conner.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Ich verwende Wimpernfarbe für die Augenbrauen, das von Combinal, hält sehr gut, ich verwende Grafit für die Brauen u d Blauschwarz für die Wimpern

https://www.hagel-shop.de/combinal-p...fit-15-ml.html
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Cheeky

An Wimpern färben würde ich mich nicht trauen; muss ich glücklicherweise auch nicht. Aber hätte da schon Angst, dass was INS Auge kommt bin da aber auch sehr empfindlich

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Ich verwende Wimpernfarbe für die Augenbrauen, das von Combinal, hält sehr gut, ich verwende Grafit für die Brauen u d Blauschwarz für die Wimpern

https://www.hagel-shop.de/combinal-p...fit-15-ml.html
    Danke gonzo, ich bin ein Feigling in Punkto Wimpernfarbe, aber gut, wenn diese Farbe auch auf den Augenbrauen hält.

Combinal nimmt auch 5 Prozent Wasserstoffperoxyd. Das kann haltbarer machen.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Ich bin mit den Combinal Farben wirklich sehr zufrieden, ich färbe alle 3-4 Wochen, da meine Augenbrauen hell sind und auch bisschen grau werden und ich mich auch mit dunklen Wimpern immer besser fühle, da bereite ich alles vor und mein Mann trägt mir die Farbe dann auf, da läuft nichts ins Auge und abspülen tue ich dann über dem Waschbecken mit lauwarmen Wasser, das funktioniert ganz wunderbar
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Bei mir fehlen Härchen, deshalb sieht es nie gut aus, nach 2-4 Tagen ist alles wieder weg.

Habe aber nun einige Ratschläge on euch, gonzo, das ist prima, mithilfe Deines Mannes die Farbe aufzutragen, meiner traut sich nicht.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

nachdem ich einzelne weiße haare entdeckt habe, refectocil naturbraun, rectocil creme 3%, mische einen pups in einem winzigen schälchen an, mit einem pinsel drauf, seeehr kurz drauf lassen, außen zuerst innen zuletzt, und gleich bisschen die oberen wimpern mit. ist in wenigen minuten fertig und man braucht echt wenig.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Dass das bei Dir hält, Sweetheart. Ich hab ja Probleme mit der Haltbarkeit, lasse schon 20 Min . einwirken, vielleicht ist das auch zu lang?

Meine Laune...
    Flirty

20 minuten??? das wird doch dann viel zu dunkel!
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Bei mir wird das nicht mal dunkel, aber ich denke, dass das wirklich an zu spärlichen Augenbrauen liegt, die lückenhaft sind.

Vielleicht ist eine kürzere Einwirkzeit aber auch effektiver?

Meine Laune...
    Flirty

es hat ja nur 3%, ich werde mir sogar lichtbraun dazu kaufen, dann bisschen mischen oder lichtbraun für die augenbrauen und naturbraun mal für die wimpern, denn es wird bei mir schnell zu dunkel, aber es hällt gut. klar haare müssen schon da sein, denn die haut die man färbt lässt es ja wieder los, soll ja auch so sein. wenn kaum mehr haare da sind, dann würde ich eher zum permanent make up raten.
    Jean Paul Sartre

Inventar Avatar von Blumenwiese
    Meine Laune...
    Relaxed

Nehme immer schwarz mit 3% und lasse es bestimmt 15 min drauf, spätestens am nächsten Tag nach der Reinigung auch mit Gesichtswasser ist es perfekt. Alles hellere wird zu rötlich bei mir und das hasse ich.
    LEBE, LIEBE, LACHE !

Meine Laune...
    Flirty

beim 1. mal habe ich die wimpern oben uuund unten gefärbt, na ich sah aus wie betty boop....und die augenbrauen wurden auch viel zu dunkel, jetzt bleibt das max 5 minuten drauf auf den brauen, und wimpern im grunde nur oben und eher außen und gefühlt nur die spitzen, einfach mit einem pinselchen anfärben, gut ist. somit ein ganz natürlicher look. jaja immer dieser aufwand damit man natürlich aussieht als würde man nix machen
    Jean Paul Sartre

Mische Naturbraun, lichtbraun, grau mit 3 % , letztens hab ich mal Haarfarbe 5,0 genommen mit 6 % , das hielt etwas länger.
    Rötliche Nuancen kann ich auch nicht leiden.

Die Wimpern tusche ich eh, da würde ich mich nicht trauen zu färben.