Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Honeynchen
    Besucher

Statt Reinigungsmilch Öl und Wasser selber mischen? (Nur KK bitte!)

Hallo!

Direkt zu Anfang, ich hab die Forensuche benutzt, aber es gab nur Sachen zu verschiedenen Firmen und Anwendung von Reinigungsmilch.
    Ich hab nämlich das Problem, dass JEDE RM mir im Gesicht brennt. Ich hab schon so viele probiert und so viel Geld ausgegeben, weil es da fast nie Probiergrößen gibt!

Aus Verzweiflung tue ich jetzt Babyöl auf ein feuchtes Wattepad und schminke mich damit ab. Dann noch GW, aber kann man das auf Dauer so machen? Wenn ich zwei-drei Öl-Wasser-Pads nehme und dann ein GW Pad geht schon alles MU ab, aber die Haut ist dann soz. noch ein bisschen eingefettet und ich creme danach auch noch ein.

Weiß jemand, WAS genau in allen RM so brennen könnte? Bitte keine Produktempfehlungen, ich will nicht schon wieder Geld ausgeben, ehrlich, ich hab schon 20 RM durch.

Ach so, mit Waschgel hab ich das Brennen zwar nicht, aber es ist keine Alternative, weil meine Haut dann ausgetrocknet wird.

Fortgeschritten

AW: Statt Reinigungsmilch Öl und Wasser selber mischen? (Nur KK bitte!)

Mein AMU schminke ich ausschließlich mit feuchtem Wattepad und ein paar Tropfen Squalan ab. Das irritiert nicht, denn um die Augen bin ich sehr empfindlich und es gibt auch keinen Fettschleier, sollte mal ein bisschen ins Auge kommen. Auch mein Gesicht reinige ich bei überempfindlichen Zeiten so und wasche mit viel Wasser ab. Von dem Squalan bleibt da nicht mehr viel übrig.
    LG Angelina

Honeynchen
    Besucher

Was ist Squalan? Sowas wie Öl? Aber dann würde es ja nicht mit Wasser abgehen, oder? Ich vertrage leider nur Mineralöl, also keine NK, falls Squalan sowas ist.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Was ist Squalan? Sowas wie Öl? Aber dann würde es ja nicht mit Wasser abgehen, oder? Ich vertrage leider nur Mineralöl, also keine NK, falls Squalan sowas ist.
    Squalan wird aus Olivenöl gewonnen.

Fortgeschritten

eine sehr gute Erklärung findest du hier: http://www.beautykosmos.de/forum/vie...alan%F6lthread

Squalan ist hautidentisch und wird zu 100% verstoffwechselt und wird auch in guten KK-Cremes verwendet. Ich selbst benutze auch nur KK!
    LG Angelina

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Angelina Beitrag anzeigen
    eine sehr gute Erklärung findest du hier: http://www.beautykosmos.de/forum/vie...alan%F6lthread

Squalan ist hautidentisch und wird zu 100% verstoffwechselt und wird auch in guten KK-Cremes verwendet. Ich selbst benutze auch nur KK!
    Habe den Link gelesen, aber das ist ja recht teuer und muss bestellt werden. Das gute am Babyöl ist ja, dass man es überall günstig kaufen kann.
    Brennt denn bei dir RM auch so, oder verwendest du nur so das Squalan?
    Und Squalan ist ja auch ein Öl. Geht es bei dir trotzdem mit Wasser ab, wenn du es vorher pur aufträgst, oder feuchtest du den Pad an?

Fortgeschritten

Squalan sollte nie pur verwendet werden, da es sehr konzentriert ist. Ich verwende es auf einem gut angefeuchteten Wattepad. RM hat bei mir nicht gebrannt, jedoch meine Haut ausgetrocknet und sie spannte sehr nach dem waschen. Ich liebe Squalan, da es dem Hautfett entspricht und deshalb auch keinen dicken Film auf der Haut hinterläßt.
    Wenn du willst, sende ich dir ein bisschen zum probieren (dann PNe mir).
    LG Angelina

Allwissend Avatar von prinzessin21

Ich hab nämlich das Problem, dass JEDE RM mir im Gesicht brennt. Ich hab schon so viele probiert und so viel Geld ausgegeben, weil es da fast nie Probiergrößen gibt!
    Ich hab auch mega-empfindliche Haut, aber bei Avene brennt nichts (da solltest du auch Proben in der Apotheke oder direkt beim Hersteller bekommen).

