Sie sehen momentan echt wieder ganz toll aus, bin auf dem besten Weg zu meinen Traumnägeln...![]()
Sie sehen momentan echt wieder ganz toll aus, bin auf dem besten Weg zu meinen Traumnägeln...![]()
Alles Liebe Sommi
Nur nicht aufgeben!
Hallo, wie gehts Euch?
Hab mir einen Nagel beim Rasieren total eingerissen/angeschnitten. Autsch! Mittlerweile gehts wieder. Ich musste aber alle kurz feilen, was bei mir echt schlimm und gefährlich ist, es geht mit Knabbern sofort los... Jetzt geht die Züchterei von vorne los...![]()
Alles Liebe Sommi
Bei mir auch nicht so gut...
Hab mal den Nagellack weggelassen, weil ich beim Lack entfernen gemerkt hab, dass die Nägel total trocken sind. Dacht ich mir: lass ich die Nägel mal atmen, mach keinen Lack mehr drauf.
Das Ende der Geschichte: alle Nägel abgefitzelt (bzw. die oberste Schicht ist ab), weil sie so trocken und brüchig waren. Und an der Nagelhaut hab ich auch wieder bisschen angefangen...
Alles wieder kaputt...
Und dass in ner Woche Abi anfängt, macht die Sache nicht leichter.
Ich hab von Klein auf Nägel gekaut, hatte mir das wohl bei meiner Mutter abgeschaut, die davon ganz stark betroffen ist. So etwa mit 14 hab ich es endlich geschafft es einzuschränken und meist nur noch die Nägel an den Daumen abekaut, weil ich die eh am liebsten ganz kurz hab. Das hat geholfen, die andern Finger mehr in Ruhe zu lassen. Ich habe extrem harte und feste Nägel und als die dann erstmal gewachsen waren, wär es auch gar nicht so einfach gewesen, die wieder abzuknappern. Seit ca. 1 Jahr lass ich auch meine Daumen in Ruhe. Ich hab es mir ganz langsam und Schritt für Schritt abgewöhnt.
Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart
Hab meine gerade mit so einem French Beige von p2 lackiert. Sieht sehr schön und gepflegt aus. Den Lack kann ich echt empfehlen. Sie gehen jetzt wieder bis zur Fingerkuppe und sind relativ gerade gefeilt. Bin ganz zufrieden.
@JanaMausi: Das wird wieder! Fang nur wieder mit Deiner Routine an und halte durch...
Alles Liebe Sommi
Hm, aber von dem Lack werden sie immer trockener, das ist das Problem...![]()
liebe beauties - mir gehts in puncto fingernägel gar nicht gut... ich weiß nicht, was letzten freitag mit mir los war: ich hab mir alle bis auf einen meiner mühevoll "lang"-gezüchteten nägel einfach so runtergekaut... und es sieht schlimmer denn je ausich könnt mich dafür ohrfeigen...
Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...
@cinnamon_bun: Laß den Kopf nicht hängen, das wird wieder, ganz sicher!
@JanaMausi: Vielleicht probierst Du mal einen Lack von Sante? Ich habe den Klarlack und meine Nägel sind nicht so ausgetrocknet wie damals mit normalem Lack. Ich nehme auch den Sante Entferner. Der stinkt nicht so und trocknet garnicht aus. Vielleicht einen Versuch Wert?
Alles Liebe Sommi
Ich bin gerade wieder rückfällig geworden....aber brauche in 6 Wochen anständige Nägel
Naja, entweder Pflegen wie blöd oder Lack gegens pulen...aber eines geht nur
Ich würde Lack draufmachen und die Nagelhaut außenrum pflegen.
Ich habe mir jetzt "erlaubt" die 2 Wochen meine Nägel noch abzufitzeln, weil jetzt mit dem Abi ist es eh unmöglich damit aufzuhören. Und ich will mir nicht selber noch mehr Stress aufhalsen indem ich mir verbiete zu fitzeln. Danach hör ich wieder auf, versprochen...![]()
@JanaMausi: Mach Dir keinen Stress, das wird wieder...
Gestern Abend habe ich zwei Nägel ruiniert. Hatte Stress, sie hatten eh schon einen Riss und waren so ungleich gefeilt und das war ihr Ende. So musste ich heute alle wieder kürzen und neu lackieren. Sieht echt wieder doof aus, ich ärger mich total. Sie waren so schön...![]()
Alles Liebe Sommi
Jetzt ist es ganz aus, alle ab, ich bin so traurig und schäme mich in Grund und Boden... Ich habe einfach soviel psychischen Stress z.Zt.... Und morgen hab ich was vor, das ist mir so peinlich, wenn die Leute mir auf die Hände sehen.
