Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Parisdeluxe

Was hilft bei extremer Grippe

Hallo ihr Lieben,

Da ihr wie ja in der Überschrift lesen könnt hat mich die Grippe erwischt.
    Richtig böse Halsschmerzen mit blöden Husten(mir tut schon alles weh vom Husten)und natürlich darf der Schnupfen auch nicht fehlen heut ist noch schüttelfrost dazu gekommen.Ich hab des jetzt schon seit drei tagen hab mich schon in die warme Badewanne gelegt Hustensaft genommen Pfefferminz tee getrunken(kann ich allerdings bald net mehr sehenaber statt besser wird es immer schlimmer:( Habt ihr vielleicht noch ein paar tips für mich was mir noch helfen könnte

Liebe Grüsse Nadine

Fortgeschritten Avatar von Elly

AW: Was hilft bei extremer Grippe

ui, damit bist du im falschen Forum gelandet. Dieses Thema wäre besser in der Rubrik "Gesundheit, Fitness, Ernährung" aufgehoben. Vielleicht kann es ja eine Moderatorin verschieben.

Teeologin Avatar von Princessa

.
    Geändert von Princessa (18.07.2010 um 17:49 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Forenkönigin Avatar von Monika227

Zitat Zitat von Elly Beitrag anzeigen
    ui, damit bist du im falschen Forum gelandet. Dieses Thema wäre besser in der Rubrik "Gesundheit, Fitness, Ernährung" aufgehoben. Vielleicht kann es ja eine Moderatorin verschieben.
    nee weil da kann sie im Moment noch nicht hin

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Wenn du die richtige Grippe hast und nicht nur eine Erkältung, würde ich mal zum Arzt gehen... Ansonsten: warm halten und auf jeden Fall viel trinken. Hör auf deinen Körper, der sagt dir schon, was er braucht

Gute Besserung!
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Fortgeschritten Avatar von Lara84

Liebe BJ,
    ich greif nochmal diesen thread auf, weil ich zur zeit erkältet bin wie so oft.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter, bin jetzt schon das 6.te mal krank dieses jahr. Heut war i beim arzt und die hat mir ne grippeimpfungspritze gegeben(hat sie verwechselt mit einer anderen spritze!!!), obwohl ich das gar nicht wollte, da ich mehr schlechtes drüber gelesen hab als gutes. Nämlich, dass man dann erstmal krank wird und das immunsystem total geschwächt dadurch und man an normalen erkältungen viel leichter erkrankt, da diese spritze ja nur vor einer grippeart schützt.
    Jetzt wollt i fragen, ob jemand sich schon mal hat impfen lassen, und wie die erfahrungen waren.
    Weil wenn sie auch noch die abwehrkräfte schwecht, werd i ja nur noch krank und kann das ganze jahr im bett liegen

Forenkönigin

Zink und Vitamin C!!!! Musst mal googlen gehen bezüglich Zink, ist sehr interessant!

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ein nasses Tuch oder ein Gefäß mit Wasser und mit ein paar Tropfen Japanischem Heilöl auf die Heizung (vor allem Nachts!) - mein Hausmittel Nr.1.
    Bei Husten/Halsschmerz als Lutschbonbon empfehle ich Isler Moos in verschiedenen Sorten (Apotheke).
    Ansonsten empfehle ich bei Erkältungserscheinungen immer Gelomyrtol-Kapseln...wirken wunderbar.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Eloquia

Daumen hoch Mein Grippe-Geheimmittel: Gripp-Heel

Hallo,
    falls du eine schlimme Erkältung und keine echte Grippe hast:
    ich schwöre auf "Gripp-Heel", ein homöopathisches Kombipräparat von der Fa. Biologische Heilmittel Heel.
    Bei akuten Fällen alle 2 Stunden 1 Tablette im Mund zergehen/zerfallen lassen.
    Die bösen Kopfschmerzen, das Mattsein, alles geht ziemlich schnell weg. Übrig bleiben Husten + Schnupfen: Sinupret gegen Schnupfen, Prospan gegen Husten...

