Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Gesperrt Handel & Gewerbe

Welche Verpackungen treiben euch in den Wahnsinn?

Kennt ihr das auch?

Das Produkt ist super - die Verpackung, bzw. deren mangelnde Funktionalität macht einen jeden Morgen und Abend fast verrückt

Meine Kandidaten sind zur Zeit:

AO Lumessence Augencreme: Der Spender spendet, egal wie sanft oder gefühlvoll man drückt, eine Portion Augencreme, mit der man mind. noch 3 Freundinnen versorgen könnte.... Außerdem bildet sich durch die Spendervorrichtung bei der Creme immer so ein ranzig-fester Pfropf, der dann auch mit rauskommt und erst rausgepult werden muss....

Wella High Hair Touch & Feel Strukturspray: Mit einer Hand ist der Sprühkopf durch die etwas bauchige Form der Flasche eigentlich nicht zu bedienen - das verlangt Akrobatik im Bad!

******* Cremekonzentrate: Zwar super-schöne, matte Glasflaschen mit einem Spender, der auch wirklich wohldosiert sein Produkt abgibt, aber durch die extrem schlanke und hohe Form der Flaschen ist die Standfestigkeit nicht immer so gegeben (man denke nur an die schmalen Ablagen, die es in manchen Hotels über dem Waschbecken gibt). Gefährliche Sache....

CK Seidenschüttel-Lotion: Warum quietscht der Drehverschluss beim Auf- und Zuschrauben bloß so??? Erinnert mich an früher: Kreide auf Tafel....

Forengöttin Avatar von Haruka

AW: Welche Verpackungen treiben euch in den Wahnsinn?

Eingeschweisste CDs.. die treiben mich regelmäßig zum Wahnsinn, diese frimmelei um die aufzubekommen

Ansonsten noch Milchverpackungen zum aufklappen, die reissen eh immer ein um man verschüttet die Milch dann beim ausgiessen ..
    Kuckuck

Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Eingeschweisste CDs.. die treiben mich regelmäßig zum Wahnsinn, diese frimmelei um die aufzubekommen

Ansonsten noch Milchverpackungen zum aufklappen, die reissen eh immer ein um man verschüttet die Milch dann beim ausgiessen ..
    Ich meinte zwar eher Kosmetikverpackungen, aber der Titel war ja auch nicht ganz eindeutig

Du hast aber völlig Recht. Ich träume immer wieder von einer Fernseh-Show in der die Produzenten dieser Produkte vor laufender Kamera und in Großbildaufnahme ihre eigenen Verpackungen öffnen müssten - das wäre mal bestimmt lehrreich

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde die Dove-Verpackungen unpraktisch, egal ob Duschgel oder Shampoo. Man kann die Flasche nur schlecht auf den Kopf drehen, dann fällt sie meist um, und beim Duschgel hatte ich das Gefühl, ich krieg die auch nicht ganz leer... Aber ich will eh kein Dove mehr kaufen

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Ich werde regelmaßig Wahnsinnig im Bad, wegen diesen Sachets oder Tütchen, vor allem wenn es sich um Haarkuren handelt.
    Da sind dann die Hände nass und nichts geht auf, und wenn es dann doch mal geht, dann zieht sich die Plastikverpackung einfach nur lang, reisst aber nicht auf (wisst ihr was ich meine?)
    Deshalb, wenn ich mal ne Kur machen will, nehm ich mir immer ne Schere mit auf die Duschablage.
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

Ich werde regelmaßig Wahnsinnig im Bad, wegen diesen Sachets oder Tütchen, vor allem wenn es sich um Haarkuren handelt.
    Da sind dann die Hände nass und nichts geht auf, und wenn es dann doch mal geht, dann zieht sich die Plastikverpackung einfach nur lang, reisst aber nicht auf (wisst ihr was ich meine?)
    Deshalb, wenn ich mal ne Kur machen will, nehm ich mir immer ne Schere mit auf die Duschablage.
    oh ja das kenn ich zu gut. ich kann nich verstehen, warum die das nicht gleich in kleine tübchen füllen

ich find die flasche von balea spülungen doof. zumindest die spülung der farbpflegeserie ist recht dünnflüssig und wenn man die flasche wie vorgesehen auf den deckel stellt und diesen öffnet läuft einem gleich ne riesenladung von dem zeug entgegen.

