Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Experte Avatar von Thatsit

Tube DMS Lotion für den Körper?

Ich habe eine Verhornungsstörung, die sich am Körper stark bemerkbar macht (ausgeprägte Keratosis pilaris) und habe gehört, dass auch da DMS-Cremes evtl. gut wirken. Alles andere hat bei mir bisher nix gebracht.
    Gibt es eine DMS-Lotion für den Körper? Konnte bisher nichts finden. Würde die Lotion dann gern selbst anreichern, aber die Basis kaufen. Könnte man evtl. die Cremaba irgendwie flüssiger/ergiebier machen oder so?

Danke!!
    Grüße, Thatsit

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

AW: DMS Lotion für den Körper?

also mir sind bisher nur die lotionen von der firma fagron bekannt. es gibt eine mit urea, das ist eine einfache dms lotion, und eine mit panthenol, die hat wohl zusätzlich probiol, also liposomen. die ist aber wohl im moment leider nirgends zu bekommen.
    die urea lotion verwende ich selber und mag sie auch sehr. unter "urea fagron" und "panthenol fagron" findest du die lotionen eigentlich in den meisten online aoptheken. sie kosten zwischen 6 und 10€. auch hier gibt es schon zwei threads, wo sie mal kurz zur sprache kamen.

Ah, super, vielen Dank! Hab ich noch nie von gehört und bei der Suche kam nichts heraus. Da mache ich mich gleich mal schlau.
    Liege ich da ganz falsch, oder sind nicht eigentlich in jeder DMS-Creme Liposomen drin?
    Grüße, Thatsit

middle of nowhere Avatar von Silver

Physiogel von der Firma Stiefel aus der Apo!

Davon gibt es Creme, Bodylotion, Duschcreme, Shampoo ect. alles DMS Produkte!

Habe länger die Physiogelcreme benutzt war sehr angenehm, aber ich bin dann einfach woanders hingeflattert obwohl ich nichts negatives über Physiogel sagen kann!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Inventar Avatar von Mozartkugel

Ich kenn mich jetzt mit DMS nicht so aus, aber ich hatte mal eine Probe der Physiogel A.I. Lotion, die extra für den Körper gedacht ist.
    Auf deren HP www.physiogel.de kann man sich auch eine kostenlose Probe bestellen (daher hatte ich meine auch, weil ich Probleme mit sehr trockener Haut hatte, für die diese Produkte auch geeignet sein sollen). Da kannst du ja mal probieren, ob das das ist, was du suchst

Danke euch allen!

Am tollsten wäre natürlich, wenn das Ganze auch noch NK wäre

Das Physiogel schaue ich mir aber auf jeden Fall auch mal an.
    Nochmal die Frage zu Cremaba: Kann man die wohl zu einer Lotion verdünnen? Wenn ja, wie?

Danke!
    Grüße, Thatsit

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

darf ich kurz fragen, was dms ist? vielleicht kann ich dann weiterhelfen.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Allwissend Avatar von krissie

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    darf ich kurz fragen, was dms ist? vielleicht kann ich dann weiterhelfen.
    Dms ist soweit ich weiß eine Derma-Membran-Struktur,dadurch gelangen die Wirkstoffe schonend in die Epidermis und unterstützen so die Regeneration der Hautschutzbarriere.
    " A girl should be two things: classy and fabulous."
    Willkommen im Schminkstübchen!

Genau, Krissie. Das Besondere dabei ist, dass keine Emulgatoren verwendet werden und die Cremes sensible Haut gut und reizarm wieder ins Gleichgewicht bringen. Klappt bei mir im Gesicht momentan mit der Nachtcreme für sensible Haut von Apotheker Scheller (blaue Serie, beide Cremes auf DMS-Basis) sehr gut, nachdem meine Haut plötzlich völlig ausgetrocknet und gleichzeitig verpickelt war. Würde das jetzt auch gern für den Körper testen.
    Grüße, Thatsit

Schafhirtin

Spät, aber doch:

Die Physiogel Creme gibt es in grosser Tube; nehme ich ab und an als Bodycreme.

Ansonsten von Physiogel die Bodylotion und die Bodylotion AI.

Das ist keine "echte" NK. Da das DMS-System meines Wissens patentiert ist, müssten das Kosmetikfirmen lizensieren und das haben bisher anscheinend nur Optolind, Spinnrads "Cremaba", Claire Fisher, Dr Scheller und Physiogel.

Ansonsten sind in den meisten Produkten ausser dem Pentylene Glycol, der glaube ich kein NK-Zusatz ist, meistens nur solide INCI drin. Muss man genauer auf die Packung gucken. Optolind und Claire Fisher ist nicht duftfrei z.B.

Ansonsten muss man sich halt von der Orginalfirma, die DMS macht, die Liste der Vertriebspartner zuschicken lassen; da gäbe es dann mehr Bodylotion und auch ne Reinigungsmilch und alles mögliche. Den Online-Shop von der einen Firma, die das vertrieben hat, gibt's glaube ich nicht mehr.

Ansonsten sind BJs ja wankelmütig und ich glaube, DMS ist leicht aus der Mode. ;)
    Geändert von Su-Shee (04.03.2008 um 13:59 Uhr)

Experte

-soweit ich weiß, ist die Membrane von Ch. Niklas auch DMS.

LG

Maren