Es gibt doch sicherlich Erlebnisse mit euren Haaren, die entweder peilich/schrecklich/skurril oder einfach nur lustig waren. Sei es in der Jugend oder auch jetz. Oder bin ich hier die Einzige, die "Pech" hatte??? Neeeee ich glaub nicht.
Mein Erlebnis: Hatte mich beim Kuchen backen vor 7 Jahren zuweit vorgebeugt und bekam meine Haare in den Mixer. Der drehte immer weiter und weiter bis viele Haare drinn waren und er nicht mehr drehen konnte!!Zuerst dachte ich, halb so schlimm, die wirste schon irgendwie wieder rausbringen,im Notfall halt abschneiden. Doch als ich sie wieder einigermassen raus hatte, war ich 10x10 cm an der rechten Seite skalpiert. Ohne Witz, ich hatte ne volle Platte. Gott sei Dank sind sie wieder nachgewachsen und glaubt mir: Der Mixer kommt mir nur noch mit zusammengebundenen Haaren in die Hände. Das hat sau-weh getan.Man hört das ja schon von klein auf: geh nicht so nah an den Mixer mit dem Gesicht oder Finger´n...aber neee!! Sonst sieht man das ja immer im Fernsehen unter "Bitte lächeln" oder so. Zum Lächeln fand ich das garnicht mehr.
Ich hoffe, ihr schreibt hier jetz weniger schlimme aber dafür mehr lustige Sachen rein. Und mir fällt bestimmt auch noch der eine oder andere lustige Schwank aus meinem Haar-Leben ein![]()

Anfangs war der Schnitt schön, aber dann hatte die Friseurin mal einen schlechten Tag und hat mir eine Prinz-Eisenherz-Schnitt ohne Form verpasst.
... Ich hab mir dann die Haare hochgebunden, von einer Schulkameradin ein Shampoo geliehen, mir in der Mittagspause in der Turnhalle die Haare gewaschen u. über Kopf gefönt.

.... Horror 
Nach vielen Wäschen und einer erneuten Henna-Sitzung (wieder brav in rot) hatte ich dann nur noch mit einem kühlen Rotton zu kämpfen ... .
Solche Stories könnte man in den nächsten Bridget Jones- Film einbauen.

Aber meine Mutter hats gemerkt und meinte nur, "selbst schuld".
abschneiden lassen, auf ein paar zentimeter - das sähe so "keck" und "frech" aus 

. Meine Haarfarbe sah aus wie die einer alten Frau. Musste den ganzen Tag so rumlaufen weil ich Lehrgang hatte und vorher beim Friseur war. Bin dann nach dem Lehrgang ganz schnell heim geflitzt
und hab mir puren Zitronensaft draufgekippt. Der hat dann Gott sei Dank das Grau wieder rausgezogen.

). Resultat: Auf den dunklen Haaren kein Unterschied, dafür die vorher blonde Strähne pumucklrot. Dafür hatte ich einen Spitznamen weg: Rothaarindianer *G*.
ich hab auch einen (von vielen
):
. Überall wurde ich wegen der dottergelben Haare aufgezogen und hatte dann irgendwann keine Lust mehr (hat ja doch nicht so cool
ausgesehen, wie ich mir das erhofft hatte) - also wieder dunkelbraun drüber gefärbt!
!!!! Meine Mama meinte noch ganz großspurig, das könne sie mir auch selbst machen. Ok, wieder mal Geld gespart und... zwei Tage später rasierte ich mir die völlig verbrannten Haarsünden mit dem Bartschneider auf 5mm ab. Womit ich dann definitiv meine Radikalveränderung erreicht hatte
und mir schwante nix Böses! Ok, glatte Fehleinschätzung - Ergebnis war wieder eine Kahlrasur (die Friseurin hat es schlicht mega vermasselt). Jetzt bin ich geheilt und will einfach nur noch langweilige, glatte, lange Haare haben!!!!