BJ-Einsteiger

Es ist zwar keine Verpackung in dem Sinne, aber ich hasssssssse diese Tetra-Pack Siegel die unter dem Schraubverschluss sind. Wenn man die aufzieht, kann man sicher sein, dass es überschwappt.
    Besonders toll ist das bei Trauben- oder Johannisbeersaft...

Inventar Avatar von Glamerous Gabby

Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    Ich finde die Dove-Verpackungen unpraktisch, egal ob Duschgel oder Shampoo. Man kann die Flasche nur schlecht auf den Kopf drehen, dann fällt sie meist um, und beim Duschgel hatte ich das Gefühl, ich krieg die auch nicht ganz leer... Aber ich will eh kein Dove mehr kaufen
    Genau die Sachen sind mir auch auf anhieb eingefallen! Das Duschgel vom Dove pro Age hat so einen kleinen, festsitzenden Verschluss, dass ich mir 2 mal einen Nagel abgebrochen hab!

Inventar

Ich kriege die Yves-Rocher-Duschgels so sauschlecht auf, ist immer ein Gewaltakt.

Aber der Inhalt...

Liebe Grüße, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ich finde die öffnung bei der babylove calendula gesichtscreme schlecht, denn dort setzt sich immer etwas creme ab, die dann dort antrocknet!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

bei lush die cremes, weil das irgendwann immer voll das geschmotzel ist...
    die plastiksachets, weil man die ohne schere praktisch nciht auf bekommt.
    und alles was in so pumpflaschen ist, weil da immer soviel drin bleibt am schluss.
    while ( !asleep ) sheep++;

papillon
    Besucher

Mich nerven Tuben, die nach kurzer Anwendung am Falz aufplatzen!

BJ-Einsteiger Avatar von Miaa

Bei mir wären das zum einen die Camouflage Creme von ArtDeco...
    Jeden morgen das gleiche, sie geht einfach nicht auf!

Und Ebenolcreme... Die dummen Tuben platzen mir immer nach ner gewissen Zeit einfach auf =/

Fortgeschritten Avatar von Mira

Zitat Zitat von chaos Beitrag anzeigen
    Ich kriege die Yves-Rocher-Duschgels so sauschlecht auf, ist immer ein Gewaltakt.

Daran musste ich auch gleich denken! Habe mir deshalb auch schon lange kein YR DG gekauft, obwohl ich die sonst echt gerne mag.

Außerdem finde ich die Verpackungen von Gesichtsmasken schrecklich. Das ist bei mir irgendwie immer so eine Sauerei. Besonders nervig ist es, wenn die Maske für zwei Anwendungen reicht und es keine "Abtrennung" (hoffe man versteht was ich meine) gibt. Der Rest läuft dann gerne mal aus der Verpackung raus und landet im Schrank ! Mache deshalb auch sehr ungern und selten eine Gesichtsmaske.
    Liebe Grüße von Mira

Claire-81
    Besucher

Loreal Lidschatten bekomme ich nur super schlecht auf. Aus Angst um meine Fingernägel musste mein Freund sie schon mehrmals aufmachen.
    Daher versuche ich sie immer offen zu lassen

Inventar Avatar von Eilan

Mich nerven unsinnige Doppelt-und-Dreifach Verpackungen!!! Warum muss man eine Tube, die unter dem Deckel eine Versiegelung hat, nochmal in Pappe einpacken und dann noch Folie drumrum schweißen???