LG
    Eloquia

BJ-Einsteiger Avatar von Eldowyn

Also ich wurde jahrelang gegen Grippe geimpft, da ich in einem medizinischen Beruf arbeite. Obwohl ich (weil man ja doch auch häufig Kontroverses über Grippenimpfung hört) nicht so Fan von diesen Impfungen bin muss ich gestehen, dass ich während dieser Zeit nie eine wirkliche Grippe hatte (nicht zu verwechseln mit einer Erkältung!). In den letzten zwei Jahren hat es mich aber doch ohne Impfung zweimal wirklich ÜBELST! mit Grippe erwischt, das letzte mal landete ich sogar im Spital. Ich denke also, trotz allem kann es nicht so falsch sein, sich impfen zu lassen, und das Imunsystem schwächen bei einem sonst gesunden Menschen tun die Impfungen sicher nicht.
    Gelomyrtolkapseln, da kann ich Sligoangel nur zustimmen wirken Wunder, allerdings vor allem bei Erkältung mit Nasen-Nebenhöhlenproblemen. Bei einer ausgewachsenen Grippe hilft eigentlich (traurigerweise) nur noch Symptombekämpfung mit schmerz- und fiebersenkenden Mitteln, viel trinken, Ruhe, Hausmittel wie Senfmehlfussbäder oder Essigwickel.
    Und auch wenn es vielleicht abgedroschen klingt: bei einem jungen, ansonst gesunden Menschen kann das Imunsystem gestärkt werden durch regelmässig Bewegung, vor allem auch während der Kalten Jahreszeit öfters mal spazieren gehen oder joggen.

Danke für die antworten. Eldowyn, das beruhigt mich bissl. Dachte schon, hab meinem körper mehr geschadet, als was gutes zu tun. Stimmt es denn, dass man erstmal krank wird nach der impfung? Weil bin eigentlich schon krank, wird des dann noch schlimmer?

Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen

Also ich lasse mir seit Jahren regelmäßig eine Grippeschutzimpfung geben und bin noch nie davon krank geworden. Ich neige übrigens auch häufiger im Jahr zu Infekten. Ich bekomme zwar meist einen heißen Arm um die Einstichstelle und es tut auch ein paar Tage weh, aber ich neige generell zu solchen Impfreaktionen.

Bei mir hat es das Immunsystem auch immer generell positiv beeinflusst. Du schwächst dein Immunsystem damit ja nicht wirklich. Es muss sich eben mit den abgeschwächten Grippeviren beschäftigen um dagegen Antiikörper zu bilden, aber dauerhaft schwächen tut es das nicht.

Das du jetzt im kranken Zustand diese Impfung bekommen hast, ist natürlich nicht optimal. Eigentlich sollte man vor Impfungen genrell ca. 4 Wochen gesund gewesen sein (laut der Aussage meines Arztes). Grippe musst du jetzt trotzdem nicht unbedingt bekommen.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

hmm ich könnte empfehlen: viel viel Schlaf und Entspannung, lecker Tee trinken (egal welche Sorte und ob gezuckert oder nicht - hauptsache warm) und Sanddorn-Bonbons oder -Saft. der enthält viel VitC und schmeckt lecker
    viel Obst + Gemüse essen.

geimpft bin ich glaub ich nicht.
    aber im kranken Zustand würd ich dir nicht zu einer Impfung raten.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Äpfelchen, und du wirst weniger krank durch die impfungen? Hast du früher erkältungen gehabt, oder immer ne richtige grippe? Mir macht das echt zu schaffen mit den ständigen erkältungen. Ich hab ständig angst wieder krank zu werden, obwohl ich echt auf meine ernährung etc achte. Weiß einfach nicht, was ich noch tun kann

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    und Sanddorn-Bonbons oder -Saft. der enthält viel VitC und schmeckt lecker

Oh ja, Sanddorn-Bonbons lutsche ich im Moment auch dauernd gegen Halsschmerzen. Die sind wirklich lecker und gesund und Bonbonlutschen hilft (mir) gegen den Halsschmerz! Also sehr zu empfehlen!

