Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120

Thema: .

Schafhirtin

AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

Mir ist Öl-Seifen-Reinigung zu heftig.

Veilchenwurzelpulver findet man mit der Forensuche. ;) Gibt's bei diversen Kräuterhändlern.

In die Hand kippen, mit ein bisschen Wasser cremig mischen, auftragen - dann lasse ich das meist beim Zähneputzen einfach wirken und wasche es ab.

Riecht nach Veilchen. Ist aber eigentlich Iriswurzelpulver.

in wonderland

daaaaanke!

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (24.05.2017 um 07:24 Uhr)

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (24.05.2017 um 07:25 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von ladolcevita

So...schreibe hier ja selten aber wollte hier mal erwaehnen das ich letztens meine Oma (82) besucht habe und mir wieder aufgefallen ist was fuer eine gute Haut sie noch hat....Kaum Falten fuer ihr Alter und schaut auch sehr ebenmaessig aus. Ich weiss das sie immer ueber Make up gemeckert hatte also sich glaub ich nie geschminkt hatte und sonst immer nur Olivenoel und die blaue Nivea benutzt hatte...
    Ich liebe es ja meine tausend Cremes etc zu benutzen aber es stimmt schon, manchmal denke ich mir ob wir vielleicht nicht alle zu viel des Guten tun?

Schafhirtin

Zitat Zitat von lilylein Beitrag anzeigen
    Ach herrje, jetzt habe ich bloß aus Interesse etwas gestöbert bezüglich Tonerden.

Ja was tut mir denn nun gut??? Weiß, grün, rosa, gelb, rot (Argiletz) oder einfach nur braun (Luvos)????
    Ich wollte mir ohnehin wieder eine große Packung kaufen für innerlich und äußerlich, kann man ja immer mal brauchen, mir ist aber noch nie aufgefallen dass es hier so viel Auswahl gibt. Hilfe!!
    Ich nehm' die weisse für's Gesicht, alle anderen in kleinen Grössen nur zum Seife färben.

Und ja, einfach in der Hand bisserl was anrühren und ins Gesicht schmieren. Nicht zu dolle rumrubbeln.

Und natürlich geht auch Ghassoul - find' ich auch nett.

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (24.05.2017 um 07:25 Uhr)

Schafhirtin

Die Luvos ist halt eine andere Sorte Erde - es gibt da wirklich x Sorten weltweit. Ich hab' z.B. auch black clay hier - das ist pechschwarze Erde.

Nimm' einfach irgendeine, mir passt die weisse wegen der neutralen Farbe am besten in den Kram, weil ich so ein ungeschicktes Ferkel bin.

Sanddornfruchtfleischöl färbt KNALLORANGE - da kann man mal 3 Tropfen in 40gr Creme geben. ;) Sanddornkernöl ist sehr nett ansonsten. Aber auch noch orange-stichig.

Kürbiskern ist für mich ein Salatöl.

Für's Gesicht sind meine Favoriten Hanf, Macadamia und Hagebuttenkern oder Teesamenöl.

Lies' mal meinen Ölthread. :)

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (24.05.2017 um 07:26 Uhr)

Schafhirtin

Achso. :))

Da ich ja gerade auf dem Omega-3-Fettsäuren-Trip bin: Kürbiskern innerlich nein. Auch kein Traubenkern oder Sonnenblume oder Distel.

Ich bin zu Leinöl, Hanföl, Walnussöl gewechselt, weil die alle bessere O3 zu O6 Verhältnisse haben.

Ansonsten Olive, Raps, Sesam, Hasel, Kokos und natürlich Butter. :)

Und oft Heringe und Lachs. (Hab' grad Heringssalat mit Pellkartoffeln und Leinöl verzehrt - echtes Beautyfood. :)

Und das sah ich so nach 3-4 Wochen sehr deutlich an meiner Haut - war eine exzellente Entscheidung und wird nur besser. :)

Es gibt auch Chips aus high oleic Sonnenblumenöl oder Palmöl. Ich kann sogar Junkfood mit weniger Omega-6 Fettsäuren essen. :)

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (24.05.2017 um 07:22 Uhr)

Schafhirtin

Ist ok, misch' es einfach mit Olive oder Walnuss oder irgendwas anderem - dann geht das.