Und der Schnappdeckel von meinem aktuellen DG, der sitzt so fest, das ich den Deckel immer zum Aufmachen an den Wasserhahn hauen muss
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 07:30 Uhr)

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

alle neuen tampons haben diesen blöden drehverschluss und keinen zipfel mehr zum aufreissen ich hab immer so rutschige hände, dass ich drehen kann, wie ich will, der tampon geht nicht auf also pfriemel ich dann doch irgendwie an der foliennaht rum, bis er endlich mal offen ist

Allwissend Avatar von prinzessin21

Das stimmt leider, da reiß ich mir regelmäßig die Fingernägel ein !

Inventar Avatar von vanilla kiss

Aber der Inhalt...

Liebe Grüße, chaos
    So gehts mir auch. Muss die immer bevor ich in die Dusche gehe mit nem Handtuch um den Finger aufmachen, sonst brech ich mir was. Mit feuchten Händen gehen die gar nicht auf.

Die Probefläschchen von den Alverde Shampoos und Spülungen finde ich furchtbar. Man bekommt da kaum was raus weil die so hart sind. Das geht dann nur mit roher Gewalt.

Solche Spender finde ich auch ganz schlimm, würde ich nie kaufen Wegen dem Pfropf der sich vorne bildet.

Ich hab am liebsten Tuben
    Vanilla kisses: Tagebuch

Inventar Avatar von viv

schraubverschlüsse generell. die fallen mir immer einmal aus der hand auf den boden, kullern dort rum -bis ich sie endlich draufgeschraubt bekomme.
    irgendwie kommt meine grobmotorik mit schraubverschlüssen nicht zurecht.

Allwissend Avatar von Süperkeks

Seifen und Rasiergels von Balea. Das ist immer so eine Glückssache. Manchmal kann man das Ding gut runterdrücken und manchmal ist das voll der Gewaltakt. Einmal musste ich das ganze Rasiergel wegschmeißen weil es einfach kaput war!

Das mit den Kurpäkchen kenne ich auch gut genug. Deshalb nehme ich mir auch immer ne Schere mit. Oder am besten noch ein Produkt Suchen was ne Tube bzw Dose hat.

Ausserdem gab es früher mal so einen Lidschatten von Manhattan. Der ging so sauschwer auf, das manchmal die Nägel dran kaput gegangen sind :)

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

die tampon-dreh"verschlüsse" kriegt man auch durch knicken auf (nur mal so als tipp^^)

mania
    Besucher

ich verzweifle an den Verschlüssen und Verpackungen von Yves Rocher... Das DG haue ich immer am Wasserhahn auf um dranzukommen und bei den Cremetöpfchen (oben eng, unten weit) muß ich mir die Nägel danach saubermachen weil alles dranhängt...
    Deoflaschen nerven mich auch, weil man immer absolut fettfreie Hände haben muß um sprühen zu können...
    aber was nimmt man als BJ nicht alles in Kauf um schön zu sein...

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

An so einem doofen Duschgel von Yves Rocher hab ich mir schonmal so den Fingernagel nach oben gebogen, dass er ungefähr am oberen Drittel (des noch festgewachsenen Nagels!) eingerissen ist. Seitdem kauf ich die nicht mehr.

Inventar Avatar von dieAnna

Eilan: Ich muss mein Dove Duschgel auch immer an den Hahn kloppen, damit der Deckel aufgeht sowas blödes.

Inventar Avatar von Diddlinchen

Bei Kosmetika:
    Tiegel ... die sind zwar total super zu öffnen usw., aber aus hygienischer Sicht finde ich diese Art der Verpackung ekelhaft. Man tapst da mit den Fingern rein (ja ich weiß, es gibt da diese Löffelchen, aber nach spätestens 3x bzw. wenn man es eilig hat läßt man das sein und nimmt die Finger) und versaut sich den gesamten Tiegel mit Bakterien, die man selbst noch nach Händewaschen auf den Händen hat.

Ich stehe auf Pumpflaschen, weil ich die viel hygienischer finde und wenn man dann noch diese Pumpmechanismus runterschrauben kann, damit man auch noch den Rest aus der Flasche bekommt z.B. wie bei Hauschka (bei Parfums hingegen oft nicht möglich, da kriegt man dann nicht alles raus), dann finde ich die voll in Ordnung.