La FeeMorte, ich wollte keine impfung. Das war ein versehen, von ihrer seite. Es gibt spritzen, die sind rein pflanzlich, die sollen das immunsystem stärken. Man muss sich davon so 6 geben lassen, und dies sollte dann meine 2te sein. Sie hat das irgendwie verwechselt und mir im kranken zustand diese impfung gegeben, was ich aber erst bemerkte als ich nach nem termin für die dritte spritze fragte. Sie hat sich versucht auszureden, mit "es naht ne grippewelle, deswegen hab ich mich kurzfristig umentschieden", was aber bestimmt nicht stimmte, nach ihrem erschrokenen gesichtsausdruck zu urteilen. Ich geh bestimmt nie wieder zu der.

Zitat Zitat von Lara84 Beitrag anzeigen
    Äpfelchen, und du wirst weniger krank durch die impfungen? Hast du früher erkältungen gehabt, oder immer ne richtige grippe? Mir macht das echt zu schaffen mit den ständigen erkältungen. Ich hab ständig angst wieder krank zu werden, obwohl ich echt auf meine ernährung etc achte. Weiß einfach nicht, was ich noch tun kann
    Ja also bei mir hat diese Impfung scheinbar immer das gesamte Immunsystem für den Herbst/Winter/Beginn des Frühjahrs dauerhaft in Schwung gebracht. Seitdem ich das regelmäßig machen lassen, bin ich in der Zeit weniger häufig krank mir Erkältungen und Infekten und habe danach auch nie eine Grippe bekommen. Weder als Reaktion, noch in den folgenden Monaten. Davor hatte ich schon mehr als eine echte Grippe. Mein Arzt meint, dass das wohl bei manchen Menschen diesen Effekt hat.

Ob das bei dir nun der Fall ist/sein wird, kann ich dir natürlich nicht sagen, dass sind bloß meine Erfahrungen.

Vielleicht hilft dir ja Sport an der frischen Luft, um dein Immunsystem zu stärken??? Das mache ich auch und es geht ganz gut.

Sport mach ich schon, aber nicht an der frischen luft. Vielleicht sollte ich das echt mal probieren.

Gibts diese sanddorn-bonbons überall? Ich hab bisher immer ipalat halspastillen geluscht.

Meine Sanddorn-Bonbons sind von Ricola, gekauft in der Apotheke. Aber die sollte es auch von anderen Firmen geben. In der Apo wirst du bestimmt meistens fündig, aber in größeren Lebensmittelmärkten gibts die vielleicht auch. Meine Mama holt die glaube ich immer von so einer Apo-Eigenmarke, die ist preiswerter, weiß aber den Namen grad nicht...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Eine Impfung ohne Deine vorherige Einwilligung? Das hätte bei mir ein Nachspiel, ich würde mir das nicht bieten lassen. Du wolltest ja keine Impfung, sondern Dein Immunsystem stärken durch ein pflanzl. Präparat.
    Alles Liebe Sommi

Danke, werd mal morgen gleich bei der apo schaun. Bahia, wüsste nicht, was i dagegen tun könnte. Rückgängig gehts nicht mehr, auch wenn ich mir total verarscht vorkomm.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich würde zu einem Anwalt gehen...
    Alles Liebe Sommi

Ich würde mich zumindest bei der Ärztekammer beschweren. Auch wenn sie sich kurzfristig umentscheidet, muss sie dir sagen, was sie da macht (auch wenn das natürlich nur eine Ausrede von ihr war).
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Wenn du die richtige Grippe hast und nicht nur eine Erkältung, würde ich mal zum Arzt gehen... Ansonsten: warm halten und auf jeden Fall viel trinken. Hör auf deinen Körper, der sagt dir schon, was er braucht

Gute Besserung!
    Kann mich da nur anschließen!!
    Ich habe echt die Erfahrung gemacht:
    Bei einer richtigen Grippe hilft nur der Gang zum Arzt und ein richtiges
    Atibiotikum!Vor allem wenn richtiges Fieber dazu kommt!!
    Ich wünsche dir auch von Herzen gute Besserung!!

