Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Experte

Sodium Laureth Sulfat hat mir fettes Haar beschert!

Hallo Ihr Lieben,

ich hab ja diesen Montag einen Ausflug zum Marlies Möller Shampoo mit Tensiden gemacht; ich kann dazu nur sagen, EINMAL und nie wieder; da nehme ich lieber ein leichtes Jucken in Kauf;

Ich hab das Haar am Montag am Abend gewaschen, heute haben wir Mittwoch in der Früh, und die Haare sind am Oberkopf komplett fett, aber komplett; und das, obwohl ich meine Kopfhaut mühsam dazu gebracht habe durch konsequentes weniger waschen, erst am 4. bzw. 5. Tag etwas Fett zu produzieren.

Ich bleibe nun endgültig bei NK, wenn ich sicherlich auch noch vieles testen muss, um MEIN Shampoo zu finden; und diese Art des Fettseins, einfach widerlich, anscheinend ist Fett und Fett auch nicht das Gleiche; weil bei NK geht das bei mir sukzessive, allmählich, durch dieses Möller Shampoo habe ich einen kompletten Fettkopf über Nacht. Geschweige denn die Haarlängen und Spitzen, total ausgetrocknet...........

So, jetzt ist mir leichter......

LG
    Chrissy

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Sodium Laureth Sulfat hat mir fettes Haar beschert!

Hallo Chrissy,

naja, einen Versuch war es ja Wert (oder auch nicht).

Aber was probiert man nicht alles um "das Shampoo" für seine Haare zu finden.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du schnell Deinen NK-Favoriten findest!

Experte

@Lady, danke Dir für die mitfühlenden Worte, na ja, selbst Schuld bin ich......... ich hoffe, das hat jetzt nicht meinen Waschrhythmus wieder komplett zerstört.......

LG
    Chrissy

@Chrissy

Ich habe letztes Jahr im August auf NK umgestellt und musste nach einigen Wochen

ja UNBEDINGT von L'oreal so ein Volumenmittel (Silikonbombe) ausprobieren...

..das Resultat....ich durfte die Haare gleich nochmal waschen weil sie sowas von Anti-Volumen hatten....

Aber sowas passiert halt wenn man rumprobiert
    Geändert von Lady (14.03.2007 um 10:07 Uhr)

Experte

Lady, ist ja echt stark, ja sicher viel versuchen, viele "Erfahrungen".............

Aber etwas gutes hat das ganze, mich hat es bestärkt, bei NK zu bleiben, kein Vergleich dazu bringen die ganzen KK-Mittel, die ach so viel versprechen, und auch nicht gerade billig sind...............

Danke, dass Du mir das erzählt hast.

LG
    Chrissy

Fortgeschritten

och, arme chrissy,

was man so alles in kauf nehmen muss, um was passendes für die haare zu finden! was ich schon geld ausgegeben hab und was ich schon probiert hab - ohje.

hab auch mehrere ausflüge hin und zurück mit nk-kk gemacht in den letzten jahren. aber ich bleib jetzt bei nk, auch wenns da genauso mühsam ist, das passende zu finden.
    bin ja schon soo gespannt auf meine haarseifen, die ich ab mitte april dann testen werde. vielleicht bringt das was.

wobei ich im moment mit dem alverde birke-salbei und der alverde zitronenmelisse spülung noch am besten fahre. nur ganz leichtes jucken am kopf und das fett - naja, es geht so. volumen krieg ich keines davon, aber wenns nur wenig juckt, ist das schon was. ich wasche jetzt alle 5-6 tage, aber dann sind sie wirklich immer schon sehr fett und es ist dringend nötig.

aber wie heißt es: man muss viele frösche küssen, um den prinzen zu finden. nur dieses shampoo war offenbar für deinen kopf ein besonders "widerlicher" frosch

tut mir sehr leid für dich, aber sieh es vielleicht als lehrreiche erfahrung, aus der du was lernen kannst - das mache ich auch immer so, dann frustet es mich etwas weniger. kopf hoch!

lg andrea

Experte

Liebe Andrea,

das mit dem Frosch war echt süß! Ja genau, das beste dabei ist, dass ich mit Sicherheit nicht mehr in den KK-Bereich abgleiten werden........

Du sagst es, mich haben Shampoos & Co auch schon eine Menge gekostet; dieses Marlies Möller - stell Dir vor, 31 € und so ein Schrott.......... wäre gespannt, ob das überhaupt jemand verträgt........

