Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe

AW: "Gänsehaut" trotz/wegen Minimalprogramm

Milchsäure, Urea und Salz können zusammen die Haut dabei unterstützen, Feuchtigkeit zu speichern. Die Haut bildet dabei den NMF (Natural Moisturizing Factor) in der Oberhaut und macht sie prall. Die junge, gesunde Haut kann das alleine. Ein altes Fell, wie meins braucht schon etwas Hilfe.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

marina
    Besucher

Naja, da ist eben das Problem... wenn man zu den Gänsehautpickeln ne POD hat, die austrocknen soll und die Gänsehaut drumrum ein Ergebnis dieses Austrocknens ist, dann hat man echt ein übles Problem! Salz-Schwarztee-Dampfbad könnte ja helfen, auch um Verhornungen zu lösen und auch austrocknend wirken, aber das Aufquellen der Haut läd wiederum die Bakterien ein, sich zu vermehren. Fatal das alles, echt fatal!

BJ-Einsteiger Avatar von Kleinstadtopfer

Angeregt durch diesen Thread habe ich mir auch Urea-Granulat aus der Apotheke geholt und in mein Alverde-Gesichtswasser gerührt. Erst konnte ich keine Wirkung (außer weicherer Haut) auf die Pickel feststellen. Hatte gehofft, dass durch die erhöhte Feuchtigkeitszufuhr die Haut "denkt" sie müsse keinen Talg mehr produzieren, es sei alles super. Stimmt so leider nicht, glänze immer noch... Dafür hab ich neuerdings das Urea auch unter meine Lavaerde gemixt (rühr das immer für ein paar Tage an) und das hilft in Kombi mit dem Gesichtswasser ausgezeichnet. Meine Haut ist glatter und viel weicher und ich bilde mir ein, dass die anfänglich stärkere Verpickelung nun langsam zurückgeht. Juchhu!
    Also mein Fazit: Urea ist super und die Dosierung hat bei mir auch pi mal Daumen geklappt!
    Eine Kleinstadt ist eine Stadt, in der jeder von jedem alles weiß und trotzdem das Lokalblatt kauft, um zu sehen, wieviel davon der Redakteur zu veröffentlichen wagt. -- Danny Kaye --

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Mein Päcki is heut leider nich gekommem will auch endlich urea haben!

Fortgeschritten Avatar von marluna

Ich muss mich hier als Mitleserin outen, habe das gleiche Problem mit den Unterlagerungen, hauptsächlich am Kinn. Mit einer leichten Feuchtigkeitspflege ist die Haut zu trocken und wenn ich etwas mehr nehme habe ich immer diese weißen Unterlagerungen, die sich hin und wieder heftig entzünden.
    Ich habe mir auch ein Gesichtswasser mit Urea gemischt und ein paar Krümel in eine leichte Feuchtigkeitscreme gegeben - nur Nachts.

Schon am ersten Morgen war die Haut soooo toll , ich habe keine Trockenheitsfältchen mehr, bin total happy, wenn ich eine leichtere Creme benutze gehen die Unterlagerungen auch sicher irgendwann zurück.

Falls nicht, ist es auch ok, ...schon alleine die Tatsache, dass meine Haut praller geworden ist. Normalerweise habe ich nach einem Tag mit Make-Up abends eine richtig trockene Haut und kleine Fältchen sind zu sehen, die letzten 2 Tage überhaupt nicht, meine Haut sieht überhaupt nicht mehr trocken aus.

@Hyazinthe: Vielen Dank für den Tipp!!!
    Liebe Grüße
    Marluna

Meine Laune...
    Cheeky

heute, heute, heute müsste es soweit sein

@Marulana, das freut mich. Diese Pickelchen am Kinn scheinen ein weit verbreitetes hormonabhängiges Problem zu sein. Bei mir war es ja auch so.
    Der feuchtigkeitsbindende Effekt kommt sofort, die Unterlagerungen werden mit der Zeit besser.

