Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Forengöttin Avatar von summerjoy

AW: CULUMNATURA Produkte Anhänger...

Zitat Zitat von siobhan Beitrag anzeigen
    @summerjoy

ja, die Kostkammürsten kenne ich , ich hab davon auch die ergonomisch geformte Bürste. Die mag ich zwar auch, aber die CN Bürste finde ich noch besser. Viel mehr Borsten, die Borsten fühlen sich besser an, und was das mit der Unhandlichkeit betrifft, ich hab selber ziemlich zarte Winzhände und finde die Bürste liegt spitze in der Hand

lg
    siobhan

Ich schleich ja schon seit Monaten um ne WSB und schau mir Kostkamm und culum regelmässig an....ich bin grad dermaßen angefixt Hab ja noch bissi Geld gespart (noch bin ich nicht ganz pleite )....ui bin ich angefixt

Estella
    Besucher

@alle, die eine CN-bürste besitzen:
    1. was für haare habt ihr? feine, dicke, viele, wenige......?
    2. kämmt ihr jeden morgen?
    3. ...immer 100x?

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@Estella

Also ich habe mitteldicke, lange und viele Haare. Ich kämme tatsächlich jeden Tag nach dem Aufstehen und nochmal kurz abends. Die 100 Bürstenstriche schaff ich aber meistens nur am We wenn ich Zeit dazu habe

Und mit dieser Bürste glänzen die Haare nach dem bürsten einfach immer wie verrückt und sind superweich. Das ist bei keiner anderen Bürste so, ich merk auch sofort den Unterschied, wenn ich mit was anderem bürste.

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Estella
    Besucher

ich habe eben locken (eh nicht so toll zum bürsten) und soooo fein wie ein baby :(

Ich hab mal gehört bei feinen muss man generell aufpassen, aber wenn man vorsichtig ist sollte das kein Problem sein oder?

Ach ich bin angefixt

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

aber grade bei Locken stell ich mir das ideal vor. Ich hab leichte Naturwellen, und auch wenn ich die Haare mal eindrehe und dann mit dieser Bürste ausfrisiere, sehen sie wirklich gut aus. Und, mit der Bürste gibt es wirklich nie filzen oder ziepen, oder das man nicht durchkommt. Deswegen mag ich sie so gerne, weil ich bei anderen Bürsten (zB bei normalen Plastikbürsten) das Problem hab, dass ich nicht ordentlich durchkomme.
    Und, es gehen einem mit dieser Bürste wesentlich weniger Haare beim frisieren aus, einfach weil sie nicht so an den Haaren reißt, auch wenn man mal fester bürstet.

Ich hab ja damals auch 50 mal überlegt, ob ich so viel Geld für eine Bürste ausgeben soll, aber sie war's wirklcih wert, und wenn man sie schön pflegt, sieht sie auch nach 4 Jahren noch aus wie neu.

lg
    siobhan
    Geändert von Gyda (07.03.2008 um 21:26 Uhr)

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Zitat Zitat von siobhan Beitrag anzeigen
    Ich hab ja damals auch 50 mal überlegt, ob ich so viel Geld für eine Bürste ausgeben soll, aber sie war's wirklcih wert, und wenn man sie schön pflegt, sieht sie auch nach 4 Jahren noch aus wie neu.

Hab auch schon oft überlegt.....dann immer wieder nachgelesen etc Weiß nicht wie oft schon

Aer das mit dem, dass man Jahre dran Freude hat stimmt schon....meine alte Bürste hatte ich auch Jahre und hätte sie heute noch wenn ich nicht wechseln würde

Inventar Avatar von Kolibri

Ich finde zwischen der CN und der Kostkamm Bürste liegen Welten!Ich habe auch beide!Die Kostkamm war zuerst da...und nun liegt sie rum...

Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    Ich finde zwischen der CN und der Kostkamm Bürste liegen Welten!Ich habe auch beide!Die Kostkamm war zuerst da...und nun liegt sie rum...

Kirsche, Kupfereiche, Nuß, Buche gedämpft, Ulme und Akazie....das steht auf der culumseite.....aber leider keine Bilder

Würd mir gerne die verschiedenen ansehen, aber leider sind nirgends Bilder zu finden...

Gibts keinen link gar nichts? Oder wäre jemand so lieb und würde ein Bild von seiner hier reingeben und dazu schreiben welches Holz das ist.....muss ja nicht mal die ganze Bürste sein

Schafhirtin

*lalalala* Ich ignorier' das über die Bürsten alles... *lalalala* :)

Via images.google.com gibt's ein paar mickerige Bilder.

