Hallo meine Lieben,
ich weiß, Threads zum Thema Haarausfall gibt es hier schon viele. Mich interessiert hier aber nicht, was man gegen Haarausfall tun kann, sondern wie viele Haare ihr täglich ungefähr verliert. (Dazu gibt es noch nichts.) Die Angaben zum normalen Haarausfall sind total verschieden. Mal heißt es 20-40 Haare am Tag, mal ca. 100.
Ich habe bei mir das Gefühl, dass ich sehr viele Haare verliere. Mehr als andere. In meinem Zimmer (meine Wohnung hat nur ein Zimmer) finde ich ständig und überall Haare von mir.Wenn ich morgens aufstehe, liegen Haare auf meinem Kopfkissen.
Wenn ich durch meine Haare fahre, sind immer ein paar ausgefallen.
Und ich habe das Gefühl, das ist nur bei mir so.
Ich schätze mal es sind bestimmt 70-80 Haare, die ich täglich verliere. Mich würde interessieren, wie viele Haare ihr täglich verliert (und ob ihr eurer Selbsteinschätzung nach übermäßigen Haarausfall habt oder nicht).
Danke für die Antworten, anis.![]()

Ich versuche ihr zu sagen, dass das KEIN Haarausfall ist, aber nein, und besonders im Alter von 14 Jahren, hat man doch noch keinen Haarausfall, und der sieht dann bestimmt anders aus.

Sie ernährt sich wirklich ungesund, aber Obst mag sie ja nicht, und Karotten wenn dann nur gekocht, vielleicht mal eine Banane. Und wenn Wasser zu Hause ist, dann ist das schonmal ein Wunder! Ich möchte ihr nicht dazwischen funken, da ich sonst wieder angezickt werde. Naja. Ich hoffe, dass dein Haarausfall bald ein Ende hat! Vielleicht nehme ich sie nicht Ernst, weil sie mir albern vorkommt, ihre Haare sehen aus wie immer, nicht mehr oder weniger, nur weil da mal ein paar auf der Schulter liegen. Und sie betont das immer so schlimm, bei Haarausfall verliert man garantiert mehr Haare als sie. Vielleicht ist es ja eine leichte Form wegen der ungesunden Ernährung? Naja, sie lässt sich ja nicht helfen, von daher denke ich nicht viel darüber nach. In der letzten Zeit ist es auch weniger geworden. Zumindestens als sie bei mir war, hat sie kein einziges Haar verloren.