Ich rühr' das unauffällig an allen möglichen Stellen unter (kalt natürlich) - ein Delikatessenöl ist das nicht für mich, ganz klar.

Hanföl ist hingegen ehrlich lecker und Walnuss ist eh klar. :)

Schafhirtin

Perilla (Shiso) Öl hat noch mehr Omega-3 Fettsäuren, ebenso Kiwisamen - dummerweise unbezahlbar. ;)

Aber ich könnte mal den Rest Granatapfelkern einfach aufessen.

Und Sanddorn-FF innerlich hab' ich mich noch gar nicht eingelesen - das enthält halt eine spezielle Fettsäure, die es für die Haut ganz prima macht..

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (24.05.2017 um 07:22 Uhr)

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (24.05.2017 um 07:23 Uhr)

Inventar Avatar von Sui

und was halter ihr von Cetaphil?

Schafhirtin

INCI:

Aqua, Petrolatum, Glyceryl Polymethacrylate, Dicaprylyl Ether, Glycerin, Dimethicone, Glyceryl Stearate, Prunus Dulcis, Cetyl Alcohol, Peg-30 Stearate, Benzyl Alcohol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Benzaldehyde, Dimethiconol, Disodium Edta, Lactic Acid, Methylparaben, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Propylparaben, Sodium Hydroxide, Tocopherol, Tocopheryl Acetate

Kurzfassung: "nichts".

Halt.. Moment.. Ich sehe da.. achnein, war ein Irrtum. Ich dachte, ich hätte einen natürlichen Rohstoff.. DOCH! DA! Mandelöl!

Wasser, Erdöl, WeissnichtklingtwieEmu, Weiss nicht, Glycerin, Silikon, Emulgator, Mandelöl, Cetyl, PEG Irgendwas, Kennichnicht.. Milchsäure... Parabene.. Vitamin E..

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Weil es emulgatorfrei ist.

Es gibt ja da so die Theorie (allerdings kenne ich die von der DMS-Creme-Fraktion, also weiss ich nie, wie uneigennützig die ist.. ;)

Warum denn nur eine Theorie?

Hast Du eigentlich auch Erfahrung mit Kreidereinigung? Kann ich die wohl ähnlich wie Bolus Alba verwenden. Meine Eltern meinten es besonders gut und nun habe ich nach zwei Rügen Urlauben mehrere Kilo Rügener Heilkreide hier .
    Geändert von blossom (31.12.2007 um 07:04 Uhr)

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Schönen guten Morgen allerseits.Hier hat sich ja einiges getan.
    @blossom:Mit der Kreide kannst Du Dir ja Schüttellotion anrühren.Aber das weißt Du ja sicher selbst.Wenn es allerdings so viel Kreide ist,wird die SL wohl bis an das Ende aller Tage langen.Mögest Du 120 Jahre alt werden.
    Seife siedest Du doch auch,oder?Da gibt es doch sicherlich Verwendung für Kreide.
    Ich stehe nun vor einem Problem.
    Meine selbstauferlegte Cremeabstinenz habe ich durchgezogen und ich habe eine wunderbare frische Haut.Watt nehm ich nur für den Fall des Falles?
    Mit der Salzseife komm ich super klar und abends werde ich mir niemals nie mehr was cremiges ins Antlitz schmieren.
    Aber wenn ich meine ,es muss einfach mal sein?
    Soll ich Sheabutter nehmen?
    Su-Shee , wo bissu?Blossom?Hast Du einen heißen Tip?
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

blossom
    Besucher

Suseken

Es geht um Kilos . Zum Seifesieden benötigt man Kreide höchstens teelöffelweise. SL benutze ich nicht, gehöre ja der MF Fraktion an .

Meine Laune...
    Amused

Wirklich Kilos?Habt Ihr im Urlaub etwa den Kreidefelsen kaputt gemacht?Ihr seid das also gewesen.
    Dann weeß ick ooch nich.
    Verkauf sie doch bei Ebay.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Schafhirtin

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Warum denn nur eine Theorie?

Hast Du eigentlich auch Erfahrung mit Kreidereinigung? Kann ich die wohl ähnlich wie Bolus Alba verwenden. Meine Eltern meinten es besonders gut und nun habe ich nach zwei Rügen Urlauben mehrere Kilo Rügener Heilkreide hier .
    Theorie deswegen, weil es mir zwar logisch erscheint, aber wenn der Text richtig formuliert ist, kann man mir vermutlich mehr verkaufen als tatsächlich erforscht ist. ;) Ich find's schlüssig - aber so hersteller-spezifische Informationen machen mich immer etwas misstrauisch.

