Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    ThaiBoxLady
    Besucher

Waschen ohne Wasser-Gesichtspflege

Hallo ihr lieben,
    heute möchte ich Mal von einem Thema berichten das eigentlich ja verpönt ist. Über Pfingsten traf ich meine fast komplette Familie wieder und das sind ziemlich viele bei mir. Dabei warauch meine Oma, die jetzt schon 85 Jahre alt ist und aussieht wie 70 Jahre. Ich fragte sie wie sie sich gepflegt hat und sie meinte das sie damals nie ihr Gesicht mit Wasser gewaschen hat, sondern nur mit einem Rosenwässerchen das sie praktisch als Gesichtswasser genommen hat. Danach normale Fettcreme drauf. Gut sie hat sich nie geschminkt das muss ich dazu sagen.
    Mir ist dabei aufgefallen das bei vielen Reinigungsmilch auch draufsteht danach mit einem Tuch abnehmen und mit Gesichtswasser erfrischen.Doch kaum einer macht das wohl von uns oder? Die meisten waschen die RM mit Wasser ab. Da ich ja eine empfindliche trockene Haut habe, habe ich mir nun gedacht das Mal zu testen. Weil meine Haut ja grade nachdem abwaschen der RM spannt.
    So und nun möchte ich von euch wissen was ihr dazu meint?
    :)

blass und kühl

AW: Waschen ohne Wasser-Gesichtspflege

Ich hab das früher so gemacht. Und es hat mir jedenfalls besser getan als die ganzen Waschgele, die ich zuvor ausprobiert habe.

Dann bin ich zu NK in Form von alverde gewechselt und die RosenRM kann man beim besten Willen nicht mit einem Tuch ordentlich abnehmen. Also habe ich notgedrungen angefangen, zu waschen.

Inzwischen verwende ich die Hauschka-RM und bin mit der echt glücklich, da sie nicht nur tensidfrei ist, sondern auch einen leichten, pflegenden Film auf der Haut hinterlässt - auch nach dem Abspülen - und deshalb nicht austrocknet.

Ich würde mir eine RM, die ich auf nur abwische, INCI-technisch sehr genau ansehen. Sobald ein Tensid drin ist, würde ich sie entweder nicht verwenden oder auf jeden Fall abwaschen. Ansonsten sehe ich kein Problem damit, die RM nur abzuwischen und die letzten Rückstände mit dem Gesichtswasser zu entfernen. Vorausgesetzt, die Konsistenz lässt das auch wirklich zu.

P.S.: Ich habe damals übrigens die Sachen von Oil of Olaz verwendet.
    Geändert von distel (30.05.2007 um 14:56 Uhr)
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Fortgeschritten

Meine Haut verträgt Wasser irgendwie nicht so gut. Daher wasche ich mein Gesicht mit Reinigungsmilch (mittlerweile schon bestimmt mindestens ein Jahr lang mit La Roche Posay), wische sie mit einem Wattepad ab, sprühe Thermalwasser auf das Gesicht und wische dann wiederum mit einem Wattepad über die Haut. Das klappt sehr gut. Und ich habe wirklich sehr, sehr empfindliche Haut.
    Haartyp: 1bFii

Loreley
    Besucher

Ganz ohne Wasser funktioniert bei mir die Avène Nano Lotion gut. Einfach Wattepad damit tränken und damit über das Gesicht fahren - fertig. Es gibt auch einen Testbericht.

Die LRP Tolériane Reinigungsmilch oder die Avène Reinigungslotion für überempfindliche Haut, die man auch nur mit Kosmetiktuch abnehmen können soll, wasche ich persönlich lieber mit Wasser ab, sonst fühle ich mich nicht erfrischt.

Generell denke ich, dass es vom Hauttyp abhängt, ob wasserfreie Reinigung der Haut bekommt. Bei fettiger, unreiner Haut kann ich mir RM pur nicht gut vorstellen.
    Aber dass intensive Reinigung morgens und abends eigentlich zu viel ist für die Haut, denke ich schon.
    Geändert von Loreley (30.05.2007 um 16:08 Uhr)

Forengöttin

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Bei fettiger, unreiner Haut kann ich mir RM pur nicht gut vorstellen.
    1 Stimme dagegen! Funzt bei mir super, kann mir gar nix andres mehr vorstellen als RM

Loreley
    Besucher

Echt, Chamäleon? Interessant. Welche RM benutzt Du denn? Du hast doch auch so lange mit Deiner Haut rumlaboriert, oder?

Forengöttin

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Echt, Chamäleon? Interessant. Welche RM benutzt Du denn? Du hast doch auch so lange mit Deiner Haut rumlaboriert, oder?

Seit 5 Flaschen die Weleda Iris Reinigungsmilch für jede Haut! Hauschka Reinigungsmilch (oder wie die heisst ) ging auch gut!

