Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger Avatar von Annna

Herz Ständig brüchige Nägel...

Hallo Ihr!

Hier erstmal mein kleines Fingernagel-Tagebuch: Ich hatte bestimmt 8 Jahre Gel-Nägel, habe mich letztes Jahr entschlossen, auf das Gel zu verzichten und meine Nägel natürlich wachsen zu lassen. Die Nägel waren sowas von übel und ich kann echt nur jedem raten, möglichst auf Kunstnägel und Co. zu verzichten. Mit folgenden Produkten hatte ich es wieder super hingekriegt: Artdeco Biotin Nail Cream, Alessandro Nail Spa Control gegen brüchige Nälge, Artdeco Nail Serum mit Biotin und Rival de Loop 2 in 1 Creme & Maske für gepflegte Hände und schöne Nägel. Ich hatte wieder total schöne, kräftige lange Nägel. und jetzt, seit ca. 4 Monaten splittern sie mir regelrecht. Kaum haben sie eine gewisse länge erreicht, reißen sie ein und man kann die - ja wie soll ich es beschreiben - Nagelschichten "abziehen". Es gibt von Dr. Hauschka ein Nagelöl, hat das schon jemand von Euch ausprobiert? Es nervt einfach mit den Nägeln. Ständig bleibt man irgendwo hängen, weil einer mal wieder eingrissen ist. Vielleicht weiß jemand Rat... Ganz liebe Grüße von Anna
    Ich bin nur ich selbst

siscom
    Besucher

AW: Ständig brüchige Nägel...

Ich kann dir nicht sonderlich gut helfen, da ich selbst keine Probleme mit meinen Nägeln habe. Aber du kannst es mit Nahrungsergänzungsmitteln versuchen. Z.B. Gelantine, Zink/VitaminB Kapseln oder Blütenpollen.

Darüber wurde auch schon viel im Haarforum diskutiert. klick

New Smartie Avatar von vaio58

Hallo,ich hatte auch solch ein problem,kaum waren die nägel mal ca.3-4 mm lang fingen sie an zu splittern und einzureißen,gell
    ich benutze pflegestifte von essence und p2,kalzium und vitamine usw,da gibts viel auswahl für wenig geld,abends den vitaminroll-on von I&M im wechsel mit biokosma nagelcreme.

Das wichtigste für gesunde nägel ist die richtige feile,eine die die nagelränder nach dem kürzen versiegelt,damit kein schmutz und keine keime in den nagel eindringen können!!!!
    Ich benutze seit zwei jahren die Ruby Cristal(homeshopping)und bin superzufrieden,habe richtig gesunde nägel
    LG vaio

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Olivenöl ist fantastisch für die Nägel, mind. abends gut einmassieren. Nägel nur mit einer Glasnagelfeile feilen und auch oder vor allem über die Ernährung was machen. Viel Milchprodukte und Fleisch essen z.B.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

mein heiliger Gral ist Tana. klick

Wenn man oft feilt, werden die Nägel etwas dünner. Wenn man aber feilt, poliert und mit dem Puder zusätzlich verstärkt, dann wird der Nagel viel fester, das schafft auch die beste Nagelcreme nicht, denn es wird durch den Puder zusätzlich immer eine "Schicht" aufgetragen.

Ich bin süchtig nach Tana, nach dem Puder aber genau so nach dem Quicky.

Tana Cosmetics

Pepper Anne
    Besucher

neben den ganzen nahrungsergänzungsmitteln (zink, kieselerdekapseln) gibt es auch noch spezielle nagelhärtergels, die aussehen wie nagellack (gibts z.b. von p2 bei dm).
    lg

BJ-Einsteiger Avatar von Annna

Vielen lieben Dank für Eure Antworten
    Ich benutze eine Glasnagelfeile. Die habe ich mir eigentlich auch direkt nach den Gelnägeln gekauft. Für die Gelnägel hatte man ja andere Feilen.