Ja, ich hab' auch einen Eimer Heilkreide hier und wie alle basischen Reinigungsmittel finde ich die sehr angenehm. Hab' ich auch mal Zahnpasta mit gemixt, ging auch sehr gut, weil die Partikelgrösse klein genug ist. Find' ich als Reinigung fast besser als Kaolin oder andere Tonerden.

Heilkreiden-Seife ist auch in Arbeit. :)

Schafhirtin

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Meine selbstauferlegte Cremeabstinenz habe ich durchgezogen und ich habe eine wunderbare frische Haut.Watt nehm ich nur für den Fall des Falles?
    Mit der Salzseife komm ich super klar und abends werde ich mir niemals nie mehr was cremiges ins Antlitz schmieren.

Soll ich Sheabutter nehmen?

Su-Shee , wo bissu?
    Milchkaffee austrinken und Zahnbürste an mir vorbeitragen. ;)

Hmja. *nachdenk* Also es kommt natürlich ein bisschen drauf an, was jetzt genau der Fall der Fälle ist - meine Fälle der Gefallenen (oder so) sind normalerweise so rien ne va plus Situationen, wo mir die Nase knallrot brennt weil ich zum 394875. Mal Nase putzen musste bei Schnupfen (Lanolin plus Shea 1:1) oder so "wieder mal zuviel rumexperimentiert" (Hanföl oder Macadamiaöl pur) oder knochentrocken wegen Heizungsluft (Urea-Spray) - deswegen hab' ich so eine handvoll (okok, Kartons und Kisten voll..) Rohstoffe für den Fall der Fälle.

Es muss halt zu deiner Haut dann passen.

Aber pauschal finde ich Shea erstmal immer gut. ;) Und sei es als Lippenbalsam.

Ansonsten *lobhudel* schwöre ich ja *gebetsmühlenartigwiederhol* zur Zeit extremst auf Martina Gebhardt rauf und runter und an jedes Körperteil und im Zweifel zentimeterdick als Maske.

Schafhirtin

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Suseken

Es geht um Kilos . Zum Seifesieden benötigt man Kreide höchstens teelöffelweise. SL benutze ich nicht, gehöre ja der MF Fraktion an .
    Die wahre Kreideliebende nimmt 20% für eine Heilkreidenseife. ;)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ansonsten *lobhudel* schwöre ich ja *gebetsmühlenartigwiederhol* zur Zeit extremst auf Martina Gebhardt rauf und runter und an jedes Körperteil und im Zweifel zentimeterdick als Maske.
    Was denn da genau?
    Alles Liebe Sommi

Crow-Jane
    Besucher

Hallo liebe BJ's,

nachdem ich monatelang (sozusagen als Spanner ) in Eurem Forum rumgeschlichen bin, habe ich mich heute, am letzten Tag des Jahres, dazu entschlossen hier mitzumachen.
    Was ich schon so alles bei Euch gelesen habe, hat mir deutlich gezeigt, dass ich mit meiner Kosmetik-Spinnerei nicht ein einsames aussätziges Wesen in dieser Welt bin.

Nachdem ich es in letzter Zeit wieder mal mit der Pflege reichlich übertrieben habe, dachte ich, dass ich genau HIER richtig bin (keine Creme etc.). Seit ca. 1 Jahr bin ich auf NK umgestiegen und habe viel durchprobiert, weil ebenso viel nicht funktionieren wollte. Mittlerweile glaube ich, ich sollte auf jeden Fall mal auf ätherische Öle (zumindest im Gesicht) verzichten. Gut läuft es mit Logona Pur, aber nur im Sommer, jetzt hängt mir die Haut in Fetzen. Wenn ich aber mit reichhaltiger Creme schmiere (z.B. Weleda Mandelcreme), dann kann ich dabei zusehen, wie ich in kürzester Zeit komplett verfette und fiese Pickel kriege. Ich befürchte, ich habe meine Haut ruiniert *seufz*.