Berichte dann bitte über die Haarseifen, die würden mich ja auch interessieren...........

Alle 5-6 Tage ist toll, finde ich........meine Haare sind am 7. Tag, an dem ich dann doch wasche, auch recht fett, aber dadurch der am Wochenende ist, geht es so.......

Liebe Grüße
    Chrissy

Zitat Zitat von chrissy Beitrag anzeigen
    Aber etwas gutes hat das ganze, mich hat es bestärkt, bei NK zu bleiben, kein Vergleich dazu bringen die ganzen KK-Mittel, die ach so viel versprechen, und auch nicht gerade billig sind. Danke, dass Du mir das erzählt hast.
    GENAU Ging mir genauso, meine Haare kamen mit diesen

"vielversprechenden - und nix dahinter - Produkten" gar nicht mehr klar!!

(Will jetzt nicht gegen KK schießen, habe es ja früher selbst viele Jahre benutzt...ist nur meine persönliche Meinung).

Ich fühlte mich damals wie jemand der auf Diät ist und gesündigt hat....weil ich trotz NK Pflege

plötzlich zu KK gegriffen habe....und habe dann gleich die "Strafe" serviert bekommen

Aber man lernt immer dazu...und das ist auch gut so
    Geändert von Lady (14.03.2007 um 10:35 Uhr)

Experte

Lady, das ist gut mit der Diät, ja - mir ist es auch so ergangen, hab direkt schlecht geschlafen, ich Sensibelchen.................

Und die Strafe folgte auch sogleich in Form von Fett, zwar nicht auf den Hüften, dafür am Kopf............

LG
    Chrissy

Fortgeschritten

hi chrissy,

boah, 31 euronen...
    naja, ich hab beim body-shop vor 2 monaten auch um 25 euro ne gesichtscreme gekauft, die dann doch silikone enthielt, obwohl mir die verkäuferin versicherte, es sei nicht so. 25 euro nach 2x verwenden in die tonne... tja... so kanns gehen.

ja, ich werde jedenfalls von den haarseifen berichten, allerdings vermutlich im seifen-thread, denn dort gehört es hin. aber ist ja noch zeit, denn 1. sind sie noch gar nicht da und 2. möchte ich erst noch shampoo aufbrauchen.

ach, mach es doch wie ich mit dem marlies möller shampoo: ich putze mit dem head+shoulders meines mannes jetzt waschbecken und klo - geht gar nicht mal schlecht, das aggressive zeugs dein marlies möller putzt sicher auch supi!!

lg andrea

Experte

@Andrea, ja, nicht? Starker Preis........... ärgere mich, dass ich das Geld umsonst ausgegeben habe.............. na ja, wird nicht mehr vorkommen, hoffentlich........

Ja - putzen ist gut, oder Kamm und Bürste waschen..........

Mich wundert trotzdem, dass so ein teures Shampoo mit dieser Wirkung trotz allem Abnehmer findet................. die Leute müssen eine robuste Kopfhaut haben...........

LG
    Chrissy

Fortgeschritten

@chrissy,

es gibt viele leute, die viele dinge nur des namens wegen kaufen, oder der exklusivität wegen, oder weils grad schick oder "in" oder "Hip" oder "cool" ist...
    wer fragt da noch nach wirkung.

oder andersrum: was so teuer ist, MUSS ja wirken. zur not redet man es sich ein. meine freundin ist da ja auch inzwischen richtig lästig geworden:
    seit ich nk benutze und henna-phf-fe, liegt sie mir ständig in den ohren, ich sollte doch kk-farbauffrischer-produkte für mein henna verwenden oder zwischendurch mal mit chemie färben, damit die farbe gleichmäßiger wird *aaaaaaargh* und vor allem natürlich die teuren produkte aus dem direktvertrieb (lombagine) verwenden, die sie auch hat.

kommt ja gar nicht in die tüte... nur noch nk für haut und haar. meine 1. seifenlieferung, die auch körperseifen enthält, kommt hoffentlich diese woche noch... *wartwart*

lg andrea, die jetzt kochen gehen muss.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

@chrissy: Ich würde an Deiner Stelle das Shampoo wg. Unverträglichkeit zurückgeben. In der Regel nehmen die Drogerien es und Du bekommst Dein Geld wieder. Manchmal muss man auch hartnäckig bleiben. Aber ich finde, wenn sie so einen Schrott verkaufen, und auch noch zu so einem Preis , müssen sie mit sowas rechnen. Probieren würde ich´s, bevor 31 Euro im Klo landen...
    Alles Liebe Sommi

Experte

@Bahia, ja glaubst Du, dass das geht? Ich bin sonst nicht so von Gewissensbissen geplagt, wenn ich mal mehr ausgebe, aber ich muss Freude daran haben; diesmal tut es mir besonders leid ums Geld........... zumal ich das Gefühl habe, dass ich irgendwie selbst Schuld daran bin..............