Dass es an der Ernährung liegen könnte, habe ich auch schon gedacht. Ich bin Vegetariern, esse aber Eier.
    Wobei ich denke, dass ich mich schon gesund ernähre. Viel Obst, Gemüse, Soja, kochen mit Olivenöl etc.

An den Kalziummangel hatte ich schon gedacht. Ich werde mich in der Apotheke wohl mal informieren müssen, was ich zusätzlich einnehmen will. Auf Gelatine will ich verzichten.

Von P2 hatte ich auch schon Nagelhärter & Co., aber die Produkte enthalten irgendwas, was meine Augen tränen lässt wie Sturzbäche...

Liebe Grüße,
    Anna
    Ich bin nur ich selbst

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich hatte früher auch mal Probleme mit meinen Nägeln, besonders als ich immer Nagellack benutzt habe. Habe einfach mal meine Nägel in Ruhe gelassen und wie sind sie heute: lang, gesund und fest. Besonders seit ich Nahrungsergänzungsmittel einnehme. Und seit ich Blütenpollen nehme, finde ich auch das sie schneller wachsen. Ich würde sie einfach mal ne Zeit lang in Ruhe lassen, vielleicht kürzer feilen. Mir hat das ganze Pflegezeugs damals nichts gebracht, erst als ich sie in Ruhe gelassen habe.

BJ-Einsteiger

Ich hatte schon immer genau die brüchtigen Nägel, die du da beschreibst.
    weich und dünn und ab einer gewissen Länge blättern sie Schichtweise ab oder dellen an den Kanten ein.
    Eine Weile lang waren sie sogar so weich, dass beim geringsten Wiederstand der Nagel einfach durchstossen wurde.
    Meine ersten Gelnägel hat mir die Krankenkasse bezahlt.
    Nach 4 Monaten Gelnägel waren die richtigen Nägel dann viel dicker und fester.

Deswegen lasse ich mir immer dann, wenn meine Nägel wieder anfangen richtig böse kaputt zu gehen Gelnägel machen. Immer ein paar Mal und dann kommen die wieder weg.

Aber ob das jetzt die Lösung für alle ist wage ich zu bezweifeln :/

Was mir auch gut hilft ist ein Meersalzpeeling für die Hände.
    Einfach 4 Teile Olivenöl, 1 Teil Jojobaöl, 1 Teil Milch oder Sahne mit 4 Teilen leicht grobem Meersalz mischen und kräftig die Hände inkl. Fingernägel damit einreiben/rubbeln.
    Mit warmem Wasser abnehmen und die Hände nur trockentupfen.

(als "Teil" kann man zum Beispiel einen Teelöffel nehmen)

Das macht richtig harte Fingernägel.
    Ich müsste es nur häufiger verwenden, gerade bei den Chemikalien mit denen ich arbeite...

Grüßle,
    TSS
    feine Seife? Badezusätze? Schräge Kulturbeutel? ...
    -> www.traeumesindschaeume.de
    Jetzt endlich mit neuem Design :)

Forengöttin

Hübner Silicea Gel macht meine Fingernägel hart wie Stein und ganz weiss!

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Ich schwöre auf den Nagelhärter von Sante. Man muss allerdings beachten, dass man nicht gleich danach lackieren kann
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von Unequa Beitrag anzeigen
    Ich hatte früher auch mal Probleme mit meinen Nägeln, besonders als ich immer Nagellack benutzt habe. Habe einfach mal meine Nägel in Ruhe gelassen und wie sind sie heute: lang, gesund und fest. Besonders seit ich Nahrungsergänzungsmittel einnehme. Und seit ich Blütenpollen nehme, finde ich auch das sie schneller wachsen. Ich würde sie einfach mal ne Zeit lang in Ruhe lassen, vielleicht kürzer feilen. Mir hat das ganze Pflegezeugs damals nichts gebracht, erst als ich sie in Ruhe gelassen habe.