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Angelina Beitrag anzeigen
    Squalan sollte nie pur verwendet werden, da es sehr konzentriert ist. Ich verwende es auf einem gut angefeuchteten Wattepad. RM hat bei mir nicht gebrannt, jedoch meine Haut ausgetrocknet und sie spannte sehr nach dem waschen. Ich liebe Squalan, da es dem Hautfett entspricht und deshalb auch keinen dicken Film auf der Haut hinterläßt.
    Wenn du willst, sende ich dir ein bisschen zum probieren (dann PNe mir).
    Zitat Zitat von prinzessin21 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mega-empfindliche Haut, aber bei Avene brennt nichts (da solltest du auch Proben in der Apotheke oder direkt beim Hersteller bekommen).
    Danke auch beiden! (Angelina, dein Angebot ist echt soooo nett!!! )
    Aber ich suche eine Drogeriemarktlösung. Selbst wenn ich jetzt eine Probe Squalan/Avene hätte würde ich das dann nieeee nachkaufen, weil ich es zu aufwändig/teuer fände.
    Außerdem scheint mir die Methode mit Squalan genauso zu sein, wie die mit Babyöl. Dann bleibe ich halt dabei, ist etwas unpraktisch, aber billig einfach und es brennt nicht.
    Dachte nur, jemand hier hat einen billigen, einfachen HG! Oder jemand weiß, WAS in der RM so brennt.

Aber ich suche eine Drogeriemarktlösung. Selbst wenn ich jetzt eine Probe Squalan/Avene hätte würde ich das dann nieeee nachkaufen, weil ich es zu aufwändig/teuer fände.
    Achso. Leider hab ich keinen günstigen Tipp, und mir wäre es lieber 15€ für 200ml zu bezahlen als ewig zu suchen (läppert sich ja auch zusammen).
    Hoffe du findest was passendes für dich !

Honeynchen
    Besucher

Achso. Leider hab ich keinen günstigen Tipp, und mir wäre es lieber 15€ für 200ml zu bezahlen als ewig zu suchen (läppert sich ja auch zusammen).
    Hoffe du findest was passendes für dich !
    Da ist natürlich was dran und ich würde es auch sicher versuchen, wenn ich jetzt gar keine Methode hätte. Im Moment hab ich ja die Babyöl-Wasser-Methode und das klappt ganz gut, ich weiß nur nicht, ob's gut für die Haut ist und es ist natürlich unbequem im Vergleich zu einer normalen RM.
    Ich hab auch sogar schon mal überlegt, mich mit der blauen Nivea abzuschminken, weil ich da weiß, dass ich die vertrag, aber das ist wahrscheinlich noch unbequemer, oder?

trotzdem für eure Antworten!!!

Forengöttin Avatar von Kashi

nivea kannst du genauso wie eine reinigungsmilch oder das öl auf ein wattepad geben und dich damit abschminken. da wäre nix aufwändiger dran.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Fortgeschritten Avatar von Gelfling

Zur Zeit benutze ich wieder Reinigungsmilch.
    Jetzt im Sommer geht das wieder ganz gut wenn sie mild ist (die Weleda Mandel Reinigungsmilch hattest du schon mal versucht?) und nach ordentlichem schwitzen finde ich das auch erfrischender.
    Ansonsten habe ich aber inzwischen auch eine ehr trockene Haut (Frau wird wohl alt *seufz*) und komme da auch nicht mehr so gut mit den meisten Reinigungsprodukten zurecht. Da habe ich auch Öl für mich zur Gesichtsreinigung entdeckt. Feuchtes Wattepad und etwas Öl drauf- schön sanft und reinigt super. Ich wisch oder tupfe aber immer noch mit einem Babywaschlappen und gut warmen Wasser drüber. So geht das Öl auch wieder ab. Kann man dann auch etwas lenken ob man noch ein bissel Öl auf der Haut lassen möchte, je nach dem wie viel man nachwäscht.

Grüße
    Gelfling

middle of nowhere Avatar von Silver

Man nehme eine softe RM, gebe diese in die Hand u. dazu ein paar Tropfen Babyöl dies in der Hand mischen aufs Gesicht auftragen, einmassieren abwaschen feddisch

So macht das eine gute Freundin von mir mit der Balea Med RM + babylove Öl
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    nivea kannst du genauso wie eine reinigungsmilch oder das öl auf ein wattepad geben und dich damit abschminken. da wäre nix aufwändiger dran.
    Aber schmieriger, als normale RM (aber ist meine Öl-Methode ja auch). Ja, ich denke ich werde es probieren und dann berichten. Kann ja nix groß passieren, Nivea kennt meine Haut ja schon.