Vielleicht versuch ich das mit dem Zurückgeben, mal sehen....... peinlich ist es irgendwie: weil ich höre die schon sagen: aber alle vertragen das, und es findet einen reißenden Absatz, und und und.........

@Andrea: ja, da hast Du wohl Recht.......... es MUSS wirken, da so in und teuer............. finde das mit Deiner Freundin ja stark.......... vielleicht ist sie ein bisschen neidisch, dass Du Dich eben nicht beeinflussen lässt und Deine Linie gefunden hast........

LG
    Chrissy

Pff, lass die doch reden was sie wollen. Es ist Dein schwer verdientes Geld! Ich sehe sowas einfach nicht ein. Mach´s! Danach gehts Dir besser, ganz sicher besser als wenn 31 Euro einfach so rumstehen...
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

@chrissy

noch schnell:
    och, ums peinlichsein würd ich mich da gar nicht kümmern!!! es ist DEIN geld...
    wenn die es tatsächlich zurücknehmen, das wär ja super! und: dass ALLE es vertragen, heißt gar nix - grade bei allergien. das ist kein argument. aber blöd anreden werden sie dich vielleicht schon, da mußt durch. denk an die knete und was du dir dann davon nützliches kaufen kannst

ja, meine freundin... die ist so eine nummer. seit sie sieht, dass ich meine haare nicht mehr zu tode färbe und sie daher abbrechen, läuft sie gefahr, das ich ihre haarlänge erreichen oder noch schlimmer, übertreffen könnte...
    aber da höre ich inzwischen weg und sage nur jaja... (aber arg find ich es schon ein bissi)

Experte

@Bahia und Andrea: ja, habt mich überzeugt und motiviert.......... werde es versuchen...........

@Andrea: ja, mit Sicherheit wird sie etwas neidisch sein.......... leider ..........
    und vielleicht kratzt Du mit Deiner Linie auch etwas an ihrem Weltbild?...........

LG
    Chrissy

Inventar Avatar von Zakara

Das ist natuerlich echt schade Aber 31 EUR fuer ein Shampoo ist der Ober-Hammer, das sind um die 60 Mark, das muss man sich mal reintun...

Bei mir ist es mit den Tensiden genau andersrum, mit SLS komme ich super klar & halte damit auch schon seit Jahren meinen woechentlichen Waschrythmus. Laenger geht nicht, aber moechte ich eh nicht.. Nen Fettkopp bekomme ich nur bei den fiesen SodiumLauryls, die kann man ja leicht umgehen & manchmal auch bei Zuckertensiden was mich sehr aergert (ich sach nur CN..)

Die Vertraeglichkeiten sind halt sehr unterschiedlich

Auf jeden Fall wuerd ich auch versuchen, dieses suendhaft teuere Zeug zurueckzubringen.. Ich fass mir grad immer noch an den Kopp wegen dem Preis.. Ich weiss nicht ob mir das entgangen ist, aber war das Living Nature auch nichts fuer dich & wenn ja, warum? Das Zeuchs wuerd mich ja auch noch interessieren, finde den Preis aber sehr abschreckend..

Edit: ich glaub nicht, dass du dir damit den Waschrythmus versaut hast *troest*
    liebe Grüße, *c*

Experte

Hi Cornsnake, ja, nicht der Preis ist der Oberhammer........... aber was muss ich es auch kaufen, ich Dummkopf.......... wie gesagt, ist noch schmerzhafter, wenn man selbst Schuld ist, weil hat mich ja niemand gezwungen.......

Bin mir jetzt auch gar nicht sicher, ob nicht auch Lauryl drinnen ist......... ansonsten, ja die Reaktionen sind unterschiedlich......