Hallo, ich glaube, das ist auch für mich die richtige "Kur". Immer, wenn ich dauerhaft Nagellack verwende, werden meine Nägel immer brüchiger, auch wenn ich sehr "sanften", acetonfreien Nagellackentferner verwende. Wenn die Ernährung "gepusht" mit dem passenden Nahrungsergänzungsmittel stimmt, werden die Nägel auch wieder stärker. Ich habe mich jetzt auch zu einer lackfreien Zeit und dem viel gepriesenen Silicea-Gel von Hübner durchgerungen. Hoffentlich wirkt´s!
    Gruß von
    Hariello

P.S. Wo kauft man eigentlich günstig Blütenpollen?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich hänge meine Frage hier mal an: Bei mir ist das ein Teufelskreis. Wenn ich meine Nägel nicht lackiere, wodurch sie auf Dauer brüchig und trocken werden, fange ich an zu knibbeln und knabbern. Ich kriege sie z.Zt. garnicht mehr lang , echt frustrierend. Sie müssten mal schnell und gesund lang wachsen, dann könnte ich den Lack weglassen, denn wenn sie richtig lang sind, knabber ich komischerweise nicht mehr. Nur wenn sie so kurz sind. Ich mag diese Lackiererei garnicht. Nur ohne sehen sie auch nicht mehr schön aus, weil sie so trocken sind und auch die Nageloberfläche ist nicht schön gleichmäßig.

Weiß jemand Rat? Nehme gerne ein So-werden-Deine-Nägel-schnell-lang-und-gesund-Programm entgegen... So schlecht wie gerade sahen meine Nägel seit Jahren nicht mehr aus.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Bahia,

falls Du nicht zu Nagelhärtern mit FA greifen willst, ich habe bis jetzt immer gute Erfahrungen mit Produkten gemacht, die Myrrhe enthalten. Man muss jedoch viel Geduld mitbringen, da es nur im neu wachsenden Nagel wirkt. Das heißt der weiche/blätternde muss erst rauswachsen.

Momentan benutze ich den reinen Extrakt, heißt Onymyrrhe und kann man z.B. hier bekommen: http://www.head2toebeauty.com/nail_t...ntr_others.htm
    Am überlegen bin ich mir noch diesen hier, aber der Preis hält mich noch ab: http://www.kultkosmetik.de/New/pd114...?categoryId=81
    Früher hatte ich immer die Nagelkur von Artdeco benutzt, die gibt es aber leider nicht mehr und das Nachfolgeprodukt scheint eine geringere Konzentration an Myrrhe zu enthalten. Auf jeden Fall überzeugt es mich nicht so.

Von der Anwendung her habe ich die besten Erfahrungen beim Züchten gemacht, wenn ich sie immer lackiert habe und dann 1 oder 2 lackfreie Tage einlege, in denen ich die komplette Nagelplatte pflegen kann. Damit habe ich endlich wieder einigermaßen lange Nägel, wobei ich noch an ein/zwei Nägeln mit abblätternden Schichten zu kämpfen habe.

Übrigens bringt das Silicea-Balsam bei mir bezüglich Nägeln leider gar nichts. Ich habe damit schon eine Kur gemacht und es 2 oder 3 Flaschen regelmäßig genommen. Leider waren meine Nägel davon aber überhaupt nicht beeindruckt

Vielleicht hilft Dir das weiter.

LG,

Tina

Forenkönigin Avatar von Pima

Ich hatte auch Gelnägel! Und jetzt wo sie wieder ab sind sind meien Nägel eine einzige Katastrophe. Dünn, brüchig und sie reißen ständig ein.
    Hab mir jetzt folgende Sächelchen gekauft und lt. Angaben des Herstellers sollen die Nägel in 3 Wochen schon viel besser sein.

