Wer von euch hat denn noch störrisches, dickes, widerspenstiges Haar und welche Produkte benutzt ihr? Ich habe ziemlich drahtige, widerspenstige Haare und habe sehr viele Shampoos getestet, dabei gab es keins, was so richtig schön durchfeuchtet hat, ohne dabei die Haare strähnig oder fettig zu machen. Vielleicht können wir uns ein bisschen austauschen.
SILIKONHALTIGE SHAMPOOS wie Pantene:
Sehr schnell Schuppen, strähnig, sehr schnell wieder fettig und manchmal sogar Haarausfall. Ansonsten mögen meine Haare ein wenig Silikon in der Spülung, damit brechen sie nicht so schnell ab.
Schauma und Balea Produkte:
Schauma finde ich okay, trotzdem bekomme ich manchmal Probleme beim Durchkämmen. Balea Produkte sind mir zu austrocknend.
Swiss o par Produkte:
Da finde ich das Pferdeshampoo ganz tauglich. Es durchfeuchtet meine Haare, macht sie aber nicht fettig. Finde nur, dass es etwas beschwert.
SPÜLUNGEN:
Sehr schwer. Alverde war mir zu "lasch". Zur Zeit benutze ich eine Haarkur verdünnt als Spülung mit Shiseido Spülung (bestimmt silikonhaltig). Dadurch werden die Haare weniger kraus.
Was haltet ihr denn von NK für dickes Haar? Ich denke dann immer, dass es zu wenig Pflege ist oder sich schwer auswaschen lässt.

!War letzte Woche wieder kurz davor mir sie abschneiden zulassen,oder zumindest irgendwie das Volumen rausnehmen zulassen,aber da ich nicht wußte wie ich sie schneiden lassen sollte hab ich erstmal gar nichts gemacht,weil ich erst vor 3 Wochen die Spitzen hab schneiden lassen.

,wenn es mir dann zusagt kann ich es mir dann immer noch kaufen.
Ich benutz momentan Schauma Joghurt Aloe und komme damit auch gut ohne Spülung klar... ich denk nämlich, dass bei mir die Spülung immer zu schnell nachfettendem Haar geführt hat. Wenn ich die Spülung weglasse, komme ich 3 Tage ohne Waschen aus (offenes Haar). Ach ja, ich benutz auch keine Stylingprodukte mehr!
.
Hallo mit-Asiatin, kann mir vorstellen, dass du ähnlich dicke Haare hast. Ich hatte mal das Kokoshampoo von Schauma, nur irgendwie hinterließ des einen komischen Film auf den Haaren und machte schnell fettig. Kennst du das Schauma-Shampoo mit Rosenöl? Ich finde es von der Feuchtigkeitsgebung besser, aber meine Haare verknoten sich leichter
. Das würde mich schon eher reizen.
. Jedenfalls hat es die Haare wirklich flauschig und weich gemacht und sie ließen sich sehr leicht kämmen. Jetzt habe ich das Shampoo als Spülung benutzt, nach dem Schauma Samt und Seidig (was bei mir irgendwie krause Haare macht) und meine Haare fallen schön und fühlen sich seidig an und sind ganz glatt.