Living Nature vertrage ich bis jetzt recht gut, ist ein schönes Shampoo, aber richtige Langzeiterfahrung hab ich noch nicht damit (ca. 5x verwendet); ist teuer, 21 €. Aber ich wollte Abwechslung, und das hab ich jetzt davon............. Nun ja, werde wirklich versuchen, es zurückzubringen.

Danke für Deinen Trost, ich hoffe, dass mir das nicht alles zerstört hat bzg. Waschrhythmus.......... nun ja, bis Sonntag muss ich eben den Fettkopf ertragen......... und dann Living Nature.....

LG
    Chrissy

Inventar Avatar von Zakara

Ach, so teuere Fehlgriffe leisten wir uns doch alle mal.. Kopf hoch

Mach dir mal keine Sorgen um den Waschrythmus - wenn meine Haare richtig mies sind (zum Glueck nicht die Regel), wasche ich sie manchmal auch schon nach 3 Tagen, trotzdem kann ich jederzeit die Waesche wieder auf 7 Tage herauszoegern, wenn sie schoen sind.

Lauryl Sulphat faende (sofern es drin ist) ich uebrigens eine Ober-Frechheit, bei dem Preis.. Das ist billigstes Zeuch..

Viel Glueck weiterhin mit dem LN, ich wuenschte ich finde mal ein Shampoo, mit dem ich oefter als 2-3 Wochen (sprich 2-3x) nacheinander waschen koennte..
    liebe Grüße, *c*

Experte

@Cornsnake, danke für Deine tröstenden Worte; muss direkt schauen, ob wirklich das Lauryl drinnen ist...........

Ja, das LN ist noch gut, aber trau mich schon nichts mehr sagen in diese Richtung, weil wer weiß......... falls es für mich ein Nachkaufkandidat ist, sag ich es Dir, das war bis jetzt nämlich noch keines.......

WErde morgen versuchen, den teuren Schrott zurückzubringen und dann berichten, ob es geklappt hat........

LG
    Chrissy

Fortgeschritten

@chrissy

@Andrea: ja, mit Sicherheit wird sie etwas neidisch sein.......... leider ..........
    und vielleicht kratzt Du mit Deiner Linie auch etwas an ihrem Weltbild?...........

vermutlich. immerhin ist sie die schönste im land und alle männer fallen vor ihr in die knie. naja, nach ihrem weltbild. tasächlich hat sie nicht mal nen partner...

ich persönlich würd nicht bis sonntag warten mit erneut waschen - dann sind ja womöglich reste von dem zeug viel länger auf der kopfhaut als nötig. vielleicht mal zwischendurch nur mit conditioner oder einfach nur wasser waschen? condi entfettet nicht so, wasser noch weniger. irgendwo hier im forum hab ich auch den tipp mit tee zum waschen gekriegt, vielleicht hilft dir das? mit grünem tee spülen... ein versuch kostet nix.

und ich halte dir die daumen, dass du das zeug zurücktragen kannst, wo es hingehört.

lg andrea

Experte

@Andrea, ja da hast Du Recht, werde heute abends mit Wasser spülen, DAAANNKE!

LG
    Chrissy

@chrissy: Und, hat´s geklappt? Konntest Du Dein Shampoo zurückgeben?
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

@chrissy
    ja genau - was ist nun? erfolg gehabt?

lg andrea

Experte

Guten Morgen, Andrea und Bahia,

das ist aber lieb, dass ihr nachfragt............

na, da hab ich mich mal wieder aufgeregt: am Freitag trug ich es zurück, die wollten es nicht nehmen, nach dem Motto: alle vertragen das, nur Sie nicht, da kann das Shampoo nichts dafür................. nach längerem hin und her standen schon alle Verkäuferinnen um mich herum............ boah, ätzend war das..............

Fazit: Shampoo nicht zurückgenommen, einen Gutschein von 5 € bekommen (lächerlich, aber immerhin!)............

Hab am Wochenende meine Handwäsche damit gewaschen.........

Na ja, so schnell mach ich keinen Ausflug mehr zu KK, schon gar nicht zu einem so teueren.............. ich muss halt endlich kapieren, dass durch ein Shampoo die Haare nicht schöner werden können, sei es noch so teuer........... ist ja bis zum einem gewissen Grad immer ein Angriff auf Haar und Kopfhaut............... drum mild, milder am mildesten.........

