Hallo bjs,
bin auf der Suche nach einer Bodylotion, die neutral riecht, möglichst NK. Habt ihr Tipps??
Danke im voraus
Danke im voraus
Die hat da BL's und Öle die unbeduftet sind. Schau es dir doch mal an.
Man lebt nur einmal
Ich benutze die von Alterra (Rossmann) ohne Duft.
Die ist NK und günstig.
Lavera (mit Nachtkerzenöl) ist sehr gut.
http://www.aubrey-organics.de/454569...D=499&WorldNr=
Die ist ganz gut - obwohl ich die Rosa Mosqueta (leichter Duft) und die mit Nachtkerzenöl (stinkender Duft) besser finde.
danke für die Hinweise, werde mir alles ansehen...und dann entscheiden. Mir geht es v.a. darum, daß sich der Geruch nicht mit dem des Parfüms "beißt". Früher hatte ich nur ein Parfüm, da konnte ich die Bodylotion anpassen. Aber jetzt bei den ganzen gesammelten Parfüms wird es mir mit den Gerüchen zuviel. Wie macht ihr es? Sucht ihr ähnliche Düfte, was Bodylotion und Parfüm angeht?
Gruß Lucky
Ich liebe die Dr. Baumann Bodylotions. Sie riechen neutral und pflegen genial. z.Z. Hab ich die "Solarium Liposome" (gehe nichts ins Solarium).
Hier die INCIs
Water, Oleum Butyrospermi Parkii, Lecitin (and) Water (and) Alcohol, D-alpha-Tocopheryl Acetate, Butylene Glycol, Alcohol, Panthenol, Urea, Sodium Lactate, Xanthan Gum, Oleum Sesami indicae, Lactic Acid, Carotin Oil, Oleum Chamomillae e Flor.
Deey
@Deey: Wo gibt es Dr. Baumann????Kenne mich mit manchen NK-Firmen nicht so gut aus, die InCIs sind sehr gut.
Die von ******* (riecht neutral, der ganz zarte Duft nach dem Rosenöl verfliegt sehr schnell)
Hier ebenfalls die INCI:
Aqua (Wasser), Ethyl Palmitate (Natürliche Fettsäure), Persea Gratissima (Avocadoöl), Polyglyceryl-2-Dipolyhydroxystearate (Stearinsäure-Glycerinemulgator), Buxus Chinensis (Jojobaöl), Squalane (Olivensqualan), Sorbitol (Maissorbit), Macadamia Ternifolia (Macadamianussöl), Urea (Harnstoff), Butyrospermum Parkii (Sheabutter), Glycerol Oleate (Natürlicher Emulgator), Butyrospermum Parkii (Sheabutterextrakt), Zinc Stearate (Zink-Fettsäureverbindung), Glycine Soja (Sojaöl), Phenethyl Alcohol (Rosenalkohol), Bisabolol (Öliger Kamillenauszug), Allantoin, Undecylenoyl Glycine (Natürliche Verbindung aus Glycin und einer Fettsäure), Capryloyl Glycine (Natürliche Verbindung aus Glycin und Caprylsäure), Phospholipids (Lecithin), Citric Acid (Zitronensäure), Aloe Barbadensis (Aloe Vera), Rosa Centifolia (Rosenöl), Tocopherol (Vitamin E), Lecithin, Ascorbyl Palmitate (Verbindung aus Vitamin C und einer Pflanzenfettsäure), Sodium Hyaluronate (Hyaluronsäure), Glyceryl Stearate (Natürlicher Emulgator).
Danke für die Tipps, werde mal bei uns Reformhaus stürmen.![]()
Gruß Lucky
Ich bin ja begeistert von der Shea-BL von Martina Gebhardt. Die schmiert nicht, pflegt sehr gut und ist sehr duftneutral.
Allerdings nicht gerade günstig. Dafür brauche ich aber auch nicht soviel davon bzw. creme mich nur jedes 2.-3. Mal ein.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
benutze gerade die alterra bodylotion parfümfrei - die ist wirklich toll.![]()
while ( !asleep ) sheep++;
Und noch ein Tippvon Logona gibt es eine duftneutrale Bodylotion, aus der "Pur"-Serie. Hatte davon mal eine Probe und fand sie recht gut
![]()
Hi,ich teste gerade den Allpresanschaum sensitiv 3+ aus der Apo,der ist genial,es ist ein schöner sahniger schaum,duftet nach eigentlich nichts,ist sehr sparsam,und macht eine tolle zarte haut für tage![]()
den werd ich mir wohl nachkaufen![]()
LG vaio
Muss das hier mal ausgraben. Hat noch jemand die Alterra BL getestet? (Rossmann). Oder ne andere günstige, die eher leicht ist und schnell einzieht?