FrouFou
    Besucher

Bei einer echten Grippe hilft leider kein Antibiotikum, da es sich um eine Virus-infektion handelt. Da hilft nur praevention und nachher symptomatische Behandlung und Ruhe. Deswegen sollten sich zumindest Immunschwache ja auch dagegen impfen lassen.

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Sauna, Sauna, Sauna. Und zwar jede Woche. Das ist mein Mittel gegen die leidige Immunschwäche, die auch mich befiel im letzten Winter. Wohlgemerkt trotz ausreichender Bewegung an der frischen Luft und vitaminreicher Ernährung. Ich hoffe, es hilft. Bis jetzt fühle ich mich super.

Ich habe auch so meine Bedenken wegen der Grippeimpfung. Will auch keine Symptome (am liebsten nie wieder in meinem Leben). Da ich aber mit wahnsinnig vielen Menschen zusammenkomme, sollte ich vielleicht darüber nachdenken? Ich würde mich freuen, wenn hier noch ein paar Meinungen ausgetauscht würden.
    Viele Grüße::
    artlover

Zitat Zitat von artlover Beitrag anzeigen
    Ich habe auch so meine Bedenken wegen der Grippeimpfung. Will auch keine Symptome (am liebsten nie wieder in meinem Leben). Da ich aber mit wahnsinnig vielen Menschen zusammenkomme, sollte ich vielleicht darüber nachdenken? Ich würde mich freuen, wenn hier noch ein paar Meinungen ausgetauscht würden.
    Wenn man keiner Risikogruppe angehört, also z. B. chronisch krank ist, würde ich das nicht machen lassen. Meine Ärztin ist da übrigens meiner Meinung Klar besteht ein Risiko und es ist sicherlich auch keine harmlose Erkrankung, aber den täglichen Straßenverkehr halte ich für gefährlicher...
    Liebe Grüße von Meryem

Ich war gestern bei ner anderen ärztin, da es mir noch schlimmer ging wie davor. Die macht nur mit naturheilverfahren. Sie meint durch die grippeimpfung ist mein immunsystem ertmal geschwächt und deswegen verschlimmern sich bei mir die symptome der grippe. Tatsächlich ging es mir selten so schlecht wie dieses mal.
    Außerdem hat sie gemeint, dass man sich in meinem alter nicht so viele gedanken machen soll, mit solchen spritzen die immunabwehr zu stärken. Die spritzen und die grippeimpfung wären nur sinnvoll bei menschen, die schon älter sind,also so um die 60, und auch nur falls wirklich nötig. Und außerdem noch bei leuten, die im medizinischen bereich arbeiten.
    Naja, vielleicht sollte ich mich wirklich nicht so viel damit beschäftigen, aber leider kann ich mich immer in ne sache so reinsteigern.

Vielen dank für die lieben genesungswünsche

Glg
    Lara

Zitat Zitat von Lara84 Beitrag anzeigen
    Außerdem hat sie gemeint, dass man sich in meinem alter nicht so viele gedanken machen soll, mit solchen spritzen die immunabwehr zu stärken. Die spritzen und die grippeimpfung wären nur sinnvoll bei menschen, die schon älter sind,also so um die 60, und auch nur falls wirklich nötig. Und außerdem noch bei leuten, die im medizinischen bereich arbeiten.
    Finde ich eine durchaus vernünftige Ansicht Naja, ich habe es eh nicht so mit Vitaminpillen etc. rein prophylaktisch. Bei Mängeln, die sich durch Symptome zeigen, mag das durchaus mal sinnvoll sein, aber prinzipiell denke ich, dass man mit ausgewogener Ernährung, Bewegung an der frischen Luft und meinetwegen auch Sauna etc. da sehr viel bewegen kann.
    Liebe Grüße von Meryem