Zitat Zitat von Gelfling Beitrag anzeigen
    Zur Zeit benutze ich wieder Reinigungsmilch.
    Jetzt im Sommer geht das wieder ganz gut wenn sie mild ist (die Weleda Mandel Reinigungsmilch hattest du schon mal versucht?) und nach ordentlichem schwitzen finde ich das auch erfrischender.
    Ansonsten habe ich aber inzwischen auch eine ehr trockene Haut (Frau wird wohl alt *seufz*) und komme da auch nicht mehr so gut mit den meisten Reinigungsprodukten zurecht. Da habe ich auch Öl für mich zur Gesichtsreinigung entdeckt. Feuchtes Wattepad und etwas Öl drauf- schön sanft und reinigt super. Ich wisch oder tupfe aber immer noch mit einem Babywaschlappen und gut warmen Wasser drüber. So geht das Öl auch wieder ab. Kann man dann auch etwas lenken ob man noch ein bissel Öl auf der Haut lassen möchte, je nach dem wie viel man nachwäscht.

Grüße
    Gelfling
    Wg. Weleda, ich vertrage gar kein NK und diese RM war leider für meine Haut.

Wg. Reinigung, das enspricht ja meiner Methode. Wie lange machst du das denn schon? Ich hab halt Angst, dass das irgendwie nicht so gut ist wie RM, weil man hat ja auch nicht dieses Saubergefühl, aber das ist ja vlt. von der Kosmetikindustrie nur anerzogen.

Zitat Zitat von SilverShine Beitrag anzeigen
    Man nehme eine softe RM, gebe diese in die Hand u. dazu ein paar Tropfen Babyöl dies in der Hand mischen aufs Gesicht auftragen, einmassieren abwaschen feddisch

Ich vertag ja leider keine RM bis jetzt...

So macht das eine gute Freundin von mir mit der Balea Med RM + babylove Öl
    Also, die Balea Med wär noch die einzig letzte, die ich evtl. probieren würde, aber auch nicht Originalgröße, nur wenn ich mal eine Probe finde. Sonst bleib ich lieber bei dem Öl, oder ich werd noch arm!
    Wie sind denn die Incis von Balea Med?

Ich frag mich ja immer noch: Was ist es nur, was da brennt? Es ist immer nur in RM, nie in GW oder Waschgel, aber es ist auch in den meisten Masken für's Gesicht und auch in der Sun Dance After Sun Lotion für's Gesicht. Naja, ich werd's wohl nie rausfinden...

Die INCIS von der balea Med. sind ganz ok, halt kein Parfum, Parabene u. so aber ob Du die dann verträgst weiß ich auch nicht......

Oder Du nimmst Joghurt gemischt mit Öl, klappt auch super u. man kanns gleich runterwaschen, Joghurt nehme ich auch ganz gern zur Gesichtsreinigung her

Obs auch KK Joghurt gibt!?
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Honeynchen
    Besucher

Die INCIS von der balea Med. sind ganz ok, halt kein Parfum, Parabene u. so aber ob Du die dann verträgst weiß ich auch nicht......

Oder Du nimmst Joghurt gemischt mit Öl, klappt auch super u. man kanns gleich runterwaschen, Joghurt nehme ich auch ganz gern zur Gesichtsreinigung her

Obs auch KK Joghurt gibt!?
    Na, DAS ist doch mal ne einfache billige Drogeriemarkt (eher Supermarkt)- Lösung! Ich frag dann heute mal an der Kasse nach KK-Joghurt...

Nimm halt keinen Bio Joghurt sondern eben einen der als normaler (konventioneller) Joghurt ausgelobt ist

New Smartie Avatar von vaio58

@honey,hast du denn schon mal reinigungsöl probiert,ich nehms seit fast einem jahr und es ist mein HG.
    es macht richtig sauber,ohne viel aufwand,reizt garnicht und trocknet nicht aus
    die anwendung ist auch supereinfach,zwei spritzer RÖ auf das trockene gesicht,dann mit ein wenig wasser aufemulgieren(sahne) und gründlich abwaschen,fertig
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

hallo vaio,
    welches Reinigungsöl benützt Du denn??

