Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    blass und kühl

Lidstrich an der Waterline und harte Kontaktlinsen

So, das Thema ist schon aus der Überschrift ersichtlich - welche Kajals eignen sich dafür?

Ich habe das bisher nur mit meinem heißgeliebten Mystery Kohl Power von MAC gut hinbekommen, bei den anderen Kajalstiften, mit denen ich das probiert habe, hatte ich heftigste Probleme.

Wer trägt auch harte Linsen und hätte weitere Tips für mich parat?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von Mary1985

AW: Lidstrich an der Waterline und harte Kontaktlinsen

Hi!
    Ich machs auch nur mit dem Kohl Power von MAC. Der löst sich nicht ab und reizt auch auch nicht die Augen (bei mir jedenfalls). Bei allen anderen Kajals brennt es nach wenigen Minuten.
    Ich mach das allerdings nur selten, weil es nicht gut für Linsen und Augen sein soll.

Ich wollte mal nen Technakohl oder Powerpoint von MAC ausprobieren, habs aber bis jetzt noch nicht gemacht.

LG

Experte Avatar von zucker

Hallo Distel,

ich habe auch harte Kontaktlinsen und immer Probleme mit Kajal an der Waterline , günstige Kajals gehen leider garnicht, die sind krümelig und hart und ich hab ständig was unter der Linse *schmerz*

Ich habe einen grauen Kajal von Nivea, bei dem klappt es ganz gut. Sonst habe ich auch noch keinen gefunden. Ich will für Kajal (obwohl der ja ewig hält) nicht so viel ausgeben.

Allwissend Avatar von kas

Zitat Zitat von Mary1985 Beitrag anzeigen
    Hi!
    Ich machs auch nur mit dem Kohl Power von MAC. Der löst sich nicht ab und reizt auch auch nicht die Augen (bei mir jedenfalls). Bei allen anderen Kajals brennt es nach wenigen Minuten.
    Ich mach das allerdings nur selten, weil es nicht gut für Linsen und Augen sein soll.

Ich wollte mal nen Technakohl oder Powerpoint von MAC ausprobieren, habs aber bis jetzt noch nicht gemacht.

LG
    Das klingt ja interessant. Gibts dieses Kohl Powder von MAC noch oder war das ne LE?

Gesperrt

Ich finde den p2 kohlkajal auch noch genial!
    Weiß allerdings nicht ob er für Kontaktlinsen, bzw. harte KL geeignet ist....^^

Zitat Zitat von kas Beitrag anzeigen
    Das klingt ja interessant. Gibts dieses Kohl Powder von MAC noch oder war das ne LE?
    Ich glaube LE. Ich habe den Mystery und Feline. Ich glaube das war die Blue Storm LE. Aber den Feline gabs danach nochmal. Kommt, denke ich, immer mal wieder. Der Mystery "malt" bei mir aber in der Wasserlinie fast garnicht. Ich nehme nur den Feline.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Also gut für die Linsen ist es halt nicht. Ich hab sofort Problem mit allen möglichen Linsen, wenn Schminke zu nah am Auge aufgetragen wird, allgemein reizt es mir auch das Auge, daher verzichte ich dann auf Waterlines.

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Also gut für die Linsen ist es halt nicht. Ich hab sofort Problem mit allen möglichen Linsen, wenn Schminke zu nah am Auge aufgetragen wird, allgemein reizt es mir auch das Auge, daher verzichte ich dann auf Waterlines.
    Man muss halt danach so eine Intensivreinigung machen. Meine Linsen werden eh einmal im Jahr von meinem Linsenspezialisten geprüft und bei Bedarf dann nochmal professionell gereinigt (mussten meine aber noch nie, hab die jetzt 5 Jahre).

Und wenn ich mich mal ganz besonders toll schminken will für einen Abend, nehme ich weiche Tageslinsen. Die schmeiß ich danach weg und dann ist gut. Außerdem hab ich dann auch absolut keine Empfindlichkeiten gegen Makeup. Nur Dauerhaft sind die nix für mich.

Yoko
    Besucher

Ja, das kenne ich nur zu gut. Wenn ich harte Kajalstifte benutzen, poppen die Linsen aus dem Auge. Und dann heisst es auf dem Boden herumkriechen... Daher für mich nur flüssigen Lidstrich. Am besten mag ich Chanel Stylo Eyeline Liquid. Ich komme damit ganz nah ans Auge und kann die Wimpern auch nur mit kleinen Tupfen akzentuieren. Ein sehr guter Pinsel, auch ideal für einen nostalgischen Schwung. Ich benutze auch den Liner Design von Lancome, weil die so schöne Farben haben. Das ganze Teil kommt aber nicht an den Chanel Liner heran und kostet ungefähr genau so viel.

Ich trage übrigens den Lidstrich immer auf und lasse ihn gut trocknen, bevor ich die Linsen reinsetze. Dann gibt es keine verschmutzten Linsen und gereizte Augen. Ansonsten sollten harte Linsen jedes Jahr einmal vom Optiker aufgeschliffen werden.
    Geändert von Yoko (25.04.2008 um 19:51 Uhr)

blass und kühl

Ich würde es ja auch nicht allzu häufig machen - eben, weil es nicht gut für die Augen ist.

Die Linsen bekomme ich aber eigentlich danach auch mit normaler Reinigung komplett sauber.

Von MAC Powerpoints rate ich persönlich eher ab. Habe das einmal versucht - das klebt einem die Lider zusammen und ist einfach nur unangenehm.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Yoko
    Besucher

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Die Linsen bekomme ich aber eigentlich danach auch mit normaler Reinigung komplett sauber.
    Ja, das stimmt. Das jährliche Aufschleifen beim Optiker entfernt allerdings kleinere und grössere Kratzer auf der Linse. Dadurch kann sich weniger Makeup etc unter der Linse ansammeln und der Tragekomfort ist immer gleich gut. Ich mache das jährlich seit 15 Jahren und habe null Makup Probleme mit meinen Harten. Lieber Gruss
    Geändert von Yoko (26.04.2008 um 10:49 Uhr)

mona-lisa
    Besucher

ich finde den von revlon toll!

BJ-Einsteiger Avatar von moeni

ich nehme die lakshmi-kajals. das sind diese ajurvedischen dinger,die ein bisschen wie ein lippenstift aussehen. die trägt man nur auf der wasserlinie auf und ich vertrage sie super mit harten linsen. steht übrigens auch auf der verpackung, dass sie bei jeder linsenart gut geeignet sind. die gibt es auch in "cool", mit kampfher, das kühlt nicht so sehr, ist aber total angenehm und soll bei verschlafenen augen einen frischen effekt geben....
    andere stifte vertrage ich nicht, immer gelangt was unter die linse und dann heisst es schmerz und weinen...... :o(

ich nehme die lakshmi-kajals. das sind diese ajurvedischen dinger,die ein bisschen wie ein lippenstift aussehen. die trägt man nur auf der wasserlinie auf und ich vertrage sie super mit harten linsen. steht übrigens auch auf der verpackung, dass sie bei jeder linsenart gut geeignet sind. die gibt es auch in "cool", mit kampfher, das kühlt nicht so sehr, ist aber total angenehm und soll bei verschlafenen augen einen frischen effekt geben....
    andere stifte vertrage ich nicht, immer gelangt was unter die linse und dann heisst es schmerz und weinen...... :o(