Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10

Thema: Neuling

Inventar Avatar von Goldkirsche

Neuling

Hallo,

ich bin zwar schon länger hier angemeldet, fühl mich aber was Kosmetik angeht immer noch als Neuling.
    Ganz besonders wichtig ist für mich im Moment die richtige Pflege fürs Gesicht zu finden, und weiß garnicht, wo ich mit der Suche anfangen soll.
    Seit kurzer Zeit gehe ich 1 mal im monat zur Kosmetikerin. Diese hat mir von "ihrer " Firma 3 Protukte empfohlen: Tagescreme und 2 Produkte zur Reinigung. Alles zusammen kostet 30 € und ich glaube es waren je 100 ml Inhalt.
    Hab jetzt etwas bedenken, ob ich das nehmen soll, weil alles vom gleichen Hersteller ist (was ja angeblich am besten sein soll), ich andererseits dann aber alles wegschmeißen müsste, falls ich es nicht vertrage, bzw. nicht gewünschte Wirkung zeigt und 30 € sind für mich recht viel Geld.
    Da ich bis jetzt ein sehr scharfes Hautmittel als Gesichtwasser nehme, habe ich vor kurzem ein billiges geholt, ohne alkohol, doch es reinigte nicht Porentief. Mit einer anderen günstigen Marke (ebenfalls alkoholfrei) erzielte ich hingegen ein gutes Ergebnis.

Sollte ich jetzt die Produkte von der Kosmetikerin nehmen, obwohl ich mit den reinigungsprodukten zufrieden bin? Wolte eigentlich nur ihre Creme nehmen, aber sie meinte alle 3 von einer Marke wäre besser. Oder soll ich die Produktsuche anders angehen?

Vielen Dank im Voraus,
    Goldkirsche

Forengöttin Avatar von Ivana

AW: Neuling

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Sollte ich jetzt die Produkte von der Kosmetikerin nehmen, obwohl ich mit den reinigungsprodukten zufrieden bin? Wolte eigentlich nur ihre Creme nehmen, aber sie meinte alle 3 von einer Marke wäre besser. Oder soll ich die Produktsuche anders angehen?

Vielen Dank im Voraus,
    Goldkirsche

Du hast Dir die Frage fast schon selbst beantwortet: Du bist doch zufrieden mit Deinen Reinigungsprodukten.
    Und warum so viel Geld ausgeben???
    "Never change a running system..."

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: Neuling

Hallo und herzlichhier

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Hallo,

danke an euch beide.

Also alle Produkte von einer Seire sind nicht besser als 3 unterschiedliche? Eine Alltagscreme habe ich nämlich bisher nicht und ich weiß auch nicht, ob ich so gut einschätzen kann, welche gut für mich wäre.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Goldkirsche und herzlich bei uns.Wie ist Deine Haut denn beschaffen?Eher trocken oder fettig mit Neigung zu Pickeln ?Oder Mischhaut?Das Alter spielt auch eine klitzekleine Rolle.Wenn du aber insgesamt mit Deinem Hautzustand zufrieden bist,dann lass die Finger von dem teuren Zeug.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

BJ-Einsteiger Avatar von Bluesky

Hallo Goldkirsche,

ich sag mal so als Neuling zu Neuling Mich überrascht die Empfehlung Deiner Kosmetikerin nicht. Sie möchte ihre Produkte verkaufen, denn sie verdient ja wahrscheinlich gut daran. Vielleicht kannst Du anhand von Proben herausfinden, was für Deine Haut am besten ist und Dir Deine Pflege so individuell zusammenstellen. Hast Du eine Problemhaut? Möglicherweise kann eine gute Seife schon ein Anfang sein, seine Haut feinporig zu bekommen. Vielleicht wirst Du ja in den entsprechenden Seifenthreads angefixt. Ich persönlich habe mich nie auf eine Serie festgelegt, sondern das genommen, was mir am liebsten war vom Hautgefühl, Duft usw. Teure Kosmetik ist auch nicht immer die beste Kosmetik.
    Es grüßt Euch
    Bluesky

Dankeschön.

Bis jetzt hab ich immer nach Produkten für sensible, trockene oder Mischhaut ausschau gehalten.
    Fettig ist sie eigentlich wirklich nicht, außerdem hab ich eher viele Mitesser und ein paar kleine Pickel. Was meine Kosmetikerin genau gesagt hat, hab ich mir leider nicht gemerkt, werd aber beim nächsten mal nachfragen. Ich glaube aber, sie meinte ich hab keine sensible Haut.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

hier!

Das mit never touch a running system kann ich sehr gut bestätigen.

Lies Dich einfach in aller Ruhe hier mal etwas durch, stelle alle Fragen die Du stellen möchtest und verschaffe Dir ohne Hektik einen Überblick.

Fans sind vertreten von NK + KK sowie vieler Marken querbeet, Fragen werden mit viel Geduld und Kompetenz super beantwortet.

Ich hab mich hier auch sofort super aufgehoben gefühlt - an dieser Stelle mal ein Riesen an alle Mädels und BJs hier!!!

Also, nur Mut und immer ran - und dann kommt (vielleicht) - testen, testen, testen!

Viel Spaß hier!
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Vieleicht könnte dir deine Kosmetikerin auch ein paar Proben mitgeben oder dir etwas von den Produkten abfüllen.
    Dann könntest du sie erstmal ausprobieren.
    Ich glaub damit wäre deine Kosmetikerin bestimmt auch zufrieden.
    lg

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Your-Immortal Beitrag anzeigen
    Vieleicht könnte dir deine Kosmetikerin auch ein paar Proben mitgeben oder dir etwas von den Produkten abfüllen.
    Dann könntest du sie erstmal ausprobieren.
    Ich glaub damit wäre deine Kosmetikerin bestimmt auch zufrieden.
    lg
    Sehr gute Idee!

Sollte definitiv drin sein, wenn sie Dir Produkte verkaufen möchte.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.