Honeynchen
    Besucher

Nimm halt keinen Bio Joghurt sondern eben einen der als normaler (konventioneller) Joghurt ausgelobt ist

Zitat Zitat von vaio58 Beitrag anzeigen
    @honey,hast du denn schon mal reinigungsöl probiert,ich nehms seit fast einem jahr und es ist mein HG.
    es macht richtig sauber,ohne viel aufwand,reizt garnicht und trocknet nicht aus
    die anwendung ist auch supereinfach,zwei spritzer RÖ auf das trockene gesicht,dann mit ein wenig wasser aufemulgieren(sahne) und gründlich abwaschen,fertig
    Gibt's das RÖ im dm? Und aus was für Öl besteht es denn? ich vetrag ja kaum was...

Allwissend Avatar von tikva

@ vaio So mach ichs auch. Welches RÖ nimmst du?

New Smartie Avatar von vaio58

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    hallo vaio,
    welches Reinigungsöl benützt Du denn??
    momentan nehm ich das apfel-mandel RÖ von Locci

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...citane&page=12

hier steht einiges dazu,es gibt aber auch noch ander RÖs,von Origins,Douglas Beauty System,Jean D`arcel hat jetzt auch eins in der neuen Arcelmed serie,die ist für leute die so garnichts vertragen

http://www.jda.de/cgi-bin/wPermissio...shtml&navid=13
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Fortgeschritten Avatar von Gelfling

Wg. Reinigung, das enspricht ja meiner Methode. Wie lange machst du das denn schon? Ich hab halt Angst, dass das irgendwie nicht so gut ist wie RM, weil man hat ja auch nicht dieses Saubergefühl, aber das ist ja vlt. von der Kosmetikindustrie nur anerzogen.
    Sooo lang mach ich das noch nicht. Hatte das jetzt im Winter nach etlichen Reinigungsmilchtest gemacht und bin dann quasi hängen geblieben.
    Warum sollte das nicht so gut sein? Ich denke ehr zu sauber sein wollen kann mehr schaden als etwas dreckig zu sein aber
    das ist man ja nicht mal mit der Ölreinigung.
    Ich find schon das man da ein sauberes Gefühl nach hat.
    Zumindest wenn ich mit dem Waschlappen nachreinige.
    Ansonsten ist das schon ehr ein öliges Gefühl :)
    Ich hab manchmal sogar den Eindruck man bekommt mehr „Dreck“ runter als mit Reinigungsmilch.
    Nur fürn Sommer jetzt mag ichs ganz gerne wenn irgendwie doch noch erfrischender ist- schon warmes Wasser muss ich
    dann nicht im Gesicht haben ;)

Ich frag mich ja immer noch: Was ist es nur, was da brennt?
    Vielleicht verträgst du bestimmte Emulgatoren nicht?

Grüße
    Gelfling

[edit] Was ist so inhaltlich der Unterschied von Reinigungsöl und Milch? Bzw. Reinigungsöl und einfach Öl?
    Geändert von Gelfling (11.06.2008 um 20:10 Uhr)

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von vaio58 Beitrag anzeigen
    momentan nehm ich das apfel-mandel RÖ von Locci

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...citane&page=12

hier steht einiges dazu,es gibt aber auch noch ander RÖs,von Origins,Douglas Beauty System,Jean D`arcel hat jetzt auch eins in der neuen Arcelmed serie,die ist für leute die so garnichts vertragen

http://www.jda.de/cgi-bin/wPermissio...shtml&navid=13
    Ja, diese Serie wär ja ne Möglichkeit, sieht aber so aus, als wär's teuer und kann man nicht im dm kriegen

Zitat Zitat von Gelfling Beitrag anzeigen
    Sooo lang mach ich das noch nicht. Hatte das jetzt im Winter nach etlichen Reinigungsmilchtest gemacht und bin dann quasi hängen geblieben.
    Warum sollte das nicht so gut sein? Ich denke ehr zu sauber sein wollen kann mehr schaden als etwas dreckig zu sein aber
    das ist man ja nicht mal mit der Ölreinigung.
    Ich find schon das man da ein sauberes Gefühl nach hat.
    Zumindest wenn ich mit dem Waschlappen nachreinige.
    Ansonsten ist das schon ehr ein öliges Gefühl :)
    Ich hab manchmal sogar den Eindruck man bekommt mehr „Dreck“ runter als mit Reinigungsmilch.

Nur fürn Sommer jetzt mag ichs ganz gerne wenn irgendwie doch noch erfrischender ist- schon warmes Wasser muss ich
    dann nicht im Gesicht haben ;)

Vielleicht verträgst du bestimmte Emulgatoren nicht?