In meinem derzeitigen Zustand hatte ich nur noch 2 Möglichkeiten: mich entweder beim Psycho-Doc oder den Beautyjunkies anzumelden. Wobei ich überzeugt bin, dass ich bei Letzteren die bessere Therapie bekomme

Soviel erst mal zu mir.

Liebe Grüße Jane

Meine Laune...
    Amused

Okay,okay Su-Shee , das mini-Probier Set wartet auf mich ja schon und lächelt mich an.Genau diese Situationen à la Nase hängt in Fetzen oder Scheiß die Wand an,ich will heute mal cremen,hatte ich gemeint.
    Hanföl hab ich bei "kein Plunder de" in einer Probiergröße gesehen.Von I und M war das glaub ich.Da kann ich mir ja mit Sheabutter und Mandelöl was ordentlich fettiges anmixen.
    Heute gibt es übrigens Tofuspieße
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Amused

bei uns Crow-Jane.
    Ich habe mir meine Haut mit diversen "Leckerlis" versaut.Hyalurongel,Aloeveragel,all sowas.Nu habe ich die zweite vierwöchige Nulldiät hinter mir.Wenn Deine Haut dermaßen verrückt spielt,würde ich auch erstmal alles weglassen.Das ist die effektivste Methode um Pickel et cetera loszuwerden.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Schafhirtin

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Was denn da genau?
    "Alles". :) Nein, es müssen die Lanolincremes sind und zwar pur - ohne Gesichtswässer, ohne alles einfach nach dem Waschen nicht zu kleinlich eingecremt. Abgefahrenerweise wird das Ergebnis LANGE nicht so gut, wenn ich Gesichtswasser dazu verwende.

Am besten finde ich die Shea, Rose, Neroli, Happy Aging (schon allein wegen des Geruchs), die Kukuinuss ist prima (heb' ich mir aber für den Sommer auf), die Aloe (auch super Geruch) und die Wild Utah (die für Männer - hinterlässt eine ganz toll matte, feinporige Haut bei mir. :) Von der Salbei und der Ginseng hasse ich den Geruch, die habe ich gar nicht erst probiert.

Die Sensi Sana und die Kamelie habe ich noch vor mir. ;)

Der Rest ist prima, aber gefällt mir entweder vom Geruch her nicht so supergut oder ist nicht weiter spektakulär. (Ich erwarte ja wie alle hier nichts weniger als Perfektion und schiere Makellosigkeit und mindestens den heiligen Gral. ;)

MG ist wirklich seit ich Kosmetik verwende die allererste Cremesorte, die ich bei mir wirklich spektakulär gut finde und die jetzt nach knapp 3 Monaten immer noch toll ist und eigentlich nur besser wird.

(Und das mit den angeblichen Alpträumen Olive-Lanolin-Kakaobutter in EINER Creme.. :)

Schafhirtin

Okay,okay Su-Shee , das mini-Probier Set wartet auf mich ja schon und lächelt mich an.Genau diese Situationen à la Nase hängt in Fetzen oder Scheiß die Wand an,ich will heute mal cremen,hatte ich gemeint.
    Hanföl hab ich bei "kein Plunder de" in einer Probiergröße gesehen.Von I und M war das glaub ich.Da kann ich mir ja mit Sheabutter und Mandelöl was ordentlich fettiges anmixen.
    Heute gibt es übrigens Tofuspieße
    Ich nehm' einfach das Bioladen-Hanföl von Rapunzel, ich ess' das ja auch. :)

Loisi
    Besucher

du su-shee verzeih falls ich es überlesen hab, was würdest du als gw empfehlen??

wenn ich die incis auf den ganzen fläschchen les krieg ich eigentlich kopfweh, weil ich nicht versteh was da drin is

Schafhirtin

Schau' doch bei Wikipedia nach und ins INCI-Lexikon?

Ich bevorzuge einfach Hydrolate - die sind ohne Alkohol und riechen lecker.

Oder einfach stilles Mineralwasser nehmen und es Thermalwasser nennen. ;)

elfe73
    Besucher

Hallo,

ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich nehm seit fast 6 Monaten keine Creme mehr her.

Statt dessen verwende ich reines Jojobaöl (1-2 Tropfen) gemischt mit Aloe Vera Gel (auch nur 1 -2 Tropfen).

Seit dem ich das mache, hab ich keine Pickel mehr und das Hautspannen ist auch weggefallen.

