@SugarBitch: Deine Creme sieht echt professionell aus, muss ich sagen, sehr gelungen, herzlichen Glückwunsch!!
Ich habe heute meine erste Creme gemacht, ohne Zusatzstoffe, nur aus Öl und Pflanzenbutter. Es ist eine Whipped Shea, die leicht grünlich ist...hihi.
Inhaltsstoffe:
ca. 50g Sheabutter
ca. 30g Jojobaöl
ca. 15g Hanföl
ca. 15g Traubenkernöl
Ich muss sagen, das Traubenkernöl hat im ersten Moment alles überstunken! Aber nach einer Weile verflog der Geruch und man riecht eher die Sheabutter und das Jojobaöl heraus

.
Hoffentlich hält sich dieses Pflegeprodukt auch lange. Einen Teil habe ich eingefroren, zwei kleine 25g Pötte in den Kühlschrank gestellt. Einen werde ich gleich anbrechen, bin schon echt gespannt. In meinem Naturkosmetikbuch steht, dass Jojobaöl andere Öle in der Haltbarkeit stabilisiert, also bin ich hoffnungsvoll, denn das hält sich sehr lange.
Ich hab mir die einzelnen Öle immer nacheinander vorher aufs Gesicht geschmiert und das Ergebnis war schon toll, aber etwas aufwendig war das doch immer. Ich habe übrigens Neurodermitis und eine sch***empfindliche Haut, die auf alles bedenkbare sofort reagiert. Die von mir verwendeten Öle haben sich sehr gut bewährt und werden somit herzlichst weiterempfohlen
Ich könnte wohl auch süchtig werden, befürchte ich (jetzt schon)...