Was kann ich bloß machen?![]()
Alles Liebe Sommi
meine wachsen seit 1 Woche richtig gut
---
Geändert von kupa (18.04.2011 um 19:31 Uhr)
Der Stress ist einfach da und läßt sich leider auch nicht so schnell abschalten... Ich grübel auch ständig darüber... Meine Nagelhaut sieht auch einfach schlimm aus. Ich muss wirklich versuchen, abzuschalten und mich zu verwöhnen. Dann sind die Probleme zwar nicht weg, aber man sieht´s vielleicht etwas entspannter.Zitat von kupa
Alles Liebe Sommi
ein nagel musste heut dran glauben, der war eingerissen und dann friemel ich immer dran rum...dabei war der schon so schön lang
Ich habs immer noch nicht geschafft
ich neige auch zum nägel abfriemeln, kaue die nicht ab und auch die nagelbette lasse ich in Ruhe. Ab udn zu hab ichs mal geschafft, die etwas länger wachsen zu lassen. aber habens noch nicht über die fingerkuppe hinaus geschafft
immer nur so kurz davor. wills aber mal wieder versuchen :)
finds nur immer so lustig, da krault man seinen schatz nur und dann kommt "wahhh du kratzt aber"![]()
mädels, ich starte ab heute - mal wieder - einen neuen versuch. nachdem meine nägel vor einem monat relativ lang waren, hab ich mir alle bis auf den linken zeigefinger (der war einfach zu hart) abgenagt.
wir sollten uns was ausdenken, das uns vom nägelkauen/reißen abhält - zb jedes mal, wir ansetzten zu beißen/reißen --> einen euro beiseite in ein gurkenglas legen (mann, wäre mir sowas schon früher eingefallen, hätte sich bei mir inzwischen einiges an geld angesammelt...)
Hm also was bei nägelkauen helfen könnte, ist aus der Apotheke so ein Zeug was bitter schmeckt aber ungefährlich ist. hatte mal mein cousin bekommen, weil dem seine ellies das daumen nuckeln abgewöhnen wollte ab einem gewissen alter. das zeug hab ich auch mal getestet, schmekct saukacke ^^, hatte das auch mal wegen nägelkauen. aber danach hab ich mich auf knibbeln verlegt xD
aber vielleicht hilft da ja dem einen oder anderen kauer?
hmz schade, dann andere idee. Was wäre mit künstlichen fingernägeln? Ich meine, wenn man grad stress hat, kaut man entweder auf plastikund läßts ganz schnell sein oder man knibbelt sich die falschen nacheinander wieder ab. Besser als die eigenen, die dann in ruhe wachsen könnten. Wenn die künstlichen abgefallen sind etc. was auch immer, kann man die ja wieder als schutz ankleben. finde, so schlimm sehen die dinger auch nicht aus. meine, wenn man die richtig gut anklebt mit dem spezialkleber dafür, dann bekomtm man die auch nicht so schnell einfach so abgeknibbelt. da muss man dann schon den speziallöser für nehmen. teuer ist das ganze auch nicht, find ich.
hmm ^^ . hatte die auch mal, aber keine lust meh rgehabt nachdem ich die abgeknibbelt hab, wieder anzukleben. hab die einfach angeklebt, dann runtergeschnitten auf ne schöne normale länge ohne dass man krallen hat, gefeilt und dann eben noch farbe drauf. gut ist.^^
nachdem einer flöten war, sind alle bis auf 3 jetzt wieder ab![]()
Weiß noch irgendwer, wie das Zeug heißt? Ich bin zwar kein Extremnägelkauer, aber sobald irgendwo ein Haken ist (oder ich mir einbilde, da wär einer), nage ich so lange daran herum, bis der Nagel so kurz wie ohne Schmerzen möglich.