Beide sind ideal, meine trockenen Stellen werden nicht ausgetrocknet, aber es ist trotzdem super gegen unreine Haut!

Ein Waschgel kommt mir nicht mehr in die Tüte! (hat eh alles immer ausgetrocknet...)

Loreley
    Besucher

Das íst ja super, dass du die Reinigung für dich gefunden hast.

Forengöttin

Danke ich freu mich auch wie blöd! (100 % perfekte Produkte zu finden ist ja wirklich schwer....)

nelarose
    Besucher

Ich hab eine RM von Korres und hab auch schon überlegt die nur mit einem Wattepad aufzutragen und gut ist. Aber ich denk dann immer, ohne Wasser ist mein Gesicht nicht richtig sauber, grad wenn ich geschminkt war .

Fortgeschrittene/r Avatar von christina

hallo,
    ich glaube auch, dass man eine reinigung, die schon pflegende ( oder ausgleichende ) substanzen gar nicht mehr runterwaschen sollte.
    ausserdem weiss man gar nicht 100%-ig, wie' s um die jeweilige wasserqualität,-und härte steht. man soll ja mit weichem wasser das gesicht waschen. bei uns ist das wasser leider sehr hart.
    ich bin gerade im umsteigen auf ambient, pure nature ( nk ): die philosophie der linie ist, dass man bereits mit wirkstoffen reinigt und daher die reinigung schon ein teil des "pflegerituals" ist.
    ich brauche aber morgens wasser, damit ich aufwache
    ;o). daher splashe ich, trockne das gesicht mit einem kleenex ab, dann befeuchte ich das gesicht mit einem gw-getränkten wattepad, dann gleich die pflege rauf. von ambient gibt's interessante reinigungselixiere, quasi "reinigen mit ampulle". abends nehme ich dzt. noch meine kk-RM, die muss ich runterwaschen ( incis..) und mit gw klären.
    ich hab mal in einem buch gelesen, dass die beste beauty-investition ein wasserfilter sei..

Forenkönigin Avatar von Monika227

ich teste gerade dieses neue Reinigungsprodukt von L'Oreal ich habe die milch, die beim auftragen aufs Gesicht zum Gesichtswasser wird. Ich habe jetzt mal beide Versionen getestet. Eigentlich soll man es auftragen und danach mit Wattepad abnehmen. Habe ich gemacht, die Haut war nicht ausgetrocknet, schön weich, und auch sauber (gut ich hab halt 3 Wattepads gebraucht, aber darum gehts grad nicht).
    Weil ich eigentlich gerne Wasser beim Abschminken dabei habe, hab ich das Produkt aber auch mal mit Wasser und Waschlappen abgenommen. Da war die Haut irgendwie viel trockener und hat ein kleines bißchen gespannt. Kann doch dann nur am Wasser liegen oder nicht?

Schildmaid Avatar von Sielle

ich fühl mich auch nicht frisch, wenn ich kein wasser in mein gesicht klatschen kann
    vor meiner nk-zeit hatte ich für kurzferien/übernachtungen bei freunden von roc das 3 in 1 mittel - reinigungsmilch, gesichtswasser und -creme in einem (weils eben praktisch war). es reinigt und pflegt schon, aber ich hatte einfach das gefühl, nicht wirklich sauber zu sein. als würde der dreck noch im gesicht kleben
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich mache das schon ewig so,dass kein Wasser in mein Gesicht kommt.Ich nehme Reinigungsmilch ( im Wechsel Avène Reinigungsmilch für empfindliche Haut oder Alverde Wildrose) und anschliessend mit einem Rosengesichtswasser oder Lavendelgesichtswasser abtupfen und dann entsprechend Creme.Zuerst dachte ich , ich wäre nicht "richtig" sauiber , aber der Wattepad zeigt ja,dass die Haut tatsächlich gereinigt ist.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Experte Avatar von shouten

Ich lasse auch kaum Wasser an mein Gesicht, es trocknet total aus. Gerade wenn ich unter der Dusche stehe und vom Sport verschwitzt bin lasse ich auch Wasser über mein Gesicht laufen, aber das wars schon. Danach muss ich auch sofort cremen.

Zur täglichen Reinigung verwende ich das LRP Toleriane Reinigungsfluid das ich mit einem Wattepad wieder abnehme. Danach geh ich mit einem Wattepad getränkt mit Alverde Wildrose Gesichtswasser nochmal drüber um zu sehen ob alles MU abgenommen wurde, und dann sprüh ich extra nochmal GW auf für die Feuchtigkeit und creme anschließend. Ich fühle mich trotzdem sauber, und meiner trockenen Haut hilfts.