Wollte noch anmerken: als ich die Feinwäsche mit dem Shampoo gewaschen habe, waren die Hände total ausgetrocknet und ausgelaugt, und so was soll man sich aufs Haupt geben??

LG
    Chrissy

Boah echt, diesen Laden würde ich nie wieder betreten und noch einen netten Brief an die Geschäftsleitung schreiben. Wie kann man nur so wenig Service bieten? Sie hätten Dir wenigstens eine Gutschrift über den gesamten Betrag schreiben können, so hättest Du was anderes dafür kaufen können. So haben sie einfach nur eine Kundin verloren.
    Ich würde an Deiner Stelle mal an Marlies Möller schreiben, vielleicht erstatten die Dir bei Unverträglichkeit Dein Geld?
    Alles Liebe Sommi

Experte

@Bahia: ja, ich hab mich auch geärgert und dass sie sich das leisten können: weil war ja immerhin Douglas............ na ja, ich glaube, ich werde es dabei belassen und vergessen..........

Danke für Deine Anteilnahme!
    LG
    Chrissy

Fortgeschritten

oh chrissy!

das ist ja furchtbar - so wenig kundenfreundlichkeit!!! solche affenköpfe!

nie, nie wieder würden die mich sehen, inklusive sachlicher email-berichterstattung (nicht beschwerde!) an die geschäftsleitung UND marlies möller. das solltest schon noch tun, find ich wirklich... und es wirkt meistens - glaub mir (hab ich schon des öfteren ausprobiert, und ich bin wahrlich kein böswilliger mensch. aber was recht ist, sollte auch recht bleiben und oft glauben verkäufer, sie können die leute einfach verarschen, bloß weils ihnen grad spass macht oder sie schlecht bezahlt werden, schlecht drauf sind oder sonstwas. und das muss echt nicht sein..)

ja, ich habe mit angeblich "milden" kk-shampoos auch schon erfolgreich kalk im waschbecken bekämpft (aargh!!!) sowie 1x feinwäsche damit gewaschen. aber nur einmal denn sogar dafür fand ich es zu scharf..
    ich benutze den rest meines kk-shampoos wirklich nur mehr zum putzen... klo wird übrigens auch schön sauber davon

du hast im übrigen völlig recht: kein shampoo der welt kann die haare schöner machen, denn das ist totes material, das man nur "instandhalten kann", so gut es eben geht.

schöne haare - das geht nur von innen und mit sehr sanfter pflege von außen. geh mal zu holger -wirklich! er schneidet ja nicht nur,sondern berät vor allem bei der pflege... und es kostet nicht mal was, bzw. fast nix.

alles Liebe und du hast mein volles mitgefühl wegen dieser sache!
    andrea

Experte

Hallöchen Andrea,

vielen Dank, dass Du da mit mir fühlst..........

Hast Recht, so eine Email werde ich noch an Marlies Möller direkt schreiben; einfach auch, um Dampf abzulassen...........

Ja, an Holger werde ich mich sicher wenden, aber erst wenn meine Haar einen Schnitt brauchen; bin wieder zu meinem Living Nature zurückgekehrt..........

LG
    Chrissy

Fortgeschritten

hi chrissy!

mail auf jeden fall auch noch an douglas, schon deshalb, damit das sonst niemandem mehr passiert. vermutlich wissen die gar nicht, wie sich die verkäuferinnen aufführen und sowas ist nie ein gutes renommee für ein geschäft.

ja, sanfte pflege ist das gescheiteste für haut und haar - ich bin derzeit auch dabei, alles zu "minimieren" viel hilft ja bekanntlich nicht immer viel.
    und ich warte schon sehnsüchtig auf meine haarseifen *blöde post*

lg andrea

Experte

@Andrea: ja, das mach ich..............

Allerdings, zuviel in diese Hinsicht geht meist nach hinten los...............

Ich wasche jetzt auch auch 1x pro Woche und sonst lass ich sie nach Möglichkeit in Ruhe............

Wünsch Dir, dass bald die Seifen kommen.......

Alles Liebe
    Chrissy

Fortgeschritten

hallo chrissy.

zitat:
    Allerdings, zuviel in diese Hinsicht geht meist nach hinten los...............

eben deswegen schreibe ich immer sehr sachlich und ohne vorwürfe oder persönliche untergriffe, das kommt am besten rüber. du schaffst das schon! *busserl*

lg andrea