@SweetMonsta, ich drück Dir die Daumen.

Inventar Avatar von Vulpecula

ich glaub ihr habt mich angefixt. also einfach urea-granulat in meine effekt-creme von dado-sens geben?
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Die Creme kenne ich leider nicht. Urea ist sehr leicht wasserlöslich. In ganz wenig Gesichtswasser oder destilliertem Wasser aufgelöst kann man es sehr gut in Cremes einarbeiten. Aber nicht erwärmen, dann zersetzt sich Urea. Kann natürlich passieren (eher selten), dass die Creme etwas instabil wird. Und unbedingt das Rührwerkzeug mit Alkohol desinfizieren.
    In fertige BL habe ich schon viel reingemixt. Ging immer ganz prima.

Inventar Avatar von Vulpecula

in welchen größen gibts das in der apo und was kostet es?

letztens hatten die in der einen nur urea in creme. nix pur, oder wollten es nicht verkaufen.
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Ich bestelle ja alles im Net, da gibt es ab 10 g aufwärts. Versuch es doch in einer anderen. Die Apothekerinnen stellen sich öfter mal blöd an.

de mutti Avatar von godmother

is vielleicht etwas blöd, die frage, <ich hab mir jetz den fred mal komplett durchgelesen, aber nix passendes gefunden> aber wie mischt man das in creme?

einfach ureapulver und zack in die creme rein

???

oder geht das nur als gesichtswasser...???

Ich habe es - wie Hyazinthe es sehr gut erklärt hat - ins Gesichtswasser getan und für die Creme habe ich einfach ein paar Krümel in der Hand vermischt . Das Mischungsverhältnis hat sicher nicht 100% gestimmt, aber die Wirkung ist Klasse!!!
    Die Krümel haben sich auch gleich in der Creme aufgelöst.
    Liebe Grüße
    Marluna

aaah, genau das wollte ich hören - ich hatte nämlich die befürchtung, dass es dann in der creme "bröselt"!

ich nehme kein GW, aber vielleicht rühr ich mir eins nur mit wasser und urea an...

Pepper Anne
    Besucher

Ich habe heute endlich mein heiß ersehntes Päckchen von behawe bekommen , habe natürlich gleich die urea in mein selbstgebasteltes GW gemischt, ebenso wie in meine linola-creme und beides mir ins Gesicht geschmiert .
    Leider habe sich bei mir dadurch neue Mitesser (weiße) gebildet. Wie lange dauert es denn überhaupt bis man erste Ergebnisse der Urea-Wirkung erkennen kann- also bis die Mitesser bzw. Unterlagerungen verschwinden?

Meine Laune...
    Cheeky

Juchhei! Mein Päcki is auch da! Urea und Milchsäure gleich ins GW geschüttet, gleich nachm Duschen wirds ausprobiert und wehe ich krieg nicht innerhalb von 3 Minuten eine perfekte Haut

Pepper Anne
    Besucher

Mal eine doofe Frage: Entstehen Mitesser nur aufgrund von Verhornung der Haut? Meine Haut fühlt sich nämlich eigentlich ziemlich weich an (daher ist sie wohl nicht verhornt?!) und habe dennoch wahnsinnig viele Mitesser (schwarze wie weiße).
    Ich habe mir zwar vorhin eigebildet, dass ich heute, ich benutze seit gestern Urea sowohl im GW als auch in einer Creme, etwas weniger Mitesser habe als sonst, wobei es dennoch sehr viele sind.
    Hyazinthe hat ja gemeint, dass bei ihr ein paar Stunden nach der Anwendung von Urea die Talgpforpfen aus der Haut gekommen sind. Bei mir ist das keines Falles so .
    Hat sonst noch jemand von euch eine ähnliche Haut wie ich und gleichzeitig Erfahrungen mit Urea?? Hat es bei euch auch länger gedauert bis es gewirkt hat??

marina
    Besucher

Das wär ja ein Traum... nach ein paar Stunden! Mein Hautarzt meinte vorher, das sei Veranlagung und Hormone (obwohl ich früher nie was mit der Haut hatte)... Die Talgdrüsen haben dann einfach einen Knall... und das kann verschiedenste Gründe haben.