Hab zwei Bilder gefunden....aber nicht wirklich aussagekräftig

Aber warum magst denn sowas wichtiges ignorieren? Haarpflege ist doch was essentielles....und zumindest schaun und informieren kann man sich...kostet ja nichts *anfix*

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Hab zwei Bilder gefunden....aber nicht wirklich aussagekräftig

Aber warum magst denn sowas wichtiges ignorieren? Haarpflege ist doch was essentielles....und zumindest schaun und informieren kann man sich...kostet ja nichts *anfix*

Meine ist aus Nussbaum.Sehr helle Holzarten werden sehr schnell "abgegriffen" und wirken nach einiger Zeit schmutzig.Wurde mir so von einem Naturfriseur gesagt.Ich hatte die Wahl zwischen Esche und Nuss und habe mich für letzteres entschieden.Kirsche ist glaube ich rötlich.Apfel - orangeton,Buche geht auch in die richtung braun/orange.
    Geändert von Kolibri (21.06.2011 um 13:39 Uhr)

Estella
    Besucher

was kostet die denn eigentlich? ich wollte sie mir nämlich eigentlich kaufen, (sie würde sie mir billiger geben...) aber dann mussten wir so pressieren, dass es für nix mehr reicht :(

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    was kostet die denn eigentlich? ich wollte sie mir nämlich eigentlich kaufen, (sie würde sie mir billiger geben...) aber dann mussten wir so pressieren, dass es für nix mehr reicht :(
    Was meinst Du denn mit dem Satz???Was meinst Du denn mit :für nichts mehr reicht?Stehe gerade auf der Leitung...Für wieviel hast Du sie denn angeboten bekommen und welches Holz?
    Meine Hat 79 Euro gekostet.Hier noch ein Bild von meiner...
    Geändert von Kolibri (21.06.2011 um 13:39 Uhr)

Meine ist aus Nussbaum.Sehr helle Holzarten werden sehr schnell "abgegriffen" und wirken nach einiger Zeit schmutzig.Wurde mir so von einem Naturfriseur gesagt.Ich hatte die Wahl zwischen Esche und Nuss und habe mich für letzteres entschieden.Kirsche ist glaube ich rötlich.Apfel - orangeton,Buche geht auch in die richtung braun/orange.

Ui, die ist aber sehr, sehr schön
    Das heisst es sind alle hell bis auf Esche und Nuss?

Ui, die ist aber sehr, sehr schön
    Das heisst es sind alle hell bis auf Esche und Nuss?

Ich kenne mich leider nur ein bischen in Holzsorten aus.Aber Esche ist sehr hell,die gefiel mir nicht.Die sah so gewöhnlich aus.

@Estella
    Welche Holzsorte hast Du denn angeboten bekommen?Und wieviel soll sie kosten???
    Geändert von Kolibri (08.03.2008 um 10:45 Uhr)

Möchte mal die Auswahl einschränken....aber werd mal nachfragen, weil bei uns bietets ja ein Friseur an (anders antos), was der so auf Lager hat.....fragen kostet ja nichts

Aber gut ist es mal, dass ich weiß, dass man hellere eher nicht nehmen soll

So....mail grad raus

Estella
    Besucher

tut mir leid, ich habe mich blöd ausgedrückt. also: ich war ja bei der CN-frisörin am donnerstag und weil sie irgendwie zu wenig zeit einplante, reichte es ja nur gerade, um meine extensions rauszunehmen und sont für gar nichts. beim quatschen hat sie mir gesagt, dass ich ihre bürste billiger haben könnte, weil sie sie noch nie benutzt hat und auch nicht benutzen wird anscheinend... und dann brach hektik aus, weil schon 2,5 stunden um waren und sie dringend weg musste. also konnte ich leider nicht mehr fragen, ob sie mir die bürste denn nun verkaufe oder nicht :(
    hat sich jemand schonmal phf-en lassen beim CN-frisör? ich habe es jetzt heute mal selbst gemacht, aber vielleicht geh ich in ein paar wochen nochmals zu ihr. sie meinte eben, sie lasse das henna 30 minuten einwirken, was mich persönlich sehr kurz vorkommt.. ich lasse es ja meist 2-3 stunden drauf.

@Estella
    Welche Holzsorte hast Du denn angeboten bekommen?Und wieviel soll sie kosten???
    Das würd mich auch interessieren....hab von 79 bis 84 schon alles gehört...

