hallo ihr lieben,
wir fahren diesen sommer ans meer und nun hab ich mir heute das erste mal gedanken gemacht, wie ich da am besten mit den haaren umgehe. die längen und spitzen sind durch chemie noch sehr strapaziert. frage: ist es sehr schlecht für die haare im salzwasser zu baden? welche auswirkungen kann das haben? und was könnte ich dagegen tun?
hab mir überlegt eine flasche leitungswasser mit zum strand zu nehmen und die haare dann damit sauber zu spülen, allerdings möchte ich ja bestimmt öfters ins wasser und dann bräuchte ich schon ziemlich viel wasser. klar ich könnte die haare auch hochbinden, aber ich habe bestimmt das bedürfnis mal unterzutauchen
. wie macht ihr das denn so? oder ist das gar nicht so schlimm mit dem salzwasser und es würde reichen abends alles abzuduschen?
bin gespannt auf eure antworten
lg + dankeschön mai




. klar ich könnte die haare auch hochbinden, aber ich habe bestimmt das bedürfnis mal unterzutauchen
. wie macht ihr das denn so? oder ist das gar nicht so schlimm mit dem salzwasser und es würde reichen abends alles abzuduschen?
Zitieren

halte nichts davon Salzwasser mit Chlorwasser auszuspülen
da hätt ich auch selbst draufkommen können. ok also geölter, geflochtener zopf und flasche klares wasser

.

@ chrissy: ich kann Dir da auf jeden Fall beipflichten; meine Haare sind nach nem Urlaub mit viel schwimmen in Salzwasser auch immer total schön
.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
). und sowas wie ne juckende und schuppende kopfhaut is ja schließlich nix feines