-P2 Nail intensiv Repair
    -Catrive Vitamin Booster
    -P2 Nail Wax
    -essence hand&nail balm mit Kamille und Aloe Vera

Werde mich jetzt gleich dran setzen, weil meine Nägel schon bis zur Nagelhaut eingerissen sind
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

Fortgeschritten Avatar von Lala

Das mit dem Absplittern,Abbrechen und Einreißen der Nägel kenne ich auch. Aber seit ich seit einiger Zeit Zink- und Biotin-Tabletten nehme (eigentlich gegen Haarausfall), hat sich das Thema erledigt.

Ansonsten liebe ich Peelings mit Olivenöl und Zucker (einfach selbst zu machen). Das macht die Hände wunderschön weich und glatt! Und dann über Nacht ganz dick eincremen und in Handschuhe oder Socken stecken!
    Liebe Grüße, Lala

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Holt euch aus der Apotheke Keratin und massiert das jeden Tag in den Nagel ein. Außerdem mit einem guten Öl mindestens 1x täglich das gleiche machen.

BJ-Einsteiger

Als ich schwanger war und Folsäuretabletten genommen habe, hatte ich die besten Nägel meines Lebens. Vielleicht sollte ich mal wieder mit Folsäure starten

Allwissend Avatar von krissie

Ich würde dir Kieselerde- und Biotintabletten empfehlen Habe die eigentlich wegen meines Haarausfalls und meiner schlechten Haut eingenommen,aber als netten Nebeneffekt habe ich total starke und kräftige Nägel bekommen.Mein Haarausfall und meine Haut sind davon übrigens auch besser geworden
    " A girl should be two things: classy and fabulous."
    Willkommen im Schminkstübchen!

Experte Avatar von Niggilein

ich hatte auch gel nägel und nachdem sie ab waren waren meine Nägel nem Blatt Papier ähnlich, also ganz weich und bääh..gar nicht schön
    seit nem Monat(oder länger) nehm ich die zink plus vitalstoffkapseln vom dm für haut,haare und nägel.
    und meine nägel sind soooooooooooooo lang und fest
    eigentlich sind sie schon viel zuu lang ich sollte sie mal wieder abfeilen, aber ich mag gar nicht, wiel früher sind die Nägel sofort eingerissen wenn sie mal etwas gewachsen sind..also hatte ich sie nie lang und jetzt gefallen mir sie sooo
    Liebe ist....
    wie ein Schmetterling,
    hält man ihn zu fest, zerdrückt man ihn...
    zu locker, dann fliegt er weg...

Inventar

Ich hatte 10 Jahre lang splitternde und sich aufspaltende Nägel, alles mögliche versucht, kein Effekt. Dann habe ich mir von Hofer (Aldi) die ombiaSAN Ringelblumensalbe gekauft (100 ml für 1,99 in Ösi-Land) und siehe da: Ich habe seitdem mörderisch lange Naturnägel.

Keine Ahnung warum, aber das Zeugs ist einfach nur genial. Gibt es leider nur ein Mal im Jahr, aber heuer habe ich geschätzte zehn Tuben gebunkert. *grins* Also mal bei Aldi gucken.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Forenkönigin Avatar von Peanut

Mir reißen die Nägel auch immer ein- eigentlich sind sie sehr hart und werden auch lange...aber dann passierts und die brechen mir nach der Reihe ab..

Ich hab nun den Tipp bekommen sie in einer Mischung aus Öl und Salz (zu gleichen Teilen) 1 Eigelb und etwas Honig zu "baden"

Ich hab das heute 10 Minuten gemacht, aber das ist schon ne Prozedur und ich weiß nicht ob ich das regelmäßig mache *faulbin*

Was ich noch versuchen will ist sie nun nicht zu lackieren und regelmäßig einzuölen. Mal sehen obs was bringt ;)

Grüße,
    Peanut

1bFii

Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Meine Laune...
    Angelic

sehr interessante Tipps werde mal einige davon probieren und wohl zuerst eine Lackpause einlegen
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"