Forengöttin

Ich nehme RM auch gerne ab einfach: Waschlappen unters recht heisse Wasser und dann gaaaaaanz gut ausdrücken, so dass quasi kein "Wasser" mehr auf die Haut kommt, es aber auch nicht so doll "schmirgelt" /so schlecht runtergeht!

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ich wasche meine reinigungsmilch immer mit wasser ab, gerade auch wenn tenside in der milch drin sind!!
    ich fühle mich einfach besser, wenn ich meine haut mit wasser wasche!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    ich fühle mich einfach besser, wenn ich meine haut mit wasser wasche!
    Geht mir genauso! Est dann habe ich das Gefühl, dass ich richtig "sauber" bin. Ich nehme abends immer die Waschcreme von Hauschka, die pflegt schön und ich muss hinterher nicht cremen.

Ich denke, das kommt auch immer auf den Hauttyp und die Vorlieben an. Manche Omis haben ihr Leben lang nur Nivea benutzt, manche sich nie gewaschen (wie das klingt ), andere nur mit warmem Essigwasser...
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

BJ-Einsteiger Avatar von Miaa

Ich würd auch gern mal waschen ohne Wasser probieren... Meine Haut trocknet doch schon sehr aus, wenn ich sie purem Wasser aussetze. Grade nach dem Duschen ist das ziemlich extrem.

Experte Avatar von flunserl

Ich habs mal versucht, mit der I&M Aloe Vera RM.
    Funktioniert hätte es vieleicht, aber ich hab der Gefühl gehabt mein Gesicht klebt irgendwie. Also ohne Wasser geht bei mir (jedenfalls vom Gefühl her) nicht.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Ohne Wasser würde ich mich auch nicht richtig sauber fühlen. Ich merke bei meiner unreinen Haut schon manchmal, wenn ich das Make-up nicht gründlich genug entfernt habe, dass ich Pickel bekomme... Wasser ist ein absolutes Muss für mich.

Fortgeschritten Avatar von sahara

Ich mag auch die Gesichtsreinigung mit Wasser, allerdings mache ich es seit einiger Zeit so:
    Gesicht mit Milch oder Schaum reinigen, mit Wasser abwaschen, leicht trockentupfen, danach nochmal mit Mineralwasser oder Thermalwasser aus der Dose richtig nass einsprühen und dann erst richtig abtrocken.
    So bleibt kein kalkhaltiges Wasser auf der Haut zurück und meine Haut fühlt sich überhaupt nicht ausgetrocknet an.
    Ist ein bisschen mehr Aufwand, aber lohnt sich.

Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Meine Laune...
    Lurking

Meine Mama lässt auch kein Wasser an ihr Gesicht, ihr Abschminken dauert fast genauso lange wie das Schminken. Sie bekommt immer Komplimente dafür, dass sie so jung aussieht, also geschadet hats ihr nicht.
    Ich wasche mein Gesicht jeden Tag mit Wasser, ich finde das irgendwie komisch, wenn man überall frisch und sauber ist, nur im Gesicht nicht; ich würde den imaginären Schmutz fühlen.

Fortgeschritten Avatar von sahara

Hallo PeggyLee,

was nimmt deine Mama denn zum Abschminken??

Amalia
    Besucher

*rauskram*
    Ich versuche es jetzt auch ohne Wasser. Brauche leider erstmal ne gute RM.
    Gefallen tun mir die Weleda Mandel und Classic. Zum Abnehmen hab ich mir jetzt Hydrolate besorgt. Salbei, Lavendel und Hamamelis. Alle riechen leider sehr streng. Dabei roch das Hamamelis von Behawe vorher so gut. Und das von Baccararose,... naja. ABer hauptsache, meine Haut beruhigt sich.
    Wer reinigt auch sein Gesicht ohne Wasser?

Fortgeschritten

Du kannst auch mit Thermalwasser abnehmen.
    Am besten sogar aufs feuchte Thermalwasser Gesicht etwas RM (Mandel ist toll!), aufemulgieren, wenns noch zu "fest" ist, nochmal etwas Spray.
    Diese Emulsion kannst du dann mit Wattepad abnehmen (ggf. den dann auch noch leicht feucht einsprühen)
    Aber ganz ohne Wasser ist dies System auch nicht... ;)
    Aber Hydrolate sind doch auch überwiegend Wasser

nonstop Avatar von 2espresso

Ich reinige mein Gesicht abends sehr oft mit Baby-Feuttüchern, ich denke das gilt auch?
    Meine Mutter macht es schon seit Jahren so und ist total überzeugt, da praktisch und weniger austrocknend, ich war skeptisch ob ich nicht evtl unreine Haut davon bekommen würde.. doch nichts da, nicht mal wenn ich tags Flüssig Make up statt Puder MU verwende.
    Alle Paar Tage wasche ich dann doch mit Waschgel, aber die Babytücher dominieren.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Amalia
    Besucher

ich glaube, das thermalwasser vertrage ich auch nicht. aber das salbeihydrolatist aufjeden fall schon mal gut. meine haut ist danach nichtso rot wienach normalen wasser und thermalwasser.
    das mit den feuchttüchern werde ich mir merken.