Ich hätte es gern für meinen Zwerg, der mit 4 Jahren immer noch am Daumen lutscht. Der hat schon richtigen Überbiss und der Daumen hat ne Hornhaut und sieht immer so aufgedriefelt aus wie 10 Stunden in der Wanne gelegen.
musste mal bei einer apotheke nachfragen und das beschreiben, denke die wissen dann was gemeint ist und habens entweder da oder könnens bestellen. wie das zeug heißt weiß ich leider nicht![]()
Bei dm gibt es von p2 einen "No more Bite Pen" mit Bittergeschmack. Für mich ist es nix, ich habe zwei kleine Kinder und gesund ist das Zeug sicher auch nicht...
Bei mir sieht es übrigens immer nochaus...
Alles Liebe Sommi
Der Bitterlack hat mich schon als Kind nicht gestört. Im Gegenteil, mit meiner Süßkramabneigung empfand ich den als Leckerlie.
Sehr radikal und extrem unpraktikabel aber: Bei mir half die feste Zahnspange damals. Da kann man eh nicht mehr beißen und wenn tut es höllischst weh.
Ist vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer für Eltern von Knabberkindern denen eh eine Spange ins Haus steht.
Ansonsten waren künstliche Nägel ganz hilfreich.
Da es ja auch unter Verhaltensstörung läuft, kann man sich selbst Ersatzhandlungen anlernen oder man geht damit zum Profi (falls man bis zum "Knochen" durchbeißt z.B.)
Oh Gott, im Ernst?!(falls man bis zum "Knochen" durchbeißt z.B.)
Also ich bin glücklicherweise "nur" so eine Knibblerin und keine exzessive Beißerin.
Alles Liebe Sommi
Keine Ahung wie weit manche nagen, aber hab schon übles gesehen, mit Blut und so
Bei meinem Banknachbarn ist der Nagel auch nur noch zu erahnen.
Ob's mal jemand bis zum Knochen geschafft hat weiß ich nicht, aber das ist dann wirklich schon ganz klar eine ausgewachsene Autoagression ^^
Wahnsinn, nein, bei mir nerven mich nur so Hautfetzen und da wird dann geknibbelt oder ein Nagel, der nicht gleichmäßig gefeilt ist oder eingerissen muss sicher dran glauben, aber dann ist er halt kurz, nicht völlig abgenagt.
Alles Liebe Sommi
Hallo Ihr Lieben!
Meine Nägel sind immer noch ganz kurz, ich habe ihnen eine Lackpause gegönnt, weil sie so trocken geworden sind vom ständigen Lackieren (trotz Sante Lack). Habe sie mit der Schrundensalbe von Balea wieder schön gekriegt. Heute kam wieder Klarlack drauf, damit sie endlich wieder lang wachsen. Bin schon frustriert mit den kurzen Nägeln.
Wie sieht es bei Euch aus?
Alles Liebe Sommi
Meine sind auch noch kurz...
Ich hoff, dass ich mich nach dem Abi wieder zusammenreißen kann.
Meine sind immer noch abgefressen. Ich versuche eigentlich jeden Tag einen Anlauf zu starten. Aber dann erwisch ich mich doch wieder beim Knibbeln und Kauen
Ich muss erstmal meine Nagelhaut in Ordnung bringen, die ist so trocken. Und dann knibbel ich da auch immer rum
Ich hab jetzt erstmal alles gerade gefeilt.
Ich merk immer, wie mir die Leute auf die Finger schauenDas ist mir so peinlich und trotzdem schaff ich es nie!
Vllt kaufe ich mir mal im DM diese Baumwollhandschuhe und zieh die beim Fernsehn an. Da knibbel ich nämlich am schlimmsten
So. Baumwollhandschuhe gekauft. Und die tolle p2 Nagelhautcreme mit Aprikosenkern-Öl
Die riecht toll und wirkt auch gut. Hatte ich schon mal![]()
Irgendwann muss das einmal klappen.
@Juno: Das klappt sicher! Der Wille ist da, nur darauf kommt´s an, Du schaffst das!
Meine sind gerade wieder ganz gut gewachsen, ich lasse sie in Ruhe...
Alles Liebe Sommi
Meine sehen immer noch nicht so toll aus...
Aber ich werd sie heut abend zumindest mal wieder schön feilen. Und vllt Lack drauf, mal gucken...
-
Geändert von Nicki07 (20.07.2009 um 19:19 Uhr)
Ich mach das auch immer... Da neben den Nägeln die Haut. Furchtbar ist das...
Was hilft: abstehende Hautfitzel vorsichtig mit ner (glas-)feile abfeilen, damit man nix mehr zum fitzeln hat und dann über nacht schön eincremen, damit die Haut weich bleibt.