Hallo,
auf mich wirkt die Haut auch total ausgetrocknet. Da ist sogar Heilerde kontraproduktiv. Wäre das meine Haut, würde ich sie nur mit Wasser waschen (oder meiner geliebten Bioturm Waschmilch) und dann mit einfacher Nivea aus der blauen Dose gesundpflegen. Und auch nach Genesung der Haut würde ich auf Peeling, Gesichtswasser, Masken usw. verzichten!
LG
MurmeltierM

du arme, kann genau nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich hab auch immer wieder rote Flecken, aber auschließlich an den Wangen. Also ich finde, deine Haut sieht allergisch aus. Am besten mal alles mit Duftstoffen weglassen und überhaupt so wenig wie möglich machen. Das Sparprogramm von Mumeltier (über mir) find ich ganz gut 

. Worauf ich hinaus will ist, dass Du nichts überstürzen sollst. Dein Umstieg auf die grüne Serie von Avené könnte der Auslöser sein. Zumal sie für unreine Haut ist (häufig sind diese Produkte zu scharf). Besorge Dir eine milde Reinigung für abends (um Make-Up, Staub, Schweiß etc. zu entfernen). Morgens würde ich nur Wasser nehmen. Wechsel deine Handtücher und Kopfkissenbezüge so oft wie möglich. Leg einen Extraspülgang ein, um Waschpulverreste auszuspülen bzw. benutze nur wenig Waschpulver/Weichspüler. Benutze so wenig MU wie möglich. Mit welcher Creme bist zu zuletzt gut zurecht gekommen? Diese würde ich jetzt wieder nehmen (egal ob KK oder NK).
..vielleicht liegt es ja an dem raffiniertem Öl??
! -->
)!

....
?
!
Was ist denn gestern hier für eine hitzige Diskussion gelaufen?? 

H A U T S A C H E gesund

!
, es war halt nur ein Tip

! Toll, freue mich für dich
!