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Ihr Lieben,

im Grunde denke ich auch so. Zumal ich immer wieder Leute treffe, die trotz Impfung krank werden, denn sie immunisiert ja nur auf nen bestimmten Virus.

Wenn ich nicht fit bin, dann krieg ich es sowieso.
    Viele Grüße::
    artlover

Allwissend Avatar von -schneeball-

huhu ihr Lieben,

mich hats voll erwischt. ich hab die richtige grippe und seit montag lieg ich flach im bett.
    Mir gehts einfach nur hundeelend. Ich nehm Ibuprofen zuf Fiebersenkung, aber die helfen höchstens 2 Stunden. Außerdem hab ich ganz schlimm kopfschmerzen und hab auf beiden augen so einen druck und jedesmal wenn ich die augen beweg wirds kopfweh noch schlimmer.
    Ich trink jeden tag ein glas frischgepressten o-saft, total vitaminreich, aber was kann ich noch tun? antibiotika usw helfen da ja nicht. aber ich werd langsam echt wahnsinnig von den gliederschmerzen, ich weiß nimmer wie ich liegen soll und es ist ein ständiges hin und her zwischen schüttelfrost und und schlimmen schwitzen.
    Wie kann ich meinem Körper helfen? (hühnersuppe fällt aus, mag kein fleisch)

DANKE SCHONMAL

Zum Arzt gehen, viel trinken, Bettruhe.... Gemüsesuppe oder -brühe wäre doch auch eine gute Alternative zu Hühnersuppe.

Gute Besserung!
    Liebe Grüße von Meryem

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Was bei uns allen immer sehr gut hilft , Zinktabl mit Vitamin C !

Wunder gibt es zwar nicht,die Grippe muss auskuriert werden, aber es hilft schon ein bisschen um schneller wieder auf die Beine zu kommen.

Gute Besserung

krüsche deern Avatar von Caramel

@schneeball: oh je, Du Arme! Das klingt ja genauso wie das, was ich letztes WE hatte!
    Gegen das Kopfweh wird wahrscheinlich nix helfen- Du kannst ja noch Paracetamol vesuchen.
    Ansonsten. Schnupfenspray für die freie Nase,
    Sinupret, wenn Du Schnupfen hast, der leicht in die Nebenhöhlen geht
    Gelomyrtol bei Bronchitis

Ansonsten viel trinken (wenn Du hast, heissen Holunder!) , Füsse warmhalten und viel Ruhe.
    Gute Besserung!
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Gesperrt

@schneeball - Hier findest du noch weitere Tipps gegen Grippe -

http://www.onmeda.de/krankheiten/grippe.html?p=8

Allwissend Avatar von -schneeball-

vielen dank für die tipps, gemüsebrühe hab ich bisher viel getrunken, aber ich kanns langsam nimmer sehen.
    beim arzt war ich schon, aber viel kann der da auch net machen. wie lang dauert es denn bis man sich ein bisschen besser fühlt?

Revenge

Mich hats jetzt leider auch erwischt.
    Ich trinke gerade eine heiße Zitrone.
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Lindenblüten- und Cistustee bringen einem ordentlich zum Schwitzen und machen den Grippeviren den Gar aus.

Gute Besserung xhurricane

Cistustee habe ich mir in der Pause bei Rossmann besorgt
    Liebe Grüße von Meryem

Coline
    Besucher

Der Weleda Sanddorn-Ursaft wäre mein Tip. Meine Tochter hat das früher jeden Winter bekommen und war nur selten mal krank.