Durch Verhornungen entstehen Unterlagerungen.
    Mitesser sind ja nur doll verstopfte Poren, die oben durch Oxidation schwarz geworden sind. Diese Dinger werden aber auch aufgeweicht.
    Nach einer Maske mit Urea, so hoch dosiert, wie man es verträgt lassen sich Mitesser fast besser entfernen, als nach einem Dampfbad. Das ist für mich gut, da ich eine leichte Couperose hab.
    Bei mir kam es bei der Erstanwendung zu so einer starken Reaktion. Eine deutlich sichtbare Besserung hatte ich nach ein paar Tagen.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Durch Verhornungen entstehen Unterlagerungen.
    Mitesser sind ja nur doll verstopfte Poren, die oben durch Oxidation schwarz geworden sind. Diese Dinger werden aber auch aufgeweicht.
    Nach einer Maske mit Urea, so hoch dosiert, wie man es verträgt lassen sich Mitesser fast besser entfernen, als nach einem Dampfbad. Das ist für mich gut, da ich eine leichte Couperose hab.
    Bei mir kam es bei der Erstanwendung zu so einer starken Reaktion. Eine deutlich sichtbare Besserung hatte ich nach ein paar Tagen.
    Uh, das hört sich toll an!!! Womit anrühren? Wie lange einwirken lassen?

Naja, meine Masken sind recht kompliziert. Mein Lieblingsrezept zur Regeneration über Nacht:
    5 ml Rosenhydrolat
    1/2 ML
    2 Tropfen Sanddornfruchtfleischöl
    1/2 ML Babassuöl
    1/2 ML UdA
    1/2 ML Lipodermingel
    1 kl ML Weizenkeimöl
    2 Tr. Salbei
    2 Tr. Patchouli
    1/2 kl ML Yamswurzel-Extrakt
    Man kann natürlich auch einfach eine andere cremige Maske nehmen, die nicht so schnell antrocknet.

Fortgeschritten Avatar von Paquita

Hallo,
    sehr interessant..für sowas bin ich auch immer zu haben..
    also bin ich heute erstmal zur Apotheke gerannt und habe mir für den Anfang 10 g gekauft..wie würdet ihr das jetzt am besten machen?5g in das Gesichtswasser und 5g in die Creme?wären dann zusammen 10 g oder ist das schon zu viel?
    die Apothekerin meinte ich muss es auf jeden Fall vorher in Wasser auflösen..also auf jeden fall nicht so in die Creme geben..oh mann Fragen über Fragen..
    Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/

Pepper Anne
    Besucher

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Mitesser sind ja nur doll verstopfte Poren, die oben durch Oxidation schwarz geworden sind.
    Aber warum Verstopfen die Poren denn? Ich dachte nämlich der Talg könne aufgrund von Verhornung nicht abfließen und es Bilden sich Mitesser.

Außerdem: Das wirklich große Problem sind bei mir die weißen Mitesser (ich glaube meine ehemalige Kosmetikerin hat sie "Papel" genannt). Entstehen diese aus den selben Ursachen wie die Schwarzen??

ich werd mir morgen auch urea holen, ihr böse

werd dann ein GW anrühren, es in meine creme tun und bald eine maske damit machen

Inventar Avatar von Vesuvia

Ist das Zeug eigentlich sehr feuchtigkeitsspendend? Das darf ich ja nicht, weil ich POD hab/ hatte.

Ich bekomm alle paar Monate mal hormonbedingt diese riesigen, schmerzenden Entzündungen unter der Haut am Kinn- das sieht natürlich nicht so toll aus. Meint ihr, Urea könnte dem vorbeugen?