Ich brauch jetzt auch keine spezielle Augencreme mehr, die Trockenheitsfältchen gehören der Vergangenheit an.

Es gibt auch Tage, da nehm ich noch nicht einmal das Öl-Gel-Gemisch her.

Reinigen tu ich entweder nur mit Wasser oder mit RM. Toner oder GW nehm ich auch schon lange nicht mehr her - das hat meine Haut nur noch mehr ausgetrocknet.

Ich werde in fünf Wochen 35 Jahre alt, aber die sieht man mir noch lange nicht an

Fazit: ich creme nur noch meine Hände ein -sonst nix.

Crow-Jane
    Besucher

bei uns Crow-Jane.
    Ich habe mir meine Haut mit diversen "Leckerlis" versaut.Hyalurongel,Aloeveragel,all sowas.Nu habe ich die zweite vierwöchige Nulldiät hinter mir.Wenn Deine Haut dermaßen verrückt spielt,würde ich auch erstmal alles weglassen.Das ist die effektivste Methode um Pickel et cetera loszuwerden.

Hallo Suseken,

vielen Dank für die nette Begrüßung. Über die Null-Diät habe ich bei Euch auch schon einiges gelesen. Habe mich bisher nicht getraut wegen der Kälte u. Heizungsluft. Wie lange hat es bei Dir gedauert, bis das unangenehme Spannen weg war? Mann, dass man es sich auch immer selber so gut geben muss, als ob es keine anderen Probleme gäbe

Meine Laune...
    Amused

@Crow-Jane: Ich habe zum Glück gar kein Spannen der Haut gehabt,da ich glücklicherweise Salzseife hatte und habe.Die pflegt wirklich super und trocknet nicht aus.Bei meiner ersten Nuldiät war das schon unangenehmer mit dem Spannngsgefühl.Am besten war es eigentlich morgens nach dem Aufstehen,wenn die Haut sich über Nacht regeneriert hat.Da hätte ich mein Gesicht am liebsten gar nicht gewaschen.
    Ich hatte aber immer mein Thermalwasserspray dabei,das nimmt das Spannungsgefühl kurzfristig.
    Da muss man einfach durch.Aber wie gesagt,Salzseife sei Dank,war und ist es gut auszuhalten.
    Ich hänge noch eine Woche dran.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Loisi
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Schau' doch bei Wikipedia nach und ins INCI-Lexikon?

Ich bevorzuge einfach Hydrolate - die sind ohne Alkohol und riechen lecker.

Oder einfach stilles Mineralwasser nehmen und es Thermalwasser nennen. ;)
    ahsooooooooo das geht auch?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich nehme ja schon lange NK und habe immer weiter reduziert. Jetzt nehme ich nur noch Olivenseife und eine Creme von Weleda. Das bekommt meiner Haut echt super.
    Geändert von Sommernachtstraum (31.12.2007 um 16:55 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

Crow-Jane
    Besucher

@Suseken:

Mensch, das macht mir jetzt aber echt Mut

Ich habe auch das Thermalwasserspray von Avené für Notfälle. Damit versuche ich es jetzt mal ausschließlich. Ja das stimmt: morgens ist alles immer ganz ok. Dann tagsüber wird es wieder mies. Ich lasse jetzt auch mal das Mandelöl weg und versuche es nur mit dem Thermalwasser.

Mein Ziel ist es, irgendwann wieder so "hautfit" zu sein, dass ich die Mandel-Serie wieder verwenden kann.

Über die Salzseife werde ich mich mal informieren, das klingt ja vielversprechend.

Ich wünsche Dir und allen Anderen einen tollen Silvesterabend und einen guten Rutsch in das Neue Jahr

Schafhirtin

Zitat Zitat von Loisi Beitrag anzeigen
    ahsooooooooo das geht auch?
    Äh, gutes Mineralwasser in Deutschland ist in der Regel ein echtes, ordentliches, mineralstoffhaltiges Quellwasser - du kannst sogar damit experimentieren, ob dir natriumreiches oder natriumarmes besser passt. ;)

Ansonsten war es dann einfach nur Wasser. ;)

Loisi
    Besucher

ich wohn in wien su-shee aber irgendwie bin ich noch nie auf die idee gekommen, dass das ein und das selbe ist. naja werbungverseucht bin
    Geändert von Loisi (31.12.2007 um 17:24 Uhr)