Estella
    Besucher

welche holzsorte weiss ich leider ebenfalls nicht - ich konnte sie mir nichtmal ansehen ich glaube wirklich, dass ich nochmals vorbeigehen sollte...

Möchte mal die Auswahl einschränken....aber werd mal nachfragen, weil bei uns bietets ja ein Friseur an (anders antos), was der so auf Lager hat.....fragen kostet ja nichts

Aber gut ist es mal, dass ich weiß, dass man hellere eher nicht nehmen soll

So....mail grad raus
    Das mit den helleren Holzsorten ist halt geschmackssache...Ich mag halt nicht so ganz helle bei Bürsten.Ich habe auch helle Holzmöbel-aber das ist was anderes.Es gibt dann halt Bürsten von CulumNatura die durch ihre helle Holzart irgendwie billig aussehen-gewöhnlich hat,so ohne Maserung und Farblos...-so wie eine Bürste vom Drogeriemarkt.Ist mein Empfinden.

welche holzsorte weiss ich leider ebenfalls nicht - ich konnte sie mir nichtmal ansehen ich glaube wirklich, dass ich nochmals vorbeigehen sollte...
    Würd ich auch machen.....was wolltest denn eigentlich alles bei ihr machen lassen, nur extensions rausnehmen oder mehr und wurde abgebrochen....weil find ich irgendwie komisch, dass sie sich dann so verplant hat.

Ich hatte Culumnatura auch mal angeschrieben und gefragt ob sie mal Bilder von den verschiedenen Hozsorten senden könnten.Aber die meinten dann das halt jede Bürste ,auch von der Farbe und Maserung anders ausfällt!Für mich und für viele andere ist es halt doof die keinen Frseur in der Nähe haben .Ich mußte mir die am Telefon beschreiben lassen-konnte mich aber zwischen Esche und Nuss nicht entscheiden.Ein Friseur hat mir dann beide geschickt und ich habe dann eine zurückgesendet.Schön ist natürlich wenn man die vor Ort in die Hand nimmt und begutachten kann...Oft haben Frseure auch nicht immer alle Hölzer da.

Ich glaub auch, dass man sich das in natura anschauen sollte....ist aber nie schlecht, wenn man gleich vorher weiß, was man ungefähr will bzw auch was der Friseur ungefähr hat....blöd ist es halt wenn er wirklich nur eine Sorte hat oder so...

Ich glaub auch, dass man sich das in natura anschauen sollte....ist aber nie schlecht, wenn man gleich vorher weiß, was man ungefähr will bzw auch was der Friseur ungefähr hat....blöd ist es halt wenn er wirklich nur eine Sorte hat oder so...
    Genau so ist es.Ich z.B brauche 1 1/2 bis zum nächsten Naturfriseur.Und da ist es dumm wenn nur 2 Bürsten zur Auswahl da wären...
    Aber ich habe ja schon eine...

Wäre schön wenn Culumnatura jede Bürste fotografieren würde und man könnte sich dann die gewünschte aussuchen und zuschicken lassen

Wäre schön wenn Culumnatura jede Bürste fotografieren würde und man könnte sich dann die gewünschte aussuchen und zuschicken lassen
    Ja das wäre toll, aber haben die hier überhaupt viele? Toll wäre es auf alle Fälle.

Ja das wäre toll, aber haben die hier überhaupt viele? Toll wäre es auf alle Fälle.

was meinst Du denn mit :hier?Meinst Du bei CulumNatura selbst?

was meinst Du denn mit :hier?Meinst Du bei CulumNatura selbst?
    Oh habs falsch verstanden Du meintest culum selber, ich meinte hier im Forum

Aber stimmt....das ist ein großes Manko an der culumseite.....haben nicht mal Bilder von den eigenen Produkten....

Estella
    Besucher

sie kann nichts dafür - ich spührte einfach, dass die jetzt dringend rausmüssen, dass meine haare sonst kaputt gehen und habe sie dazu gedrängt, mich sofort zu nehmen. im prinzip wollte ich mir noch in aller ruhe die bürste ansehen, die produkte allgemein (eigentlich wollte ich auch ein paar dinge kaufen), wollte mir die henna farben ansehen und eventuell auch noch färben lassen - aber die zeit reichte echt nur gerade zum rausnehmen, zahlen und abrennen

Oh habs falsch verstanden Du meintest culum selber, ich meinte hier im Forum

Aber stimmt....das ist ein großes Manko an der culumseite.....haben nicht mal Bilder von den eigenen Produkten....