Grüße
    Gelfling

[edit] Was ist so inhaltlich der Unterschied von Reinigungsöl und Milch? Bzw. Reinigungsöl und einfach Öl?
    Also, das denk ich eigentlich auch, dass viel runter geht, nur halt dieses ölige Gefühl
    Hab mir gerade im dm die Balea Med RM gekauft und das ist echt DIE LETZTE RM, DIE ICH IN MEINEM GANZEN LEBEN KAUFE!!! Wenn ich die nicht vertrag, bleib ich für immer und ewig bei dem Öl! *eyischschwöööörrre*

Zu dem, was ich nicht vertrage, bitte HELFT MIR!
    Es ist in bis jetzt jeder RM und jeder Gesichtsmaske gewesen und in der Sun Dance After Sun Gesichtscreme. Es ist aber nie in GWn und auch nicht in den meisten Gesichtscremes.

Vlt. liest das hier ein Experte und kommt drauf? (Könnte nat. auch sein, dass es mehrere Sachen sind, dann kann ich's vergessen...)

Fortgeschritten

Hast Du schon mal Gesichtsseife probiert (eine die gut rückfettet) um den Ölfilm zu entfernen? Die Seife aufschäumen und den Schaum im Gesicht verteilen, dann mit einem feuchten Tuch abnehmen. (Nochmal mit Wasser nachspülen.) Oder ist das zu heftig?

Meine Haut ist auch eher trocken, spannt aber nach einer solchen Reinigung nicht. (Ok, ich mache das in der NK Variante, aber daran sollte es nicht liegen. Das geht mit KK-Öl und KK-Seife sicher genauso.)

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Sendel Beitrag anzeigen
    Hast Du schon mal Gesichtsseife probiert (eine die gut rückfettet) um den Ölfilm zu entfernen? Die Seife aufschäumen und den Schaum im Gesicht verteilen, dann mit einem feuchten Tuch abnehmen. (Nochmal mit Wasser nachspülen.) Oder ist das zu heftig?

Meine Haut ist auch eher trocken, spannt aber nach einer solchen Reinigung nicht. (Ok, ich mache das in der NK Variante, aber daran sollte es nicht liegen. Das geht mit KK-Öl und KK-Seife sicher genauso.)
    Also, das geht bei mir gar nicht! Dann schon lieber Öl ODER Seife, denn beides zusammen ist bei mir extrem austrocknend. Seife alleine ist auch austrocknend, aber der Effekt lässt sich mit viel Creme noch irgendwie minimieren. Öl auf feuchtem Wattepad trocknet bei mir nicht aus, ist nur nicht so komfortabel wie RM, finde ich.

Jetzt mal zu meiner Erfahrung mit meiner neuen (UND ABSOLUT LETZTEN!) RM (Balea Med):
    Brannte bei der ersten Anwendung gestern NOCH nicht. Ist aber bei mir immer so, dass das Brennen manchmal erst nach einigen Tagen Benutzung auftritt.
    Brannte aber SCHLIMM in den Augen
    Ich hab wirklich kein Glück.
    Allerdings war ich recht schlampig und hab viel RM den Fingern einmassiert und dann mit Wattepad abgewischt. Ich konnte die Augen nicht einen Spalt öffnen und musste mit furchtbar viel Wasser spülen, damit es aufhörte zu brennen.
    Heute versuche ich es nochmal mit weniger RM und mit dem Wattepad aufgetragen, wenn's dann nichts ist, ab in die , dann bleib ich halt bei dem "uncomfortablen" Öl.

Forenkönigin

Bastel dir doch deine eigene RM:

Öl nach Wahl
    Wasser (abgekocht)
    Emulgator (am besten einen bei behawe nehmen wo man die beiden Phasen kalt vermischen kann)

Alles in ein Fläschchen, schütteln, fertig! Da keine Konservierungsstoffe drin sind, einfach immer nur wenig machen, so ein Vorrat für 1 Woche z.B. Und wenns dann brennt, dann weisst, es sind die Emulgatoren.