Unbeliebt sind bei mir auch Plastikverpackungen, die nicht durchsichtig sind, sodaß ich nicht sehen kann, wann sie leer sind, sondern über das Gewicht checken muß. Außerdem kriege ich aus Plastiktuben nicht alles raus und muß sie dann aufschneiden, um den Rest herauszukratzen. Unglaublich, wieviel da oft noch ist, was man sonst wegschmeißen würde.

Ach ja... bei Coca-Colaflaschen mag ich den Drehverschluß nicht. Da bleibt immer dieses wegbrechende Teil hängen und ich kann es nicht runterreißen, weil es zu dick ist. Stört mich optisch total und schneide es dann immer mit der Schere weg

Plastikfolie von Videokassetten, CDs, DVDs, aber auch Kaugummigroßpackungen (wo mehrere Päckchen mit Folie zusammengeschweißt sind), Gummibärchen und Knabbersachen (reißt immer so schräg weg, wenn man Pech hat geht die ganze Packung auf und man muß umfüllen, damit nicht alles herausfällt -> also auch besser Schere nehmen).

Gurkengläser (so fest zu, daß man sie selbst mit diesem Hilfsdingsbums für Gläser ... dieses Kraftverstärkungsteil, nicht aufbekommt, wenn nicht einer das Glas festhält und der andere das Teil mit beiden Händen bedient).

Außerdem der Schraubverschluss von Kanistern (z.B. Scheibenwaschflüssigkeit fürs Auto).

Sind so die Sachen, die mir auf Anhieb einfallen.

Heute morgen habe ich endlich den farblosen Supergloss von agnès b. in die Wüste geschickt....

Der Gloss an sich, trotz nicht so doller Inhaltsstoffe, war eigentlich recht schön, aber im Laufe der Zeit drückte sich immer mehr Material an den Seiten raus, wenn ich den Applikator in die Phiole zurückgesteckt habe.

Das Zeug klebte dann nicht nur an den Fingern und im schlimmsten Fall auch an der Kleidung, sondern verschmierte mir die ganze Lippie-Schublade.

Jetzt war einfach Schluss.

Inventar Avatar von Tierney

Schauma Shampoo - die Oeffnung ist zu gross. Ich schaff es nie nur eine kleine Menge zu dosieren.

Creme in Aludosen - greift sich schlecht und manchmal scheint sich da ein Vakuum zu bilden und die gehen schlecht auf

Theramed Zahnpastaspender - ew
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

Inventar Avatar von frauke

Weleda Glasflaschen... ich liebe die Rosen-BL, aber wenn der Inhalt zur Neige geht, macht sie mich wahnsinnig. Wegen der abgerundeten Form des Deckels kann man sie nicht mal auf den Kopf stellen

BLs in Tuben mag ich auch nicht so gern, weil sich an der Öffnung mit der Zeit immer so ein schmierig-vertrockneter Rand bildet.

Pumpspender finde ich eigentlich ganz toll, aber auch da hat man meist das Problem, daß ein Rest nicht mehr zu entnehmen ist. Das regt mich dann auch immer auf.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Inventar Avatar von Katzi

Diese Sachets machen mich wahnsinnig, unter der Dusche kriegt man die sowieso nicht auf mit nassen Händen, daher öffne ich die mit einer Schere, bevor ich in die Dusche hüpfe.
    Liebe Grüße, Katzi

Inventar Avatar von Ellen

Da gibt´s einige Kandidaten! Z.B. meinen heißgeliebten Nivea-AMU-Entferner, den kann man nämlich nicht auf den Kopf stellen wenn er fast alle ist. Dann finde ich die Peelings im Topf nervig, weil wenn man duscht dann kommt da immer Wasser rein! Die Haarkurkissen von Swiss-o-Par kann man knicken wenn keine Schere zur Hand, meine Sandorn-Creme von Alverde ist in so ner Pumpdose und da kann man nicht sehen wann die alle ist!
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich hasse total diese Metalltuben z.B von Bepanthen, weil die so schnell kaputtgehen und dann alles raussubscht und man den Rest am liebsten Wegschmeißen möchte, da sind mit Plastiktuben um einiges lieber...

