Ich suche ja händerringend nach eine Mascara wie die Blinc, nur eben nicht als Import. Nun wurde mir die Kanebo 38° empfohlen. Ich frug via Email Kanebo an und die bestätigten, dass es in etwa dasselbe Prinzip sein muss. Nun lese ich hier in den Testberichten, dass viele auch sehr ünglücklich waren mit der Kanebo (Klumpen, Fliegenbeine usw). Die Blinc trennt super, macht keine Klumpen etc. Deswegen frage ich mich, ob die Kanebo evtl eine nicht ganz so gut gelungene Kopie ist und ich doch wieder die Blinc importieren sollte ? Oder lohnt sich die Kanebo ? Bitte mal bei meiner Einkaufsentscheidung helfen![]()

, aber die kanebo. beide. die "normale" und die separating&leng. und finde sie beide eigentlich sehr gut. sie geben schönen schwung und trennen super. das abschminken klappt mit etwas übung auch ganz gut. aber ich habe das problem, daß ich bei beiden sorten mit der zeit krümel im auge habe. keine ahnung warum
)
aber bei mir brennt auch immer ultraviel an mascaras und die BLINC ist ein Traum. Da muss ich wohl doch wieder importieren....
Grüße aus der Beautywüste!

danke fuer das in mich gesetzte vertrauen
ich hoffe, sie wird dir gefallen 
.
. Ich bekomme sie auch gut wieder runter und ich glaube, sie wäre die erste teure Mascara für die ich den Normalpreis ausgeben würde. Ich hatte das Glück sie bereits 2mal günstig zu ertauschen 
Ich habe sie jetzt seit drei Tagen und bin ganz begeistert. Kein Panda-Feeling mehr, kein Verwischen, kein Bröseln, einfach feine getrennte Wimpern. Die Blinc ist gut verträglich, so als hätte man gar keine Mascara drauf. Man kann sich sogar die Augen reiben.
Übrigens gibt es dazu noch eine Base, um mehr Volumen zu bekommen. 
Vielleicht spielt da die Struktur der Wimpern noch eine Rolle