Und: Das wird doch nur noch chemisch hergestellt, oder?

Pepper Anne
    Besucher

Liebe Paquita!
    Der Anteil von Urea in Creme und GW wird in Prozent angegeben. Höher als 5% sollte deine Dosierung nicht sein. Wenn du also 100ml GW hast, dann misch 2-5Gramm Urea darunter.

Ubrigens: Ich habe Urea direkt unter meine Creme gemischt, ohne es vorher in Wasser aufzulösen und ich bilde mir ein, dass es trotzdem funktioniert hat... Hoffentlich habe ich keinen Fehler gemacht!

Phantasia
    Besucher

Oh, ich bin auch angefixt! Klingt sehr intressant.

Urea wollte ich mir sowieso mal zulegen, weil ich das in meine BLs reinrühren will, meine Haut braucht das wohl.

Was habt ihr denn in der Apotheke dafür bezahlt?

Alena, was für ein GW benutzt deine Tochter denn?
    Wäre ja ein guter Creme-Ersatz für den Sommer
    Geändert von Phantasia (27.05.2008 um 19:44 Uhr)

Pepper Anne
    Besucher

Urea ist nicht teuer. Ich habe bei behawe.com für 25g ca. 1.50€ bezahlt. In der Apotheke wird es sicher ähnlich sein.

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Pepper Anne Beitrag anzeigen
    Urea ist nicht teuer. Ich habe bei behawe.com für 25g ca. 1.50€ bezahlt. In der Apotheke wird es sicher ähnlich sein.
    Ja, bei behawe ist es günstig, aber ich brauch zur Zeit sonst nix von dort

Ich bin weder Dermatologe noch Kosmetikerin, aber Mitesser sind ja nicht verschlossen. Das ist einfach Folge zu hoher Talgproduktion, der Talg kann nicht genug abfließen, verhärtet und sitzt fest. Die kann man ja aufweichen und vorsichtig entfernen. Papeln oder Milien sitzen ja unter der Haut. Da hab ich noch nie eine vernünftige Auskunft gekriegt, wie die entstehen. Von falscher Ernährung wird am meisten gesprochen. Ich weiß nur, dass meine weg sind und nicht wiedergekommen sind, seit ich keine silikon oder mineralölhaltige Kosmetika mehr verwende. Auch nicht im Make Up.

In Cremes kann sich Urea auch so lösen, wenn sie einen hohen Wasseranteil hat, denn es ist ja wasserlöslich. Wenn man sicher gehen will, sollte man es vorher in Flüssigkeit lösen. Eine kleine Menge reicht.

Vesuvia ich hatte vor 8 Jahren POD, da war aber das Problem, dass ich kein Fett vertragen hab. Feuchtigkeit hat mir nicht geschadet. Ohne mein Hyalurongel hätte ich ausgesehen, wie eine Trockenpflaume. Da solltest Du unbedingt vorher den Dermatologen fragen. Diese hormonbedingten, sehr schmerzhaften Pickel hatte ich auch immer. (Ein oder zwei jetzt auch noch manchmal) Aber da die kleinen Unterlagerungen jetzt weg sind, ist das viel besser geworden, da sich die Pickel ja daraus entwickeln.

Inventar Avatar von Vesuvia

Klingt gut, danke.

Ne ne, zum Hautarzt gehe ich nicht mehr Ich kann unseren absolut nicht leiden, da teste ich lieber rum...

So habs jetzt in das MG Shea GW gemischt..in die Creme habe ich mich noch nicht getraut..werde morgen berichten..
    ein tolles Hautgefühl habe ich auf jeden fall schonmal..