Forengöttin Avatar von Kashi

ich glaub, du brauchst da nicht nochmal zu probieren. wenn es dir sogar die augen zubrennt. lass das lieber. bleib doch einfach beim öl auch wenns dir zu umständlich ist (was ich immer noch nicht nachvollziehen kann, ist doch egal, was da auf das pad kommt). wenn du wissen willst, auf was du da so reagierst, hilft nur ein inci-vergleich. die inci, die in allen produkten vorkommen, kannst du schonmal in die engere wahl nehmen. das ist natürlich aufwändig, aber du weißt dann wenigstens bescheid. andere werden dir da weniger weiterhelfen können.

edit: oder eben so, wie Alena sagte

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

und was ist wenn du dein gesicht mit öl und einem microfasertuch reinigst? das hab ich lange zeit gemacht, hab nur gewechselt weil ich mal lust auf was anderes hatte!
    microfasertuch gibt es z.b. bei rossmann für nicht mal 2 euro, manchmal auch bei tchibo, das kann man dann ab und zu mal auskochen und weiter verwenden!
    ich hab immer ein wenig öl in die hände gegeben, damit mein gesicht etwas eingerieben, wenn das make up etwas fester sitzt leicht einmassieren und dann mit dem tuch einfach abwischen. man kann das tuch auch ganz ohne ein reinigungsprodukt verwenden, nur mit wasser. damit hab ich auch make up runter bekommen!
    nach dem gebrauch hab ich es mit einer milden seife augewaschen und einfach trocknen lassen, eimal die woche hab ich es dann ausgekocht.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Heute versuche ich es nochmal mit weniger RM und mit dem Wattepad aufgetragen, wenn's dann nichts ist, ab in die
    Aber die könntest du doch zurückgeben? Grad bei den Eigenmarken sollte das überhaupt kein Problem sein !

Honeynchen
    Besucher

Aber die könntest du doch zurückgeben? Grad bei den Eigenmarken sollte das überhaupt kein Problem sein !
    Nee, ich hab die ja schon benutzt, also Deckel abgeschraubt und etwas entnommen. Tja, schade einfach.

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Bastel dir doch deine eigene RM:

Öl nach Wahl
    Wasser (abgekocht)
    Emulgator (am besten einen bei behawe nehmen wo man die beiden Phasen kalt vermischen kann)

Alles in ein Fläschchen, schütteln, fertig! Da keine Konservierungsstoffe drin sind, einfach immer nur wenig machen, so ein Vorrat für 1 Woche z.B. Und wenns dann brennt, dann weisst, es sind die Emulgatoren.
    Ja, so eine ähnliche Idee hatte ich auch schon, da wollte ich Öl und Wasser vermischen und dann vor dem Auftragen auf den Pad immer doll schütteln.

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    ich glaub, du brauchst da nicht nochmal zu probieren. wenn es dir sogar die augen zubrennt. lass das lieber. bleib doch einfach beim öl auch wenns dir zu umständlich ist (was ich immer noch nicht nachvollziehen kann, ist doch egal, was da auf das pad kommt). wenn du wissen willst, auf was du da so reagierst, hilft nur ein inci-vergleich. die inci, die in allen produkten vorkommen, kannst du schonmal in die engere wahl nehmen. das ist natürlich aufwändig, aber du weißt dann wenigstens bescheid. andere werden dir da weniger weiterhelfen können.

edit: oder eben so, wie Alena sagte
    Ich finde das mit dem Öl deshalb so umständlich, weil ich erst Wasser und dann Öl auf den Pad gebe und das Öl ist dann nur in der Mitte vom Pad und wenn ich dann ins Gesicht damit gehe, weiss ich nicht, ob sich Öl und Wasser überhaupt gleichmäßig verteieln. Manchmal ist dann hier mehr Öl und da mehr Wasser.

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    und was ist wenn du dein gesicht mit öl und einem microfasertuch reinigst? das hab ich lange zeit gemacht, hab nur gewechselt weil ich mal lust auf was anderes hatte!
    microfasertuch gibt es z.b. bei rossmann für nicht mal 2 euro, manchmal auch bei tchibo, das kann man dann ab und zu mal auskochen und weiter verwenden!
    ich hab immer ein wenig öl in die hände gegeben, damit mein gesicht etwas eingerieben, wenn das make up etwas fester sitzt leicht einmassieren und dann mit dem tuch einfach abwischen. man kann das tuch auch ganz ohne ein reinigungsprodukt verwenden, nur mit wasser. damit hab ich auch make up runter bekommen!
    nach dem gebrauch hab ich es mit einer milden seife augewaschen und einfach trocknen lassen, eimal die woche hab ich es dann ausgekocht.
    Diese Tücher "kratzen" bei mir irgendwie (auch z.B. sogar diese getränkten Abschminktücher, auch Babytücher), das kann ich nicht jeden Tag machen.

Ist ja lieb, dass ihr euch so Mühe gebt!
    Ich werd wohl jetzt erstmal beim Öl bleiben, evtl. selber mischen und mich mal an den Incivergleich machen, wie vorgeschlagen., vlt. find ich ja was raus...

