Leider, leider macht der Prüfungsstress bei mir immer ganz schrecklich unreine, verpickelte haut, die im Winter trocken und im Sommer fettig ist, da brauch ich Urlaub an der Küste, um dasd wieder in den Griff zu bekommen!
Sag ich dochpailymann liegt unterm Tisch
Habt eine schöne, ruhige Nacht voller
![]()
Wir sehen uns morgen *hoff* HEL pailycat
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Ja, wir sehen uns..![]()
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen! Platon
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Hallo Mädels
wünsche einen schönen Freitag![]()
Bei uns ist heute sehr schwül, wird wohl Gewittergeben
![]()
LG Tine
Hallo Ihr Lieben!
Habe gerade zum letzten Mal meine Unterlagen durchgesehen, festgestellt, dass ich gut vorbereitet bin und muss jetzt die Zeit bis 15.00Uhr bis zur Prüfung totschlagen. Hätte das am liebsten schon hinter mir, um mich auf die anderen Fächer konzentrieren zu können...
Huhu meine Sonne
das wird schon klappen, wir drücken dir die![]()
LG Tine
Habe gestern auch erfahren, dass ich diese Prüfung quasi schon bestanden habe, da sie zu einem Block von vier Prüfungen gehört, den man zusammen bestehen muss. Und zwei davon habe ich im letzten Semester so gut bestanden, dass mir selbst mit einer 5,0 (also einem leeren Blatt) nichts mehr passieren kann. D. h., jder Strich, den ich auf's Papier setzte, ist ein 100%iger Gewinn für meine Vordiplomnote. Leider kann ich aber an so etwas nicht so entspannt und "ökonomisch" 'rangehen, wie viele meiner Kommilitonen, die sich die Prüfung dann ganz schenken. Ich bin ein verbohrten Ehrgeizling und mach' mir selbst damit auch noch unnötigen Stress... Find' mich gerade selbst zum Kotzen...
Danke, liebste Paily...
Menschen, die vom Ehrgeiz zerfressen sind, sind nur nicht besonders beliebt... Es ist zwar nicht so, dass ich keinen privaten Rückhalt und keine Unterstützer habe, aber bei meinen Kommilitonen bin ich alles andere als beliebt.
Mein Freund meint, dass es gut ist, wenn die meisten anderen mit weniger Ehrgeiz an die Sache 'rangehen, weil dann meine Note automatisch besser wird (Absolutnoten sind nach Sächs. Hochschulgesetz verboten, nur Relativnoten werden vergeben). Und mein Chef sagt mir auch öfter, dass ich nichst darauf geben soll, was die anderen von mir denken, denn er würde mich für ein großes Talent halten und ich hätte die Pflicht, mich durchzubeißen... Aber angenehm ist es nicht gerade, wenn man merkt, was die anderen von einem denken.
Sonnige, heisse Grüsse aus "schnecke" bellalunas Hitzepot! Freu mich schon auf die für morgen versprochene Abkühlung auf 34 Grad!![]()
Sonne, sei nicht so streng mit dir - es gibt schlimmere Eigenschaften als Ehrgeiz!
Kiki - wünsch dir einen schönen Urlaub!
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
@Sonne: Ich sag mal etwas vll. Komisches: Wenn man mit sich selbst nicht zufriedenist, nutzt einem die größte Beliebtheit nichts
Da wird man immer mit
und Zweifeln auf sich (oder in sich
) schauen und auf der Suche nach "Glück" sein (paily hat heute ihren "Philopsophischen"
) Ich meine das aber ernst, und mir sind einige solcher Beispiele bekannt. So "Hoppla, jetzt komm ich"-Menschen, die bei jedem Event und jeder Feierei als allseits beliebt im Mittelpunkt stehen und deren Zweifel nur wenigen bekannt sind ... lg pailycat
bellaluna - wär das
etwas für dich? lg pailycat
Paily, Du baust mich auf... DANKE!
Und natürlich auch Dank an Tine...
Wie ist das Wetter bei ERuch eigentlich heute? Bei uns nach wie vor schwül-warm-stickig... (Freu mich schon wahnsinnig auf den unklimatisierten Hörsaal, in dem ich nachher schreibe... Jeden sommer das Gleiche Theater...)
Geändert von MeineSonne (20.07.2007 um 12:25 Uhr)
Bei uns ist auch schwülfür heute nachmittag wurden schwere Gewitter angesagt *hoffnicht*
LG Tine
Paily, die Melone ist genau das Richtige. Kühl, saftig und ganz leicht süss! DANKE!
Meine Sonne - kann mich pailys philosophischen Ausfürungen nur anschliessen und es mit meinem Lieblingszitat ergänzen: niemand kann everybody's darling sein!
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Also für Regen und Gewitter wäre ich echt dankbar. Dresden liegt ja im Tal und deshalb im Sommer unter einer Inversionsschicht, wo nichts raus, nur Wärme rein kann. Wenn's mal eine Nacht durchregnet, könnte man endlich mal wieder frei atmen...
Wenn ich im Sommer vom Pauken die Nase voll habe, schnappe ich mir das Auto und fahre aus dem Talkessel hinaus auf das hochgelegene Umland, brettere mit 100 km/h über die Landstraßen, atme durch und bekomme den Kopf frei... Leider mittlerweile wegen des Benzinpreises ein sehr kostspieliges Vergnügen...
Danke, bellaluna... Habe mich gerade innerlich ein bisschen entspannt und kann sicher etwas ruhiger die Prüfung hinter mich bringen...![]()
Ich hätte nicht drüber posten sollen - der erste Donner
Ich fahr den PC schnell runter - macht's alle gut
![]()
lg pailycat
Tschau paily
Huhu bella![]()
LG Tine
Ich verabschiede mich auch - weiß noch nicht, wann ich wieder bei Euch 'reinschaue... Übernächsten Montag abend sind die Prüfungen geschafft und dann bin ich wieder regelmäßig hier... Macht's gut, werde Euch vermissen...
Alles Gute für die Prüfungen und bis demnächst![]()
LG Tine
Schönheiten, jetzt bin ich fast fertig mit putzen u. Koffer packen u. ihr seid nicht da, schade! Bei uns zieht es sich gerade zu...
Meine Sonne, dir drücke ich ganz fest die
paily, dich hat sicher gerade das Gewitter erreicht, bald ist es sicher bei uns..
bellarobbe/schnecke, mich erwarten morgen so hohe Temperaturen, wie sie bei dir herrschen,
Tine, schade, daß ich dich verpaßt habe...![]()
HuhuIch trau mich mal
Wenn das Gewitter dreht, muss ich wieder
lg pailycat
pailyschick das Gewitter in die Wüste...
![]()
Ich bin fast fertig. Ich muß noch einige Sachen in den Koffer packen, liegen noch daneben. Heute Abend will ich noch baden u. Haare waschen.
Wir schlafen vorher! kikimann ist noch arbeiten!!!Ich bin heute morgen schon vor 6°°Uhr aufgestanden, nur damit ich heute Abend müde bin, wenn ich früher, als sonst, schlafen gehe. Konnte natürlich durch das frühe Aufstehen meinen gesammten Haushalt gut organisieren u. alles erledigen. Die meißte Zeit habe ich für das Heraussuche der Klamotten u. Schuhe gebraucht...
![]()