Sicher, aber du willst doch nicht wirklich behaupten, dass man die Qualität von L'oreal mit Essence vergleichen kann. Ich kenne von beiden Marken viele Produkte und Essence interessiert mich mittlerweile gar nicht mehr, während z.B. der Perfect Match Puder von L'oreal ein Traum ist
Ebenso finde ich es sinnlos, farbgleiche "Dupes" von teuren Produkten zu suchen. Speziell bei Lidschatten geht es doch eher um die Qualität, die eben MAC ausmacht, selbst wenn sich eine ähnliche/gleiche Farbe bei einer Billigmarke finden würde.

Deswegen sind die Produkte von L'oréal ja auch immer noch teurer als beispielsweise die von Essence oder P2!

Bei Maskara und Foundation ist das nunmal eine sehr individuelle Angelegenheit 

inzwischen "gammeln" meine drogerie-sachen vor sich hin und werden nicht mehr beachtet.
MF findet meine haut dafür echt super - und von der wirkung bin ich auch begeistert
orchidee) Farblich und Qualitativ genau das richtige für mich.
... das tut mir einfach weh!!!
.
- jetzt muß ich aber noch meine Double Extension fertigbenutzen (die übrigens teurer ist als die von Hauschka => war für mich also doppelter Anreiz die von Hauschka zu testen
)
... das ist echt zum
Traurig ist auch, dass es viel mehr dunklere Töne gibt, da kann man einen passenden gar nicht finden. Und viele, die sich dann das erstemal Make-Up in der Drogerie kaufen, probieren es aus, sind enttäuscht und kaufen nie wieder Make-Up.