hallo mooncraft, ich habe die alterra bl parfumfrei ne weile benutzt und fand die auch gut. war anfangs gewöhnungssache, weil die genauso wie das duschgel irgendwie nach leim riecht. :D aber nicht unangenehm, ich fand das irgendwann sogar toll.
die nature friends bl´s sind auch günstig und ziehen bei mir schnell ein. schneller als die alterra. zum vergleich, ich hatte mal eine von alverde mit ingwer die ist ewig nicht weggezogen und hat voll den ekligen film hinterlassen. andere finden die aber toll. naja jede haut ist anders.
im moment benutze ich nur öle auf feuchte haut, geht einfach schneller und pflegt meine haut besser.
Hi Sil,
hab mir auch schon das balea-bodyöl gekauft, das limone mit stiftung warentest "sehr gut"..aber irgendwie finde ich, dass das ganze Zeugs dann im Pyjama klebt..hmm, gibt´s da irgendwelche tricks?? *fragfrag*
hallo, da kann ich mir nur vorstellen, dass du vielleicht zu viel von dem öl nimmst? irgendwie unterscheidet sich das auch noch bei so körperölen in trockene also schnell einziehende und welche die eher zur massage geeignet sind, da sie langsam einziehen.
ich benutze das orange-sandel von alverde und das keksöl von dresdner essenz (wobei das nicht so fantastische inhaltsstoffe wie die alverdeöle hat, aber was solls....das riecht einfach zu geil)
achso ja, wie machst du das genau? kommst du aus der dusche/badewanne und ölst dich direkt ein?
also ich warte immer noch bis ich etwas "luftgetrocknet" *lach bin. putze mir z.b. die zähne und so. oder wenns schnell gehen muss, wisch ich mit meinen händen das wasser vom körper, das die haut nur noch ganz leicht feucht ist, dann einölen, mit WENIG. (ja ok das ist ja auch relativ bestimmt :D also ich nehme immer ein paar tropfen für bauch und arme, ein paar für die beine usw.) das trocknet bei mir relativ schnell, ich renne allerdings meist noch ne weile im bademantel umher.
boah wasn text über einölen. sorry
hoffe konnte helfen :)
okay.. zurück zu den unbedufteten Bodylotions :)
Ich habe die Alterra BL auch und finde sie sehr gut.
Meiner Meinung nach riecht sie ein bisschen nach dem enthaltenen Mandelöl; Leimgeruch konnte ich noch nicht feststellen
Man muss die Bl relativ lange bzw. gründlich einmassieren, aber danach ist sie dann auch "weg" und es bleibt kein Film oder so auf der Haut. Ich mag es nämlich gar nicht, wenn man nach dem Eincremen noch ewig warten muss, bis man sich was überziehen kann.
Gibts nicht von Balea auch eine duftneutrale BL? Ich kanns nicht mit Sicherheit sagen, weil ich die BL von Balea generell nicht mag und deshalb gar nicht mehr genauer hinschaue.
Liebe Grüße Miss Molly!
Wenn es auch Bodybutter sein darf - beim xxx gibt es eine unbeduftete
Aleska
Geändert von lorchen (10.12.2007 um 11:09 Uhr)
.
Geändert von lilylein (24.05.2017 um 17:42 Uhr)
Ich habe die parfumfreie BL von Alterra auch, und bin sehr zufrieden damit. Sie ist wirklich sehr leicht und zieht schnell weg. Allerdings finde ich, dass sie leicht alkoholisch riecht (noch ne 3. Duftmeinung dazu).
Jetzt im Winter mische ich gerne etwas Mandelöl oder Aprikosenkernöl dazu, um sie etwas reichhaltiger zu bekommen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@sil (und alle anderen)
danke für Deine ausführliche Beschreibung Deiner Einöl-TechnikNaja so ähnlich mache ich das doch auch, also raus aus der Dusche, abtrocken, so mehr oder weniger, denn ich dachte man soll das auf die noch leicht feuchte Haut auftragen..und dann spring ich auch noch ein bisschen rum bis ich letztendlich in den pyjama krabbel..aber ich weiss nicht so recht, hab das Gefühl es zieht nicht richtig ein.
![]()
Muss wohl noch üben..
beim bodyshop hats mal unbeduftete sachen gegeben zum selbstbeduften. viell. ham die noch sowas?