Nee, ich hab die ja schon benutzt, also Deckel abgeschraubt und etwas entnommen. Tja, schade einfach.
    Das macht doch nichts! Wegen Unverträglichkeit kann man bei DM alles zurückgeben- ich hab auch mal eine Bodylotion, die nicht von Balea war, reklamiert und das Geld retour bekommen .

Honeynchen
    Besucher

Brennt:

Balea RM:
    aqua, caprylic/capric triglyceride, elaeis guineensis, glycerin, glyceryl stearate citrate, hydrogenated coco-glycerides, myristyl myristate, polyglyceryl-4 isostearate, propylene glycol, phenoxyethanol, behenyl alcohol, certearyl alcohol, panthenol, xanthan gum, parfum, methylparaben, allantoin, disodium phosphate, butylparaben, ethyparaben, butylphenyl methylpropional, propylparaben, isobutylparaben, alpha-isomethyl ionone, limonene, linalool.

Schaebens Anti-Stress-Maske:
    Aqua, Kaolin, Decyl Oleate, Stearic Acid, Magnesium Aluminium Silicate, Silica, Titanium Dioxide, Sorbitol, Zinc Oxide, Cetyl Alcohol, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Ceteareth-12, Ceteareth-20, Sodium Lactate, Sodium PCA, Chamomilla Recutita, Urea, Glycyrrhetinic Acid, Lecithin, Allantoin, Bisabolol, Propylene Glycol, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Alcohol, Ethoxydiglycol, Methylparaben, Propylparaben, Sodium Benzoate, Sodium Propylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Parfum

Haben gemeinsam:

Propylene Glycol, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben Ethylparaben, Butylparaben

Brennt nicht:
    Nivea Creme (die blaue):
    Aqua, Paraffinum Liquidum, Cera Microcristallina, Glycerin, Lanolin Alcohol, Isohexadecane, Paraffin, Magnesium Sulfate, Decyl Oleate, Octyldodecanol, Aluminium Stearates, Panthenol, Citric Acid, Magnesium Stearate, Parfum.

Oil of Olaz Complete Sensitiv:Aqua, Glycerin, Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Niacinamide, Dimethicone, Polyethylene, Isopropyl Palmitate, Octocrylene, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Aloe Vera Gel, Chamomilla Recutita, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Propylene Glycol, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Dimethiconol, Cetearyl Glucoside, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium Acrylates Copolymer, Arachidyl Alcohol, Benzyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Myristic Acid, Palmitic Acid, Stearic Acid, Sorbitan Stearate, PEG-100 Stearate, C12-13 Pareth-3, Laureth-7, Triethanolamine, Imidazolidinyl Urea, Disodium EDTA, Ethylparaben, Methylparaben, Propylparaben, Sodium Methylparaben, Sodium Propylparaben

Es brennen also nicht:

Propylene Glycol, Ethylparaben, Methylparaben, Propylparaben

Bleiben noch in Verdacht:

Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Butylparaben

Schluss aus dem Vergleich:

Butylparaben:
    dürfte ja ähnlich sein wie die anderen Parabene, also denke ich, dass es nicht das ist, was brennt.

Xanthan Gum:
    Ist das nicht auch in Kaugummi?

Phenoxyethanol: Vlt. ist es ja der? –ethanol bedeutet ja, dass es ein Alkohol ist, oder?
    :help:

Schafhirtin

Ist dir schonmal der Gedanke gekommen, dass es ganz platt an einigen der in Kosmetik üblicherweise eingesetzten Duftstoff-Mixe liegen könnte, die zusammen mit warmen Wasser einfach uncool im Gesicht sind?

Ansonsten kannst du getrost Wasser und Öl selbst mischen - egal ob in NK oder KK. Ich persönlich finde mit Wattepad rubbeln wieder auch zu reizend, ich wasche - wenn ich Ölreinigung mache - nur so mit warmen Wasser ab.

Die genannten Zutaten sind ein Paraben zur Konservierung - das kommt üblicherweise fertig zum Einsatz als dieses Dreier-Gespann Parabene; ebenso wie der Phenoyalcolhol. Propylen Glycol ist ein Feuchtmacher (ähnlich wie Glycerin) - den ich persönlich stark brennend finde. (Ist in zwei oder drei DMS-Cremes drin..) Xanthan ist ein gutes Bindemittel in Kosmetik, das ist fast überall drin.