CorTiMam
    Besucher

Mensch genau, Urea ins GW, wollte ich auch schon länger mal probieren, danke fürs Erinnern

Also ich bin super zufrieden...
    benutze seit 2 Tagen das GW mit Urea und habe heute ein paar Krümelchen mit meiner Creme vermischt..
    Die nervigen Mitesser die ich vereinzelt an der Stirn hatte sind fast verschwunden..ich kann ja nicht 100% sagen dass das an dem Urea liegt,aber ich habe sonst nichts verändert..also schieb ich das jetzt einfach mal darauf!
    das war wirklich der beste Tip seit langem-Danke...

Fortgeschritten Avatar von Cosmopolitan

Ich habe es jetzt auch schon seit ein paar Tagen im GW, und hab heut zum ersten Mal Urea in meine Heilerdemaske gemischt, nur ein bisschen, aber...WOW!
    Meine Haut war danach unheimlich glatt und weich, und ziemlich sicher auch weitaus weicher als nach "normalen" Heilerdemasken.
    Also das hat mich schon ordentlich überzeugt.
    Über die Wirkung im GW kann ich noch nicht wirklich etwas sagen, ich denke das wird noch ein paar Tage dauern...

Phantasia
    Besucher

Welches GW nehmt ihr denn dafür?

Eigentlich benutze ich ja keins...

Ich bin auch nach wie vor total begeistert

@Hyanzinth: Das war der beste Tipp bisher von allen!!! Vielen Dank, ich bin total happy! Habe schon so viel probiert und Kohe investiert, aber überzeugt hat mich nichts wirklich. Ein paar Krümel Urea und schon ist mir geholfen und erschwinglich ist es auf jeden Fall.

Meine Haut ist noch immer gut durchfeuchtet und brauche nur noch sehr wenig Creme. Die Unterlagerungen sind deutlich besser!!!
    Ich hatte auch welche auf der Schulter und habe sie 2x täglich mit Gesichtswasser betupft, die Knötchen sind fast weg und die Haut ist superweich...
    Liebe Grüße
    Marluna

Fortgeschritten Avatar von Cosmopolitan

@Phantasia:
    Ich benutze Alverde Gesichtswasser, morgens das Meeresalge, und abends Wildrose.

harrharr*

ich benutz es auch seit 2 tagen im GW, in creme und maske und bin absolut begeistert!

meine haut ist sooo schön durchfeuchtet

Das freut mich, dass Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht habt wie ich!

Gleichzeitig hab ich auch ein etwas ungutes Gefühl, wenn ich solche Sachen empfehle. Deshalb nochmal für alle, die sonst keine Kosmetik selber herstellen bzw erst damit anfangen:

Es ist überhaupt kein Problem, Urea in fertig gekaufte GWs einzurühren. Die sind gut konserviert.

Bei selbst gemachten Gesichtswässern muss natürlich unbedingt auch an die Konservierung gedacht werden.

Beim Rühren in fertige Produkte sollte unbedingt auf Hygiene geachtet werden, auch wenn die eine sehr gute Konservierung haben. Dh die Rührgeräte und das Gefäß zum Auflösen sollten kurz in kochendheißes Wasser gehalten weder oder mit der Spülmaschine gewaschen sein und mit Alkohol besprüht werden.
    In Cremes und Lotions immer vorsichtig einrühren, um nicht zuviel Luft mit einzuarbeiten.
    Es empfiehlt sich generell, immer nur kleinere Mengen zu verarbeiten, die in ein-zwei Wochen aufgebraucht sind.

Zufügen von Wirkstoffen in Cremes kann u. U. eine Änderung des PH-Wertes zur Folge haben, die Einfluss auf die Konsistenz aber auch auf die Konservierung haben kann.

Solche Sachen sind in unserem und in anderen Foren ausführlich erklärt.

Da es auch oder gerade im NK-Bereich für manche Hauttypen schwierig ist, die genau passende Pflege zu finden, sollte man sich mit diesen Themen mal ausführlich beschäftigen. Man muss ja nicht gleich Handmade-Profi werden.