Forenkönigin Avatar von nana9

Sind denn im Toleriane Reinigungsfluid Tenside drin?

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Ich benutze die Avene Nano-Lotion. Sie ist wie Wasser. Ich gebe ein bisschen davon auf einen leicht angefeuchteten Wattepad und nehme damit das Make up ab. Dann sprühe ich Thermalwasser ins Gesicht und wische mit einem neuen Wattepad nach. Dann ist kein Make up mehr auf meiner Haut.
    Eincremen und fertig! Reinigung ganz ohne Wasser funktioniert bei meiner empfindlichen Haut am besten.

Morgens wasche ich mir allerdings das Gesicht kurz mit Wasser. Sprühe danach Thermalwasser auf, lasse es kurz einziehen und creme mich ein.

Hat noch nie so schöne Haut und werde auf jeden Fall bei dieser Methode bleiben.

Jassi
    Besucher

Ich hab auch mal eine Zeit lang nur die Alverde Wildrosen RM aufgetragen
    und einmassiert und mit feuchten Wattepads abgenommen.Aber so richtig
    sauber fühle ich mich ohne Wasser nicht!Jetzt benutzte ich seit 5 Wochen
    die Waschcreme von Dr Hauschka und komme bestens damit zurecht!
    Meine Haut ist total sauber aber auch wunderbar gepflegt und da spannt nichts,trotz Wasser!

Amalia
    Besucher

Meine Haut ist auch ohne Wasser sauber. *freu* Aber sieht trotzdem noch schlimm aus. Blöde Schwangerschaftsakne.

Jassi
    Besucher

Das tut mir leid für dich Amalia!!Akne ist ganz belastend!
    Aber das wird doch nach der Schwangerschaft bestimmt wieder besser,oder??

Amalia
    Besucher

Wenn ich das wüsste! Aber das ist ja noch so lange... In der Stillzeit könnte das ja auch so schlimm bleiben.

Experte Avatar von Lottissima

Kennt denn jemand ein besonders mildes Waschgel mit rückfettender Wirkung, wenn man auf Wasser nicht verzichten will? Oder ist eine Reinigungsmilch in jedem Fall besser, auch wenn man sie mit Wasser abwäscht?

Amalia
    Besucher

Waschgele finde ich allgemein austrockend. Kann dir da keine Empfehlung geben. ABer Reinigungsmilch ist auf jeden Fall besser. Die meisten sind auch rückfettend.

BIn auf jeden Fall noch super zufrieden mit der Reinigung ohne Leitungswasser. Habe mir heute Babylove Wattepads besorgt. Die fusseln nicht und sind so schön groß. Meine Haut beruhigt sich auch langsam.

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

Da ich wenn ich mein Gesicht mit Leitungswasser wasche immer Rötungen habe und danach die Haut etwas trocken ist möchte ich jetzt zur Reinigung Thermalwasserspray von avene, Mineralwasser oder ein Rosenhydrolat verwenden und abends zusätzlich noch die Shea RM von Martina Gebhardt. Was denkt ihr wäre am besten, Thermalwasserspray von avene, Mineralwasser oder ein Rosenhydrolat?

MissesHall
    Besucher

Hallo Pinkberry,
    reines Leitungswasser ist vielerorts sehr, sehr kalkhaltig, daher kann Deine Haut auf "nur Wasser" tatsächlich irritiert reagieren.
    Ich selbst habe seit Jahren immer das Avene-Thermalwasser hier zu Hause, die Monstergröße von 300 ml - die hält ewig und ist günstiger als die kleine Sprühflasche.

Dunkelbunt
    Besucher

Zitat Zitat von Lottissima Beitrag anzeigen
    Kennt denn jemand ein besonders mildes Waschgel mit rückfettender Wirkung, wenn man auf Wasser nicht verzichten will? Oder ist eine Reinigungsmilch in jedem Fall besser, auch wenn man sie mit Wasser abwäscht?
    Ich habe vieles getestet. Die beste nicht austrocknende und nicht reizende Reinigung, die ich bisher gefunden habe, ist die von Babylove aus dem DM.

DiamantRose
    Besucher

ich habe mit wasser an sih keine probleme,dafür aber mit waschgelen oder reinigungsmilch.meiner haut ist es entweder zu trocken oder viel zu fettig.
    ich will jetzt niemandem zu nahe treten,aber ich glaube ich würde mich nicht richtig sauber fühlen wenn ich kein wasser mehr benutzen würde.