Allwissend Avatar von roanny

Zitat Zitat von Diddlinchen Beitrag anzeigen
    Ach ja... bei Coca-Colaflaschen mag ich den Drehverschluß nicht. Da bleibt immer dieses wegbrechende Teil hängen und ich kann es nicht runterreißen, weil es zu dick ist. Stört mich optisch total und schneide es dann immer mit der Schere weg
    hätte nicht gedacht, dass es jemanden außer mir gibt, den das zur Weißglut treibt

Ansonsten sinds bei mir auch die üblichen Verdächtigen: Sachets, Töpfe mit Haarkuren drin v.a. wenn dann beim nächtens Mal aufmachen ein Haar drin ist find ich total eklig! und dann noch Schraubgewinde (e/l oder so) die man 1000 mal drehen muss, bis sie aufgehen. Ich hab da einen von Rival de Loop. der nervt total
    Liebe Grüße Katrin

Inventar

Sante Sonnemilch. Zuerst kam aus dem Pumpspender gar nix raus, dann direkt ein ganzer Flatsch. Jetzt drücke ich immer 10-20 Mal um eine annehmbare Portion für mein Gesicht rauszubekommen und dann wenn ich fast fertig bin, kommt wieder so ein Flatsch.
    Ich glaub ich schreibe die mal an, das nervt!

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

L'Oréal Nutri-Gloss Lichtreflex-Cremekur - egal, was ich mache, das Teil verstopft, weil der Rest an der Öffnung eintrocknet und irgendwann kommt der Pfropfen mit einem Riesenschwapp heraus und die halbe Flasche ist leer. Dosen für loses Puder, die im Siebdeckel zu kleine Öffnungen haben, so dass man die ganze Dose ewig schütteln muss. Zahnpastatuben, weil man sie nicht alle bekommt. Töpfe für Peelings, Körpercremes und Haarkuren, weil Dreck und Wasser hineinkommen und man immer geneigt ist, zu viel zu nehmen und weil sie schlechter in Badetaschen auf Reisen passen als Flaschen oder Tuben und nach der Anreise immer alles im Deckel klebt.
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

Inventar Avatar von Diddlinchen

Zitat Zitat von roanny Beitrag anzeigen
    Coca Cola hätte nicht gedacht, dass es jemanden außer mir gibt, den das zur Weißglut treibt
    ...

Inventar Avatar von sarah133

Foundations in Glasflaschen

Inventar Avatar von Katzi

Zitat Zitat von sarah133 Beitrag anzeigen
    Foundations in Glasflaschen
    Das ist sowieso der Oberwahnsinn! Wenn die wenigstens einen Pumpverschluss haben, aber ohne... da kommt immer soviel raus, dass man den Rest wieder zurückpulen muss. Bei Glas ist halt generell die Gefahr, dass es kaputt geht und das kann mir in meiner Taumelei morgens leider leicht passieren.
    Liebe Grüße, Katzi

Forengöttin Avatar von Betsi

Die Yves Rocher DGs kaufe ich aus dem Grund nicht mehr, weil man sie nur unter Anwendung von Gewalt öffnen kann, obwohl ich die Düfte soooo toll finde.

Was mich derzeit nervt, ist meine Weleda Mandelcreme. Am Anfang ist es ja kein Problem, sie aus der Tube zu bekommen. Aber sobald die zur Neige geht, muss man erstens mit dem dummen Aufgerolle anfangen und zweitens musste ich dann letztens so fest drücken, um den Rest noch aus der Tube zu bekommen, dass ich mir dann das halbe Bad zugesaut habe, weil der ganze Rest schwallartig in einem Flutsch rauskam
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!