Ich denke wenn die Bilder von Bürste jeder machen würden wäre das für die Kunden um einiges leichter...

Das stimmt....mir gefallen zb die ganz hellen nicht.....schauen mit den dunklen Borsten irgendwie komisch aus. Und ich denke, dass es sicher kein größer Aufwand wäre auf die hp ein paar Bildchen zu stellen.

Das stimmt....mir gefallen zb die ganz hellen nicht.....schauen mit den dunklen Borsten irgendwie komisch aus. Und ich denke, dass es sicher kein größer Aufwand wäre auf die hp ein paar Bildchen zu stellen.

Genau,das mit den hellen Hözern und dunklen Bürstenhaaren habe ich auch gedacht...wirkt komisch...

Ui, hab grad wo gelesen, dass die auch unterschiedliches Gewicht haben....Ulme soll am leichtesten sein...na bin gespannt ob die eine Friseurin zurück schreibt.

Ui, hab grad wo gelesen, dass die auch unterschiedliches Gewicht haben....Ulme soll am leichtesten sein...na bin gespannt ob die eine Friseurin zurück schreibt.
    Ja,berichte mal!

Jimmy
    Besucher

leider ist hier kein CM Friseur dabei würde ich ja so gerne mal zu einem hingehen. Kann man die Bürste und den Kamm irgendwo bestellen?

Die Sanoll Haarpflege enthält kein Glycerin, und wenn ich recht gesehen hab, enthält auch die SBC keins.

Millibeth
    Besucher

Also, um ehrlich zu sein, nachdem ein paar Tage vergangen sind, ist mein Gefühl gar nicht mehr so toll. Ich weiß gar nicht, wie ich es sagen soll, aber ich halte mich für ein kleines bißchen verrückt. Da muß irgendetwas mit mir durchgegangen sein, denn ich finde, es war alles viel zu teuer. Und das mußte gar nicht sein, denn schließlich hat man mir keinen Goldstaub ins Haar massiert, sondern eigentlich nur die Spitzen geschnitten + Haarwäsche + Fönen. Die Beratung war sehr interessant, aber wenn ich mehr Zeit hätte, hier zu lesen, hätte ich das mit dem Glycerin auch noch kapiert. Und so furchtbar schlimm scheint Glycerin ja auch nicht zu sein, wie su-shee schreibt, es ist eben nur nicht so toll. Ich will auf jeden Fall mehr darüber wissen.

Aber gut, man hat sich für die Beratung viel Zeit genommen, für meine Haare weniger, um ehrlich zu sein. Aber wurde damit nicht letztendlich auch erreicht, daß ich ihre Produkte gekauft habe? Wie gesagt, nach ein paar Tagen denke ich ein kleines bißchen anders darüber. 100 € ist schon heftig für einen eigentlich normalen Friseurbesuch (wohl bemerkt: Spitzen schneiden) und ich empfehle Jeder, die einen CN-Besuch vorhat, vorher genau zu klären, was gemacht wird und wieviel es kosten wird, damit es keine bösen Überraschungen gibt!

Normalerweise passiert mir so etwas auch nicht, aber beim Friseur habe ich immer Pech. Irgendwie lasse ich die zu nah an mich ran und dann kann ich nicht mehr nein sagen, ist schon komisch, so als ob sie mir das letzte bißchen Verstand rausfönen.

Ach ja, Kolibri, für meine Apfelholz-CN-Bürste haben sie mir 92 € abgeknöpft bzw. ich Dummerchen habe sie bezahlt. Wenn ich noch nie etwas von der Mason Pearson gehört hätte, wäre mir das aber auch nicht passiert. Dummheit muß bestraft werden. Die Bürste ist sehr schön, ich bin gestern abend durch meine völlig wirren Haare wunderbar durchgekommen. Aber für über 180 DM gehöre ich geteert und gefedert.

Aber - ich bin alt genug - und das passiert mir nicht noch einmal.

Es tut mir leid, Ihr müßt glauben, ich spinne. Aber ich denke gerade ernsthaft darüber nach, den Termin Ende Mai abzusagen, weil ich mich irgendwie abgezockt fühle. Bitte versteht das nicht falsch, ich weiß, daß es letztendlich meine Entscheidung war! Ich finde nur, mit dem Label "Natur" versucht man, gute Geschäfte zu machen.

Ich komme mir furchtbar dumm vor, aber bitte glaubt mir, ich bin sonst ganz normal.