Ansonsten kann man auch KK RM mit entsprechenden Zutaten selbst machen, wenn man es drauf anlegt. Paraffinum Liquidum und sowas gibt's auch zu kaufen.

Und besser würde die Minimallösung mit Wasser und Öl klappen, wenn du die in eine Sprühflasche tust, schüttelst und dann ins Gesicht sprühst - du hast dann kurz eine Emulsion und schüttelst dir keinen Tennisarm.

Honeynchen
    Besucher

Das macht doch nichts! Wegen Unverträglichkeit kann man bei DM alles zurückgeben- ich hab auch mal eine Bodylotion, die nicht von Balea war, reklamiert und das Geld retour bekommen .
    Echt? Wegen Unverträglichkeit? Das ist ja ganz toll. Vlt. trau ich mich ja, da zu fragen...
    für die Info, da wär ich im Leben nicht drauf gekommen!

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ist dir schonmal der Gedanke gekommen, dass es ganz platt an einigen der in Kosmetik üblicherweise eingesetzten Duftstoff-Mixe liegen könnte, die zusammen mit warmen Wasser einfach uncool im Gesicht sind?

Ansonsten kannst du getrost Wasser und Öl selbst mischen - egal ob in NK oder KK. Ich persönlich finde mit Wattepad rubbeln wieder auch zu reizend, ich wasche - wenn ich Ölreinigung mache - nur so mit warmen Wasser ab.

Die genannten Zutaten sind ein Paraben zur Konservierung - das kommt üblicherweise fertig zum Einsatz als dieses Dreier-Gespann Parabene; ebenso wie der Phenoyalcolhol. Propylen Glycol ist ein Feuchtmacher (ähnlich wie Glycerin) - den ich persönlich stark brennend finde. (Ist in zwei oder drei DMS-Cremes drin..) Xanthan ist ein gutes Bindemittel in Kosmetik, das ist fast überall drin.

Ansonsten kann man auch KK RM mit entsprechenden Zutaten selbst machen, wenn man es drauf anlegt. Paraffinum Liquidum und sowas gibt's auch zu kaufen.

Und besser würde die Minimallösung mit Wasser und Öl klappen, wenn du die in eine Sprühflasche tust, schüttelst und dann ins Gesicht sprühst - du hast dann kurz eine Emulsion und schüttelst dir keinen Tennisarm.
    Ja, das mit dem Parfum dachte ich zuerst, aber es kam mir schon komisch vor, dass ich ALLE RM nicht vertrage, dafür fast alle Cremes(nur KK), auch stark parfumierte wie die blaue Nivea und auch alle GW (halt nur KK).

Ich versuchs noch einmal mit der RM Balea Med und dann mach ich diese Öl-Wasser-Mischung. für den Tipp mit der Sprühflasche!

Inventar

Wenn dir Nivea "Blaue Dose" zu schmierig ist - da sie wirklich sehr fettig ist - könntest du es mit einer KK-Bodylotion, die du verträgst, versuchen (vielleicht eher eine unparfümierte nehmen, da Bodylotions meist extrem parfümiert sind). Bodylotions haben ja eine ähnliche Konsistenz wie RM.

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Irgendwo habe ich gelesen dass babywaschgel sehr verträglich und zum abschminken gut wär. Es gibts in Rossman von der eigenmarke und ist günstig, gibts auch in probiergröße.

Schafhirtin

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Wenn dir Nivea "Blaue Dose" zu schmierig ist - da sie wirklich sehr fettig ist - könntest du es mit einer KK-Bodylotion, die du verträgst, versuchen (vielleicht eher eine unparfümierte nehmen, da Bodylotions meist extrem parfümiert sind). Bodylotions haben ja eine ähnliche Konsistenz wie RM.
    ... und mehr oder weniger die gleiche Zusammensetzung.

Reinigungsmilch ist fast immer nur eine stinknormale Lotion, die etwas weniger Fett, manchmal keine zusätzlichen Wachse oder so enthält und halt weniger Pflege-Tralala. Das ist bei NK und KK so - die INCI sind oft nicht sooo irre verschieden.

In RM ist manchmal ein echtes Tensid zusätzlich drin, das ist oft fast der einzige Unterschied.

Emulgatoren sind immer drin - die fungieren in RM als das Reinigungsmittel.

Gute Idee aber ... die handliche 250ml Flasche für alles. :)

Honeynchen
    Besucher

für eure Antworten! Habe jetzt Öl und Wasser in ein Fläschchen getan und schüttel mir dann immer vorher die Emulsion.
    Einfach, billig, überall zu bekommen, PRIMA!