Inventar

Ich war in Velbert bei einem CN-Friseur, der war gut und deutlich günstiger; da gab es allerdings auch keine intensive Erstberatung. Vielleicht wäre das eine Alternative, wenn Du nur Spitzen nachschneiden möchtest... wieviel würde das denn in Essen kosten?

Allwissend Avatar von Tina

hat sich jemand schonmal phf-en lassen beim CN-frisör? ich habe es jetzt heute mal selbst gemacht, aber vielleicht geh ich in ein paar wochen nochmals zu ihr. sie meinte eben, sie lasse das henna 30 minuten einwirken, was mich persönlich sehr kurz vorkommt.. ich lasse es ja meist 2-3 stunden drauf.
    Hallo,

ich bin hier in Stuttgart bei einer CN-Friseurin. Der Salon gehört zwei Schwestern, die vor ein paar Jahren auf NK umgestellt haben und auch nur noch damit arbeiten möchten. Für die Stammkundschaft, die nicht umsteigen wollte, ist noch eine weitere Friseurin da, die noch konventionell arbeitet.

Es ist jedes Mal wieder ein Erlebnis dort zu sein. Total schön entspannend, weil die Friseurin eine sehr angenehme, ruhige Art hat und sie auch auf Atmosphäre achten. Der Salon ist zwar mehr oder weniger standardmäßig eingerichtet, aber es sind ein paar nette Details da und es läuft ruhige und eher meditative Musik. Mag ich sehr.

Ausserdem bedrängt sie einen überhaupt nicht mit den Produkten, aber man kann sie jederzeit dazu befragen und geht extrem sorgsam mit den Haaren um Bürstenmassage gibt es leider nicht immer von alleine, aber ich kann darum bitten. Beim Schneiden konzentriert sie sich darauf, dass die Haare gesund sind und gut zur Geltung kommen, ohne viel rumzuschnippseln. Ich habe BH-lange Haare mit Locken/Naturwelle und obwohl ich so alle 6-8 Wochen hingehe und jedes Mal schneiden lasse, hatte ich noch nie so lange Haare, die jetzt auch noch gesund sind

Zum Färben: Ich habe einen dunkelblond Ton, mit goldenen/roten Reflexen. Da langsam die ersten grauen Haare kommen, habe ich mich jetzt doch mal zum färben durchgerungen. Sie hat glaube ich "Sand" genommen, da ich meine Haarfarbe so wenig wie möglich verändern will. Und die Einwirkzeiten sind tatsächlich so kurz, bei mir zwischen 10 und 15 min (das Auftragen dauert natürlich schon seine Zeit und ist nicht mit eingerechnet). Bei 15 min wird es mir schon fast zu rot. Insbesondere die helleren, feinen Haare sind da schon sehr intensiv gefärbt. Bei mir wäscht sich das zum Glück aber wieder etwas aus, so dass ich dann keinen roten Kranz mehr ums Gesicht habe. Der Rest hat aber weiterhin eine schöne Farbe. Gefällt mir sehr und ich werde das auch weitermachen.

Geföhnt wird nur mit meiner Zustimmung ganz vorsichtig und ich kann jederzeit ohne Probleme sagen, wenn ich meine, dass sie jetzt trocken genug sind. Zur Info, ich lasse meine Haare sonst so trocknen.

Preis bei Waschen, Schneiden, Färben (Ansatz) und Föhnen 90 Euro, ohne Färben ca. 50 Euro.

LG,

Tina

@Millibeth
    hm,das ist ja nicht so toll!Aber Du warst doch erst so begeistert.Du hättest doch auch vorher sagen können was Du möchtest und vorher den Preis abklären!Wurde denn mit dem Preis vorher nichts besprochen???Das verstehe ich nicht so ganz...Und wenn ich die Haare nicht geföhnt haben möchte-dann sage ich es halt!Und die Produkte hättest Du doch nicht kaufen müssen..oder hast Du Dir die aufschwätzen lassen?Ich kaufe die Sachen ja nicht um denen einen Gefallen zu tun...sondern weil ich selbst davon überzeugt bin.Zu der Bürste finde ich das Du die zu teuer bezahlt hast.Denn bei den meisten Naturfriseuren kostet sie 69 € -79 €!92 € habe ich bis jetzt noch nie gehört!Das ist schon komisch!
    Wenn Du Dich da nicht wohlfühlst würde ich den Termin absagen!Denn das bringt Dir ja nichts!